Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was ich bei solchen Aussagen interessant finde...

"Sieht wie ein PS2-Spiel (in der Oberliga) aus" ist ein geflügeltes Wort für "sieht nicht so gut aus, technisch"...

aber nie und nimmer die Realität.

Soll mir jemand einer zunächst einmal ein PS2-Spiel zeigen, das die selben Kriterien auch erfüllt.

Also solche Umgebungsgrafiken, solch' eine Offenheit und gleichzeitig so viel Inhalt der Spielewelt.
Wenn der Trailer am Ende so auch im Spiel umgesetzt wird...

... ist das Spiel wirklich schon weit weit von der PS2 entfernt.

Erst mal abwarten, wie groß die Spielewelt nun wirklich werden wird.
Rein optisch seh ich bislang nichts, was die PS2 nicht ähnlich gut hinbekommen hätte (Kantenflimmern, Matschtexturen...).

Aber egal, das Leveldesign gefällt mir sehr gut. Das Charakterdesign ist...naja, japanisch halt.

Erst mal abwarten, wie groß die Spielewelt nun wirklich werden wird.
Rein optisch seh ich bislang nichts, was die PS2 nicht ähnlich gut hinbekommen hätte (Kantenflimmern, Matschtexturen...).

Aber egal, das Leveldesign gefällt mir sehr gut. Das Charakterdesign ist...naja, japanisch halt.

Gothic 1 sah auch nicht "gut" aus.

gothic1fehlerbydc.jpg

Hätte aber die PS2 nie und nimmer so hinbekommen.
Wenn du dir so sicher bist, dann zücke mal zumindest die Open-World-Spiele raus, die die PS2 so hat.
Nichts kommt da auch nur ansatzweise an den Trailer ran :)

Texturen mal außen vor... PS2-Texturen haben auch Großkaliber von den HD-Konsolen, das ist nicht ausgeschlossen.

Natürlich alles gesetzt dem Fall, dass die Versprechen ob der Größe auch eingelöst werden :kruemel: Sieht aber ganz gut danach aus.

nera du solltest vllt abwarten was kommt

immerhin weisst du genausowenig wie die anderen inwiefern und wie gross das spiel openworld ist

und ansonsten kannste ja statt Gothic FFXII nehmen

das war auch open world

Mir geht es doch gar nicht um die Offenheit des Spiels, sondern um die Qualität von Texturen etc.
Was anderes lässt sich bislang auch schlecht bewerten, da es einfach noch keine Gameplay Videos gibt wie jemand durch die Areale läuft.

Sollten die Areale jetzt wider erwarten nur so groß wie in FFXII werden, wäre das Spiel auf jeden Fall nichts besonderes.

Mal abgesehen davon weiß niemand, ob ein Spiel wie Xenoblade auf der PS2 nicht auch funktionieren würde, da es hierfür ja nicht entwickelt wird. Ich finde da spricht eigentlich nichts dagegen.

Hä? Seit wann hat das Spiel bitte ne Open-World?
Es wurde nur gesagt, dass die Spielwelt offen sein soll - also man kann in alle Bereiche gehen. Man wird nur nicht weit kommen, weil die Gegner noch zu stark sind in einigen Gebieten.
Von 'ner offenen Welt wie Gothic oder GTA war nie die Rede.

Sollte ich mich irren, dann bitte ne Quelle posten, die das Gegenteil behauptet :v:

Ich würde derzeit eher von großen Schlauchlevels aussgehen.

FFXII hatte auch zum Teil sehr große Areale, die nichts desto trotz halt schlauchig waren.

nera du solltest vllt abwarten was kommt

immerhin weisst du genausowenig wie die anderen inwiefern und wie gross das spiel openworld ist

und ansonsten kannste ja statt Gothic FFXII nehmen

das war auch open world

Das war auch open world, sah aber
final-fantasy-xii-20051111103839611.jpg

so aus.

Ich weiß nicht, nachdem ich den Trailer so gesehen habe... finde ich das Bild nicht so beeindruckend :v:

Zumal ich nicht derjenige bin, der mit "Sieht aus wie ein PS2-Spiel" angefangen habe.
*Das* ist nämlich richtig verfrüht zu sagen und mal wieder so eine Schlacksigkeit.

Die meisten, die so etwas sagen, haben schon lange kein PS2-Spiel mehr in Aktion gesehen... deshalb.

