Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich versuchs nochmal. Vielleicht weis ja jetzt jemand mehr:

Weis jemand wo es weitere starke Eementare gibt? Also die die über lvl 80 sind?

Habe bisher einen Feuer-Elementar im Makna-Wald, Frost-Elementar im Sotorl-Wald und Donner-Elementare im Eryth Meer gefunden.

kann mir einer verraten wie ich die speichertür in der tethra höhle aufbekomme .... das nervt da nicht drin gewesen zu sein ... im übrigen ist mir gerade aufgefallen, dass wenn man alle Bereiche (die ep bringen) in einem gebiet gesehen hat , die ganze karte freigeschalten wird .... und ich bin im eryth meer zick zack geschwommen ^^

Ich bin einmal komplett rumgeschwommen :lol: Hat fast ne Stunde gedauert ^^
Hab dabei aber auch diese geile Höhle im Süden gefunden ;)

Hatte das auch mal gemacht. :lol:
Aber wie man die Tür in der Höhle aufbekommt, würde mich auch interessieren. Habe da nämlich noch nirgendwo einen Schlüssel finden können.

Das Wendeltal findes du auf der oberen Ebene. Und zwar mitten drin. Wenn ich mich nicht täusche, gibt es vier Landmarken. Eine im Norden, eine zentriert, eine unten und eine rechts/nördlich. Das Wendeltal ist die zentrierte Marke. Wenn du es dir anguckst, ist es ein Steingebilde, welches geschwungen (wie das Gewinde einer Schraube) vom Windtal(?) in die obere Ebene des Beines führt. Von dort gehst du einfach nach norden, dann kommst du zu diesem Trainer. Ist ein Truthahn mit zwei Arma-Viechern. Die Unkor-Schenkel findest dann bei dem Sumpf, den es bei diesem Wendeltal auch gibt.
Halb aufgedeckte Karte:
beindesbionisobereebene.jpg
Siehst du in der Mitte diese "Insel"? Das ist das Wendeltal (rechts vom Wanderer Rastplatz). Im Norden davon findest du den Trainer. Der erste Klecks neben dem Fluss. Links davon steht er.

Ich hab diese "Treppe" glaub ich gefunden (siehe Bild). Nur kann ich nicht ganz nach oben laufen irgendwie liegen da Steine im Weg wo der "Durchgang" ist. Was muss ich da machen?
Oder bin ich noch nicht weit genug im Spiel? Bin erst beim Lager und hab Juju noch nicht mit de Frau zusammen im Team gerettet, wollte erst mal alle Missionen machen

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuchs nochmal. Vielleicht weis ja jetzt jemand mehr:
ich weiß auch nicht, wieso du die frage immer wieder stellst, hab sie dir schon mindestens einmal beantwortet: sumpf bei Nebel, ansonsten eigentlich immer bei besonderen wettererscheinungen aber die meisten hast du ja schon

Ich hab diese "Treppe" glaub ich gefunden (siehe Bild). Nur kann ich nicht ganz nach oben laufen irgendwie liegen da Steine im Weg wo der "Durchgang" ist. Was muss ich da machen?
Oder bin ich noch nicht weit genug im Spiel? Bin erst beim Lager und hab Juju noch nicht mit de Frau zusammen im Team gerettet, wollte erst mal alle Missionen machen

oben reingehen? xD oder es bleiben lassen, gibt da eh noch nix interressantes für dich^^

Ehm ja wie meinst du das oben rein gehen? Ich stehe da echt grade auf dem Schlauch ich weis nicht wie ich dahin komme o.o. Naja doch schon um die genannten Quests zu machen muss ich dahin.

