Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist für mich irgendwie zu umständlich. Nur für Harmonie ist mir das zu blöd, dann doch lieber die ersten drei Chars.

Meije...also beim leveln komme ich noch nicht so recht weiter... bin gerade Level 57 und Festung G. und die Gegner sind teilweise über meinem Level... na mal schauen ... Hat jemand nen Tipp, wo ich viele TePs bekommen kann, damit ich die Techniken mal ein wenig aufmotzen kann ?

Meije...also beim leveln komme ich noch nicht so recht weiter... bin gerade Level 57 und Festung G. und die Gegner sind teilweise über meinem Level... na mal schauen ... Hat jemand nen Tipp, wo ich viele TePs bekommen kann, damit ich die Techniken mal ein wenig aufmotzen kann ?

Mit Level 57 müsstest du da doch eigentlich locker durchkommen :-? Mein Level war da noch Anfang 50... war etwas kniffliger, aber eigentlich kein Ding. Wenn du sonst nochmal leveln willst, empfehle ich dir die Sidequests aus dem letzten Gebiet zu machen ;) Gibt ordentlich EXP. Für TePs wüsst ich nur fighten, fighten, fighten! Natürlich gegen Gegner deinem lvl. ensprechend.

Ich hab das Spiel mit lvl 65 durchgespielt beim ersten Mal. Da dich noch gut 1/3 des Spiels erwarten wundert es mich, dass du mit dem lvl Probleme hast. Die Gegner und Bosse können 5-10 level über einem sein und man gewinnt noch locker. Ansonsten einfach normal die Gegner machen wo du eh von der Story bist. Ich hab quasi keine Nebenquests oder so nen Kram gemacht und bin nur durchgerusht. Die Mobs bringen aber verdammt viel exp wenn du nichts nebenbei machst und unterlevelt bist. Sprich das Spiel hält dich automatisch in dem level welches du ungefähr haben musst.

Bist ja nur neidisch weil ich einen längeren Atem habe bei dem Game als du :P

Ich sehe bei dir wieder ach mist hatte keine Zeit das Spiel durchzuspielen. Möchte net wissen wieviele Games du gekauft hast und nie durchgespielt hast :D dein größer Fail war immer noch Shadowrun^^

Danke für die Tipps ... bin gerade aber bei nem Mechon der Schneller irgendwas heißt, in der Nähe vom Funkturm ... die normalen Gegner machen mir ja kein zu großes Problem , aber der ist ist echt nicht schlecht. 5 Versuche, auch mit verschiedenen Gruppen, und 5 mal gescheitert.

Ich sehe bei dir wieder ach mist hatte keine Zeit das Spiel durchzuspielen. Möchte net wissen wieviele Games du gekauft hast und nie durchgespielt hast :D dein größer Fail war immer noch Shadowrun^^

Hab ich dir doch schonmal gesagt... 3 :ugly: Lost Odissey, Zack & Wiki und Shadowrun :lol: (Sowas wie Trials HD zähl ich mal nicht dazu!)

Aber hey, wie weit biste nochmal bei Red Dead Redemption? :coolface:

Danke für die Tipps ... bin gerade aber bei nem Mechon der Schneller irgendwas heißt, in der Nähe vom Funkturm ... die normalen Gegner machen mir ja kein zu großes Problem , aber der ist ist echt nicht schlecht. 5 Versuche, auch mit verschiedenen Gruppen, und 5 mal gescheitert.

Ha ha, geil :lol: Bei dem hab ich auch mehrere Versuche gebraucht :) Einfach später nochmal hingehen, wenn du auf einem höheren Level bist ;) Dachte schon ich währe einer der einzigen die da versagt haben :D

Ich hab das Spiel mit lvl 65 durchgespielt beim ersten Mal.

Lvl 65? Wie haste das denn geschafft? Auch, wenn du das Spiel durchgerushst hast (Hab ich beim 1. Playthrough auch gemacht), ist man doch mindestens beim Endboss lvl 75. Und auch dann ist es seeeehr schwer den Boss zu besiegen.

Denke mal viele haben noch ordentlich Level nachgeholt bei den Gegner kurz vorm Ende. Ich bin ab Mechanois quasi nur durchgerannt und hab Kämpfe vermieden weil mich die Story gepackt hatte :) Und mit den richtigen Team ging der Endboss eigentlich recht Locker (hab ca 2 Stunden gebraucht. ich bin mehrmals gestorben).