Aber ja, warten wir :smile5: Kommt ja noch dieses Quartal.

@ GreenFlash:
Wenn es "wie in Gothic" sein soll, ist es Open World :v:
Anders lässt es sich kaum umsetzen... Stell dir vor, bei FF XIII kämen dann Gegner, die "zu stark" sind... Denen kannste bei 5 Meter Laufbreite dann gar ned ausweichen :aehja:

@ Open World:

Natürlich wird das Spiel, wie jedes andere, Begrenzungen haben... Aber die Schläuche werden wohl groß genug sein, um zumindest das Gefühl gut rüberzubringen.
Es war ja auch mal die Rede davon, dass man jede Stelle, die man sieht, auch erreichen können muss...

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte FFXII vielleicht auch mal gespielt haben.
Also jetzt nur nach der Grafikqualität der bisherigen Videos urteilend zieht Xenoblade meiner Meinung gegen FFXII den kürzeren.

Aber wie gesagt - abwarten, wie groß der Umfang wird.

Finde das spiel sieht gut aus, vor allem die Landschaft läd zum erkunden ein.
Was auch gefällt ist der Hauptcharakter. Mal kein Emobübchen. ;)
Täusche ich mich oder sieht der nicht Ray aus disaster ähnlich, nur mit langen Haaren?!

Hat Nintendo gesagt, dass es wie Gothic sein soll? :oops:
Evtl. haben sie da gar nicht von der offenen Welt gesprochen?

Wie kommste darauf, dass man an den Gegnern leicht vorbeirennen kann wie bei FF13? Schon gespielt?
Außerdem konnte man bei FF13 nicht immer so leicht ausweichen. Vor allem in dieser Höhle (nachdem man auf der hässlichen Steppe angekommen war :v:), wo der Schwierigkeitsgrad imo etwas nach oben ging. Da konnte ich den Robotern auch nicht immer ausweichen und habe deswegen erstmal gelevelt.

Hat Nintendo gesagt, dass es wie Gothic sein soll? :oops:
Evtl. haben sie da gar nicht von der offenen Welt gesprochen?

Wie kommste darauf, dass man an den Gegnern leicht vorbeirennen kann wie bei FF13? Schon gespielt?
Außerdem konnte man bei FF13 nicht immer so leicht ausweichen. Vor allem in dieser Höhle (nachdem man auf der hässlichen Steppe angekommen war :v:), wo der Schwierigkeitsgrad imo etwas nach oben ging. Da konnte ich den Robotern auch nicht immer ausweichen und habe deswegen erstmal gelevelt.

Das war auch der Witz dabei :-P

Bei Xenoblade wird es ja Gegner geben, die "zu stark" sind... denen musst du dann zwangsläufig ausweichen.
In einem Schlauch geht es nicht so gut... Insbesondere mit so einem Kampfsystem, in Echtzeit.

Ich weiß nicht.... aber jede Entwickleraussage deutet darauf hin, dass die Spielewelt erstens riesig sein wird (schließt Schläuche fast schon aus), sehr viel Wert auf Erkundung gelegt wird (... wieder keine Schläuche) und sowas halt.

Der Trailer zeigt das Gefühl der Größe auch ganz gut auf... Aber ja, Gameplay abzuwarten wäre sicherlich nie verkehrt und nichts anderes habe ich auch vorgeschlagen.

Es wäre vielleicht auch nicht verkehrt, die ganzen Infos, die es bereits gibt, irgendwo zusammenzutragen... Da stehen auch sehr viele Details zum Kampfsystem (wird sich an WoW orientieren) und zur Spielewelt selbst.

Letzteres ist nur ein Versprechen soweit... aber ich denke, dass sie das nicht "einfach so" in den Raum geworfen haben.
Obwohl "so groß wie Japan" natürlich jetzt eher eine ... Größenordnung war und nicht die reelle Umsetzung ;-)

Das war auch open world, sah aber so aus
Stellenweise ja

Stellenweise sah es aber auch mindestens so gut wie Xenoblade auf dem Trailer aus

dafür müsste man aber die Spiele gespielt haben

Es ist ja kein Gebashe aber mir geht das ehrlich gesagt auf den Keks bei einem Monolith Game von Grafik zu reden, die sind wo ganz anders stark