Ehm ja wie meinst du das oben rein gehen? Ich stehe da echt grade auf dem Schlauch ich weis nicht wie ich dahin komme o.o. Naja doch schon um die genannten Quests zu machen muss ich dahin.
...genannter Quest? den Trainer-Harmelon? norden ist nicht gleich oben auf dem turm, norden ist verdammt nochmal nördlich xD
obwohl ich der meinung bin, das das Trainer-Harmelon nördlich des Viliera-Hügels rumrannte...
für nen anderen Quest musst du da hoch, da wird dir dann aber auch erklärt, was du tun musst, und du kriegst ne Teilquest

[/SPOILER]
in ner quest sprengt dir ein kolonie 6 bewohner den weg bei der treppe frei.

Ah, da wollt ich auch nochmal hin, der Kerl hat das grade für mich freigesprengt.

An die Leute die es schon durch haben, wie lange habt ihr für euren ersten Durchgang gebraucht? Ich weiß z.B. das Midas ca. 65 Stunden gebraucht hat und er hat ungefähr bei der Hälfte aufgehört Nebenquests zu machen. Ich habe jetzt 53 Stunden auf dem Counter, bin im
Schwerttal
und mache noch fleißig Nebenquests. Wollte auch, bevor ich das Spiel durch habe, vllt. nicht alle Sidequests machen, aber immerhin Kolonie 6 komplett ausbauen und alle zuziehbaren Leute dorthin beordern ;)

Wie lange brauch ich also noch so ganz ungefähr bis ich das gemacht habe und das Spiel durch habe? Gears of War 3 wollte ich nämlich eigentlich noch vor Zelda zocken, aber Xenoblade raubt einfach viel zu sehr die Zeit :D Hab schon gedacht ob ich damit noch wirklich bis zum Release von SS beschäftigt bin :ugly:

Ah, da wollt ich auch nochmal hin, der Kerl hat das grade für mich freigesprengt.

An die Leute die es schon durch haben, wie lange habt ihr für euren ersten Durchgang gebraucht? Ich weiß z.B. das Midas ca. 65 Stunden gebraucht hat und er hat ungefähr bei der Hälfte aufgehört Nebenquests zu machen. Ich habe jetzt 53 Stunden auf dem Counter, bin im
Schwerttal
und mache noch fleißig Nebenquests. Wollte auch, bevor ich das Spiel durch habe, vllt. nicht alle Sidequests machen, aber immerhin Kolonie 6 komplett ausbauen und alle zuziehbaren Leute dorthin beordern ;)

Wie lange brauch ich also noch so ganz ungefähr bis ich das gemacht habe und das Spiel durch habe? Gears of War 3 wollte ich nämlich eigentlich noch vor Zelda zocken, aber Xenoblade raubt einfach viel zu sehr die Zeit :D Hab schon gedacht ob ich damit noch wirklich bis zum Release von SS beschäftigt bin :ugly:
wenn du 50 Stunden bis zu deiner Position brauchtest und Großteil der Quests und K6 aufbauen willst, schätz ich deine Spielzeit auf circa 100 Stunden beim Boss ein... Ich hatte 90 K6 war aber noch nicht fertig und von den Massen an Endgamequests hatte ich da auch erstmal nur einen gemacht, auf deiner Position 50 Stunden ist, glaube ich, ganz guter Schnitt, ähnlich wie ich... wenn du dich n bisschen ranhälst,kriegst du vielleicht sogar 80 Stunden hin, früher ist unwahrscheinlich...
mit 130 Stunden hatte ich dann alle gefundenen Endgamequests und K6 und Level 99, aber du willst ja nich alle Sidequests machen :P

Holy Moly :o

So lange noch? Geil :)

Mit den Sidequests werd ich halt mal sehen. Wenn ich am Ende noch Bock habe, mache ich die auch weiterhin. Nur ist die Story halt auch so geil, das ich die andauernd weiterzocken will :ugly:

Hast du auch alle Harmoniegespräche gemacht? Wechsel schon immer regelmäßig meine Teammitglieder, damit wenigstens erstmal Shulk zu jedem die beste Beziehung hat ^

bin jetzt nach 122 Stundne fertig mit dem Game...würde am liebsten noch mal von vorne anfangen :-D
Irgendwie war/ist das Spiel schon toll^^ Aber gibt ja "leider" noch so viele anderen Games die ich zocken will...da bleiben leider keine 100+ stunden übrig um Xenoblade nochmal durchzuzocken xD Waren jetzt auch gut glaub 6 oder 7wochen?! dich ich da dran hang^^

