• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Nintoni:
Man kann sie aber auch gaaaaar nicht auseinander halten. Ihre Accents sind auch totaaal identisch... >__>

[video=youtube;IwRC-Ld_9-c]http://www.youtube.com/watch?v=IwRC-Ld_9-c[/video]

Ich glaube unsere Geschmäcker sind ziemlich ähnlich!:-D
Kann schon sein, wenn du zufällig noch Galaxy 2 als bestes Mario Spiel siehst, dann sind es schon 3 Spiele in denen wir übereinstimmen xD
und Alttp gehört natürlich zu meinem absolutem lieblings Retro Game!!

Ich finde SS, Galaxy 2 und Xenoblade sind wahre Kunstwerke der Videospielgeschichte, bin ich froh dies alles miterleben zu können !!

Zuletzt bearbeitet:
Ja! Ich finde generell die beiden Galaxy Teile unglaublich. Das Konzept mit den Planeten ist schon grenzgenial und ist im Prinzip unerschöpflich.
Die Überraschung dieser Gen ist aber ganz klar Xenoblade. Wie du schon gesagt hast: Allein der Soundtrack ist sensationelle Musik, die sogar Hans Zimmer als Hans Wusrt erscheinen lässt. Xenoblade ist einfach nur majestätisch!!

@Rambo

Man muss es nicht übertreiben. Bestes jRPG seit SoA reicht vollkommen um alles klarzustellen :D

@Miles

Für mich war's damals einfach der absolute Überraschungshit auf Dreamcast. Kam zwar vor Grandia 2 raus aber der Importhändler des Vertrauens hatte es aus irgend nem Grund zeitgleich auf Lager und ich hab natürlich erstmal saftig in die Scheiße gegriffen und, warumauchimmer (Teil 1 gefiel mir schon nicht sonderlich), Grandia für die bessere Investition gehalten. Zum Glück war ich damals noch ne harte Sau und hab mir auch mittelmäßige RPGs mit Augenkrebsgrafik im Playmobildesign sowie Narkolepsiegeschichte komplett angetan. Selten bei einem Spiel so sehr das Ende herbeigesehnt (was hier auch noch endlos hinausgezögert wird). Als es dann endlich vorbei war kam erstmal die große Enttäuschung auf (da ich mir wie gesagt aus irgendeinem Grunde deutlich mehr erwartet hatte) und aus Frust dann Skies of Arcadia geholt. Was danach kam war multipler Nerdgasm von ~50 Stunden. Was wahrscheinlich auch daran lag das ich vorher bis auf kurzes Preview in der Maniac, Videogames o.Ä. ohne Infos & Erwartungen an das Spiel rangegangen bin. Ähnlich wie bei Xenoblade welches ich eher als Vorspeise zum Hoffnungsträger Last Story gekauft hatte nur um von einen wieder ohne Vorwarnung (für weit über 100h) komplett weggeflasht und vom anderen maßlos enttäuscht zu werden.
Remake, Spinoff, Sequel oder Prequel zu SoA wäre aber auf jeden Fall schon ein Fall für den Thread "Gamerträume". Aber vielleicht passiert ja irgendwann ein Wunder und ich werde mit paar Milliarden Euro gesegnet (Hyperinflation mal ausgenommen). Dann dürften sich alle auf nen Arsch voller Nerd-Wunschspiele freuen, inklusive eines Skies of Whatever :awesome:

Arcadia war ja wegen dem Cast so geil. Vyse als der Anti-Cloud, Aika als die Pippi Langstrumpf und Fina als das typische schüchterne Girl. Drachma war imo der beste 4th Chara von allen. Mir hat seine Geschichte rund um die Little Jack gefallen, er hatte was sympathisches an sich. Imo glaub ich erst auch der Grund, warum ich bei alten Leuten in RPGs immer auf die Story achte, die sind meist grober, aber auch rührender umgesetzt, wenn sie einmal ihr Herz öffnen.

Und die Musik. Boah. Die Fucking Boss Musik. Als ich einmal einen richtig intensiven Kampf gehabt habe (wie bei den Mechons in XBC), kann das perfekte Timing alles ausmachen. Halbe Gruppe am krepieren, was macht man da? Plötzlich werf ich ein Sacrum 4x1000 und die Boss Battle Musik dreht voll auf mit den hohen Tönen und wechselt zur epischen Variante. Gepaart mit den härtesten Attacken und der Teamwork-Kombination schlechthin ist das einfach nur so grenzgenial wunderbar gewesen.

So ein Feeling habe ich lange nicht mehr gehabt, erst wieder bei XBC. Mechons killen mit dem "Mechanical Rhythm" Track oder wie das Battle Theme bei denen heißt, als ich plötzlich einen Named one am Arsch hatte und um's Überleben kämpfen musste. Das hat sich dann noch mal so richtig gesteigert, als ein Zweiter (!!) dazu kam beim Schwerttal, wo es dann extrem heftig wurde. Ich hab glaub ich 20min ums Überleben mit Shulk, Riki und Dunban gekämpft, aber es war so ziemlich das Geilste, was ich im Spiel erlebt habe. Ständig fast am krepieren, nie die Skills einsetzbar und immer mit dr letzten HP irgendwelche generic roboter plätten. Das war Adrenalin pur.

