Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was für Quests muss man eigentlich erledigen um die Quest für den vierten Skilltree für Shulk und Dunban bekommen zu können?

Absolut! Das schlimme ist ja, dass sich die N-Zone in ihrer Kompetenz nicht verbessert hat, gleichwohl es eine ganz andere Redaktion ist wie z.B. bei dem "Nasty-Zone Skandal" oder beim FIFA 2002 Test für den Game Cube ("Witzig ist auch zu sehen, wie sich die N-Zone selber immer wieder in Fälle verstrickte, die recht ähnlich zur Nasty Zone-Geschichte sind. Bestes Beispiels ist hier wohl der FIFA 2002-Test (GameCube), als man die Leserschaft von A-Z belog und als Entschuldigung eine unverschämte Lüge auftischte"; Quelle: totalmagazin.de.vu)
Xenoblade wurde definitiv für den Classic Controller programmiert, nicht umsonst gibt es ja die Edition mit rotem Classic Controller.
Aber wie lange haben die bei der N-Zone wirklich Xenoblade gespielt? Ich meine, sie haben es in der Testzeit nicht mal geschafft nen Classic Controller zu organisieren. Auch die 85% Wertung sind ein Witz, ich bin jetzt bei knapp 60 Stunden Spielzeit und gebe bisher die Note 1 (96%!!)

Davon würde ich gerne nochmal was im Detail hören, was genau für eine Zeitschrift meinst du, und was ist da vorgefallen mit FIFA? Würde mich ja einfach mal interessieren, weil bei mir auch die N-Zone sowas von Sympathiepunkte verloren hat. Ich kauf sie zwar schon lange nicht mehr, aber das was die berichten ist oft eher laberei, bzw, kann man zu 100% aus dem Internet holen. Die PC Games und die Gamestar haben wenigstens noch interessantes neues teilweise.

Hört doch mal auf mit dem Schwachfug das Xenoblade für den CC gemacht wäre und die Spielerfahrung mit Wiimote irgendwie anders/schlechter ist. Hab bis jetzt ~400 Stunden mit Wiimote gezockt und fand es aufgrund der entspannteren Handposition sogar besser als mit CCpro.

@Magazine

Das Problem ist einfach das viele hier weitaus mehr Ahnung vom Zocken haben als die Redakteure. Diese waren vielleicht in ihrer Jugend mal aktiv am zocken und glauben das sie das jetzt irgendwie qualifiziert. Was bei rauskommt sieht man ja.

zu 4:
Zahlenkombination? Im Grunde gilt: Je mehr sich die Leute mögen, desto mehr darfst du schmieden. Du musst halt schauen, dass du bei beiden in etwa die richtige Flamme hinbekommst. Aber ich mach' das eher nach dem Zufallsprinzip :aehja:

was meinst du jetzt mit den Flammen, sag bloß das kann man manuell beeinflussen. Oder meinst du eh nur Experte/Schwach/Gut usw.

Bin jetzt in den letzten Tagen ziemlich surch die Story gerusht, weil ich wissen wollte wies weiter geht :awesome: Bin nun im
Schwerttal

Glaube aber ich sollte langsam mal ein paar mehr Nebenquests machen und nicht immer nur die Standard Monstermissionen ;) Was man da im späteren Verlauf an Kohle pro erfüllte Quest bekommt ist echt nicht zu verachten.

Nur
das Aufbauen von Kolonie 6
motiviert mich nicht so. :/ Random Materialien sammeln ist ziemlich öde. Lohnt es sich denn wirklich, bzw. was bekommt man fürs Erfüllen?

Bin jetzt in den letzten Tagen ziemlich surch die Story gerusht, weil ich wissen wollte wies weiter geht :awesome: Bin nun im
Schwerttal

Glaube aber ich sollte langsam mal ein paar mehr Nebenquests machen und nicht immer nur die Standard Monstermissionen ;) Was man da im späteren Verlauf an Kohle pro erfüllte Quest bekommt ist echt nicht zu verachten.

