Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
so leutchen mal ne frage:
Wieoft muss ich die Liebesquelle verschenken, damit von Gelb (0) das rote Herz rauskommt, rein von der Logik und vom Erflog her, hätte ich gedacht, dass einer reicht, nu hab ich aber zwei hintereinander verschenkt und es ist nichmal blau geworden... Hätte jetzt gedacht, dass ich damit meine Harmony mal erhöh und gleichzeitig level, da ich das Item zum Tauschen ja vom lvl 100er kriege... Aber scheinbar ist dem nicht so einfach... Weiss jemand noch irgendeine andere gute Alternative schnell an Harmony zu kommen, hab dummerweise schon so gut wie alle Quests gemacht...

In der neuen N-Zone wird die Spielzeit von Xenoblade mit "locker 40 Stunden" angegeben. Hat das Spiel jemand in ungefähr der Zeit durchgespielt?? :D

Hab jetzt das Doppelte und noch über drei Kapitel vor mir.

Bei so umfangreichen Spielen (und kurz vor Redaktionsschluss) wird oft ein Spiel bewertet, bevor es von den Testern überhaupt halbwegs durchgespielt wurde. Bei Xenoblade ist mir das gleich bei mehreren Reviews negativ aufgefallen (Beispiel: Gamepro). Nach 10-15 Stunden (wenn überhaupt) wird der Tester mal grob die 40 Stunden geschätzt haben...
Wenn man das Spiel tatsächlich durchspielt, merkt man recht schnell, dass die 80 Stunden Marke mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit überschritten wird. Ich hab mittlerweile ca. 180 Stunden und mache noch immer Quests oder entdecke Uniques, die ich noch nicht gekillt habe.

Fand den Test aus der N-Zone eh sehr oberflächlich, aber bei solchen Angaben kann ich nur den Kopf schütteln.. über die Wertung von 85% sag ich erst gar nichts. Die Bewertungen passen mir da schon seit einigen Jahren nicht mehr, auch wenns bei Xenoblade meiner Meinung nach echt ein Hammer war.

Hab den Test nicht gelesen...aber ich kann mir fast vorstellen, dass man Xenoblade nach 10 Stunden mal schnell abgehakt hat, weil im Vorfeld nicht viel Rummel darum gemacht wurde und sie wohl dachten, es interessiert wohl eh kaum jemanden. 85% von einem Nintedomagazin ist echt lachhaft, wenn man bedenkt, dass es generell mit 90% aufwärts bewertet wurde. XD Und das von Multiplattformmagazinen (denen im Gegensatz zur N-Zone diese Generation auch ne Menge gutes Vergleichsmaterial zukam)!

Habe es endlich durch und das Ende hat mir sehr gefallen, vorallem, weil ich es in der Form so garnicht erwartet habe.

Allerdings
Bitte was? Alvis ist eine Computer-KI? :oops:
Und die Welt ist nun komplett neu (mit neuen Kontinenten und Völkern?) mit Orten von Bionis, aber die Titanen liegen trotzdem noch im Meer?

Etwas strange aber trotzdem toll. Ich hoffe man macht kein Sequel.

Und Donkey Kong Country Returns haben sie damals 88% verpasst.. war auch so ne Sache.
Keine Ahnung, mit welchen Maßstäben dort manchmal bewertet wird.

Ist schon interessant, dass die Trottel von der N-Zone wirklich wenig Ahnung haben und das im gesamten Nintendo Universum.
Da wird z.B. behauptet, die Koopalinge wären zuerst in Super Mario World aufgetaucht....

ABER bei Xenoblade haben sie sich jetzt pseudomäßig entschuldigt, da während des Tests ihr Classic Controller in der Redaktion Beine bekam und sie Xenoblade erst nach dem Test mit dem Classic Controller gespielt haben und jetzt meinen, dass es ein Zugewinn an Spielspass ist damit zu spielen.....! Komischer Computec Verlag, die haben nur einen Classic Controller und der kommt auch noch weg...

Die Trottel-Zone!

Ist schon interessant, dass die Trottel von der N-Zone wirklich wenig Ahnung haben und das im gesamten Nintendo Universum.
Da wird z.B. behauptet, die Koopalinge wären zuerst in Super Mario World aufgetaucht....

ABER bei Xenoblade haben sie sich jetzt pseudomäßig entschuldigt, da während des Tests ihr Classic Controller in der Redaktion Beine bekam und sie Xenoblade erst nach dem Test mit dem Classic Controller gespielt haben und jetzt meinen, dass es ein Zugewinn an Spielspass ist damit zu spielen.....! Komischer Computec Verlag, die haben nur einen Classic Controller und der kommt auch noch weg...

Die Trottel-Zone!
failig einfach nur failig
sollten ein Spiel echt mal durchspielen bevor sies bewerten -.-
versteh ja, dass sie bei sonem Spiel wie Xeno nen Weilchen brauchen (tun wir schließlich alle :ugly: ), aber dann sollten sie nich bewerten, sondern sowas schreiben wie "Zwischenbericht" und z.B. die Bewertung "vorraussichtlich 100%" und nich alles als Bewertung abstempeln, wenn sie grad mal den Prolog des Prologes geschafft haben

Selbst nach 10 Stunden Spielzeit fand dich des Spiel cool... wobei die Story halt immer geiler und tiefgründiger wird und ja... die sollten mich mal einstellen...Stümper...aber ich kauf mir schon lange keine Zeitschriften mehr

failig einfach nur failig
sollten ein Spiel echt mal durchspielen bevor sies bewerten -.-
versteh ja, dass sie bei sonem Spiel wie Xeno nen Weilchen brauchen (tun wir schließlich alle :ugly: ), aber dann sollten sie nich bewerten, sondern sowas schreiben wie "Zwischenbericht" und z.B. die Bewertung "vorraussichtlich 100%" und nich alles als Bewertung abstempeln, wenn sie grad mal den Prolog des Prologes geschafft haben

