Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Neue Screens:

B00375MX6O.01.PT03._SX500_SCLZZZZZZZ_V214705074_.jpg

B00375MX6O.01.PT04._SX500_SCLZZZZZZZ_V214705074_.jpg

Und Infos:

- 70 to 80 hours long, but somewhere around 100 if you go for optional quests
- the entire Xenoblade world is seamless
- loading breaks when you travel between major areas
- major areas are considered to be different body parts of the two gods
- battles are in real-time with no cuts/breaks
- you can see enemies on the field
- use auto-attack to target an enemy continuously with regular attacks
- move behind or to the side of an enemy, and you can use a special attack called 'Arts'
- once again, soundtrack by Yoko Shimomura
- pre-order "special soundtrack" bonus in Japan

- once again, soundtrack by Yoko Shimomura
Sehr schön! Ihre Arbeit bei Kingdom Hearts hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Aber auch die anderen Infos hören sich sehr gut an. Scheint wirklich etwas wie Open-World zu bieten. Ist bei einem JRPG mal was anderes. Man muss nur aufpassen, dass die Welt nicht ZU groß wird. Denn dann neigt sie oft dazu, sehr steril und unbelebt zu wirken.

Interessant wäre zu wissen, wie es hier mit Multiplayer aussieht. Gibt es dazu irgendwleche Informtionen? Muss ja nichtmal online sein, aber lokal-coop wäre schon ziemlich cool.
Wenn nicht, dann halt nicht, aber wenn doch, umso besser :)

Wow, die Infos hören sich sehr gut an. Das Spiel gefällt mir immer besser. Als ich das erste Mal den Trailer zu "Monado" gesehen hab, war ich mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Aber das sieht nach einem großen RPG aus und hoffentlich wird es auch so gut. Die Spielzeit und die große Welt versprechen ja einiges.
Ist irgendwie untypisch für Nintendo so ein richtiges Konsolen RPG selbst zu machen(mal abgesehen von Fire Emblem und Paper Mario), aber Veränderung ist ja auch wichtig. Wenn sie stehen bleiben, können sie sich auch nicht weiterentwickeln. Scheint eine gute Idee von Nintendo gewesen zu sein, Monolith zu einem Nintendo Studio zu machen.

Und die Screenshots sehen gut aus. Ja ich freue mich (-;

W
Ist irgendwie untypisch für Nintendo so ein richtiges Konsolen RPG selbst zu machen(mal abgesehen von Fire Emblem und Paper Mario), aber Veränderung ist ja auch wichtig. Wenn sie stehen bleiben, können sie sich auch nicht weiterentwickeln. Scheint eine gute Idee von Nintendo gewesen zu sein, Monolith zu einem Nintendo Studio zu machen.
Es macht ja eigemtlich auch nicht Nintendo, sondern Monolith, die seit kurzem zu Nintendo gehören. Und Monolith hat einige Erfahrungen mit RPGs. Zum Beispiel stammt Baten Kaitos von denen. Aber es hatte wohl seinen Grund, warum Nintendo Monolith gekauft hat. So konnte man recht einfach eine Genrelücke füllen.

Zuletzt bearbeitet:
Es macht ja eigemtlich auch nicht Nintendo, sondern Monolith, die seit kurzem zu Nintendo gehören. Und Monolith hat einige Erfahrungen mit RPGs. Zum Beispiel stammt Baten Kaitos von denen. Aber es hatte wohl seinen Grund, warum Nintendo Monolith gekauft hat. So konnte man recht einfach eine Genrelücke füllen.
Die Geschichte der Übernahme von Monolith war wohl deutlich komplizierter. Ich versuch mal, das ganze aus meiner Erinnerung zu rekapitulieren: Nintendo hat Monolith sehr günstig bekommen, da sie's in NBGI-Aktien bezahlt haben. 2003 hat Nintendo mal versucht, Bandai zu übernehmen, und zu diesem Zweck Anteile erworben. Um diese Übernahme zu verhindern, fusionierte Bandai seinerzeit mit Namco. Nun hatte Nintendo zwar nach wie vor Anteile an dem Unternehmen, aber die waren für ihre Zwecke wertlos, und lagen halt rum.

2007 ist dann NBGI umgezogen, aber die Mitarbeiter von Monolith, die ihr Büro im selben Gebäude hatten, wollten nicht mit umziehen. Die Alternative wäre die Schließung des Studios gewesen, auch nicht erstrebenswert für die Mitarbeiter. Takahashi kennt und versteht sich ziemlich gut mit Iwata, und nach einigen Gesprächen entschied Nintendo, Monolith gegen die herumliegenden NBGI-Aktien einzutauschen und das Studio zu erhalten. NBGI war insgesamt nicht so scharf auf das Studio, nachdem weder Baten Kaitos noch Xenosaga sonderlich (oder überhaupt) rentabel war. Ein paar Prozent des Studios hat NBGI aber behalten, und im Gegenzug entwickelt Monolith weiterhin Spiele für sie - vorausgesetzt, diese erscheinen exklusiv für Nintendo-Plattformen.