Nur
das Aufbauen von Kolonie 6
motiviert mich nicht so. :/ Random Materialien sammeln ist ziemlich öde. Lohnt es sich denn wirklich, bzw. was bekommt man fürs Erfüllen?
neue Quests, gute juwelen, nen schönen miniboss, findbare materialien aus nicht mehr berreisbaren welten, harmonyspots... das alles bringt k6-aufbau
und... ähem... wofür brauch man bitte geld? xD das ist in dem game so sinnfrei
@kodama: wiimote player ftw... zock auch mit wii-mote und fand das bisher supi (auch wenn ich mir die limited mit CCP gekauft habe, aber dafür gibts ja immer noch monster hunter und co :P auch wenn ich monster hunter auch am liebsten mit wiimote zocke xD )
@DTK: die werte der charas z.B. schwach/gut/experte aber auch die fähigkeiten der anderen spielen eine rolle... glück ist natürlich auch dabei^^

Habe das Spiel auch nach 90 Stunden durch, war wirklich atemberaubend, ist eindeutig einer meiner liebsten Spiele :)

Solche Spiele gibt es selten, top Story, top Grafik und vor allem Top Gameplay mit genialen Landschaften!!!

Am Ende habe ich auch ein bisschen weinen müssen ;(, und das schaffen wirklich nur die besten Games, Xenoblade wird bei mir für immer in Erinnerung bleiben!

Xenoblade und Mario Galaxy 2 dicht dahinter sind eindeutig die besten Spiele die ich in den letzten Jahren gespielt habe :-D

Wenn SS so gut wird wie ich erwarte, dann ist das Trio so gut wie perfekt!!

Zuletzt bearbeitet:
omg die müssen ja MASSEN an TP gedroppt haben die Biester hab mit meinen 99 level teilweise (z.B. Chara 7) nichmal die ersten drei Bäume voll xD
und meine Gruppenharmony ist auch nicht ansatzweise so, aber aus eigenem Verschulden (will einfach nie meine Party ändern :awesome: nich mal zum Quest annehmen/abgeben :ugly: )

Zirka 25000 EXP und 500 TeP. TaP ist ja maximum 20 was man bekommen kann.

edit: Ok, es geht sogar noch mehr. Hab eben eine Satorl-Schildkröte gekillt und die gab mir 48000 EXP und 750 TeP.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer bei diesen beiden Missionen weiter helfen?

1.
Herausforderung 2 Teil1
Besiege Trainer Harmelon nördlich des Wendeltals der oberen Ebene des Beins des Bionis.

Wo genau ist dasWendeltal?. Irgendwie finde ich das nicht.

2.
Materialmission 1
Erbeute von den Unkoren auf dem Bein des Bionis 2 Unkor-Shenkel.

Wo bzw. wann findet man die Unkore? Ich hab jetzt nur ein Schenkel bei dem einen Einzigartigen Gegner gefunden.

Hört doch mal auf mit dem Schwachfug das Xenoblade für den CC gemacht wäre und die Spielerfahrung mit Wiimote irgendwie anders/schlechter ist. Hab bis jetzt ~400 Stunden mit Wiimote gezockt und fand es aufgrund der entspannteren Handposition sogar besser als mit CCpro.

Schwachfug ist es nicht! In einem Interview haben die Entwickler ganz eindeutig gesagt, dass sie das Spiel vor allem für den Gebrauch des CC Pro Controllers entwickelt haben. Natürlich lässt es sich auch anders (Wiimote/Nunchuck) einwandfrei steuern, dass hätten sie sich natürlich nicht erlauben können. Aber sie meinten, dass sie jedem den CC Pro für die beste Spielerfahrung ans Herz legen.

Edit:
Der Batterieverbrauch des CCPro ist übrigens auch um ein vielfaches geringer, als der der Wii-Mote. Die ersten 60(!!) Stunden des Games hielt die Batterie durch. Und es waren billige, handelsübliche Einwegbatterien.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist echt nichts für zwischendurch hab kaum Zeit in der Woche und komme kaum weiter

Kann mir einer bei diesen beiden Missionen weiter helfen?

1.
Herausforderung 2 Teil1
Besiege Trainer Harmelon nördlich des Wendeltals der oberen Ebene des Beins des Bionis.

Wo genau ist dasWendeltal?. Irgendwie finde ich das nicht.