Absolut! Das schlimme ist ja, dass sich die N-Zone in ihrer Kompetenz nicht verbessert hat, gleichwohl es eine ganz andere Redaktion ist wie z.B. bei dem "Nasty-Zone Skandal" oder beim FIFA 2002 Test für den Game Cube ("Witzig ist auch zu sehen, wie sich die N-Zone selber immer wieder in Fälle verstrickte, die recht ähnlich zur Nasty Zone-Geschichte sind. Bestes Beispiels ist hier wohl der FIFA 2002-Test (GameCube), als man die Leserschaft von A-Z belog und als Entschuldigung eine unverschämte Lüge auftischte"; Quelle: totalmagazin.de.vu)
Xenoblade wurde definitiv für den Classic Controller programmiert, nicht umsonst gibt es ja die Edition mit rotem Classic Controller.
Aber wie lange haben die bei der N-Zone wirklich Xenoblade gespielt? Ich meine, sie haben es in der Testzeit nicht mal geschafft nen Classic Controller zu organisieren. Auch die 85% Wertung sind ein Witz, ich bin jetzt bei knapp 60 Stunden Spielzeit und gebe bisher die Note 1 (96%!!)

Zuletzt bearbeitet:
zur N-zone sag ich nichts mehr. was daraus geworden ist, ist wirklich ein trauerspiel.

Aber nun zu Xenoblade

Bin jetzt bei 10 Stunden spielzeit und es gefällt mir wirklich sehr sehr gut, absolut fantastisch. Genau SO ein spiel, wie es für die Wii gefehlt hat bisher in meinen Augen. Story Top (bisher), technisch bin ich zufrieden und gameplay ist absolut hammer. Das Gefühl die weitläufige Welt zu erkunden ist einfach erstklassig. Meine Problemchen habe ich aber noch ein wenig mit dem Kampfsystem, das ist mir ab und an zu hektisch und übersichtlich und ich merke in der Hektik oft zu spät, dass ich zB den falschen Gegner anvisiert habe. Auch finde ich es nicht ganz so optimal, dass man beim kampf gegen mechons immer erst den mitstreitern ermöglichen muss, dass sie die mechons angreifen können. da geht immer kostbare zeit drauf.

Habe allerdings auch noch ein paar Fragen, die mir hfftl beantwortet werden können. Hab mir den thread aus spoilerangst nicht richtig durchgelesen :)
Also 1.: Was beeinflusst, wie schnell sich die "Haupttechnik" auflädt. ich meine den großen button in der mitte. Bei Shulk also Monado usw... Manchmal lädt sich das schnell auf und manchmal super langsam oder gar nicht. Ich versteh es noch nicht so ganz. Vor allem im Kampf gegen mechons ist es bitter, das Menado nur selten nutzen zu können.

2.: Während der Kämpfe erscheint oft ein "B" Symbol, das man zur rechten zeit aktivieren muss. Das schaff ich zwar auch immer, weiß allerdings nicht, was es bewirkt ?! :D

3.: Zum Ausrüsten der Party: Hab ich es richtig verstanden, dass im Ausrüstungsmenü bei den Werten die jeweilige Zusatzkraft der Juwelen mit in dem angegebenen Wert einberechnet ist?! So finde ich es nämlich schwer, die Ausrüstung miteinander zu vergleichen.
Beispielsweise ist mütze X schlechter als Mütze Y, da Mütze X jedoch Juwelen eingearbeitet hat, steht bei Mütze X ein höherer Wert als bei Mütze Y. Ideal wäre jedoch die Kombination von Mütze Y + Juwelen. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine ;)

4.: Zum Schmieden: Was bedeutet die Zahlenkombination, die dort steht? ich glaube sie hängt davon ab, wer Werfer und wer Heizer ist und hat damit zu tun, wieviele Runden man schmiedet. Was das bedeutet leuchtet mir allerdings auch noch nicht ganz ein.

In dem Sinne :)
Viele Grüße

zu 1:
Den Talent-Button lädst du durch Auto-Attack (also Standardangriffe) auf, die treffen und bei z.B Shulk durch die "Fächerattacke" (Name entfallen :aehja: ). Das ist die Attacke, die alle Gegner vor dir trifft und die Break verursacht.

zu 2:
Am Anfang ist das QTE dazu da, die Party-Leiste oben links zu erhöhen, wenn du es rechtzeitig drückst. Dazu kann es auch vorkommen, dass deine Leute dadurch besser motiviert sind (erkennbar an den Flammen bei ihrem Namenszug und dem Gesichtsausdruck links). Später kannst du damit Chain Attacks fortführen, dir wird da manchmal die Chance dazu gegeben.

zu 3:
Jau, das ist so. Um vergleichen zu können, nimmst du die Juwelen entweder ab oder du schaust dir die Grundwerte an und rechnest dann hoch. Irgendwann kriegt man das schon schnell gebacken, alles eine Übungssache :)

zu 4:
Zahlenkombination? Im Grunde gilt: Je mehr sich die Leute mögen, desto mehr darfst du schmieden. Du musst halt schauen, dass du bei beiden in etwa die richtige Flamme hinbekommst. Aber ich mach' das eher nach dem Zufallsprinzip :aehja:

Zurück
Top Bottom