Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eigentlich sollte man langsam mal erwarten dass ein nahezu zeitgleicher Release mittlerweile zum Standard werden sollte. Zumindest wenn das Spiel von Microsoft oder Nintendo produziert wird.

Dass man als Europäer heutzutage immer noch zum Teil über ein Jahr auf die Lokalisierung warten muss, ist echt eine Schweinerei.

Mistwalker hat mit "Lost Odyssey" gezeigt, dass es auch anders geht. Da verging zwischen Japan-und Europa Release echt nicht viel Zeit.

Und auch bei FF XIII hielt sich der Zeitraum zwischen Japan-und West Release eigentlich noch in Grenzen.

Ja, die Veröffentlichung in Europa könnte echt schneller gehen, wenn man will. Natürulich herrschen in Europa viele Sprachen und es ist entsprechend Aufwendiger zu lokalisieren. Aber kein Grund, damit man ein halbes oder ein ganzes Jahr warten muss. Manchmal ja sogar noch länger....

Die Releasepolitik kommt mir manchmal echt willkürlich gesetzt vor....

Eigentlich sollte man langsam mal erwarten dass ein nahezu zeitgleicher Release mittlerweile zum Standard werden sollte. Zumindest wenn das Spiel von Microsoft oder Nintendo produziert wird.

Dass man als Europäer heutzutage immer noch zum Teil über ein Jahr auf die Lokalisierung warten muss, ist echt eine Schweinerei.

Mistwalker hat mit "Lost Odyssey" gezeigt, dass es auch anders geht. Da verging zwischen Japan-und Europa Release echt nicht viel Zeit.

Und auch bei FF XIII hielt sich der Zeitraum zwischen Japan-und West Release eigentlich noch in Grenzen.
Es ist doch gar nicht für Europa angekündigt. Wie lange es also dauert, weiß hier keiner.

oder ob es überhaupt kommt...
diesbezügluch wurden wir ja schon einmal vor kurzem ziemlich enttäuscht, ich sag nur excitebots..

zumindest beim cover waren sie sehr einfallsreich :v:

c1a86fcf.jpg

e6053531.jpg

:kruemel:

zumindest beim cover waren sie sehr einfallsreich :v:

:kruemel:
Stimmt, ziemlich ähnlich. Auch wenn das Xenoblade-Cover wesentlich besser aussieht. Das Logo ist auch eine Mischung aus einem Xenosaga- (sogar der exakt selbe Font und der selbe Zeichenabstand) und dem Xenogears-Logo.

Lustige Notiz am Rande: Zwei der vier kreativen Köpfe von SaGa Frontier arbeiten heute ebenfalls für Nintendo. Der Art Director, Shinichi Kameoka, ist bei Brownie Brown, der Lead Designer, Kōichi Ishii, bei Grezzo. Aber auch Takahashi und Honne von Monolith haben an Teilen der SaGa-Reihe mitgearbeitet - allerdings nicht an Frontier. ;)

Yay, neue Scans:

37684_xb_2_1_122_181losd0z.jpg

37697_xb_2_2_122_846lo8cma.jpg

37712_xb_2_3_122_200lo2cie.jpg

37726_xb_2_4_122_565lo7du9.jpg

Und Infos zu den Charakteren aus dem Artikel, übersetzt von Anoop:

The names for Xenoblade's hero and heroine could be vaguely heard in last week's trailer. Famitsu has a more formal introduction to the characters:

Shulk
The main character. A fan of literature. He heads off on a journey with his friends to defeat the Kishin troops who attacked his village. Race: Homs, Age: 18, Height: 171cm, voice: Shintaro Asanuma

Fiorun
The heroine. Childhood friend of Shulk and little sister of Dunban (below). Race: Homs, Age: 18, Height: 160cm, voice: Eri Nakao

Dunban
The shirtless guy from the trailer. Hero of the Homs people, he used the Monado sword and defeated many Kishin army troops. He was injured during a major confrontation 1 year back and is now healing. Race: Homs, Age: 30, Height 180cm, voice: Ryo Horikawa

Dickson
Dunban's war friend from a long time back. He watches over Shulk like a parent. Race: Homs, Age: 44, Height: 181cm, voice: Tsuyoshi Koyama

Mumuca
A traveling warrior. He once fought Dunban for the right to be the person who would use Monado. Race: Homs, Age: 30, Height: 195cm. voice: Norio Wakamoto
Ein Bücherwurm als Protagonist in einem RPG. Auch mal was... :)

Zuletzt bearbeitet:
sehr nice.
die beiden protangonisten gefallen mir sehr (Junge und Mädchen).

Dunban gefällt mir vom design nicht so und Dickson sieht mir zu sehr nach Final Fantasy aus.

der letzte kommt irgendwie seltsam rüber.

Das Charakterdesign ist irgendwie ein bissl... ich weiß nicht. Irgendwas daran gefällt mir noch nicht 100%ig.

Zurück
Top Bottom