Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn man sich das Video ansieht,dann sieht man doch auch bewegte Bilder zu den Außenlevels.
Und die sehen doch sehr gut aus.

Achja,zu diesen FF XIII Vergleich:
http://www.consolewars.de/news/27474/neue_screenshots_zu_ffxiii/
Schaut euch mal die Bodentexturen an :rofl3:
Der Punkt geht hier eindeutig an Xenoblade :v:

Nicht wirklich. :lol:
Also bei den Texturen ist Xenoblade echt nicht der Hit, da gibt es auch auf der Wii wesentlich besseres.
Hab mir noch mal das Video angesehen. Den Anfang mit der Steppe und dem "Dinosaurier" finde ich schon recht gut gemacht. Später dann aber bei dieser Szene, wo sich der Junge mit dem Mädchen unterhält, merkt man dann halt die schlechten Texturen und das Kantenflimmern schon sehr.

Aber wie gesagt: Wenn man sich durch diese Steppe mit den Dinos und allem drumherum wirklich frei bewegen kann, werde ich überhaupt kein negatives Wort mehr über die Grafik verlieren.;-)

Hä? Seit wann hat das Spiel bitte ne Open-World?
Es wurde nur gesagt, dass die Spielwelt offen sein soll - also man kann in alle Bereiche gehen. Man wird nur nicht weit kommen, weil die Gegner noch zu stark sind in einigen Gebieten.
Von 'ner offenen Welt wie Gothic oder GTA war nie die Rede.

Das ist doch genau das Gothic Prinzip? :oops: Gothic hat ne offene Welt, aber die Monster werden im Level nicht an den Spieler angepasst, d.h. wenn man außerhalb der Wege läuft läuft man Gefahr von viel zu starken Monstern attackiert zu werden...

Das ist doch genau das Gothic Prinzip? :oops: Gothic hat ne offene Welt, aber die Monster werden im Level nicht an den Spieler angepasst, d.h. wenn man außerhalb der Wege läuft läuft man Gefahr von viel zu starken Monstern attackiert zu werden...

Ich weiß :) Aber hatte Gothic nicht ne offene Welt wie z.B. GTA (Kann mich nicht mehr genau erinnern xD)? Ich denke mal bei Xenoblade wird das nicht so sein ;)

PS: Spiel wird wohl am 10.Juni in Japan erscheinen :)

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=20661586&postcount=352

ich finds ulkig das gerade du dich aufregst wenn man so sprüche bringt obwohl du doch der warst der meinte das Xenoblade besser aussieht als FFXIII (und offensichtlich waren die screens geschöhnt, weil es sieht ja jetzt doch nicht so sauber aus)

und du es hier schon wieder bashen musst :)

zudem hat keiner geschrieben das das ganze spiel nach ps2 aussieht sondern stellenweise

riesen unterschiede als wenn man gleich nen ganzes spiel basht ohne es zu kennen (wie du bei FFXIII ;))

Stellenweise sieht noch schlimmer aus als nen Ps2 RPG. :)

Brunen => Bank => die zwei Charas

einfach nur abartig was die da fabrizieren.

Ich weiß :) Aber hatte Gothic nicht ne offene Welt wie z.B. GTA (Kann mich nicht mehr genau erinnern xD)? Ich denke mal bei Xenoblade wird das nicht so sein ;)

PS: Spiel wird wohl am 10.Juni in Japan erscheinen :)

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=20661586&postcount=352

was meinst du denn mit offen? Dass man überall hin kann scheint ja in Xenoblade sehr ähnlich zu sein. Meinst du damit die Wahlmöglichkeiten bei den Lagern usw? Wenn ja, dann erwarte ich sowas auch nicht in Xenoblade.
Oder geht's darum, dass man fast überall hin kann ohne Laddzeiten?

Xenoblade - more details

- three save files
- compatible with Wiimote x Nunchuck or Classic Controller
- Kyoshin - one of the two humanoid gods that fought long ago, and was then frozen in time
- Kyoshin is the side of the world on which the protagonists live
- Kishin 'Machine God' is where the antagonists live
- "People born from Kyoshin return to Kyoshin."
- The people of Kyoshin are very thankful for the God's sacrifies
- 3 tribes of Kyoshin

Homs Tribe
- somewhat resemble humans, live in colonies located in the lower half of Kyoshin, civilization developed to a middling level
Nopon Tribe
- traveling tribe of merchants
Nienter Tribe
- a legendary race that resides somewhere in the Kyoshin part of the world, ancient history, advanced civilization

Quelle

Paar neue Infos
- three save files
- compatible with Wiimote x Nunchuck or Classic Controller
- Kyoshin - one of the two humanoid gods that fought long ago, and was then frozen in time
- Kyoshin is the side of the world on which the protagonists live
- Kishin 'Machine God' is where the antagonists live
- "People born from Kyoshin return to Kyoshin."
- The people of Kyoshin are very thankful for the God's sacrifies
- 3 tribes of Kyoshin

Homs Tribe
- somewhat resemble humans, live in colonies located in the lower half of Kyoshin, civilization developed to a middling level
Nopon Tribe
- traveling tribe of merchants
Nienter Tribe
- a legendary race that resides somewhere in the Kyoshin part of the world, ancient history, advanced civilization

Hoffe nächste Woche gibt es einen Video vom Battlesystem.

