Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es ist nunmal eine interessante Frage, ob dieser Screenshot jetzt repräsentativ für das Gameplay sein wird.

Xenoblade%20Landscape.PNG

Ob ich also (theoretisch) mit meiner Spielfigur die komplette Ebene durchqueren kann, oder ob bei den Büschen links neben der Spielfigur das Areal schon zu Ende ist - oder ob die Szene gar bloß eine Cut Scene ist und mit dem tatsächlichen Spielablauf wenig zu tun hat.
Das geht anhand des Screenshots und des Trailers eben nicht hervor.

Es macht nämlich schon große Unterschiede (sowohl für das Gameplay als auch die Athmosphäre), je nach dem welches Szenario sich nun als richtig erweist.

Darauf wollte ich mit meinem Beitrag "Gameplay oder nicht.." hinaus.

Die Szene könnte natürlich eine Zwischensequenz (ingame) sein, aber laut den Infos soll die Welt zusammenhängend sein, wie aus einem Guß, kann mir nicht vorstellen, dass Gras den Protagonisten aufhalten kann^^ Im ersten Video zu Monado sah man auch, dass man recht hoch klettern wird, da sollte Gras kein Hinderniss sein.

Es gibt aber durchaus auch einige Spiele, bei denen man ebenfalls an einigen Stellen so einen Panoramablick hatte.
In FFX gabs zum Beispiel Aussichtsplattformen, wenn ich mich recht erinnere, nur konnte man die Areale, die man überblickte, halt nicht selber besuchen.

Bei dem Screenshot fällt halt auf, dass das hohe Gras etwa auf Höhe der Büsche links neben der Figur mit dem roten Schwert, aufhört und sich eine klare Abggrenzung zwischen zwei Gebieten erkennen lässt, beginnend bei dem Tier auf der linken Seite bis zu den Blumen auf der rechten Seite.

Ob ich also (theoretisch) mit meiner Spielfigur die komplette Ebene durchqueren kann, oder ob bei den Büschen links neben der Spielfigur das Areal schon zu Ende ist - oder ob die Szene gar bloß eine Cut Scene ist und mit dem tatsächlichen Spielablauf wenig zu tun hat.
Das geht anhand des Screenshots und des Trailers eben nicht hervor.

Es macht nämlich schon große Unterschiede (sowohl für das Gameplay als auch die Athmosphäre), je nach dem welches Szenario sich nun als richtig erweist.

ich schätze mal, dass es sowohl kleine Bereiche, als auch große Außenbereiche geben wird, die man komplett erkunden kann (wurde afaik auch schon erwähnt) - das in dem Bild wird wohl ein großer Bereich sein, in dem man in Zelda-Manier rumlaufen kann

Bei dem Screenshot fällt halt auf, dass das hohe Gras etwa auf Höhe der Büsche links neben der Figur mit dem roten Schwert, aufhört und sich eine klare Abggrenzung zwischen zwei Gebieten erkennen lässt, beginnend bei dem Tier auf der linken Seite bis zu den Blumen auf der rechten Seite

weiter links und im Hintergrund siehst du aber afaik Gegner, die da rumlaufen - das mit dem Gras wirkt vermutlich nur so, weil viel getrickst wird

weiß nicht, ob es schon gepostet wurde (vermutlich, stammt ja aus dem Neogaf)

- The entire world in Xenoblade is "seamless" and all areas flow naturally and continuously. But there are loading breaks when you travel between major areas. Major areas are defined as different body parts of the two gods. So travelling from the region of the lower leg up to the knee area, there will be loading.

- The battles are all in realtime and seamless as well. No transitions or break, and you can see enemies roaming on the fields. When you attack enemies normally, you use auto-attack which makes the character automatically attack the targeted enemy continuously with regular attacks. If you manage to move behind an enemy or to the enemy's sides, you can trigger special attacks called Arts.

Ich bin mal gespannt ob einen dann alle Tiere, die einem in der Wildnis begegnen, auch gleich attackieren werden, oder ob man solche Landschaften auch mal in Ruhe erkunden darf.

Das neue Video ist sehr schön. Vor allem in den Städten ist richtig was los, was ich immer wichtig bei Rollenspielen finde.
Wird wahrscheinlich zum Release geholt. ;)

Wollen wir mal hoffen dass es sich in Japan gut verkauft, dann gehts in Europa vielleicht schneller. :neutral:
Ist zwar jetzt nicht sonderlich aussagekräftig, aber das Spiel ist in der Famitsu Most Wanted-Liste und auf Platz 2 der Amazon Charts. Dürfte eine gute Idee gewesen sein, den Titel zu ändern - "Xeno" kennt und schätzt man, und Nintendo spielt diese Karte auch aus. Ich würde trotzdem sagen, dass 100k LTD schon recht optimistisch angesetzt sind.

BigN wird sicher darauf achten das es ne gute Übersetzung bekommt und sowas braucht seine Zeit. Wenn's zu lang dauert muss eben ne US Version her.

Ist zwar jetzt nicht sonderlich aussagekräftig, aber das Spiel ist in der Famitsu Most Wanted-Liste und auf Platz 2 der Amazon Charts. Dürfte eine gute Idee gewesen sein, den Titel zu ändern - "Xeno" kennt und schätzt man, und Nintendo spielt diese Karte auch aus. Ich würde trotzdem sagen, dass 100k LTD schon recht optimistisch angesetzt sind.

Nintendo sollte die RPGs vermarkten/bewerben bis zum umfallen. Gute Verkaufszahlen der beiden RPGs wären imo wirklich wichtig (im Bezug auf die 3rds)

warscheinlich werden sies aber nicht tun, und deswegen bekommen wir dann so schnell nicht nochmal solche rpgs direkt von nintendo.

warscheinlich werden sies aber nicht tun, und deswegen bekommen wir dann so schnell nicht nochmal solche rpgs direkt von nintendo.

als ob nin bei allen produkten auf gewinn setzen würde ;)
nene, nin is relativ gefeit gegenüber kurzfristigen profitdenken, die machen ja mit anderen sachen kohle ohne ende.

Eine Pal Übersetzung wird vermutlich dauern, schließlich wird es einiges zu übersetzen geben. Es wäre echt schön, aber es würde mich doch stark wundern.

als ob nin bei allen produkten auf gewinn setzen würde ;)
nene, nin is relativ gefeit gegenüber kurzfristigen profitdenken, die machen ja mit anderen sachen kohle ohne ende.
ich habe nur etwas die befürchtung dass sie das game nur rausschmeißen damit die coregamer was zum spielen haben.
bisher spricht zwar alles dagegen aber es würde mich nicht wundern..

Aber wenn sie es lokalisieren wollen könnten sie auch schon während der Produktion mit der Lokalisation und Übersetzung anfangen. War damals bei Tales of Vesperia für XBOX360 auch so. Da lag nur ein Monat zwischen JPN- und US-Release. Aber da hatte Microsoft wohl auch finanzielle Unterstützung gegeben. Aber wie in PALien müssen sowieso immer länger bei RPGs warten :aargh3:

wenn ms auf diese weise einem 3rd partie unter die arme greift sollte nintendo das doch bei einem 2nd partie titel erst recht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom