Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Rikki

Das erste hab ich auch oben gegenüber der Tür gefunden aber die restlichen 4 oder 5 irgendwo anders. Hab immer oben direkt vor besagter Stelle oder am Ende der dritten(?) Lunge gespeichert und hab den Orb oben unzählige Male eingesammelt. Entweder hattest also besonders Glück oder ich einfach Pech. Meine Spektralschnecken hatte ich auch erst nach paar Stunden quer über die Hand verteilt gefunden (keine davon auf der Zeigefingerspitze).

@ Rikki, du warst grade wieder dort gucken? o.O Hmm...dann hatte ich wohl einfah immer nur wahnsinniges Pech. XD
Bedeutet aber (wenn auch Kodama mein Pech geteilt hat) das man sich dennoch nicht auf das Wiki verlassen sollte. Besser man sucht überall. Noch besser, man tauscht es!

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Höhle in Eryth kann ich bestätigen. Das sagt einem aber auch irgendein Nopon NPC das man dort um Mitternacht besonders gute Sachen finden kann. Die Stelle ist aber ne Ausnahme.

Das mit der Höhle in Eryth kann ich bestätigen. Das sagt einem aber auch irgendein Nopon NPC das man dort um Mitternacht besonders gute Sachen finden kann. Die Stelle ist aber ne Ausnahme.
hmmm... sicher? ist dir nie aufgefallen, dass items wie nachtlilien LOGISCHERWEISE nur nachts droppen? oder das du schwimmend im wasser fische findest und in höhlen käfer? das ganze nimmt man immer als gegeben hin, weil es einfach keinen sinn machen würde, einen Fisch auf dem trockenen zu finden, aber tatsächlich beweist das doch nur, dass die Zeiten und die Orte Rollen in der Wahrscheinlichkeit spielen...
Ein kleiner Test hierzu: Schwimm einfach mal im Wald von Makna einmal bei den großen Makna-Fällen rum und dann latsch einmal im Gebiet der Oger rum. Du wirst feststellen, dass du eine komplett andere Auswahl an Items findest. Oder in K6 bei den verschiedenen Spots zum Materialien sammeln... Je nachdem wo du farmst, bekommst du Items aus verscheidenen, nicht mehr berreisbaren Ebenen oder eben von K6. Auch hierbei spielen die Zeiten eine wesentliche Rolle, wie ich mit einem Test ziemlich deutlich getestet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, normalerweise switchen die Items um 6 & 18 Uhr mit dem Tag/Nacht-Wechsel. Man muss sich ja nur mal so hinstellen das man mehrere Orbs im Blick hat und die Tageszeit um 12 Stunden drehen. Ein Teil verschwindet und paar neue tauchen auf. Bei der Höhle am Meer is das aber anders da die dort erst um 0 Uhr erscheinen und eine Stunde später wieder verschwinden. Das ich an manchen Stellen gewissen Items nicht gefunden hab (z.B. Spektralschnecken nur auf der Hand und nicht dem Arm) ist mir schon aufgefallen, hab ich aber größtenteils meinem Pech zugeschrieben. Bei Kolonie 6 is das klar da man dort einfach die Items aus den Bereichen findet in denen man für die entsprechende Spezial-Ausbaustufe Rohstoffe sammeln musste.

Edit: Oder war das 7 & 19 Uhr? Wenn der Tageszeithinweis kommt halt.

Zuletzt bearbeitet:
@kodama: dann muss ich ja nur noch beweisen, dass der ort auch mitbestimmend ist, wenn der zeitliche aspekt geklärt wäre...
Aussage a) In den besonderen Spots in K6 spawnen Items aus nicht mehr begehbaren Gebieten. Ist euch aufgefallen, dass in K6 Items aus der
...teilweise nicht mehr begehbaren Äthermine...
spawnen, obwohl diese location ja noch teilweise betretbar ist? Schonmal versucht, ebenjene Materialien in den übrigen Gebieten zu farmen? Es ist nicht möglich! Die Items sind hauptsächlich solche aus dem nicht mehr begehbaren Bereich.
Aussage b) ist wieder die alte Floskel von Fischen im Wasser und Echsen an Land. Genauso verhält es sich aber auch mit Gemüse etc, alleine schon bei der ersten Location (Kolonie 9) verändert sich die Art der gespawnten Items drastisch, wenn man im Wasser schwimmt oder an Land geht. Testet das ruhig aus.
Aussage c) Auch in anderen Gebieten ohne Land/Meer-Abgrenzung ist dies der Fall. In den
...Mechonis-Hallen
veränderten sich die gedroppten Items drastisch über die verschiedenen Etagen hinweg und am Außenbereich. Wie immer rede ich hier von Wahrscheinlichkeiten und Häufigkeiten, ein Item, welches im unteren Bereich als Rare galt, gab es oben wie Sand am Meer. Was ja auch durchaus Sinn ergibt, ansnsten müsse man ausschließlich in einem kleinen Isotop am Anfang der Location immer wieder auf- und abgehen und hätte seine Collection gefüllt, ohne auch nur annährend die Location erkundet zu haben.
bestimmt fallen mir im Laufe der Diskussion weitere Beispiele ein, derzeit fehlt mir dazu die Gehirnleistung :P

