Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
denke nicht, dass das ne zwischensequenz ist. sieht nämlich kein bischen danach aus (zumal wir ja schon zwischensequenzen gesehen haben. die sahen ganz anders aus). dennoch steckt hinter dem hintergrund ein trick, das sieht man deutlich. die landschaft, die wolken und der himmel sehen nämlich stark nach zeichnungen oder etwas in der art aus. je nachdem, wie das in bewegung aussehen wird, könnte das ne richtig coole lösung gewesen sein.

Die Stelle war doch sogar im Trailer letztens drin. Imo sah's danach aus, als wäre der Hintergrund in Echtzeit gerendert (die Perspektive hat sich während der Kamerafahrt verändert)
Aber das kann einfach nicht komplett in Echtzeit dargestellt sein bei der Weitsicht... (würde mich zumindest sehr wundern)

lol
Wirklich erstaunlich, wie sich hier manche nur auf die Grafik fixieren :lol:
Als gäbe es nix anderes xD

Also ich bin bei diesen Spiel vor allem auf die Story gespannt.
Hoffe wirklich, das es nicht so ein 08/15 Emo Story ist wo es bei jedem Gespräch nur um Liebe und Freundschaft geht....

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Stelle mit dem Wasserfall aus dem Trailer ja geil.

So ein Rollenspiel, wo es mal wieder richtig was zu entdecken gibt und man nicht immer gleich die Grenzen angezeigt bekommt, wäre echt mal wieder geil.

lol

Hoffe wirklich, das es nicht so ein 08/15 Emo Story ist wo es bei jedem Gespräch nur um Liebe und Freundschaft geht....

Tja, diese Gen ist leider die Grafik-Gen. Schau dir die Newskommentare an, da geht es fast immer nur um die Grafik, vor allem bei Wii-Spielen. Andere Themen sind fast gar nicht präsent.

Ich bin auch schon sehr auf die Story gespannt. Ist für mich immernoch das wichtigste bei nem RPG.

Anoop hat fleißig gebloggt, also noch ein paar Infos:

• Das Spiel wurde nicht alleine von Monolith entwickelt, sondern ist eine Gemeinschaftsproduktion mit Nintendo.
  • Ziel der Entwicklung war, RPG-Fans genau das zu geben, was sie wollen.
  • Nintendo wird einen Soundtrack zu dem Titel veröffentlichen, was sie nur recht selten tun.
  • Der Soundtrack wird einige Bonusstücke von Shimomura enthalten, die auch die Musik für das Spiel selbst komponiert.
  • Außerdem wird der Soundtrack eine kleine Überraschung enthalten, die Fans der früheren Xeno-Titel gefallen dürfte.
Der Rest der beiden Blogeinträge ist entweder schon bekannt oder eher unter "The More You Know" zu verbuchen... ;)

Nebenbei bemerkt scheint praktisch das gesamte bisher gezeigte Material zu Xenoblade mit Ausnahme der offensichtlichen Artworks Echtzeit zu sein. Man sieht in den drei Videos in allen Einstellungen Pop-ins, LoD-Wechsel, verwaschene Texturen bei kameranahen Objekten und Aliasing.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei Grafik bzw das Design für die Athmosphäre des Spiels und die Vermittlung der Story auch elementar sein kann, was ja irgendwie häufig vergessen wird.

lol

über groß was anderes kann man ja auch kaum diskutieren... die Story ist ja noch nicht sooo sehr bekannt (bzw über was will man da jetzt schon groß diskutieren? Das klappt besser wenn hier alle das Spiel zumindest angespielt haben)
Übers Gameplay kann man erst wirklich reden wenn endlich mal längere Gameplay Videos zu sehen sind.
Musik sind auch erst 2 Stücke bekannt...

In diesem Stadium kann man eben vor allem über Grafik und Design reden (dank Screenshots und nichtssagender Trailer) und genau das sind die beiden Themen die angesprochen werden.

