Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nimm Shulk, Dunban & Sharla. Rüste sie mit Amethystset aus und pack bei Shulk/Dunban AGI[+] rein das 50 erreichst, bei Sharla ÄTH[+] 150 und wenn noch was frei ist bei allen Phys.-/Äth.-Barriere. Dann solltest da eigentlich nicht verlieren können.

immernoch ... no chance ....
wenn du von gegnern überrannt wirst solltest du an deiner aufstellung, ausrüstung, sockelung und taktik arbeiten, anbei ein kleiner guide, wie ich es machen würde:
a)Aufstellung: aufgrund von Platzgründen in Spoiler aber spoilerlos:
Wenn du überrant wirst, ist definitiv ein Heiler Vonnöten, Sharla ist also Pflicht, ansonsten besitzen noch diverse andere Charaktere Heilskills, z.B. Melias Wasserruf und Heilopfer und Rikkis Heile-Heile. Auch ein Tank, der gut die Aggro auf sich zieht ist sinnvoll, hierbei kommen für dich Dunban, Melia und Rikki in Frage. Dunban als Agi-Held versucht hauptsächlich nicht getroffen zu werden hierbei hilft beispielsweise sein "Nackig"-Talent. Reyn muss vorher gut gesockelt werden, ansonsten zeiht er keine Aggro. Rikki zeiht mit seinen DoT-Skills gut Aggro, aber nur wenn diese permanent d.h. vom Spieler eingesetzt werden. Also brauchst du einen Heiler, einen Tank und das letzte Teammitglied ist variabel, Shulk ist hierbei aber aufgrund seiner Monado-Skills gut zu empfehlen, aber auch Melia überzeugt mit guten Buffs. Sollte dir dein Tank zu schnell sterben ist es ratsam einen zweiten ins Team aufzunehmen.
b)Ausrüstung+Sockelung:
Hierbei gibt es verschiedene Meinungen, ich persönlich nenne nur einmal meine Sockelungen. Shulk bekommt eine leichte Rüstung mit viel Agi zum ausweichen, dann noch Agi-Juwelen, definitiv Doppelangriff-Juwelen, damit das Monado schneller geladen wird und wenn möglich noch Stärke-Juwelen, Sharla entweder eine schwere Ausrüstung oder eine leichte mit viel Agi, Sockelung ähnlich wie Shulk nur ohne den Dmg, dafür mit Äth+ zum Verstärken der Heilskills, Rikki mittlere bis schwere Ausrüstung mit PhA, Str, Agi-Juwelen und als Tank standartmäßig Juwelen zur Verstärkung eingehender Heilungen, Melia nach Talent möglichst keine, da ihre Statuswerte dann ohne besser sind, Dunban möglichst Agi-Juwelen ansonsten eben nackt xD, Reyn spiel ich nie und Chara 7 haste noch nicht. Talentverknüpfungen sind auch gut, soweit die Harmonie es zulässt, auch hier bevorzuge ich Talente, die die Stärke, Agi, Konterrate, Ausweichrate, PhA etc erhöhen je nach Chara.
c)Taktik:
Da der gespielte Chara wohl am meisten Technicken einsetzen wird, sollte dieser der potentielle Tank sein, der die Aggro halten soll. Sollte allerdings die KI eines Teamates z.B. Sharla oft zum Tode führen, wird dieser Chara gespielt (bei Sharla z.B. mit Wut-down-Juwelen) allerdings ist dann bei manchen Charakteren Zurückhaltung gefragt, damit diese nicht die Aggro farmen. Die Skills sollten der Situation angepassst werden, erscheint beispielsweise ein Gegner mit hohen Leben, werden z.B. DoT-Skills ausgewählt, heilt Sharla zu wenig, werden ihr mehr Heilskills ausgerüstet, beschwört Melia andauernd ein falsches Element, wird dieses abgewählt etc
hoffe konnte helfen

bin lv40 und komm eigtl ganz gut zurecht o.o
wieso redet ihr denn von rushen? ich hab eher das gefühl dass ich unnormal viel trödle oO
das Gefühl hatte ich auch, bis alle meinten, das wäre voll kurz in 90h den Abspann mit vielen Quests gesehen zu haben... naja, kommt halt auch immer auf den Spieler und sein "Time-Management" an, dachte auch ich verbrauch viel zu viel Zeit xD