Stellenweise sieht noch schlimmer aus als nen Ps2 RPG. :)

Brunen => Bank => die zwei Charas

einfach nur abartig was die da fabrizieren.

son quatsch

es sieht stellenweise sehr gut aus und stellenweise ganz normal

jetzt übertreibt mal nicht

oh man...dieses eine bild von gothic 1 macht mich so heiß auf ein richtig geiles rpg!
wenn xenoblade auch nur annähernd so gut ist wie gothic, dann wird es mein goty obwohl ich rpgs eigentlich überhaupt nicht mag :-D

oh man...dieses eine bild von gothic 1 macht mich so heiß auf ein richtig geiles rpg!
wenn xenoblade auch nur annähernd so gut ist wie gothic, dann wird es mein goty obwohl ich rpgs eigentlich überhaupt nicht mag :-D

Es wird dich daran erinnern... aber Xenoblade wird sich ziemlich sicher nicht wie Gothic spielen lassen, im Endeffekt.
Es wird ein JRPG sein... aber ein verdammt offenes und sehr adventure-lastiges (so meine Einschätzung).

Also keine Questsuche, keine Fraktionen, kein Minental und ja, auch kein Mud :-P

Es wird dich daran erinnern... aber Xenoblade wird sich ziemlich sicher nicht wie Gothic spielen lassen, im Endeffekt.
Es wird ein JRPG sein... aber ein verdammt offenes und sehr adventure-lastiges (so meine Einschätzung).

Also keine Questsuche, keine Fraktionen, kein Minental und ja, auch kein Mud :-P

Wissen wir alles nicht.
Die Infos klangen sehr nach Gothic, aber nachdem ich mir sicher bin, dass die Macher in ihrem Leben noch nie was von Gothic (zumindest dem Spiel) gehört haben stimme ich dir zu.
Wird man ja alles am 10. Juni sehen (wenn auch nur in japanisch)

Wissen wir alles nicht.
Die Infos klangen sehr nach Gothic, aber nachdem ich mir sicher bin, dass die Macher in ihrem Leben noch nie was von Gothic (zumindest dem Spiel) gehört haben stimme ich dir zu.
Wird man ja alles am 10. Juni sehen (wenn auch nur in japanisch)

Ja, es klingt alles verdammt nach 'Gothic', aber nicht in jeder Hinsicht.
Die Spielwelt klingt danach... und das zählt. Das ist ein großer Kritikpunkt an JRPGs von mir (naja... groß nicht, aber ...) oder zumindest mal ein Punkt, wo man was Neues probieren könnte.

Das Kampfsystem ist jetzt eher das Interessante daran.
Skills wird es ja geben... Ob sie dann auch Skillbäume á la WoW und Diablo einbauen?

Wir wissen ja, dass es Echtzeit sein wird und eben auf solchen Skills basiert... und dass man, wenn man kämpft, in eine Art 'Lock on' geht (vgl. WoW), wo der Charakter ständig seine normale Attacke macht und man selbst dann die Skills auslöst.

Für mich klang das damals nach einer sehr genialen Symbiose zwischen Ost und WestRPGs... mal sehen, wie es im Endeffekt sein wird.
Dass der Release im Juni ist, stimmt mich froh... da müssen wir auf das tatsächliche Ergebnis nicht mehr so lange warten.

Wertungstechnisch ist alles drinnen... wobei ich nicht davon ausgehe, dass es die 40/40 knackt oder groß über 30/40 kommt :)
Es könnte im Endeffekt ... etwas zu 'nicht traditionell' sein, für die Famitsu.

Aber mal gugge'...

Zuletzt bearbeitet:
merket:

es gibt keine jrpgs die sich wie wrpgs spielen

auch wenn sie noch so sehr danach aussehen (Demon's Souls)

merket:

es gibt keine jrpgs die sich wie wrpgs spielen

auch wenn sie noch so sehr danach aussehen (Demon's Souls)

Ja, das stimmt... WestRPGs haben noch so etwas wie Dialogoptionen :aehja: und andere nette Details.

Xenoblade muss ja im Endeffekt kein WestRPG werden... es reicht, wenn man die Stärken kombiniert. Man muss die Schwächen nicht gleich mitnehmen.

Zurück
Top Bottom