• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Facepalm to the death.

Lasst mich raten, Maxx+Spike: Shulk, Reyn und Sharla.

oh, du bist dir also darüber bewusst, dass das gameplay schwächen hat?

zumindest etwas.

spike bringt es auf den punkt: koordiniertes, tiefgründiges gameplay sucht man vergebens.

aber es gibt ja auch leute, die auf button masher stehen...

ich hab mich eh gefragt wieso man das Spiel nicht in den USA veröffentlichen sollte. Lokalisiert auf englisch ists ja eh schon, von daher sind die Mehrkosten ja überschaubar?!

zumindest etwas.

spike bringt es auf den punkt: koordiniertes, tiefgründiges gameplay sucht man vergebens.

Dir ist nicht zu helfen - so viel ignoranz und das nach lächerlichen 15std. wo man höchstens mal 3 charaktere haben kann... UND alleine schon mit den 3-en kann man gegner so hertrommeln, dass man eine 6-kettige rote attacke aufbauen kann und (mein rekord von gestern) 194.000 hitpoints erzielen kann. Das problem - man muß sich damit sehr beschäftigen UND auch wichtig - die Anleitung im Spiel selbst lesen - nicht um sonst gibt es tipps.

Eine nette kombi - schwanken (shulk) - umhauen (ryan) - betäuben (sharla) - seitlich stehen Defense down (shulk) - starker angriff (ryan) - headshot (sharla) und somit hast nen gegner gleich mal 150.000 hitpoints abgezogen...

oder z.b. VOR beginn eines kampfes (Monado - ausrüsten mit 2-3 freien juwelen plätzen) - doppelangriff - erster angriff + 90% wirksamkeit + juwelenstärkung 50% = Gegner von hinten attackieren BEVOR dieser reagiert - zack gleich mal wieder 25.000 Hitpoints abgezogen...

aber neeee - ist total simpel das kampfsystem... Ignoranz ist ein toller katalysator für nicht beschäftigen wollen. es funkt nicht alles so watscheneinfach wie bei fable...

zumindest etwas.

Maxx, nicht so simple minded bashen. Das ist unter meinem Niveau inzwischen. Diese "du stimmst mir zu"-Taktikten bringen sich nicht, wenn du's net ausspielen kannst. Du postest und argumentierst wie ein 2nd rate hier auf CW, wenn du net am jammern bist, dann bist du am meckern.

Aber um zum Punkt zu kommen: Wenn du's simpel spielen willst, nimmst du dieses Team. Verwendest du aber keinen Shulk und Sharla und dafür Riki, dann wird's schon heftiger zugehen. Und mit Melina im Schlepptau ist das auch net mehr so einfach.

Ich tendiere dazu, dass ihr mit den einfachsten Charakteren spielt, die Nongamer-Liga, wo es einen All-Healer, einen All-Blocker und Allrounder gibt. Damit gibt es auch keine wirkliche Taktik. Dunban/Riki/Shulk oder 7. Chara ist das schon relativ würziger und lustiger zum spielen.

@maXX

Das Kampfsystem ist richtig gut gemacht, da gibt's nichts zu meckern. Nur ist das Spiel eben viel zu leicht.

@maXX

Das Kampfsystem ist richtig gut gemacht, da gibt's nichts zu meckern. Nur ist das Spiel eben viel zu leicht.

das kannst du so nicht sagen, denn nicht umsonst gibt es die Farbzuteilung der Gegner und k.a. wie stark der härteste gegner im spiel ist, aber vor kurzem habe ich so nen verrückten hasor gesehen, welcher Level 108 hatte... man selbst kann ja maximal auf 99 oder?

@Miles: ich kann mir immer wieder Sharla nicht aus dem Team wegdenken, denn wer kann sonst viel heilen? klar - man kann gewissen taktiken aktivieren - kurz vorm tot heilen z.b., sodass man wieder konstant energie (zur hälfte) bekommt, aber einen heiler im team braucht man - egal bei welchem RPG - und sharla ist die einzige, welche diesen vorgaben entspricht.