Zumal ich nicht derjenige bin, der mit "Sieht aus wie ein PS2-Spiel" angefangen habe
klar ist das genauso blödsinnig nach paar bildern und trailern
aber soweit ich mich erinnerte kannst du das ohne PS2 gar ned so richtig beurteilen

Zuletzt bearbeitet:
Stellenweise ja

Stellenweise sah es aber auch mindestens so gut wie Xenoblade auf dem Trailer aus

dafür müsste man aber die Spiele gespielt haben

Es ist ja kein Gebashe aber mir geht das ehrlich gesagt auf den Keks bei einem Monolith Game von Grafik zu reden, die sind wo ganz anders stark

Mir geht es auf den Keks, mir dauernd vorhalten zu wollen, was ich gespielt habe und was nicht ;-) (Tipp: Ich habe beides gespielt.)

Auch geht mir dieses spontane Reaktion von manchen Usern (jetzt nicht negativ gemeint) auf den Keks, bei jedem 2ten Wii-Spiel (es ist zwar nicht immer der selbe User, aber es gibt kaum einen Wii-Thread, wo der Satz nicht fällt) zu sagen "Kann die PS2 auch."
Eben weil es so nicht stimmt.

Wie krank wäre das denn, wenn man im Jahr 2010 ein Wii-Spiel auch genau so auf der PS2 umsetzen könnte? ;-)
Besonders so ein ambitioniertes?

Aber ich habe schon begriffen, dass "Sieht wie ein PS2-Spiel aus" gar nicht für das steht, was da geschrieben wird.
Da wird eher auf die Texturen und sowas angespielt und nicht auf die gesamte Umsetzbarkeit.

Hat jemand dieses graslose Bild von Final Fantasy XIII zur Hand?
*Das* sieht aus, wie ein PS2-Spiel :)

Und da du dich auch auskennst (wird aber eh mein letzter Punkt zur Grafikdiskussion zu dem Spiel sein... die Stärken liegen ganz woanders bei Xenoblade, da hast du sehr Recht. Allerdings halte ich die Grafik jetzt nicht für "schwach", wenn die Dinge, die versprochen worden sind, so umgesetzt werden.) ...
... wo soll bitte Gothic 1 so gut aussehen, wie der Trailer? xD Brauchst mir keinen Screenshot bringen, ich kenn' das Spiel sehr gut, habs mehrfach durchgespielt.

(Hier auch nochmals... ein Spiel von 2001 mit einem Spiel von 2010 so direkt zu vergleichen... ist fast schon dreist... da sind imho auch noch Welten dazwischen.)

Zuletzt bearbeitet:
ich finds ulkig das gerade du dich aufregst wenn man so sprüche bringt obwohl du doch der warst der meinte das Xenoblade besser aussieht als FFXIII (und offensichtlich waren die screens geschöhnt, weil es sieht ja jetzt doch nicht so sauber aus)

und du es hier schon wieder bashen musst :)

zudem hat keiner geschrieben das das ganze spiel nach ps2 aussieht sondern stellenweise

riesen unterschiede als wenn man gleich nen ganzes spiel basht ohne es zu kennen (wie du bei FFXIII ;))

ich finds ulkig das gerade du dich aufregst wenn man so sprüche bringt obwohl du doch der warst der meinte das Xenoblade besser aussieht als FFXIII (und offensichtlich waren die screens geschöhnt, weil es sieht ja jetzt doch nicht so sauber aus)

und du es hier schon wieder bashen musst :)

zudem hat keiner geschrieben das das ganze spiel nach ps2 aussieht sondern stellenweise

riesen unterschiede als wenn man gleich nen ganzes spiel basht ohne es zu kennen (wie du bei FFXIII ;))

Ich habe Final Fantasy XIII in meinem Besitz :ol:

Und ja, genau... ich habe 1:1 genau das gesagt, Che :) Du wirst sehr viel Glück brauchen, so ein Zitat von mir zu finden.

Und selbst wenn... Werde ich da wohl von der Dichte der Vegetation gesprochen haben (siehe "Gras" und "Kein Gras" :aehja: Mein Lieblingsvergleich )und da müsste es durchaus schon der Fall sein, dass FF XIII ... einen anderen Anspruch stellt und andere Dinge eben besser kann, oder?
Dafür halt andere nicht so gut... Wie es bei jedem Spiel halt so ist?