Dass irgendwie diese Gen alle besonders Grafik-geil sind kommt natürlich auch nochmal hinzu.

@MagicMaster:
auch ueber Grafik zu reden ist schwachsinn, wenn es nicht mal Goldstatus hat, weil sich immer noch was aendern kann.

Da lob ich mir andere Threads mit Games, wie bei Pokemon, dort diskutiert man eher, was alles neu ist oder was vorhanden sein sollte oder auch der Zelda Thread. Dort diskutiert man ohne irgendein MAterial ueber irgendwas, man spekuliert und das find ich 10 mal besser als ueber Grafik zu reden. :P

Es wird dich daran erinnern... aber Xenoblade wird sich ziemlich sicher nicht wie Gothic spielen lassen, im Endeffekt.
Es wird ein JRPG sein... aber ein verdammt offenes und sehr adventure-lastiges (so meine Einschätzung).

Also keine Questsuche, keine Fraktionen, kein Minental und ja, auch kein Mud :-P
sowas wie mud würde ich aber doch sehr sehr gern nochmal sehen.. xD
ich fand den soooo lustig :D
vorallem wie er einem immer hartnäckig hinterhergerannt ist, egal was man zu ihm gesagt hat, bis man ihn k.o. geschlagen hat ^^ war einfach nur zu geil!

Ingame-Grafik hin oder her - der Screenshot ist jedenfalls stilistisch ein ziemlicher Hammer.

dürfte aber definitiv ingame Grafik sein, denn da sieht man schon einige "tricks" z.B. dass man das Gras in der ferne nicht mehr sieht (wie bei Oblivion)

sieht aber trotzdem sehr beeindruckend aus, besonders der Hintergrund/Himmel haben es mir angetan :)

@MagicMaster:
auch ueber Grafik zu reden ist schwachsinn, wenn es nicht mal Goldstatus hat, weil sich immer noch was aendern kann.

Da lob ich mir andere Threads mit Games, wie bei Pokemon, dort diskutiert man eher, was alles neu ist oder was vorhanden sein sollte oder auch der Zelda Thread. Dort diskutiert man ohne irgendein MAterial ueber irgendwas, man spekuliert und das find ich 10 mal besser als ueber Grafik zu reden. :P

Bei Pokemon oder Zelda hat man aber auch ne ganze Menge Vorgänger von denen man ausgehen kann. Dann kann man z.B. darüber reden, welche Sachen aus den Vorgängern behalten werden sollen und welche überarbeitet werden müssten usw.
Hinzu kommt bei Pokemon dann auch, dass wir hier einige haben die die SPiele mit EV Verteilung usw spielen, das hebt das Niveau einer Diskussion auch nochmal an, wenn solche Leute mitdiskutieren.
Aber was davon will man bei einem einzelnen Game diskutieren? Hier wurde schon oft genug darüber diskutiert wie's mit Open World aussieht, es wurde schon der Vergleich zu Gothic gezogen, über's scheinbar WoW ähnliche Kampfsystem wurde auch schon geredet... und seit dem haben wir jetzt nicht mehr so viele neue Infos bekommen...

ich wusste, dass du das sagen wirst. xD naja... ich weiss das man das weiss. Aber es kann ja dennoch sein, dass sie grafisch viel veraendern oder es verschlechtern. Siehe Zelda WW, am Anfang war erstmal jeder geschockt und jetzt finden es ueber 90% super. :)

Ist ja auch egal, jedem das Seine. War auch nicht auf dich bezogen, sondern auf die, die wirklich nur auf die Grafik gucken.

Mir muss der Stil gefallen (Grafik ist auch wichtig, aber nicht so hochranig bei mir gegliedert) :)

ich wusste, dass du das sagen wirst. xD naja... ich weiss das man das weiss. Aber es kann ja dennoch sein, dass sie grafisch viel veraendern oder es verschlechtern. Siehe Zelda WW, am Anfang war erstmal jeder geschockt und jetzt finden es ueber 90% super. :)

Ist ja auch egal, jedem das Seine. War auch nicht auf dich bezogen, sondern auf die, die wirklich nur auf die Grafik gucken.