Alter Gevatter. da wird der letzte Akt aber mal mit oberepischen Pauken & Trompeten eingeläutet. :aargh:

Awesome Game is AAAAAWWWWWWWSSSSSOOOOOOMMMMEEEEEE. :grin2: :awesome:

so, bin auch im Endgame nun (offiziell) und es macht unglaublich viel Spaß. Leider bin ich immer 4-5 Levels höher als die Gegner dort. :v:

so, bin auch im Endgame nun (offiziell) und es macht unglaublich viel Spaß. Leider bin ich immer 4-5 Levels höher als die Gegner dort. :v:

Tja, bin grad in der Zentralfabrik angekommen und bin lvl 74, hab alle Harmonien zwischen den Chars auf Max, hab alle Talentbäume inklusive der vierten von jedem ausgelevelt (fünfte kann ich ja noch nicht haben) und habe tonnenweise lvl 6 Juwelen aller Art.

Ist halt blöd wenn man mit lvl 65 anfängt lvl 90+ Gegner zu killen.

Da bin ich auch und LV 65 :ugly:

Aber bis auf die großen Festungen kann ich mich bisher probemlos durch alles durchschnetzeln, auch die named Mobs waren anfangs schonmal größere Herausforderungen.

Da bin ich auch und LV 65 :ugly:

Aber bis auf die großen Festungen kann ich mich bisher probemlos durch alles durchschnetzeln, auch die named Mobs waren anfangs schonmal größere Herausforderungen.

Leg dich mal mit den Kolossen auf dem Valak-Gipfel an. Da ist ein 100er dabei. Habe diesen mit lvl 67 glaube ich damals gepackt.

Ich müsste erstmal wieder meine Verbindungen neu ordnen, hab das das letzte mal vor ~15 Stunden gemacht und in der Zwischzenzeit doch einige neue Talente erworben.

Wobei mir immernoch die neuen Talentbäume fehlen, hab immernoch nur Melias, die anderen hab ich noch nicht gefunden.

Weil mich die lahmarschige Sharla so aufgeregt hat, habe ich Temp-Steine eingesetzt. Bei 25% wurde Tempo plötzlich grün im Menü. Was hat das zu bedeuten. Ist das Cap dadurch erreicht?

Kennt jemand ein paar Stellen wo es diese hochleveligen Elementarmonster gibt wie im Makna Wald bei der großen Flamme? Da fliegt ja so ein lvl 98 Feuerelementar rum. Würde gerne auch wissen wo die anderen sind.

Kennt jemand ein paar Stellen wo es diese hochleveligen Elementarmonster gibt wie im Makna Wald bei der großen Flamme? Da fliegt ja so ein lvl 98 Feuerelementar rum. Würde gerne auch wissen wo die anderen sind.
zB am Meer wenn es regent, und allgemein dann wenn es gewittert, regnet oder was auch immer kann man an fast allen Orten starke elementarmonster finden.

Tja, bin grad in der Zentralfabrik angekommen und bin lvl 74, hab alle Harmonien zwischen den Chars auf Max, hab alle Talentbäume inklusive der vierten von jedem ausgelevelt (fünfte kann ich ja noch nicht haben) und habe tonnenweise lvl 6 Juwelen aller Art.

Ist halt blöd wenn man mit lvl 65 anfängt lvl 90+ Gegner zu killen.
omg die müssen ja MASSEN an TP gedroppt haben die Biester hab mit meinen 99 level teilweise (z.B. Chara 7) nichmal die ersten drei Bäume voll xD
und meine Gruppenharmony ist auch nicht ansatzweise so, aber aus eigenem Verschulden (will einfach nie meine Party ändern :awesome: nich mal zum Quest annehmen/abgeben :ugly: )

Zurück
Top Bottom