Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja das weiß ich ja :ugly: Die Talentquests kannste immer nur mit der jeweiligen Person aktivieren. Aber muss man die dann auch mit der Person ausführen? Kapier nämlich irgendwie nicht warum die Monster nicht da sind... oder ich suche falsch.

Achso warte hast du die Quest schon angenommen? Wenn ja die sind direkt neben dir! Du gehst auf den balkon des leuchtturms und da fliegen die direkt vor dir her :) also nicht runtergehen!

Ich bin duuuuurch!! :(

So ein geniales Spiel und so ein bombastisches Ende! Toll, toll, toll!

Bin irgendwie ein wenig wehmütig, dass ich durch bin.. na ja.. wartet ja noch das Endgame auf mich. Werd aber wohl erstmal ein paar Tage pausieren.. 120 Stunden für ein und das selbe Spiel innerhalb von 2 Monaten ist schon fast zu viel. ;)

Ich hab auch erstmal Pause gemacht nachdem ich durch bin. Werds evtl. im Winter nochmal angehen. Irgendwann nach Skyrim. Aber von vorn im New Game+, komm ich zwar leichter durchs Spiel, aber diesmal möcht ich alles sehen und machen

Ich hab auch erstmal Pause gemacht nachdem ich durch bin. Werds evtl. im Winter nochmal angehen. Irgendwann nach Skyrim. Aber von vorn im New Game+, komm ich zwar leichter durchs Spiel, aber diesmal möcht ich alles sehen und machen

Selbst wenn du LV99 wärst, rechne mit +100 Stunden Arbeit und Fun :v:

Hab ich kein Problem mit, beim ersten Durchlauf hab ich bin ich nach

dem Kampf mit Egil

mehr oder weniger durchgelaufen und hab nur noch ne Handvoll Nebenquests gemacht, da bleibt mir eh noch einiges im Endgame übrig, das ich noch nicht kenne ;)

@Tha-Rik
Da hab ich auch ein paar Anläufe gebraucht, zur Not nochmal etwas weiterleveln oder Juwele schmieden.

Naja, meine Chars sind Lvl. 67, bevor ich hier großartig anfange zu grinden, landet das Game eher im Schrank. ;)

Bin imo sehr gut ausgerüstet und trotzdem überleb ich es nicht, wenn er 2 Mal in kurzer Zeit seine scheiss Laserkugel-Attacke macht. Vorhin hatte ich es fast geschafft, da hat er wieder diese Viecher gerufen, die mich dann erledigt haben. xD

Grinden in XBC? Fast ein Ding der Unmöglichkeit. Du bist eher ein schlechter Spieler. :P

Wir sprechen hier von einem J-RPG, da fordert es mehr grinding und Glück als Skill. :P

Ich war bis vor kurzem sogar der Meinung, dass ich überlevelt bin, da ich sonst bisher fast nie krepiert bin. :nix:

Edit: Geschafft :happy3:

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn du LV99 wärst, rechne mit +100 Stunden Arbeit und Fun :v:

Naja. Hab den Level+ gemacht und nach ca. 65 Stunden ist die Sache gelaufen, ausser man sieht sich alle Sequenzen nochmal an. Bis auf vieleicht 30 Missionen dürfte ich eigentlich alles was geht gemacht haben, aber jetzt nach 165 Stunden hat sich das Game erledigt.

Das Spiel mit Level 65 durchzuspielen, ist wow, vielleicht hätte ich mich mehr mit den Steinen beschäftigen sollen. Insgesamt hab ich etwas Zweifel wie das gehen sollte, weil man doch den Gegner der z.B. 10 Level höher ist doch so gut wie nichts abzieht. Hatte auch mal gegen einen Gegner, wegen den Vodra-Ei mal ne Stunde gekämpft, weil ich es wollte, aber sinnvoll und Spaß hat das net gemacht. Durchs durchrennen hast du zwar Zeit gespart, die du dann bei allen Endgegner wieder losgeworden bist.

Das stimmt natürlich. Effektiv war es bestimmt zum Ende nicht mehr. Aber die Story wurd einfach zu gut :) Und wenn ein Spiel von total einfach zu fordernd wird habe ich damit auch kein Problem. Ich hatte aufjedenfall mega viel Spaß und die letzten 20 Stunden waren einfach episch zu spielen.

Endgame-Spoiler

Mit welcher Kombo habt ihr Zanza am Ende besieht? :D

Ich habe Shulk gegen Ende hin kaum mehr gespielt, nur noch mit Fiora. Zwei Juwelen ausgerüstet, die den Kampfesmut steigern, dann ihre Attacke 'Doppelklinge' und schon konnte sie die Attacke 'Ultimokreuz' einsetzen. Die gleiche Attacke nochmal mit einer Gruppenattacke nachgelegt und Zanzas KP waren schon mal derbe reduziert.