2.
Materialmission 1
Erbeute von den Unkoren auf dem Bein des Bionis 2 Unkor-Shenkel.

Wo bzw. wann findet man die Unkore? Ich hab jetzt nur ein Schenkel bei dem einen Einzigartigen Gegner gefunden.
Das Wendeltal findes du auf der oberen Ebene. Und zwar mitten drin. Wenn ich mich nicht täusche, gibt es vier Landmarken. Eine im Norden, eine zentriert, eine unten und eine rechts/nördlich. Das Wendeltal ist die zentrierte Marke. Wenn du es dir anguckst, ist es ein Steingebilde, welches geschwungen (wie das Gewinde einer Schraube) vom Windtal(?) in die obere Ebene des Beines führt. Von dort gehst du einfach nach norden, dann kommst du zu diesem Trainer. Ist ein Truthahn mit zwei Arma-Viechern. Die Unkor-Schenkel findest dann bei dem Sumpf, den es bei diesem Wendeltal auch gibt.
Halb aufgedeckte Karte:
beindesbionisobereebene.jpg
Siehst du in der Mitte diese "Insel"? Das ist das Wendeltal (rechts vom Wanderer Rastplatz). Im Norden davon findest du den Trainer. Der erste Klecks neben dem Fluss. Links davon steht er.

Zuletzt bearbeitet:

Seh ich auch so, allein das der Controller an der Wiimote hängen muss da bekomm ich so einen Hals über diese Lösung. Daher ist die Wiimote wesentlich angenehmer und was des Umsehen betrifft, so schlimm ist es mit der Wiimote auch net.

Warum auch immer, ich mach jetzt den zweiten Durchlauf, aber keine Ahnung warum ich jetzt weiterspiele, irgendwie zieht einen das Spiel in seinen Bann.

Was hast du 400 Stunden lang mit Xenoblade gemacht? 200-250 ok, aber 400?

@Milo

Das bezog sich (wenn ich mich recht erinnere nur) darauf das sie bewusst keine der Motionfunktionen genutzt haben um sicherzustellen das Spieler welche die Wiimote nicht gewohnt sind und lieber mit Pad spielen möchte beim CCpro keine schlechtere Spielerfahrung haben.

Die Batterien halten immer 50~60 Stunden bei XB.

@Tomchen

Hab die jp mitgezählt. Kann nur schätzen wie lang ich da gezockt habe weil nicht über 99:59 gezählt wird aber 150h warens mindestens.

Weis jemand wo es weitere starke Eementare gibt? Also die die über lvl 80 sind?

Habe bisher einen Feuer-Elementar im Makna-Wald, Frost-Elementar im Sotorl-Wald und Donner-Elementare im Eryth Meer gefunden.

Kann mir jemand sagen, ob es einen Dschungel gibt oder ob mit Dschungel in der Questbeschreibung der Wald von Makna gemeint ist? Außerdem brauch ich von den Oga Oga-Lendenschurz, aber die verlieren nichts. Ich schlachte die buchstäblich ab, aber keiner verliert auch nur einen.

Ich bin's mal wieder. :D Kann mir jemand einen Tipp geben, bei welchen Charakteren welche Stats-Werte sinnvoll sind? Weiß nicht ob ich
zum Beispiel Dunban eher Stärke oder Äther geben soll damit er richtig abgeht.
:uglylol:

Ich bin's mal wieder. :D Kann mir jemand einen Tipp geben, bei welchen Charakteren welche Stats-Werte sinnvoll sind? Weiß nicht ob ich
zum Beispiel Dunban eher Stärke oder Äther geben soll damit er richtig abgeht.
:uglylol:

Keines von beiden ist, meiner Meinung nach, sinnvoll und nur Sockelverschwendung, außer vielleicht bei Sharla und Melly. Auto-Attack und Nahkampfschaden wird über Stärke berechnet und Äther ist halt Magie, was allen Arts mit dem horizontalen Strich was bringt. Versuche lieber Agilität hochzubringen (Dundun nackig mit entspr. Skill), weil das Trefferwahrscheinlichkeit (bei höherleveligen) und Ausweichrate erhöht.

Zurück
Top Bottom