Aufjedenfall eins der besten Games die ich diese gen spielen durfte.

bin jetzt nach 122 Stundne fertig mit dem Game...würde am liebsten noch mal von vorne anfangen :-D
Irgendwie war/ist das Spiel schon toll^^ Aber gibt ja "leider" noch so viele anderen Games die ich zocken will...da bleiben leider keine 100+ stunden übrig um Xenoblade nochmal durchzuzocken xD Waren jetzt auch gut glaub 6 oder 7wochen?! dich ich da dran hang^^

Aufjedenfall eins der besten Games die ich diese gen spielen durfte.

Das kann ich auch schon so unterschreiben :) Bei mir ist es sogar noch das beste JRPG was ich bislang gezockt habe (evtl. sogar bestes RPG, aber da muss sich der Rest des Spiels auch noch beweisen) und auf jedenfall bislang Spiel des Jahres :)

So, nach rund 25 Stunden mal ein Zwischenfazit von mir. Einige Sachen gehen einem nach der Zeit doch ziemlich auf den Keks, finde Xenoblade Chronicles zwar auch gut bis sehr gut, aber dass der Titel 90%+ am laufenden Band kassierte, ist etwas verwunderlich.
Was mich gestört hat:
- Umständliche Menüführung und pausenloses Rumgeklicke zum Schnell-Reisen, Kollektikon-Checken, Questbuch durchblättern usw.
- Vielfalt und Reichtum der Quests (von ihrer fehlenden Abwechslung mal abgesehen) ein bisschen zu viel, man hat nie das Gefühl dass man große Stücke voran kommt
- Itemverwaltung, volles Inventar und Sammeln sind in meinen Augen sehr nervig (hab' bestimmt schon 2 Stunden gesucht aber mir fehlt immernoch ein Item in den Sümpfen...)
- Teils unübersichtliche und nervige Kämpfe (man fliegt aus Versehen von einer Klippe, muss jeden Gegner anvisieren usw.)
- generell viel zu leicht und unbelohenend, bin generell 5-10 Level über den Durchschnittsgegnern, hab' 200.000 Gold auf dem Konto und weit und breit keine besseren Rüstungen/Waffen...

Das waren jetzt natürlich mal die Negativpunkte, positive Aspekte wie Story, Design usw. gibt es zu Hauf, aber Xenoblade als bestes Rollenspiel überhaupt zu bezeichnen, das ist ein bisschen viel. Und wirklich Konkurrenz gab es in dieser Gen nun auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dass man viel optionalen Content kritisiert, ist mir auch noch nicht untergekommen... Ich sehe keinen deiner Kritikpunkte so eng.
Wenn dein Inventar voll ist, dann verkaufe Sachen und wenn du suchst, musst du wissen, dass einige Monster auch die Items droppen. Vielleicht mal die Named-Gegner angreifen und besiegen? Dann wird das Spiel auch nicht zu leicht.

Wenn du nämlich dauernd auf 5 Level über Durchschnitt grindest, wirst du halt nur bei den Bosskämpfen gefordert werden. Ist bei keinem Spiel anders.

Bei den "nervigen Kämpfen" musst du halt aufpassen, dass du nicht runterfliegt :lol: Und das mit dem anvisieren ...

Naja, egal :) Manche Leute finden andere Dinge kritisierenswert, als ich. Mit meinem Spielrhythmus ist mir das Ganze so nicht aufgefallen. Aber ich zocke das Spiel auch (zunächst) nicht auf die 100% zu, mache jede Quest und bla, sondern will in erster Linie die Story entdecken. Und bisher bin ich immer gut gefordert worden und stecke gerade sogar in einem recht knackigen Kampf fest, kurz vor Schluss...

Zurück
Top Bottom