Ich hab den Endboss mit Dunban, Fiona und Shulk gespielt. Und quasi den Focus auf die Minigegner gelegt, damit diese super fix weg sind (sind quasi gestorben bevor sie irgendwas gemacht haben (hat nicht immer geklappt daher auch viele Trys). Selber geppielt hab ich Fiona damit ich max Dmg aus Ihrer Spezialfähigkeit (Das war die Comboattacke auf einen Gegner) bekomme und keine Heilung benötige. Außer Minigegner kann der Boss ja nichts. Die Spezialfähigkeiten kannst du ja alle blocken von ihm.

Zuletzt bearbeitet:
@ Midas: Also mittlerweile besiege ich auch schon Gegner, die 5-8 Level höher sind als ich und bin da schon stolz drauf, weil ich vor ein paar Wochen noch an

Gadolt

hing, obwohl er nur einen (1 !!) Level über mir war. Keine Ahnung, wie man es da schaffen soll, das ganze Spiel auf Level 65 zu beenden.. absult nicht nachvollziehbar für mich. Find ich krass.. ;)

Besonders die Mechakämpfe sind doch die leichtesten gewesen, da du einfach nur die Minigegner prügelst bis du Gruppenleiste fertig hast und dann ne Kette auf den Boss machst. Gadolt brauchte glaub ich nur 2-3 Ketten um besiegt zu werden (kann mich gerade auch vertun mit dem anderen Mecha.) Für war einzig der Kampf gegen die Tussi vor dem Endboss nervig. Da habe ich nen moment gebraucht bis ich auf Melia gewechselt bin. Hier war das Problem, dass ich mit Ihr null Harmonie zu irgendwem hatte da ich sie nie in der Grp hatte. Und die Säure war nen dickes Problem^^ wurde da öfters mal reingeschoben. Dennoch ist Xenoblade nen einfaches Tank & Spank Game. Dunban nackig an die meisten Bosse zwischendurch zwitch auf nen Minigegner und Ketten auf Boss wieder. Repeat und Ende. Was noch wichtig ist, man muss halt wissen wie man die Spezialfähigkeiten von Bossen kontert. Sobald man weiß welche Farbe was ist geht es ganz gut vorran.

Hab Dunban nackig gespielt (außer bei Magiebossen da dann Ätherdeff+) Fiona auf Stärke und Haste und Shulk auf Stärke. Quasi die Brechercombi für alles. Wobei ich jetzt wo ich meinen zweiten Durchlauf spiele denke, dass die Combi für spätere Gegner (lvl120) nicht mehr so Pralle ist. Da schätze ich Dotschaden und nen anderen Tank stärker ein.

Besonders die Mechakämpfe sind doch die leichtesten gewesen, da du einfach nur die Minigegner prügelst bis du Gruppenleiste fertig hast und dann ne Kette auf den Boss machst. Gadolt brauchte glaub ich nur 2-3 Ketten um besiegt zu werden (kann mich gerade auch vertun mit dem anderen Mecha.) Für war einzig der Kampf gegen die Tussi vor dem Endboss nervig. Da habe ich nen moment gebraucht bis ich auf Melia gewechselt bin. Hier war das Problem, dass ich mit Ihr null Harmonie zu irgendwem hatte da ich sie nie in der Grp hatte. Und die Säure war nen dickes Problem^^ wurde da öfters mal reingeschoben. Dennoch ist Xenoblade nen einfaches Tank & Spank Game. Dunban nackig an die meisten Bosse zwischendurch zwitch auf nen Minigegner und Ketten auf Boss wieder. Repeat und Ende. Was noch wichtig ist, man muss halt wissen wie man die Spezialfähigkeiten von Bossen kontert. Sobald man weiß welche Farbe was ist geht es ganz gut vorran.

Hab Dunban nackig gespielt (außer bei Magiebossen da dann Ätherdeff+) Fiona auf Stärke und Haste und Shulk auf Stärke. Quasi die Brechercombi für alles. Wobei ich jetzt wo ich meinen zweiten Durchlauf spiele denke, dass die Combi für spätere Gegner (lvl120) nicht mehr so Pralle ist. Da schätze ich Dotschaden und nen anderen Tank stärker ein.

