Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der 114er scheint verdammt einfach zu sein.

Dundun mit seinen 309 Base-Agi und Serene Heart, Meli mit 30% Wind und Sharla als Aufpasserin scheinen perfekt. Musste nur dastehen und zuschauen :ol: Blödeweise hat der dann einmal gestampft und ich Idiot stand zu nah, dass es Meli gekillt hat und dadurch die Agi weg war und somit Dundun danach auch. Aber mit etwas Abstand sollte man eigentlich einfach nur zuschauen können und nichts machen müssen xD
Ja, das Team ist gut. Als ich Melia bekam, habe ich sie gegen Shulk ausgetauscht. Sharla, Reyn und Melia (habe ich gespielt). Da ist ein Kampf super schnell vorbei. Bin grad am Meer und mir fehlt ja dort ein Charakter... Spiele daher mit Sharla. Die kämpfe dauern zwar irgendwie länger, sie rentiert sich eher in längeren Kämpfen, meiner Meinung nach, aber man kann ihre Techniken so anpassen und ausbauen, dass sie später eine gute Unterstützung bietet. :)

Mal ne Frage zum Meer und den vorübergehend aktiven Quests:
Wann verfällt denn die erste?^^ Hab viele schon beendet, aber manche Gegner habe ich noch nicht gefunden. Aber nicht, dass ich sie einfach übersehe und dadurch die Quest verfällt, da ich meine, sie tauchen erst später auf.

Wenn du die englischen Begriffe benutzt hab ich keinen Schimmer wovon du da redest...

Ja, spiele nunmal auf Englisch :nix:
Topple - Schwanken (der grüne Pfeil), Spike - Stachel, Chain Attack - Kettenangriff, Party Gauge - Teamleiste? (das blaue Ding oben links), Cyclone - Zyklon

Ja, das Team ist gut.

Nee das Team war Mist (gegen das Vieh) xD

@Frage
Hast noch eine ganze Weile Zeit. Wenn du bei Junks (Ort) ankommst, solltest dir langsam Gedanken machen ;)

Oh mann , ist das umfangreich!! Meine Spielzeit liegt nun über 60 Stunden, bin Level 48 und habe 123 Quests gelöst ... Ich befinde mich am Arm des Bionis ... aber irgendwie komme ich einfach nicht auf Level ... Was mach ich denn jetzt am besten ? Quests bekomme ich irgendwie gerade keine mehr ...

Oh mann , ist das umfangreich!! Meine Spielzeit liegt nun über 60 Stunden, bin Level 48 und habe 123 Quests gelöst ... Ich befinde mich am Arm des Bionis ... aber irgendwie komme ich einfach nicht auf Level ... Was mach ich denn jetzt am besten ? Quests bekomme ich irgendwie gerade keine mehr ...
monster hauen? o.O wenn du alle quests hast sollte dein level reichen aber 123... da sind definitiv mehr drin hatte da schon die 300 Quest-Trophäe glaub ich
@kugelblitz: hab mal aus den tiefen des Forums einen alten Beitrag von mir rausgekramt:
!!!Verfallen der Alcamoth-Quests!!!endlich gelöst!!!
ich werd mir Mühe geben, eine spoilerlose version zu schreiben und eine voller spoiler, dann kann jeder selbst entscheiden, welche er lesen will :kruemel:
spoilerlose Variante:
Ihr werdet die letzte Möglichkeit, die Alcamoth-Quests zu machen, an folgenden Punkten erkennen.
a)Zu eurer 7-Mann-Party sind in der vorangegangenen Videosequenz 2 Charaktere hinzugestoßen, die ihr eventuell bereits kennt, diese werden auch als Gäste aufgeführt
b)Ihr werdet durch Justieren der Kamera hinter euch eine Änderung bemerken.
c)Es werden in der vorangegangenen Videosequenz bereits Bereiche blockiert aus offensichtlichen Gründen
d)Jemand Übergewichtiges wird euch fragen, ob ihr bereit seid, antwortet ihr dort "Ja", werdet ihr keine Möglichkeit mehr für die Alcamoth-Quests erhalten.
Wem das nicht reicht, der wird sich wohl spoilern lassen müssen. :kruemel:
Variante voller Spoiler:
Nachdem ihr Egil in der Imperialen Hauptstadt konfrontiert, ist Mechonis nicht mehr berreisbar. Bevor ihr nun in das Kontrollzentrum von Mechonis mit der Junks fliegt, solltet ihr alle Alcamoth-Quests erledigen, da diese nach dem Aufbruch nicht mehr machbar sind!