Danach die Technik 'Übertatken', sodass sich ihr Aktionssymbol auffüllt und sie diese krasse Ätherstrahlenattacke abfeuern kann. Das zieht auch schon mal ordentlich KP ab. Dann normal weitergekämpft (habe Fiora auf Agilität gestellt, sodass sie kaum getroffen wurde) und das ganze Spielchen nochmal von vorne. Extra mit Doppelangriff-Juwelen ausgerüstet, damit ihre Ätherattacke schneller lädt.

Imo sehr gut, wenn man sich Boss- oder Zwischengegner schnell entledigen will xD

Spoiler-Frage für ca. ab Lv. 70:
Ich bin jetzt Level 71 und stehe bei Lorithia und scheitere jedes Mal kläglich... Diese blöden Nebula-Dinger konnte ich das ganze Spiel über schon nicht ausstehen und jetzt kommen die auch noch regelmäßig. Ich verursache einfach keinen vernünftigen schaden und egal welche Kombi ich nehme, meine Mitspieler sind in kürzester Zeit tot. Reicht mein Level einfach nicht, oder was mache ich da falsch? Bis dahin ging jeder Endgegner wie geschnitten Brot und auch das halbe Dutzend an Zwischengegnern, die unmittelbar vorher kamen, stellten mit meinem Level kein Problem da...
Hilfe :(

Antwort:

Spiel mit Rikki, Melia und einem Tank deiner Wahl. Melia und Rikki rüstest du mit Äther+ aus und rockst mit beiden instant die Magieviecher um. Wichtig mit Melia vorher die Explosion machen die Magiedef senkt. Danach bisschen Dmg auf den Boss und fertig. Das einzige was dich dann noch töten kann ist, dass der Boss deinen Tank in die Säure schiebt^^

Gibts im New Game+ eigentlich noch was Neues, außer

einem neuen Monado?

Naja. Hab den Level+ gemacht und nach ca. 65 Stunden ist die Sache gelaufen, ausser man sieht sich alle Sequenzen nochmal an. Bis auf vieleicht 30 Missionen dürfte ich eigentlich alles was geht gemacht haben, aber jetzt nach 165 Stunden hat sich das Game erledigt.

Das Spiel mit Level 65 durchzuspielen, ist wow, vielleicht hätte ich mich mehr mit den Steinen beschäftigen sollen. Insgesamt hab ich etwas Zweifel wie das gehen sollte, weil man doch den Gegner der z.B. 10 Level höher ist doch so gut wie nichts abzieht. Hatte auch mal gegen einen Gegner, wegen den Vodra-Ei mal ne Stunde gekämpft, weil ich es wollte, aber sinnvoll und Spaß hat das net gemacht. Durchs durchrennen hast du zwar Zeit gespart, die du dann bei allen Endgegner wieder losgeworden bist.

Du müsstest quasi alles machen, damit du es auch leichter hast. Freundschaftssteigerung durch Missionen, die Harmoniegespräche und halt Teamzurufe. Das alles wird dann für das Schmieden gebraucht, wo man dann leichter Level V und VI Juwele schmieden kann, was nun dazu führt, dass man locker ein ÄtherA Juwel von 100 hat und so leichter gegen harte Bosse bestehen kann. Es ist ein komplettes Zusammenspiel aller Features inGame, damit man leichter durchkommt.

Die wichtigsten Juwelen sind aber Phys Red. % Juwele, wenn du Glück hast, kannst du locker ein -40-45% Schaden Juwel schmieden. Wenn du drei davon hast, macht das einen ordentlichen Unterschied aus im Kampf gegen harte Gegner. Und wenn du zusätzlich noch einen der geheimen Skills hast, dann gibt's nochmals eine Schadensreduzierung, die zusätzlich 75% reduziert für ein paar Sekunden.

Hallo alle zusammen!
Ich habe eine Frage zu diesem großartigen Meisterwerk:

Wann wird es eigentlich möglich in den Ruinen im Maknawald oder jene vom Berg Valak oder auch dieses Kuttelversteck zu öffnen? Welchen Queststränge muss ich dabei verfolgen?

Ach ja und weiß jemand wo ich den Speicherschlüssel in der Tephrahöhle finde? Wo ist die Händlerstation?

Danke vielmals

Xenoblade ist ein Meisterwerk Storytechnisch, Grafisch, Soundtechnisch und Gameplaymäßig. Nintendo hat mit Monolith ein zweites Retro!!!!! Wiiu kann kommen!

@Rambo

Kuttelversteck ist ne Questreihe mit Leku und seiner kleinen Schwester (die Heldenpon werden will).

Makna Ruinen gibt's bei Lupa (oder werauchimmer die Forschungen seines Opapon abschließen wollte).

Das in Valak is eine der High Entia Türen und lässt sich erst im Verlauf ner Endgamequest mit dem Titanenschätzen öffnen.

Die Händlerstation befindet sich in dem erst im Endgame zugänglichen Bereich von Tephra direkt neben der Himmelsluke(?).

Zurück
Top Bottom