Ich probier mal die von dir beschriebene Charaktercombi an deutlich stärkeren Gegnern aus... Wobei ich auch sehe, dass du noch nichtmal einen Healer im Team hattest, den ich bisher leider für unerlässlich erachte, obwohl Sharla eigentlich nur einen Platz im Team wegnimmt. Spiel ansonsten mit Riki, den ich vorher ordentlich unterschätzt habe und Fioara/Melia/Shulk/Dunban (nach Häufigkeit), wobei ich Shulk mittlerweile auch nicht mehr so pralle finde. Bisher fahr ich da wie gesagt ganz gut mit und kann mit etwas Mühe mit LV. 82 Gegner auf LV. 90 killen.

In meinem neuen Durchlauf hab ich mal anderen Charaktern ne Chance gegeben und Melia und Riki finde ich sehr stark. Reyn kann ich mir gut als Tank am Ende vorstellen. Dunban etwas weniger da viele Gegner entsprechende Sockelungen benötigen. Shulk sehe ich auch als einen der schwächsten mit an ist aber oftmals wegen der Monadosache ne gute Wahl. Nen richtigen Heiler brauchte ich nur bei einem einzigen Storyboss:

Das war der Drache kurz vor dem Typen mit der Schrotflinte ka wie der Name war. Bei dem Drachen musste ich Sharla spielen um Dunban und Shulk am Leben zu halten. Der Boss hatte Area Attacken und Stacheln was echt zum kotzen war :D

Habe ziemlich lange mit Shulk gezockt, bin aber mittlerweile auch auf Riki umgestiegen... aber nur solange ich die Story nicht weitermache. Finds sonst irgendwie weird das Hauptgame mit dem kleinen Heldenpon durchzuzocken :D Das muss schon der vorhergesehene Held machen :ugly: Momentan besteht mein Team aus Riki, Melia und Ryan... muss mit Melia auch nochmal etwas üben wie man die spielt, rall das noch nicht wirklich.

Aber mal ne andere Frage. Ich hab jetzt schon einige Zeit auf dem Berg Varlak die beiden Anführer der Zanger und der Truthahne gesucht (die man für die Talentquest erledigen muss) aber ich find die nicht... genauso wie bei der Talentquest für Melia. Irgendwelche Gegner am Leuchtturm? Seh die nicht:hmm2:

so, ich plätte inzwischen auch die LV99 Gegner und es macht noch immer so viel Fun. Imo ist die beste Combi noch immer aus Shulk, Dunban und Riki, da erstere Beiden ordentlich raushauen können (+ Shulks additionalen Skills), Dunban mit seinen Auren sowieso abgeht wie kein Zweiter und Riki (getrimmt auf Äther Brille + Heiljuweln) so ziemlich gut Sharla ersetzen kann. Natürlich hat jeder von ihnen auch ein IV bis VI Phys Barriere Juwel, sonst gäbe es ab und zu heftige Probleme mit 1k-2k Schaden, welche dann auf 500-1k reduziert werden. Und mit Shulks weiteren Skill kann man dann sogar fast alles überleben.

Endgame Content ist weitaus größer, als ich es mir vorgestellt habe. Es gibt immer etwas zu tun und zum entdecken - und die Bosse absuchen für Münzen macht auch ordentlich Spaß.

Melia erster Talentespec:

Oben auf dem Leuchturm steht ne Dame die nur mit Melia reden will. Glaube mal gelesen zu haben, dass du vorher die Tubine bei dem Kraftwerk repariert haben musst.

Jo hab ich alles gemacht. Danach sagte sie mir das unten am Leuchtturm bei Nacht irgendwelche Gegner auftauchen:-? Bin eine komplette Nacht dann mal auf der Insel rumgelaufen aber hab nix gesehen. Muss ich dann auch mit Melia spielen oder triggert das von alleine?

Also bei mir war ich oben auf dem leuchturm erst mit shulk und hab die dame angesprochen. sie meinte dann aber sie würde nur mit einer frau sprechen oder so und danach hab ich mit melia angeprochen und die quest erhalten.

Zurück
Top Bottom