Mir muss der Stil gefallen (Grafik ist auch wichtig, aber nicht so hochranig bei mir gegliedert) :)

Mir ist ja auch bewusst, dass sich die Grafik ebenfalls noch ändern kann und dass grade Screenshots auch mal geschönt sein können (oder in anderen Fällen schlechter aussehen als dann auf Videos), aber es ist halt das, was man aktuell am besten Bewerten kann und damit das, über das man am besten reden kann ;)

Mir persönlich ist Grafik jetzt eh nicht so wichtig (vor allem wenn's in den Bereich geht, dass man darüber diskutiert ab wie viel 100m in der Entfernung die Gräser nicht mehr dargestellt werden o.ä.), imo kann man auch mit schlechter Grafik eine geniale Atmosphäre erzeugen, wenn man die Stilmittel richtig nutzt (Majoras Mask auf dem N64 ist z.B. auch heute noch verdammt atmosphärisch) und ich bin großer Fan von Okamis und TWWs Stil. (und grade Okami ist technisch eher schwach).
Aber mir würde trotzdem nicht viel einfallen über das man hier sonst diskutieren könnte xD

Mir fällt jetzt grade nichtmal ne Frage ein, wie ich das ganze jetzt wieder on Topic führen könnte :ugly:

Es ist nunmal eine interessante Frage, ob dieser Screenshot jetzt repräsentativ für das Gameplay sein wird.

Xenoblade%20Landscape.PNG

Ob ich also (theoretisch) mit meiner Spielfigur die komplette Ebene durchqueren kann, oder ob bei den Büschen links neben der Spielfigur das Areal schon zu Ende ist - oder ob die Szene gar bloß eine Cut Scene ist und mit dem tatsächlichen Spielablauf wenig zu tun hat.
Das geht anhand des Screenshots und des Trailers eben nicht hervor.

Es macht nämlich schon große Unterschiede (sowohl für das Gameplay als auch die Athmosphäre), je nach dem welches Szenario sich nun als richtig erweist.

Darauf wollte ich mit meinem Beitrag "Gameplay oder nicht.." hinaus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch sehr auf die Story gespannt.
So ne 70h Story liest sich auf dem Papier ganz gut, aber im eigentlichen Spiel wird sowas oft durch lange Laufwege und andere schwache Tricks erreicht und man kommt trotzdem gerademal auf die Hälfte.

So? Und wer hilft Monolith Soft?
Irgendein Team bei Nintendo halt. SPD3 hat bei praktisch allen externen Projekten irgendwie die Finger im Spiel und wäre somit nicht der Rede wert. Selbiges gilt für den Super Mario Club, Nintendos QA-Abteilung. Ich nehme an, irgendjemand hat bei der Engine geholfen, die sieht nämlich nicht mehr nach einer nFactor2 von der Stange aus. EAD Tokyo liegt um die Ecke, also wäre das eine Möglichkeit. Bei der Größe der Welt wurden vermutlich auch ein paar 3D Modellierer und Texture Artists abgestellt.

Am Ende ist es aber auch egal. Was immer Nintendo macht, wenn's nicht von EAD, SPD oder IntSys ist, schaut irgendeine dieser drei Abteilungen, in der Regel eben SPD3, den Entwicklern über die Schulter und gibt Input. Das war bei Reginleiv auch nicht anders. Und da hat Nintendo auch ein paar Leute abgestellt, weil Sandlot nicht die Manpower hatte. Ich weiß also nicht, was Du da jetzt konkret erwartest? Wenn Du denkst, dass Shiggi, Aonuma oder Koizumi sich deshalb bei Monolith (oder Mistwalker - falls Du darauf anspielst) häuslich eingerichtet haben, wirst Du sicherlich enttäuscht sein.

Zurück
Top Bottom