• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
... STar Ocean4...
du meinst sicher "okaaayyy" ;)

brrrrrrrrrrrrr .... :ugly:!

@Wertung:
Ich würde dem Spiel eine 9.5/10 geben - extrem viel Inhalt (Quests, Gebiete), toller Soundtrack, motivierendes und schnelles Kampfsystem, gute Story ... für mich das GotY 2011 und bislang das beste JRPG dieser Gen :goodwork:!

Maxx, nicht so simple minded bashen. Das ist unter meinem Niveau inzwischen. Diese "du stimmst mir zu"-Taktikten bringen sich nicht, wenn du's net ausspielen kannst. Du postest und argumentierst wie ein 2nd rate hier auf CW, wenn du net am jammern bist, dann bist du am meckern.

Aber um zum Punkt zu kommen: Wenn du's simpel spielen willst, nimmst du dieses Team. Verwendest du aber keinen Shulk und Sharla und dafür Riki, dann wird's schon heftiger zugehen. Und mit Melina im Schlepptau ist das auch net mehr so einfach.

Ich tendiere dazu, dass ihr mit den einfachsten Charakteren spielt, die Nongamer-Liga, wo es einen All-Healer, einen All-Blocker und Allrounder gibt. Damit gibt es auch keine wirkliche Taktik. Dunban/Riki/Shulk oder 7. Chara ist das schon relativ würziger und lustiger zum spielen.

du bist wohl zu jung, um mich zu verstehen (schreibweise, einstellung zum gameplay). hat keinen sinn.

aber freu dich, scheinbar kann man dich mit einfachen mitteln beeindrucken. hat ja auch was.

brrrrrrrrrrrrr .... :ugly:!

@Wertung:
Ich würde dem Spiel eine 9.5/10 geben - extrem viel Inhalt (Quests, Gebiete), toller Soundtrack, motivierendes und schnelles Kampfsystem, gute Story ... für mich das GotY 2011 und bislang das beste JRPG dieser Gen :goodwork:!
Also ich würd noch ein bisschen runtergehen, wegen der Kamera auf 9 Punkte :)
Aber sonst stimm ich dir definitiv überall zu :goodwork:

Also ich würd noch ein bisschen runtergehen, wegen der Kamera auf 9 Punkte :)
Aber sonst stimm ich dir definitiv überall zu :goodwork:

Ich hatte mit der Kamera nur bei extrem großen Gegner ein wenig Übersichtsprobleme - aber auch das konnte ich mit dem Herauszoomen beseitigen ;).

Aber so etwas ist wieder von Spieler zu Spieler unterschiedlich, daher kann ich schon verstehen, wenn man es als Kritikpunkt nimmt.

Ich persönlich finde es schon beachtlich, dass Xenoblade mein Goty 2011 geworden ist, obwohl in diesem Jahr auch ein neuer Zelda-Teil erschien (den ich auch exzellent fand) ... spricht sehr für die Qualität von Xenoblade :goodwork:!

Kamera hab ich keine Probleme und KS ist bisher nicht so tief nach 6 Stunden aber schon super also ich mag es und kann mich nicht beschweren. Heute endlich mal weiterspielen und die Nebenquests in Kolonie 6 weitermachen bevor ich nach Kolonie 9 gehe.

du bist wohl zu jung, um mich zu verstehen (schreibweise, einstellung zum gameplay). hat keinen sinn.

Worst kddie-bash ever von dir. Wieso gibst du dir nicht einmal mehr Mühe beim schreiben? Da passt doch das Klischee hinzu, dass die Leute, die sich nicht wehren können, plötzlich mit dem zu Jung zum verstehen-Argument kommen, weil sie ihre Argumentation mit nix stützen können.

Komm, probier's nochmals, 2nd rate.

Mein problem ist, dass ich die comments von dem blöden wollknäuel nicht lange aushalte und wenn man levelt und viel kämpft, dann krieg ich ohrenkrampf! :( ansonsten hätte er eh jede menge gute moves!

Darum spielt man es auch auf Japanisch.

Zuletzt bearbeitet:
Worst kddie-bash ever von dir. Wieso gibst du dir nicht einmal mehr Mühe beim schreiben? Da passt doch das Klischee hinzu, dass die Leute, die sich nicht wehren können, plötzlich mit dem zu Jung zum verstehen-Argument kommen, weil sie ihre Argumentation mit nix stützen können.

Darum spielt man es auch auf Japanisch.

Also ich spiels auf Englisch(lyncht mich), weil ich Japanisch nicht ausstehen kann.Außerdem passt die Stimme irgendwie zi Riki :D

ich hab Xenoblade nie gespielt aber die englischen Sprecher gingen mir schon nach 10 Minuten zusehen auf die Nerven.

Wenn dann auf japanisch.

na das spricht doch bände.

aber was soll ich schreiben, wenn du offensichtlich nicht einmal den zusammenhang zwischen gameplayschwächen und spielspaß herstellen kannst. da hilft mir die coole spielwelt und die storyline auch nicht weiter.

Kann Maxx teilweisen verstehen.

