Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich find das Charakter Design gut mich freuts das es auch noch JRPGs gibt wo die Männer mehr anhaben als die Frauen

Ist doch ein schickes Design.
Schade aber das der Langhaarige nicht der Mainchar ist, der hätte gut gepasst als cooler Machosack. Währe was für mich gewesen. Hoffentlich ist der Mainchar net zu Weichei mässig. :D

Ist doch ein schickes Design.
Schade aber das der Langhaarige nicht der Mainchar ist, der hätte gut gepasst als cooler Machosack. Währe was für mich gewesen. Hoffentlich ist der Mainchar net zu Weichei mässig. :D

mir gefällt der nicht. finds bisher auch nur die beiden hauptprotagonisten richtig gut.

Muss sagen, dass die Artworks erstklassig sind. Ich gewöhne mich allmählich an den Stil. Ist eigentlich eh ganz gut. Wohl nur etwas ungewohnt - zu japanisch für realistisch und zu nicht-metrosexuell für japanisch.

"08/15" ist doch eh das Totschlagargument, mit dem sich jedes Charakterdesign schlecht reden lässt, das einem nicht in den Kram passt.

Ist ja nicht so als ob es für so etwas wirklich objektive Kriterien gäbe. Wenn man so möchte, kann man alles als "08/15 Design" deklarieren.

Mir persönlich gefällt das Design eigentlich, muss ich sagen.

Hm,ein blonder Junge mit blauen Augen der zwischen 16 und 21 ist....
Sorry,aber sehr einfallsreich ist sowas imo nicht ;)
So einen sieht man doch in jedem zweiten J-Rpg.

Also wie JEDES SPiel? Denn Shooter haben entweder alle ne Maske = 08/15 oder sehen aus wie Botox Versuche.. xD

Es gibt nur gut oder schlecht. 08/15 gibt es nicht... O.o
Gerade beim RPG oder willst du mal was ganz neues haben.. einen fetten hässlichen MainChara oder lieber einen 80 jährigen Opa? :lol:

Glaube das wäre noch unrealistischer :ugly:

Dieser Vergleich mit einem Shooter ist total unlogisch.
Ein RPG versucht normalerweise eine komplexe Geschichte zu erzhälen,ein Shooter daggen nicht.
Bei einem Shooter geht es vor allem nur um die Action,und nicht um die Story.
Da ist ein Charakter doch eher sinnlos.
Und bei einem Ego-Shooter, ist ein Charakter sogar noch sinnloser,wie soll den bei einem Charakter mit einem Gesicht, dass Ich Gefühl rüberkommen?

Bei einem RPG, besonderes bei einem J-RPG,steht doch die Geschichte im Vordergrund.
Aber wie soll man eine neue Geschichte erzählen,wenn fast alle Charakter mehr oder weniger gleich aussehen?
Also da geht doch imo die Stimmung gewaltig fliegen.

Naja, der jüngere Hauptchar wirkt schon mehr oder weniger etwas RPG-Stereotypisch. Aber er sieht zum Glück nicht halb so verweichlicht aus wie seine Kollegen in anderen RPGs. Soll heißen; Selbst der Laie wird auf den ersten Blick sehen das es sich dabei um nen Vertreter des männlichen Geschlechts handelt.

Die Charaktere ähneln sich, weil sie einem bestimmten, recht allgemeinem Schönheitsideal entsprechen sollen. Ist irgendwie auch logisch. Aber es gibt natürlich Ausnahmen, wenn man sich beispielsweise Strange Journey ansieht - da ist der Protagonist ein schwarzhaariger Elitesoldat in den 30ern. Ist einfach 'ne Frage der Zielgruppe.

Schau dir mal die Chars bei Xenosaga an, das war auch voll der Einheitsbrei. Dagegen ist das hier schon echt respektabel. Es ist definitiv massentauglich aber nicht so'n metrosexueller-androgynitäts-Krampf wie in vielen anderen Genrevertretern.

Der Wii fehlt es doch genau an solchen "normalen" J-RPGs - bevor man besonders großartige Experimente bringt muss man erstmal die "normale" J-RPG Userbase ansprechen können, danach kann man immer noch neues ausprobieren. Zumal Xenoblade mit seiner komplett offenen Spielwelt auf den beiden Körpern der Götter schon Stoff für ne geile Story hat - lasst euch da vor den "normalen" Charas net abschrecken.

Zurück
Top Bottom