Zuletzt bearbeitet:
So.. ich bin nun beim Kampf gegen Gadolt und obwohl ich einen Level über ihm bin, pack ich den einfach nicht. Das erste Mal, dass ich nicht direkt weiterkomme.. Jetzt hab ich etwas davon gelesen, dass es eine Schwert - Fähigkeit gibt, die Schaden bis zu 80 % reduzieren kann und wüsset daher gerne, wie ich an die ran komme? Ich weiß, dass es die bei Eliqua geben soll, allerdings hat die keine Quest für mich..

Hat jemand einen Tipp für mich?

Außerdem bekomm ich in den Städten kaum mehr Missione.. ist das normal? Hab in drei Städten vier Sterne und in zwei zwei Sterne (K6 + Alcamoth).

Zuletzt bearbeitet:
So.. ich bin nun beim Kampf gegen Gadolt und obwohl ich einen Level über ihm bin, pack ich den einfach nicht. Das erste Mal, dass ich nicht direkt weiterkomme.. Jetzt hab ich etwas davon gelesen, dass es eine Schwert - Fähigkeit gibt, die Schaden bis zu 80 % reduzieren kann und wüsset daher gerne, wie ich an die ran komme? Ich weiß, dass es die bei Eliqua geben soll, allerdings hat die keine Quest für mich..

Hat jemand einen Tipp für mich?

Außerdem bekomm ich in den Städten kaum mehr Missione.. ist das normal? Hab in drei Städten vier Sterne und in zwei zwei Sterne (K6 + Alcamoth).
Wo man die Monado-Rüstung bekam, weiß ich nicht mehr so genau, ging aber bei mir auch ohne die mit Rikki, Sharla und Shulk, ner Menge DoT und Healingpower, war aber auch der EINZIGE boss der storyline, wo ich nen 2nd Try brauchte :P
K6 ist normal, weil du da halt noch bauen kannst, in Alca sollte es noch Quests im Überfluss geben, hatte da schon als ich von der Story her nichtmal nen Fuß auf
...die Gefängnisinsel...
gesetzt und hatte schon 5 Sterne
da die demnächst bei dir verfallen, würd ich mich ranhalten^^
Falls dir keiner ne Mission gibt, fehlen dir die entsprechenden Harmony-Verknüpfungen der Dorfbewohner. Diese kommen teilweise auch erst beim zweiten Reden zu Tage und verändern sich auch mal nach Quests. Ich bin Alcamoth bestimmt an die 15 Mal abgelaufen, nur um immer wieder mit jedem 2 Mal zu quatschen :kruemel:

So jetzt kann ich auch endlich mal ein Statement zu dem Game abgeben :) Habe bislang immer nur fleißig mitgelesen aber noch nie was geschrieben.

Habe es seit 3 Wochen und zocke es eigentlich ununterbrochen! Habe jetzt 50 Stunden auf dem Buckel und bin grade im

Schwerttal

angekommen. Bin aber noch etwas zurückgegangen, wollt noch ein paar Nebenquests machen und generell mal meine Sterne in den Städten und die Harmonie zwischen meinen Gruppenmitgliedern pushen. Gibt echt sau viel zu tun in dem Game, gefällt mir :D

Bislang wirklich das beste JRPG das ich je gezockt habe :) Story ist geil, Gameplay ist geil, Grafik haut mich auch oft aus den Socken wenn ich dran denke das die kleine Wii das grade macht... (speziell in Dingen wie Weitsicht oder Lichteffekte :o). Soundtrack ist auch genial...

Die Atmo die beim
Varlak(??) Berg entsteht ist einfach genial. Tagsüber eine bittere Eiswüste und Nachts ein Kristallwunderland im schönen gelb :)

oder auch der
Sumpf in der Nacht mit den leuchtenden Bäumen :)

herrlich :D

@ Nintoni

Welche Echsen meinst du im Maknawald? :-? Bin auch Level 50 aber finde keine Gegner die unter meinem Level sind und mir Probleme bereiten...

