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Wii Xenoblade [Nintendo]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab jetzt mit Xenoblade angefangen und finde die Entwickler haben mit den ganzen Features doch etwas übertrieben. Gerade in einem Kampf mit mehreren Gegnern tauchen hunderte von Anzeigen auf. Besonders das Feature mit dem Blick in die Zukunft macht auf mich einen doch sehr konfusen Eindruck. Bei den ganzen aufkommenden bunten Leisten/Bildern/Zahlen kommt man sich vor als wenn man auf einer Pornoseite ohne Popup-Blocker wäre.

Story haut mich bis jetzt auch nicht vom Hocker. Bis jetzt kommt einfach keine wirkliche Connection zu den Charakteren auf, die mich mit ihnen mitfiebern lässt. Boah und die ewigen Kommentare bei den Kämpfen sind extrem nervig, besonders wenn man auf dem Weg viel Kleinvieh umnietet und man 50mal hintereinander die selben Voicesamples immer und immer und immer wieder hört. Leider habe ich keine Option gefunden diese auszuschalten - wenn jemand weiß ob man die ausschalten kann bitte sagen. Die Musik plätschert auch immer so vor sich hin. Nur die Kampfmusik bei besonderen Gegnern ist ganz nett.

In engen Gassen in den Städten ist die Kamera oft ein graus und auch im Kampf im Wald zB sucht man seinen Charakter vergeblich. Sonst macht die Grafik einen guten Eindruck, wobei oft nicht alles so aus einem Guss wirkt.
 
@spike
Zumindest die ganzen Kampfanzeigen kannst du bei den Spieleinstellungen reduzieren. ^^
Und du bist der aller erste, der sich über den Soundtrack beschwert, lol. XD Auch mal was neues.
 
Ich finde keine Bezeichnung dir antworten zu können, ohne, in Rage verfallen zu müssen.
Die Musik ist von einem All-Star Assemble gemacht worden. Sie ist fucking good.

Die Musik bietet nichts, was nicht schon mal dagewesen ist. In der einen Todesszene waren Ansätze von einem guten Stück drinnen mehr aber bis jetzt auch nicht. Die Musik ist passend - keine Frage - aber weit weg von sehr gut.
 
Die Musik bietet nichts, was nicht schon mal dagewesen ist. In der einen Todesszene waren Ansätze von einem guten Stück drinnen mehr aber bis jetzt auch nicht. Die Musik ist passend - keine Frage - aber weit weg von sehr gut.

HÄ? weit weg von sehr gut - eines der wichtigsten dinge bei einem RPG (welches locker über 120 std. ) geht ist, eine Musik zu kreeieren die u.a. besonders während der Battles Immer noch mitreisst und NICHT nervt. Momente der Stille wiederbringt (cut scenes) und den Blutdruck nach oben schnellen läßt (boss Battles). GENAU das schafft Xenoblade. Ich habe mir den ST schon vor dem Release, während des I-net surfens reingezogen, weil mich dieser so geflasht hat. Ähnlich damals wie bei Baten Kaitos 1. Monolith hat hier großes geliefert!
 
Hab jetzt mit Xenoblade angefangen und finde die Entwickler haben mit den ganzen Features doch etwas übertrieben. Gerade in einem Kampf mit mehreren Gegnern tauchen hunderte von Anzeigen auf. Besonders das Feature mit dem Blick in die Zukunft macht auf mich einen doch sehr konfusen Eindruck. Bei den ganzen aufkommenden bunten Leisten/Bildern/Zahlen kommt man sich vor als wenn man auf einer Pornoseite ohne Popup-Blocker wäre.

Story haut mich bis jetzt auch nicht vom Hocker. Bis jetzt kommt einfach keine wirkliche Connection zu den Charakteren auf, die mich mit ihnen mitfiebern lässt. Boah und die ewigen Kommentare bei den Kämpfen sind extrem nervig, besonders wenn man auf dem Weg viel Kleinvieh umnietet und man 50mal hintereinander die selben Voicesamples immer und immer und immer wieder hört. Leider habe ich keine Option gefunden diese auszuschalten - wenn jemand weiß ob man die ausschalten kann bitte sagen. Die Musik plätschert auch immer so vor sich hin. Nur die Kampfmusik bei besonderen Gegnern ist ganz nett.

In engen Gassen in den Städten ist die Kamera oft ein graus und auch im Kampf im Wald zB sucht man seinen Charakter vergeblich. Sonst macht die Grafik einen guten Eindruck, wobei oft nicht alles so aus einem Guss wirkt.

Der Kampfbildschirm kann an anfang sehr kaotisch wirken.
Ist aber fast alles wichtig.

