Wii Xenoblade [Nintendo]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
danke,

Gibt es beim Spiel einen "Point of no return" wo man z.b.

fehlende quests / kolonie 6 etc. nicht mehr aufbauen kann - oder Lv 95 monster etc. bekämpfen?

Bin jetzt 115 stunden und hatte gerade den kampf

gegen Egil / die Szene als Mechonis zerstört wurde und bin jettz wieder in der veränderten Kolonie 6

kann man hier dann noch "alles machen"?
 
Jup kannst du. Es gibt auch einen Point of no return, wirst aber ausdrücklich gewarnt wenn du dabei bist ihn zu überschreiten ;) Also kannst ruhig weitermachen mit Sidequests etc. :)
 
Alles klar danke! hätte ja schon fast geglaubt, dass ich schon "am Ende" bin - wie lange ists noch ca.? hast du da ne ahnung?
 
Paar Stunden noch, näherst dich schon ziemlich dem Ende. Habe ab dem Punkt wo du warst, noch einige Sidequests gemacht und bin dann langsam zum Endgegner... Glaube das ich ca. 120 Stunden gezockt hatte oder so.
 
Welches Level sollte man für den Endgegener haben? momentan bin ich auf 72, wobei es ja noch einige andere Monster gibt (auf der Spielwelt) die auch so 95 und mehr haben - die möchte ich auch noch plätten! :)
 
Hm war Level 85 und habe es nicht geschafft gegen die 95er Gegner... gibt auch noch neue Bereiche die du erkunden kannst.. ;) Habe also auch nicht alles gemacht. Kolonie 6 auf 100% gebracht und dann ab zum Endgegner.
 
Was sagste zum Ende und was ist generell dein Fazit zum Game? :)

Also das Ende fand ich großartig. Wie die ganze Story aufgeklärt wurde und welche Entwicklungen die Story genommen hat, hat mich einfach nur begeistert. Da hab ich eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Da blieben einfach keine Wünsche offen. Vorallem die Rolle von Alvis hat mir sehr gefallen (neben Riki und Dunban auch mein Lieblingscharakter).

Jetzt generell zum Spiel:
Es gibt selten Spiele die mich so sehr in den Bann ziehen und mich von vorne bis hinten begeistern. Die Charaktere strotzen nur vor Charme und bilden einen der besten Casts aller Zeiten. Die Story tut ihr übriges dazu.
Die Spielwelt war gigantisch und hat mich immer wieder aufs neue Verzaubert. Ich mein: Wo gibt es heutzutage noch Rollenspiele in denen man einfach die Spielwelt erkunden will und hinter jeder Ecke etwas neues finde. Sei es nun eine Quelle oder ein Ort mit Gegnern. Was mir zusätzlich Motivation geschenkt hat alles zu erkunden war die Tatsache, dass man für alles belohnt wurde was man gemacht hat. Also Erfahrungspunkte, Harmoniemünzen usw.

Auch der Zusammenhalt der Gruppe wurde gut gezeigt, was in anderen Spielen ja oft untergeht. Das merkt man schon an so kleinen Sachen wie dem Harmoniediagramm und den Talenten. Super Idee!

Und im groben und ganzen kann man sagen, dass das Spiel keine dummen Fehler macht. Man kann jederzeit speichern, hat eine Schnellreisefunktion und faire Rücksetzpunkte. Ich könnte mit der Aufzählung noch lange weitermachen, aber dafür fehlt mir grad die Zeit, denn der zweite Durchgang :aehja: und die Uni :cry3: rufen.

Auf was ich eigentlich hinaus möchte. Xenoblade ist mein persönliches GotY und bisher auch mein GotG (gemeinsam mit Portal 2). Das einzige Spiel, welches das vielleicht noch toppen könnte wären Persona 5 und Final Fantasy Versus XIII. Und overall gehört es zu meinen absoluten Lieblingsspielen und RPGs mit Persona 3 & 4, The World Ends With You und Tales of Symphonia. Und ich hab schon vieles gespielt :ugly:
 
19 Stunden Spielzeit, Level 31 und hab gerade die Lunge durchquert...die Menschen auf dem Bionis sind wirklich die Bakterien in dem Spiel
 
Er ist nur in den kurzen Abschnitt bei der Lunge, wo man dann in den Makkna-Wald kommt afaik.
 
und sag Spike, gefällt dir das Spiel nun besser?

Puh...ein bißchen schon, aber es springt einfach nicht der Funke um. Die Hauptgeschichte an sich ist ganz nett, aber macht doch einen ziemlich zähen Eindruck und ladet nicht so wirklich dazu ein, dass man stundenlang vor den Fernseher gefesselt wird und weiterspielen will. Die Sidequests empfinde ich eigentlich nur als nervig. Suche x-Gegenstände hiervon, erledige x-Gegner davon. So gut wie alle Gegenstände die ich bis jetzt dafür bekommen habe sind nutzlos - lediglich die zusätzlichen Erfahrungspunkte sind ganz nett. Klar, bekommt man sicher bei den späteren Sidequests bessere Gegenstände, aber bis jetzt waren in allen Rollenspielen die ich bis jetzt gespielt habe, die Gegenstände aus den Sidequests nicht unbedingt notwendig um das Spiel zu beenden, sondern haben es manchmal nur ein klein wenig leichter gemacht. Ich hab gelesen, dass es in dem Spiel ca. 450 Sidequests gibt. In manchen Situationen ist weniger sicher mehr.

Vom ganzen Gameplay erinnert mich das Spiel an Rogue Galaxy von Level 5 auf der PS2 und zwar was den Hauptstrang des Spiels sowie die Sidequests angeht. Vielleicht packt mich das Spiel deswegen nicht, weil ich doch im Inneren das Gefühl habe "gleiches Spiel - anderes Setting".
 
So habe nun knapp 2 Stunden gespielt und muss sagen das ich es geniale finde. Das KS macht Spass, die Grafik find ich richtig gut. Kann also bisher nicht meckern, vlt wirds ja doch noch mein Goty denn Ost RPG > West RPG imo :)
 
Zurück
Top Bottom