Es war also insgesamt eher eine Reihe von Zufällen, die dazu führten, dass Monolith heute zu Nintendo gehört. Nintendo ist nicht losgezogen, um gezielt ein RPG-Studio zu kaufen, zumal sie auch schon eine ganze Reihe von RPG-Studios und -IPs im Portfolio hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir auch sehr gut. Die neuen Infos sind auch klasse.
Grafik ist mir nicht so wichtig. Was mir so gefällt ist das WoW ähnliche Kampfsystem und das Setting. Einfach genial mit den riesen Göttern.

Sieht sogar noch besser aus als ich damals nach den Scans erwartet hatte :goodwork:

Habt ihr euch das (hoffentlich) neue Video angesehen? Auf der Homepage unter World, das Kästchen mit "New" anklicken und ein wenig warten, man sieht erst nur das Bild mit der Frau auf dem Marktplatz. Habs als News gebracht, aber niemand hat das Video gefunden xD Sind die Vogelmenschen die Händlerrasse?

Habt ihr euch das (hoffentlich) neue Video angesehen? Auf der Homepage unter World, das Kästchen mit "New" anklicken und ein wenig warten, man sieht erst nur das Bild mit der Frau auf dem Marktplatz. Habs als News gebracht, aber niemand hat das Video gefunden xD Sind die Vogelmenschen die Händlerrasse?

ich hatte das video heute mittag ohne ton angeschaut. habs vollkommen vergessen aber jetzt wirds mit ton genossen.^^

sah im übrigen echt geil aus. gibts das noch nicht auf Youutube??

Ist halt die Frage ob das hier

Xenoblade%20Landscape.PNG

nun eine Gameplay Szene darstellt oder nur eine Cut Scene.

Auf dem Screenshot könnte es nämlich fast als HD Spiel durchgehen, während es auf den meisten anderen Screenshots halt deutlich schlechter aussieht.

Ist halt die Frage ob das hier

Xenoblade%20Landscape.PNG

nun eine Gameplay Szene darstellt oder nur eine Cut Scene.

Auf dem Screenshot könnte es nämlich fast als HD Spiel durchgehen, während es auf den meisten anderen Screenshots halt deutlich schlechter aussieht.

denke nicht, dass das ne zwischensequenz ist. sieht nämlich kein bischen danach aus (zumal wir ja schon zwischensequenzen gesehen haben. die sahen ganz anders aus). dennoch steckt hinter dem hintergrund ein trick, das sieht man deutlich. die landschaft, die wolken und der himmel sehen nämlich stark nach zeichnungen oder etwas in der art aus. je nachdem, wie das in bewegung aussehen wird, könnte das ne richtig coole lösung gewesen sein.

So oder so, der Screenshot sieht deutlich besser aus als alle anderen Screenshots, die bis jetzt veröffentlicht wurden.

Aber es wird ja wohl hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis es mal erste Gameplay Videos gibt.

Gibt es überhaupt schon eine Bestätigung für einen PAL Release, oder hypen wir das Spiel gerade umsonst? xD

So oder so, der Screenshot sieht deutlich besser aus als alle anderen Screenshots, die bis jetzt veröffentlicht wurden.

Aber es wird ja wohl hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis es mal erste Gameplay Videos gibt.

Gibt es überhaupt schon eine Bestätigung für einen PAL Release, oder hypen wir das Spiel gerade umsonst? xD

gibt doch schon gameplayvids. erst heute kam auf der homepage ein trailer in dem ingamegrafik gezeigt wird (aber es passiert nicht wirklich viel im trailer). ich finds schön und atmosphärisch :-)

gibt doch schon gameplayvids. erst heute kam auf der homepage ein trailer in dem ingamegrafik gezeigt wird (aber es passiert nicht wirklich viel im trailer). ich finds schön und atmosphärisch :-)

Jaja. Ich will halt mal so eine Art Walkthrough sehen, wo man dann auch etwa abschätzen kann wie groß die Welt denn nun eigentlich ist.

Ingame-Grafik hin oder her - der Screenshot ist jedenfalls stilistisch ein ziemlicher Hammer. Schaut einfach echt wunderbar schön aus, finde ich. Diese Berghänge oder was auch immer sind echt total geil, und die Götter im Hintergrund echt mal was ziemlich Monumentales. Mir gefällt's.

Bin wirklich kein RPG-Fan, im absoluten Gegenteil. Aber das Setting und die Musik machen mich wirklich sehr, sehr neugierig auf das Game. Wenn es was wird, gebe ich dem Spiel auf jeden Fall eine ernsthafte Chance. Für viele RPGs nehme ich mir idR einfach nicht die notwendige Zeit, sondern spiele sie nur kurz an und lasse sie bei Nichtgefallen wieder in der Versenkung verschwinden.

Zurück
Top Bottom