@rickee: hmmm... mir persönlich ist permatopple zu einfach... bleibt dann immer trotzdem der fahle geschmack der Niederlage, wenn ich nur auf das wehrlose Monster am Boden eindresch... Das ist für mich eher der letzte Ausweg, wenn möglich, will ich die Dinger fair&square todhauen
Mit Permatopple kann man ja schon lvl 1 Gegner lvl 99 töten (wenn man die richtigen Juwelen hätte und ein einziger topple erstmal trifft :kruemel: ) da will ICH mir für die elite four schon mehr einfallen lassen

Permatopple ist das Zauberwort ;)

Team Melly,Dundun,Shulk/Reyn - alle mit 100% Topple Plus und 100% Spike Defense (kann man auch mit Skills hochbringen) ausstatten. Noch Skill-Link zur Erhöhung von Chain-Link an alle und einmal Topple mit Melly einleiten, Party Gauge hochbringen und bei der Chain Attack alle Topple-Angriffe durchnehmen lassen (mit Shulk Cyclone - kein Break notwendig, wenn Topple).

w...t....f...?!..

@Rikki

Jo, die Variante aus dem englischen google doc is mir auch zu easy. Nachtsichtjuwelen sollten reichen um fast immer zu treffen und es als "normalen" Kampf durchzuziehen.

@rickee: hmmm... mir persönlich ist permatopple zu einfach... bleibt dann immer trotzdem der fahle geschmack der Niederlage, wenn ich nur auf das wehrlose Monster am Boden eindresch... Das ist für mich eher der letzte Ausweg, wenn möglich, will ich die Dinger fair&square todhauen
Mit Permatopple kann man ja schon lvl 1 Gegner lvl 99 töten (wenn man die richtigen Juwelen hätte und ein einziger topple erstmal trifft :kruemel: ) da will ICH mir für die elite four schon mehr einfallen lassen

So eine Lücke im Balancing musst du auch erstmal finden ;) Finde sowas lustig. Außerdem hat man Null Chance, wenn der spontan stampft und gleich anschließend Rex Poison macht. Ich meine, wie soll man da rechtzeitig mit irgendwas reagieren? Da brauchst auch mit Armour viel Glück und der einzige der das teils überleben kann ist Dundun :nix:

Werde zurzeit auch von den ganzen Nebenquests erschlagen. Kaum kommt man in ein neues Gebiet, eröffnen sich Unmengen neue, ohne dass man die bisherigen nur im Ansatz alle erledigt hat. :kruemel:

Ich würde auch lieber erstmal die Story durchspielen, hat man später Probleme, wenn man einen Großteil (der doch recht repitiven) Nebenquests links liegen lässt?

Naja, ein Problem habe ich dadurch nie wirklich bekommen, ehrlich gesagt. Aber manche Belohnungen sind schon ganz nice, später.
Geh ein paar Quests an, die dir taugen und die einfach gehen ( Töte X Monster Y?) so nebenbei und das wird schon OK sein.

Die Möglichkeit, nur die Story zu spielen ohne Unterbrechungen hätte natürlich auch was, hm...