Xenoblade ist verdammt leicht (auch der "endmodus") im vergleich mit anderen RPGs. Das Kampfsystem hat ist nicht wie manche behaupten schwer zu meistern. Jeder Kampf ist wirklich reines Buttonsmashing (egal mit welchen Helden). Die teife die viele ansprechen ist nur eine Illusion. Die ganzen Edelsteine undso sind für das eigentliche Spiel komplett egal. Man kann sogar wenn man langeweile hat das Spiel mit der aller ersten Ausrüstung (abgesehen von Waffen) durchspielen. Die Edelsteine kommen nur für die Zusatzbosse ins Spiel.

fand die englische Synchro zum grössten Teil klasse, ich spiele auch nie auf japanisch nützt mir nichts wenn ichs nicht verstehe xD

kannst ja Untertitel einspielen lassen;)
der Grund, warum ich es nicht auf japanisch gemacht hab, ist, dass ich die nicht ausstehen kann...
Also Englisch hörte sich in meinen Ohren einfach besser an xD

Zuletzt bearbeitet:

Xenoblade ist verdammt leicht (auch der "endmodus") im vergleich mit anderen RPGs. Das Kampfsystem hat ist nicht wie manche behaupten schwer zu meistern. Jeder Kampf ist wirklich reines Buttonsmashing (egal mit welchen Helden). Die teife die viele ansprechen ist nur eine Illusion. Die ganzen Edelsteine undso sind für das eigentliche Spiel komplett egal. Man kann sogar wenn man langeweile hat das Spiel mit der aller ersten Ausrüstung (abgesehen von Waffen) durchspielen. Die Edelsteine kommen nur für die Zusatzbosse ins Spiel.
mit der ersten Ausrüstung wäre es mir nicht möglich gewesen das Endgame zu meistern ausser ich wäre überlevelt gewesen :)
leicht ist Xenoblade sicherlich nicht, aber auch nicht bockschwer wie die früheren RPGs, aber dort war auch nur blödes Grinding nötig ;)

Ich fand Radiant Historia aber ein bisschen schwieriger als Xenoblade, dennoch ist Xeno knapp das beste RPG der letzten 10 Jahre für mich vor Radiant Historia geworden!

na das spricht doch bände.

aber was soll ich schreiben, wenn du offensichtlich nicht einmal den zusammenhang zwischen gameplayschwächen und spielspaß herstellen kannst. da hilft mir die coole spielwelt und die storyline auch nicht weiter.

Du schreibst am besten nichts mehr, wäre das Sinnvollste bei dir. Stimmen mir auch mehrere Leute gerade über Skype zu. Und weißt du warum?

Weil man genau rauslesen kann, wie wir alle finden, dass Spike und du nur mit der Shulk/Reyn/Sharla-Combi spielt. Damit kann man praktisch nicht verlieren. Ersetze mal den Tanker durch die gebrechliche Mage oder Dunban, welcher, wie Shulk, auch fragil ist. Wenn du sein ganzes Potential nutzen willst, hat der dann auch keinen Armor an bedingt durch seine Passive Skills.

Und wie ich gerade höre, hast du dein Spiel auch noch immer nicht bei Consol.at angebracht, wenn es dein Account dort ist. Glaubst du wirklich, du kannst mit gut 15 Stunden Gameplay nun mitreden? Das Spiel zieht sich vom Lernlevel her bis zur Hälfte, weil dann hast du erst alle Skills und Möglichkeiten freigeschalten. Lass es am besten sein und komm nicht immer mit Null Argumentation. Ich bringe dir inGame Hinweise an und du kommst mit einer lächerlichen Provokation. Wenn du irgendwas nur stützen willst, egal, ob Provokation oder nicht, dann schreib bissel mehr, als nur "Gameplay Schwäche". Weil das Spiel ist definitiv nicht einfach und ein Button Smashing, wenn du außerhalb der Easy Party Route spielst. Probier mal Melia, Dunban und Reyn und sag mir dann noch immer, ob du nicht taktisch vorgehen musst - aber soweit wir es nun beurteilen können, hast du sowieso net mehr als drei Charaktere derweil in deiner Party, von daher erspare ich mir das Weitere einmal.

Quark. Niemand sagte, dass das KS schwer ist, aber später wird's extrem hektisch und so ab der Schwertebene wirst du es deutlich zu spüren bekommen, wenn deine Charas bei den Mini Bossen unterlevelt sind um 3-7 Levels. Wer bis dahin sich um nichts gekümmert hat, wird zu Boden gehen. Und die Masse der normalen Monster macht es auch, überhaupt im Dungeon dann dort drinnen mit den Hazards.

Erzählt mir/uns net, dass das Spiel leicht ist, das war gerade richtig.

also ich spielte mit Shulk, Sharla und Dunban, mir gefielen dieses 3 Charakter am besten und ich liebe halt das Monado und darum spiele ich nur mit Shulk :)

Ob es so einfacher ist als mit anderen Gruppen zu spielen kann ich nicht beurteilen, aber mit meiner Gruppe musste ich auch bezüglich Juwelen und Ausrüstung viel herumexperimentieren bis ich zufrieden war und leicht war es gar nicht!

Zurück
Top Bottom