Das ganze gequatsche im kampf und nach den kanpf nervt mich auch tierisch.Das nervt dermaßen das ich den ton schon ausstelle in kämpfen.

Die Musik ist aber abgöttlich geil.Aber da hat eh jeder seinen eigenen geschmack.

Die geschichte ist doch schon an anfang krass.Wen das Mädchen......
Und das geht so weiter und mit tausend wendungen.Die geschichte überrachte mich immer von neuen beim spielen.
 
Die Musik bietet nichts, was nicht schon mal dagewesen ist. In der einen Todesszene waren Ansätze von einem guten Stück drinnen mehr aber bis jetzt auch nicht. Die Musik ist passend - keine Frage - aber weit weg von sehr gut.

Ich konnte das Spiel nicht unbedingt lange Spielen, aber alleine die Musik, die man im Freien hört (also bei Kolonie 9 und Bionis Knieplatte) schlägt fast alles, was ich bisher in Spielen gehört habe.
 
Selbst meine absolut objektive YouTube Analyse kommt zu dem Schluss, dass die Musik großartig ist :brit:

[video=youtube;iEbCX6uGQ5w]http://www.youtube.com/watch?v=iEbCX6uGQ5w[/video]
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[video=youtube;nCclUgQk1Lk]http://www.youtube.com/watch?v=nCclUgQk1Lk[/video]
[video=youtube;V4vCEHpv6Hg]http://www.youtube.com/watch?v=V4vCEHpv6Hg[/video]
 
Hab jetzt den einen Tentakel-Gegner besiegt. Die eine kurze Zwischensequenz darin war nicht schlecht.

@Nichigo

Wirklich? Also mir fallen einige Spiele ein, die eine stimmigere Musik hatten. Wenn ich nur mal an einige Final Fantasy Teile denke. Wie gesagt ich hab einfach nur in all den Jahren schon besseres gehört.
 
du redest einen Blödsinn zusammen Spike.

Xenoblade wurde gerade bei Mechanical Rhythm bei 2ch zu den besten Battle Track in dieser RPG-Gen gewählt. Und imo waren nur FFVI-X gut, FF-Musik ist einfach zu sehr überhyped.

Falls du das Spiel los werden willst und die Collector's Edition hast, ich würde sie nehmen.
 
FF-Musik hört sich für mich streckenweise immer wieder gleich an. Klavierstücke und daneben dann viel Pathos Marke Wagner.
 
HiPhish, du hast das vergessen:
[video=youtube;m2ycYFTK_SA]http://www.youtube.com/watch?v=m2ycYFTK_SA[/video]

Die Nachtvarianten sind auch genial :aehja:
 
Natürlich habe ich etas vergessen, wenn ich alles posten würde, dann würde CW wegen der ganzen Videos abschmieren :uglylol:
 
Ich glaube wenn ich sowas posten würde, würde ich am liebsten den gesamten Soundtrack posten...es gibt KEIN Track der mir nicht gefällt.
 
Meine Ansprüche sind halt nicht so niedrig.

Bin ja Musiker und meine Ansprüche sind auch entsprechend sehr hoch und ich finde den Soundtrack wirklich höhst gelungen.
Wie sie das mit dem Tag/Nacht Wechselthema z.B. gelöst haben, hat mich schon erstaunt und grundsätzlich Passt der Soundtrack zu 90% sehr gut zum Geschehen, hat paar schöne Melodien, wirkt nicht nervig oder eintönig und genau das ist es , was ein Soundtrack zu einem Videospiel liefern muss.


btw
Bin jetzt bei ca 8-9h Spielzeit und bin schon wirklich erstaunt WIE gut das Spiel ist. Hätte niemals damit gerechnet, dass es ernsthafte Chancen hat Skyrim von meinem GotG-Thron zu stürzen, denn das fand ich schon so viel besser als alle anderen Spiele der Generation.

Xenoblade vereint einfach alle gelungenen Elemente des Genres und versucht nicht irgendwelche abenteuerlichen Features einzubauen, so Funktioniert bisher jeder, auch noch so kleine, Teilaspekt sehr gut.
Ich hätte auch beim aller schlechtesten Willen nicht einen einzigen Kritikpunkt und ich finde immer etwas.
Ganz im Gegenteil. In fast allen wichtigen Punkten, Dem Kampfysystem, der Story, des Rüstungssystems, der Balance und vielem, vielem mehr, ist das Spiel überragend. Es lässt alle bisherigen Rollenspiele so alt und unnötig kompliziert wirken, dass ich es sogar als bisher erstes Next-Gen (wir reden ja heute eher von der Current-Gen) ansehe. Ironisch mit der Grafik der letzten Generation.
 
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