Alter Schwede ... der kampf am gletscher ist jawohl hardcore ... es muss doch möglich sein mit level 49 gegen einen level 48 gegner zu bestehen ... aber der kerl macht mich einfach mal platt ... ähnlich zur agnis Grab geschichte ... die echse macht mich auch madig !!! Hat einer nen kampfplan für beide gegner ?

Also mit Shulk, Dunban und Sharla hatte ich mit Level 48 keinerlei Probleme bei dem Kampf im Gletscher und eine besondere Taktik hatte ich da eigentlich auch nicht verwendet, da es verdammt spät und ich deswegen müde war. Da hat bei mir Verzaubern und paar gut genutzte Chain Attacks ausgereicht. Dunban wurde ja von dem eh nicht so oft getroffen und wenn, dann einfach schnell geheilt und gut war.

Topple und Daze wirken manchmal Wunder :) Bei manchen Kämpfen ist das der entscheidende Vorteil!

topple und was? danke john snow .... werde das mal probieren ... bin mit melia,sharla und shulk in den kampf gegangen ... will endlich die freundschaft der beiden damen erhöhen für die paola quest.

mal ne frage...stacken die Talente eigentlich?

Wenn ich z.b mit shulk das Talent Agi+ bei stärkeren Gegnern mit 15% habe und bei Talentverknüpfung das von Reyn mit 5% wähle...hab ich dann 20%? oder zählt nur das höchste?

mal ne frage...stacken die Talente eigentlich?

Wenn ich z.b mit shulk das Talent Agi+ bei stärkeren Gegnern mit 15% habe und bei Talentverknüpfung das von Reyn mit 5% wähle...hab ich dann 20%? oder zählt nur das höchste?
jop tun stacken die talente wär ja ansonsten arschlos
@nintoni: topple=umwerfen, daze=ohnmacht...
hab ich aber bei normalen gegnern NIE gebraucht, mit rikki/shulk/sharla hast du da auch nich soviel toppleskills außer holtersistolper von rikki aber das ist nur nen geringer prozentteil... benutzt hab ich das nur ab und zu beim imperator aber der blieb auch immer nur ne sekunde oder zwei auf seinem kleinen hasenarsch sitzen

So eine Lücke im Balancing musst du auch erstmal finden ;) Finde sowas lustig. Außerdem hat man Null Chance, wenn der spontan stampft und gleich anschließend Rex Poison macht. Ich meine, wie soll man da rechtzeitig mit irgendwas reagieren? Da brauchst auch mit Armour viel Glück und der einzige der das teils überleben kann ist Dundun :nix:
topple+daze um seinen move zu ändern ist aber auch was anderes als permatopple...
wenn mich n move nervt, versuch ich auch mit holterdistolper von rikki den umzuwerfen, in der Hoffnung, dass die KI von Shulk ausreicht, in dem Zeitraum nen Daze reinzuhauen, weil dadurch ja der Move neu ausgewählt wird...
ansonsten: bei sehr nervigen Moves: weg- und wiederhinrennen dann vergisst der das auch
oder: aggro auf rikki ziehen und wenn nötig Abstand von den anderen halten
wenns gar nicht anders geht: chain-attack im richtigen Moment, in der chain kann niemand sterben :kruemel:

EDIT: voll lustig, wie manche die Sprechweise vom Heldenpon beeinflusst
Dunban ist teilweise nur noch Dundun
Melia´s Namen hört man meistens als Meli
aber Rikki ist eben episch :3

Zuletzt bearbeitet:
ansonsten: bei sehr nervigen Moves: weg- und wiederhinrennen dann vergisst der das auch

Ist doch genauso lächerlich ;) Naja, wenn mir das Spiel die Möglichkeiten gibt, warum sollte ich sie nicht nutzen? :nix: Ich meine es gibt sogar Gegner die gegen Topple Plus immun sind, also werden die Entwickler sich schon was dabei gedacht haben das möglich gemacht zu haben ;)

Zurück
Top Bottom