Wissen wir alles nicht.
Die Infos klangen sehr nach Gothic, aber nachdem ich mir sicher bin, dass die Macher in ihrem Leben noch nie was von Gothic (zumindest dem Spiel) gehört haben stimme ich dir zu.
Wird man ja alles am 10. Juni sehen (wenn auch nur in japanisch)
Ja, es klingt alles verdammt nach 'Gothic', aber nicht in jeder Hinsicht.
Die Spielwelt klingt danach... und das zählt. Das ist ein großer Kritikpunkt an JRPGs von mir (naja... groß nicht, aber ...) oder zumindest mal ein Punkt, wo man was Neues probieren könnte.
Das Kampfsystem ist jetzt eher das Interessante daran.
Skills wird es ja geben... Ob sie dann auch Skillbäume á la WoW und Diablo einbauen?
Wir wissen ja, dass es Echtzeit sein wird und eben auf solchen Skills basiert... und dass man, wenn man kämpft, in eine Art 'Lock on' geht (vgl. WoW), wo der Charakter ständig seine normale Attacke macht und man selbst dann die Skills auslöst.
Für mich klang das damals nach einer sehr genialen Symbiose zwischen Ost und WestRPGs... mal sehen, wie es im Endeffekt sein wird.
Dass der Release im Juni ist, stimmt mich froh... da müssen wir auf das tatsächliche Ergebnis nicht mehr so lange warten.
Wertungstechnisch ist alles drinnen... wobei ich nicht davon ausgehe, dass es die 40/40 knackt oder groß über 30/40 kommt

Es könnte im Endeffekt ... etwas zu 'nicht traditionell' sein, für die Famitsu.
Aber mal gugge'...