@Miles: ich kann mir immer wieder Sharla nicht aus dem Team wegdenken, denn wer kann sonst viel heilen? klar - man kann gewissen taktiken aktivieren - kurz vorm tot heilen z.b., sodass man wieder konstant energie (zur hälfte) bekommt, aber einen heiler im team braucht man - egal bei welchem RPG - und sharla ist die einzige, welche diesen vorgaben entspricht.

Probier mal mit Riki statt Sharla zu spielen. Macht das Game gleich um so vieles besser.

Ich glaube, wir können uns auf folgendes einigen: Wenn man sich nicht großartig in das Kampfsystem investieren will (wie Maxx und Spike) und man stur beim Team: Shulk, Sharla und Reyn bleibt und ordentlich button mashing betreibt, kann man bei dem Spiel durchaus gut über die Runden kommen. Zumindest durch gut 2/3 des Spiels.
Allerdings(!!) besitzt die Kampfmechanik zweifellos einiges an Tiefe und taktischem Kalkül, wenn man nur bereit ist sich richtig ins Kampfsystem zu knien. Wie heißts so schön: "Einfach zu erlernen aber schwer zu meistern." Trifft den Nagel bei Xenoblade genau auf den Kopf, wie ich finde.
Alle die was anderes behaupten sollten tatsächlich schlichtweg die Klappe halten und das Spiel vielleicht etwas länger als 10 Stunden gespielt haben.
Mal im Ernst, ich weiß gar nicht wie oft ich hier und auch in anderen Foren gehört habe, dass die Leute keinen blassen Schimmer von den Unterschieden der Monado-Schilder haben, dass sie nicht wissen, dass man Gegner anlocken/voneinander weglocken kann, dass sie nicht mal wissen, dass es eine Schnellreisefunktion gibt oder dass sich die Kamera und Bildschirmanzeigen nach Belieben einstellen lassen. Und das teils von Leuten, die das Spiel schon zur Hälfte durch haben! Dabei käut einem das Spiel doch wirklich alles mehrmals vor!
*facepalm* >_<

Zuletzt bearbeitet:
Ich verlange hiermit einen Permban :sorry:

Sei froh, dass ich kein Mod mehr bin :ugly:

sorry - aber der wollknäuel ist echt ned zum Aushalten - aber so wie es in jedem amerikanischen blockbuster den quotenschwarzen gibt, gibt es in jedem JRPG irgendnen pipsrunden Fellknäuel mit einer nervigen stimme, welchen man am liebsten den ganzen tag gegen die wand werfen möchte, oder als punchingball benutzen. ;) :D (mit graus denke ich an blue dragon..)

Ich finde das Wollknäuel niedlich.
ihr meint bestimmt Riki
also ich frag mich, wass man an dem nervig finden kann :D

sorry - aber der wollknäuel ist echt ned zum Aushalten - aber so wie es in jedem amerikanischen blockbuster den quotenschwarzen gibt, gibt es in jedem JRPG irgendnen pipsrunden Fellknäuel mit einer nervigen stimme, welchen man am liebsten den ganzen tag gegen die wand werfen möchte, oder als punchingball benutzen. ;) :D (mit graus denke ich an blue dragon..)

blue-dragon.397306.jpg

Ja, Riki war schon irgendwie fehl am Platze - aber fand unseren Heldenpon nicht so schlimm, da es nicht so extrem war, wie in Star Ocean 4 (brrr :oops:).

Rikki nervt. :nix:
Das Spiel ist nicht schwer und das Kampfsystem ist zwar recht einfach zu erlernen, bietet aber genug spielerische Tiefe.

Ich fande, die Wertung der N-Zone etwas... na ja. Gerade mal 85%. Klar, es ist gut, aber es hätte mMn so um die 90% verdient. Aber was soll's. Ist nur ne Wertung der N-Zone.

Zurück
Top Bottom