Ich glaub auch nicht, dass XBC in dieser Gen noch getoppt werden kann. Das Spiel war einfach nahe der Perfektion eines RPGs.

Edit: So, kurz nachgesehen. Ja, der Track heißt wirklich so.

[video=youtube;nCclUgQk1Lk]http://www.youtube.com/watch?v=nCclUgQk1Lk[/video]

Kommt natürlich episch, wenn du plötzlich in die Teamattacke wechselst, wenn der Track 1:51 erreicht und du nur mehr hastig die Moves durchgibst und daraufhin Combos machst. Fucking epic. Einfach nur fucking epic.

ohlawd.jpg

HiPhish mal wieder am Kunstrant betreiben. Bleib bei deinen Zahlen, Junge. :kruemel:

Arcadia war ja wegen dem Cast so geil. Vyse als der Anti-Cloud, Aika als die Pippi Langstrumpf und Fina als das typische schüchterne Girl. Drachma war imo der beste 4th Chara von allen. Mir hat seine Geschichte rund um die Little Jack gefallen, er hatte was sympathisches an sich. Imo glaub ich erst auch der Grund, warum ich bei alten Leuten in RPGs immer auf die Story achte, die sind meist grober, aber auch rührender umgesetzt, wenn sie einmal ihr Herz öffnen.

Und die Musik. Boah. Die Fucking Boss Musik. Als ich einmal einen richtig intensiven Kampf gehabt habe (wie bei den Mechons in XBC), kann das perfekte Timing alles ausmachen. Halbe Gruppe am krepieren, was macht man da? Plötzlich werf ich ein Sacrum 4x1000 und die Boss Battle Musik dreht voll auf mit den hohen Tönen und wechselt zur epischen Variante. Gepaart mit den härtesten Attacken und der Teamwork-Kombination schlechthin ist das einfach nur so grenzgenial wunderbar gewesen.

So ein Feeling habe ich lange nicht mehr gehabt, erst wieder bei XBC. Mechons killen mit dem "Mechanical Rhythm" Track oder wie das Battle Theme bei denen heißt, als ich plötzlich einen Named one am Arsch hatte und um's Überleben kämpfen musste. Das hat sich dann noch mal so richtig gesteigert, als ein Zweiter (!!) dazu kam beim Schwerttal, wo es dann extrem heftig wurde. Ich hab glaub ich 20min ums Überleben mit Shulk, Riki und Dunban gekämpft, aber es war so ziemlich das Geilste, was ich im Spiel erlebt habe. Ständig fast am krepieren, nie die Skills einsetzbar und immer mit dr letzten HP irgendwelche generic roboter plätten. Das war Adrenalin pur.

Ich glaub auch nicht, dass XBC in dieser Gen noch getoppt werden kann. Das Spiel war einfach nahe der Perfektion eines RPGs.

Edit: So, kurz nachgesehen. Ja, der Track heißt wirklich so.

[video=youtube;nCclUgQk1Lk]http://www.youtube.com/watch?v=nCclUgQk1Lk[/video]

Kommt natürlich episch, wenn du plötzlich in die Teamattacke wechselst, wenn der Track 1:51 erreicht und du nur mehr hastig die Moves durchgibst und daraufhin Combos machst. Fucking epic. Einfach nur fucking epic.
Genauso wie du es beschrieben hast ist es mir auch gegangen. Man könnte meinen das Spiel würde die Spannung noch zusätzlich verschärfen. Im Schwerttal waren di Kämpfe wirklich fucking epidc. Diese Spontanquests trugen auch wesentlich dazu bei. Hab etliche male probieren müssen, um diese Türme zu erobern.
Der Mechanical Rythm hat quasi alle Elemente des Heavy Metal die ich liebe in nur drei Minuten zusmmengefasst. Mehr als grandios.

Ich übertreibe nicht, wenn ich behaupte, der Xenoblade OST lässt Hans Zimmer wie eine Hanswurst darstehen. Dieser OST hat einfach alles!! Habe die 4cds hier und ich sage euch: absolut unglaubliche Mucke.
Dieses Spiel zählt mit sicherheit zu den Top drei Games dieser Gen. Ich habe nie über ein Spiel so schwärmen müssen, wie über Xenoblade Chronicles.
Wie Miles es sagt: einfach nur FUCKING EPIC!!!

85, war viel zu hoch dafür. Die Kämpfe war binnen Minuten vorbei.

82-85. War nicht soooo schwer. Wenn man dann keine Scheiße baut (Shulks komische Attacke, wo man die hälfte seiner Energie verliert zB.) sollte es recht easy gehen.

Zurück
Top Bottom