Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Komisch, dass sie ausgerechnet den rothaarigen Rausschmeißertypen, den man in praktisch allen Screenshots sieht, nicht mit vorgestellt haben. Im ersten Artwork waren sechs Charaktere zu sehen, die die eigentlichen Hauptfiguren zu sein scheinen - Dickson und Mumuca waren nicht dabei, dafür drei andere Charaktere, die hier nicht vorgestellt werden: Der Brecher und zwei weitere Mädels.

Das Charakterdesign ist tatsächlich nicht berauschend, aber was soll's. Ich habe auch nie verstanden, was Leute beispielsweise an Toriyama finden, und ich hatte trotz zugegebenermaßen ganz furchtbarer Charakterdesigns extrem viel Spaß mit Soma Bringer. Zumindest nervt's mich im Gegensatz zu vielen Nomura-Designs oder Vaan nicht aktiv. Wirklich gute Charakterdesigns sind sowieso selten.

Das Charakterdesign ist tatsächlich nicht berauschend, aber was soll's. Ich habe auch nie verstanden, was Leute beispielsweise an Toriyama finden, und ich hatte trotz zugegebenermaßen ganz furchtbarer Charakterdesigns extrem viel Spaß mit Soma Bringer. Zumindest nervt's mich im Gegensatz zu vielen Nomura-Designs oder Vaan nicht aktiv. Wirklich gute Charakterdesigns sind sowieso selten.

Stimmt, über schlechtes, oder mich nicht ansprechendes Charakterdesign kann ich bei einem RPG auch am ehesten hinweg sehen.
Und es gibt in der Tat weit aus schlimmeres Charakterdesign als das von Xenoblade, mit Vaan hast du ja schon ein ganz gutes Beispiel genannt....Vaan. :uglyhammer1:

Vaan war der Hammer, und dabei mag ich Yoshida meistens (wobei Ashleys Outfit in Vagrant Story auch gar nicht geht). Recht gut finde ich beispielsweise Gen Kobayashi (The World Ends With You, SaGa 2 Remake), Yusuke Kozaki (No More Heroes 1 & 2) und Tomoyuki "Styleos" Kotani (Yatagarasu, Ibara, Mushihime-sama).

Zuletzt bearbeitet:
Also das Design der Chars ist jetzt nicht der Oberburner aber schlecht find ich's nicht. Die Maschinenwesen sehen hingegen arg seltsam aus. Aber so schlimm wie die Gnosis in Xenosaga scheint's nicht zu werden.

Ich finde das Design der jungen Dame eigentlich sehr gut! Es ist keine der üblichen RPG Model`s und auch keine Barbie Püppchen. Sie hat kleine Schönheitsfehler und dadurch einen Wiedererkennungswert, wirkt dadurch realistischer und natürlicher.

Die Storya klingt für mich bisher extrem interessant, vor allem bei dem Schreiberling, da kann wirklich was bei rumkommen.
Klingt mit den 70-80 Stunden vor allem so, als ob diesmal eher wieder die Xenogears Art als die Xenosaga Art des Storytelling verwendet wird. Denn Xenogears war ungefähr so lang, wie Xenosaga 1-3 zusammen. Hätte man also genausogut in einem Spiel veröffentlichen können, und genauso klingt es für mich.

Das einzige, dass mich bisher stört ist das Echtzeit Kampfsystem.

Xenoblade%20Battle.PNG

(Ist das Wii auflösung? Sieht mehr nach HD aus)

Die runden Zeichen unten könnten entweder eine Abfolge, oder was ja heut gern genommen wird, eine Schnellauswahl der Rollenverteilung sein.
Aber ich hasse es einfach mit 3 Charakteren ein Echtzeitsystem zu benutzen.

Das einzige, dass mich bisher stört ist das Echtzeit Kampfsystem.

Xenoblade%20Battle.PNG

(Ist das Wii auflösung? Sieht mehr nach HD aus)

Die runden Zeichen unten könnten entweder eine Abfolge, oder was ja heut gern genommen wird, eine Schnellauswahl der Rollenverteilung sein.
Aber ich hasse es einfach mit 3 Charakteren ein Echtzeitsystem zu benutzen.
Nahtloses Echtzeit-System finde ich klasse. Und Du musst (und kannst) sowieso keine drei Charaktere benutzen - Du kontrollierst immer nur den Protagonisten, die Begleiter werden von einer KI gesteuert.

Das Bild selbst ist weder Wii- noch HD-Auflösung. Größer als Wii, kleiner als HD. Es ist zudem bereits runterskaliert. Der ursprüngliche Screen liegt in Druckauflösung vor. Über 2500 x 1500, also sogar deutlich über 1080p.

Nebenbei: Der Schreiberling ist 'ne Frau. Die Ehefrau des Regisseurs, um genau zu sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nahtloses Echtzeit-System finde ich klasse. Und Du musst (und kannst) sowieso keine drei Charaktere benutzen - Du kontrollierst immer nur den Protagonisten, die Begleiter werden von einer KI gesteuert.

Das Bild selbst ist weder Wii- noch HD-Auflösung. Größer als Wii, kleiner als HD. Es ist zudem bereits runterskaliert. Der ursprüngliche Screen liegt in Druckauflösung vor. Über 2500 x 1500, also sogar deutlich über 1080p.

Nebenbei: Der Schreiberling ist 'ne Frau. Die Ehefrau des Regisseurs, um genau zu sein. ;)

Das meine ich ja, ein Echtzeitkampfsystem mit 3 Charakteren, das bedeutet ja, dass man nur einen spielen kann, und auf KI angewiesen ist. Ich hasse das. Entweder steuere ich alle Charaktere oder gar nicht, mich nervt das.

Genau wegen der möglichen Steuerung frage ich ja dauernd, ob jemand weiß, wie es mit Multiplayer in diesem Titel ausschaut?

kann es nicht dass dieser nur noch nicht angekündigt ist?
naja..mir eig egal, da ein multiplayer imo sowieso nicht in ein derartiges rpg passt.

kann es nicht dass dieser nur noch nicht angekündigt ist?
naja..mir eig egal, da ein multiplayer imo sowieso nicht in ein derartiges rpg passt.
Nein. Takahashi hat in einem Interview bestätigt, dass es keinen Multi gibt. Und so steht's auch auf der offiziellen Website.

Zurück
Top Bottom