Wo man die Monado-Rüstung bekam, weiß ich nicht mehr so genau, ging aber bei mir auch ohne die mit Rikki, Sharla und Shulk, ner Menge DoT und Healingpower, war aber auch der EINZIGE boss der storyline, wo ich nen 2nd Try brauchte :P
K6 ist normal, weil du da halt noch bauen kannst, in Alca sollte es noch Quests im Überfluss geben, hatte da schon als ich von der Story her nichtmal nen Fuß auf
...die Gefängnisinsel...
gesetzt und hatte schon 5 Sterne
da die demnächst bei dir verfallen, würd ich mich ranhalten^^
Falls dir keiner ne Mission gibt, fehlen dir die entsprechenden Harmony-Verknüpfungen der Dorfbewohner. Diese kommen teilweise auch erst beim zweiten Reden zu Tage und verändern sich auch mal nach Quests. Ich bin Alcamoth bestimmt an die 15 Mal abgelaufen, nur um immer wieder mit jedem 2 Mal zu quatschen :kruemel:

Danke, ich versuch es einfach mal damit, alle anzulabern, damit ich neue Missionen bekomme und n bissel Leveln kann.. den Gegner pack ich zumindest mit Shulk, Sharla und Melia (bzw. Reyn) definitv nicht, komm maximal bis zur Hälfte seiner Lebensernergie..

Und diese Fähigkeit hab ich glaub ich sogar schon, wenn es die Monado - Rüstung ist.. :( Wirklich viel bringt mir die bei dem Typen auch nicht.. hab trotzdem noch zwei Fähigkeitsslots frei.. oder einen? Kein Plan..

Xenoblade Rüstung??? Bin ich an irgendwas blind vorbeigerannt im Game:-?

Btw: Wie bekommt man eigentlich die weiteren Talentbäume? Will nicht mehr unbedingt in das Googledocs Dokument schauen... auch wenn das unglaublich hilfreich ist, hab gehört da sollen jetzt Charaktere gespoilert werden :neutral:

einfach auf den nächsten Baum gehen ... die echse ist bei der brücke kurz vor der Schneelandschaft ... suche das gleich raus :D

ist ne quest : die makna ruinen 2 .... die echse beim grab befindet sich in der nähe vom Hochtentia shuttle ... sprich kurz vorm valakpass

Zuletzt bearbeitet:
@Zaphod

Damit ist einer der zwei optionalen Monado-Arts (Eater & Armour) gemeint (beide per Quest erhältlich).

Die zwei zusätzlichen Talentbäume pro Char gibt es (wie ich das mitbekommen hab) ab dem 4. bzw. 5. Stern bei den verschiedenen Fraktionen (beim 5. spielt der Storyfortschritt glaub auch ne Rolle) bei irgend nem NPC. Wenn jemand ein '!' überm Kopf hat und sich die Quest nur mit nem bestimmten Char annehmen lässt ist das meistens ne Talentquest.

Zuletzt bearbeitet:
Ahh ok, muss ich nochmal genauer nachgucken. Hab Kolonie 9 erst auf 3 Sterne gebracht... da die Quests zu machen ist manchmal so sinnlos da es nicht mehr viele EXP gibt ^^

Welche Quests sind denn das mit den Monado-Arts? Oder wäre das ein Spoiler für mich?

EDIT:

Und hat jeder Char. mehrere Talentbäume? Dunban zB? Wenn ja hab ich glaub ich in den Bergen so eine Quest mit ihm angenommen.

Es geht bei Quests ja auch nicht um XP sondern die kleinen Geschichten die erzählt werden.

Quest für Eater müsstest schon annehmen können. Jene für Armour kommt erst später und wäre Spoiler.

Ja, jeder Char hat insgesamt 5.

Manche Quests sind ja auch interessant wegen der Geschichten, eine ganze Menge sogar. Aber die Monstermissionen oder Sammeldinger haben meist nicht so geile Stories :ugly:

@Zaphod

Damit ist einer der zwei optionalen Monado-Arts (Eater & Armour) gemeint (beide per Quest erhältlich).

Die zwei zusätzlichen Talentbäume pro Char gibt es (wie ich das mitbekommen hab) ab dem 4. bzw. 5. Stern bei den verschiedenen Fraktionen (beim 5. spielt der Storyfortschritt glaub auch ne Rolle) bei irgend nem NPC. Wenn jemand ein '!' überm Kopf hat und sich die Quest nur mit nem bestimmten Char annehmen lässt ist das meistens ne Talentquest.
scheint nicht ganz richtig zu sein, da ich z.B. Melia´s 4 Talentbaum mit einem Stern in Alca geholt hab (war einer meiner ersten dort)
den 5 Talentbaum gibts mit jedem chara erst im endgame, da ich im endgame schon überall 5 Sterne hatte, kann ich dazu sonst leider nix sagen

kann mir einer verraten wie ich die speichertür in der tethra höhle aufbekomme .... das nervt da nicht drin gewesen zu sein ... im übrigen ist mir gerade aufgefallen, dass wenn man alle Bereiche (die ep bringen) in einem gebiet gesehen hat , die ganze karte freigeschalten wird .... und ich bin im eryth meer zick zack geschwommen ^^

Zurück
Top Bottom