Ferner... Bügle mal deinen Begriff von "Bash" aus. Wenn das, was ich mache oder gemacht habe "Bash" ist, dann sind schon bedeutend viele Posts hier im Forum gleichermaßen "Bash".
Dann ist jeder Vergleich "Bash" oder wasweißich... Ein Spiel schlechtzureden war halt nie meine Intention, aber sonst... :)

Edit:

Bis auf die Tatsache, dass das Spiel bis jetzt wie ein Ps2-Spiel der Oberliga aussieht [...]
Nein, niemand hat das Fettgedruckte je gemacht :aehja:

Zuletzt bearbeitet:
Juhu,FF XIII (Ps3/360) sieht wirklich ein kleines bisschen besser als Xenoblade (Wii) aus.
Was für ein Erfolg der Hd Konsolen :goodwork: :v:

Also wer sich hier über die Grafik beschwert,hat wohl immer noch nicht mitgekriegt, das die Wii kein High-End Konsole ist.....

Ich finde weiterhin,dass das Spiel wirklich im Gesamtpaket schön aussieht.

Es hat sich ja auch niemand "beschwert"... :)

Das Gesamtpaket wird überzeugen, denke ich. Die Entwickler dahinter haben bisher gute Arbeit geleistet, soweit ich es erspielen durfte mit Disaster...
... und Xenoblade wirkt schon eine Ecke... besser ausbudgetiert und so ;-)

Mir persönlich ist die Grafikdiskussion richtig egal... Meistens mockiere ich mich über HD-Spiele, die etwas auf den Zahn gefühlt, einknicken in ihrer "Perfektion" oder "Prachtoptik".
Denn im Endeffekt ist die Grafik nie das, was wichtig ist.

In keinem Genre, meiner Meinung nach.

Aber es geht mir etwas zu weit, wenn die PS2 hier als Meisterkonsole dargestellt wird, die bereits 2000 eine Technik hatte, die 2010 mithalten kann.
Das geht hinten und vorne nicht. Und wer die PS2 wieder einschaltet und schaut, wird merken, dass diese PS2 <-> Wii-Vergleiche allesamt ... einem trügerischen Gedächtnis geschuldet sind, wenn die Wii-Spiele gut und ambitioniert sind... that is to say.

Anhand des neuen Trailers würd ich da nicht zu viel bewerten wollen. Der war doch ziemlich matschig.

Es hat sich ja auch niemand "beschwert"... :)

Das Gesamtpaket wird überzeugen, denke ich. Die Entwickler dahinter haben bisher gute Arbeit geleistet, soweit ich es erspielen durfte mit Disaster...
... und Xenoblade wirkt schon eine Ecke... besser ausbudgetiert und so ;-)

Mir persönlich ist die Grafikdiskussion richtig egal... Meistens mockiere ich mich über HD-Spiele, die etwas auf den Zahn gefühlt, einknicken in ihrer "Perfektion" oder "Prachtoptik".
Denn im Endeffekt ist die Grafik nie das, was wichtig ist.

In keinem Genre, meiner Meinung nach.

Aber es geht mir etwas zu weit, wenn die PS2 hier als Meisterkonsole dargestellt wird, die bereits 2000 eine Technik hatte, die 2010 mithalten kann.
Das geht hinten und vorne nicht. Und wer die PS2 wieder einschaltet und schaut, wird merken, dass diese PS2 <-> Wii-Vergleiche allesamt ... einem trügerischen Gedächtnis geschuldet sind, wenn die Wii-Spiele gut und ambitioniert sind... that is to say.

Ich frag mich gerade wer hier das schlechtere Gedächtnis hat. ;-)
Also ganz ehrlich, das was man bisher vom Spiel gesehen hat (waren ja bislang nur Cut Scenes), ist technisch nichts besonderes. Texturen, Charakzerdesign, etc., ich sehe da echt nichts was die PS2 nicht packen könnte.
Wie groß und wie detailliert dann die Oberwelt dann nun konkret aussehen wird, muss man erstmal sehen, ich gebe nichts auf Entwickleraussagen so lange ich nichts davon gesehen habe.

Ist so oder so schwierig, abschzuschätzen was die PS2 könnte oder nicht. Die Konsole wurde ca 6 Jahre lang sehr stark unterstützt, und am Schluss haben die Entwickler hier wahre Wunder vollbracht.

Und Aussagen wie "sieht besser aus als FF13" finde ich erst Recht sehr gewagt.

Zurück
Top Bottom