Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mal eine Frage. Ein Waffenjuwel erhöht ja die Aktivierungsrate aller Juwelen in einer Waffe. Wenn ich nun sagen wir ein Waffenjuwel mit 20% einsetze und ein Lähmungs Juwel mit einer Aktivierungsrate von 10%, habe ich dann 30% oder 12% (also das die 10% um 20% erhöht werden, was 12 wären)?
so wie ich das verstanden habe, wärens dann 30%

@stefsan oh danke dir :3 hab mir gestern schon mit ner Anleitung von Milo einen aus Papier gebastelt xD

@rickee der hase war aber noch der einfachste -.- schon mal lvl 105, lvl 114 und lvl 120 probiert?

Jetzt geh ich stark auf die 60 Stunden zu und meine Batterien gehen das erste mal leer :ugly:

Aber das Spiel hat nichts von seiner Faszination eingebüßt. Wobei ich jetzt auch nicht mehr so viel queste wie zu beginn. Ich hab noch ein paar offen, aber die mach ich meist dann zwischendurch. Dafür kümmer ich mich jetzt mehr um die Juwele. Und ums Inventar, das immer unübersichtlicher wird. ;)

Der 114er scheint verdammt einfach zu sein.

Dundun mit seinen 309 Base-Agi und Serene Heart, Meli mit 30% Wind und Sharla als Aufpasserin scheinen perfekt. Musste nur dastehen und zuschauen :ol: Blödeweise hat der dann einmal gestampft und ich Idiot stand zu nah, dass es Meli gekillt hat und dadurch die Agi weg war und somit Dundun danach auch. Aber mit etwas Abstand sollte man eigentlich einfach nur zuschauen können und nichts machen müssen xD

Der 114er scheint verdammt einfach zu sein.

Dundun mit seinen 309 Base-Agi und Serene Heart, Meli mit 30% Wind und Sharla als Aufpasserin scheinen perfekt. Musste nur dastehen und zuschauen :ol: Blödeweise hat der dann einmal gestampft und ich Idiot stand zu nah, dass es Meli gekillt hat und dadurch die Agi weg war und somit Dundun danach auch. Aber mit etwas Abstand sollte man eigentlich einfach nur zuschauen können und nichts machen müssen xD
beim 120er musst du erstmal ressi-juwelen farmen... ansonsten war sein dmg-output in dem sehr kurzen kampf den ich erlebt hatte aber sehr gering, kp ob der noch was heftiges raushaut
was? einen der elite four ohne DoT? das würde mir zu lange dauern rikki muss ins team (abgesehen davon dass er der heldenpon ist :kruemel: )

Habe soeben ein lvl 98 Gegner mit lvl 70 getötet. Ohne hit and run. Das Spiel ist extrem einfach mit Melia, muss ich schon sagen.

Wie hast du des gemacht? Ich treff die mit lv 76 nich mal wenn ich lv 63 bin

Mein Team besteht aus Sharla, Rikki und Melia. Melia spielst du als Hauptchar. Wichtig ist, dass du eine physische Def von 750 oder höher mit jedem hast. Leicht zu erreichen wenn du jedem das Talent "Schwere Rüstung" zuweist und dann z.B. Orion Rüstungen anziehst oder mittlere Rüstungen mit Slots und dann phA-Juwelen ausrüstet.

Als Talente sollten deine Mitstreiter möglichst vieles haben was phA, KP erhöht. Insbesondere Melia braucht das geheime Talent von Rikkis Talentbaum "Furchtsamkeit" und sollte auch AGI-Talente und ÄTH-Talente besitzen. Hierfür wäre es also gut, wenn du mit allen Chars untereinander maximale Harmonie hast, denn so hast du einiges an Optionen deinen Char mithilfe von Talenten zu stärken.

Als Hauptchar spielst du Melia. Ihre Waffe sollte 3 Slots haben, zwei davon machst du mit GIFT V und einen mit Rückangriff IV. So haut dein GIFT doppelt soviel Damage raus und wenn du von hinten angegriffen hast mit Erdruf, dann nochmals 40%. Jetzt startest du einen Kampf mit EINEM Monster (also möglichst Abstand zu anderen Gegner halten, du brauchst nämlich auch mal Platz zum Laufen). Du musst ja nicht so verrückt sein wie ich und direkt 98er probieren. Habe eben auch drei 99er hintereinander besiegt (diese riesen Kolosse auf der Valak Bergspitze bzw. Valak-Gipfel).

Starte den Kampf und lass Rikki oder Sharla den Aggro auf sich ziehen. Du als Melia schleichst dich hinter den Gegner. Du beschwörst als erstes Blitzruf und bekommst somit ein ÄTH-Bonus. Anschließend einen Erdruf und einen zweiten Erdruf mit "Doppelruf". So gewährst du der Gruppe eine physische Barriere und kannst auch eins abfeuern (man merke sich: Das Element was man als letztes gerufen hat, wird als erstes wieder abgefeuert, spricht wenn du Blitzruf und anschließend Erdruf nutzt, wird als erstes Erdruf abgefeuert, so kannst du auf ewig den ÄTH-Bonus im Kampf nutzen). Du feuerst jetzt einmal Erdruf ab und der Gegner sollte dank Rikkis Talent welches Melia hat vergiftet werden. Mein Damage Output ist hier so 2500 Damage alle 2 Sekunden (und das 30 Sekunden lang). Sollte es beim ersten mal nicht klappen, feuer auch den zweiten Erdruf drauf. Anschließend machst du NICHTS! Melia sollte auf keinenfalls den Aggro auf sich ziehen, oder wenn es passiert, möglichst rumlaufen damit wieder Rikki oder Sharla Aggro auf sich ziehen.

Das Gift wird den Gegner langsam zermürben und ziwschendurch trifft auch mal Rikki mit Spuck-Spuck/Heiß-Heiß/Kalt-Kalt und haut somit auch relativ gut Schaden zwischendurch raus. Sharla sollte alles an Heiltechniken haben was nur geht (Angriffstechniken brauch sie keine).

Weitere gute Skills sind alle Skills die den Gegner einschläfern. Vorallem bei starken Attacken mit Visionen sollte man den Gegner einschläfern, meist besitzt der Gegner eine zweite, schwächere Spezialattacke die er im Wechsel einsetzt (sollte der erste Angriff z.B. eine physische Attacke sein, so nutzt der gegner oftmals nach dem einschlafen dann einen Ätherangriff der viel schwächer ist).

Auch ganz nützlich sind Melias Speerbruch und Sternentritt, die vorallem in Kombination mit Schlaf sehr gut funktionieren und den Gegner fast immer umhaun. Wenn Sharla dann noch Kolbenramme hat, ist Ohnmächtig eigentlich immer drin. Schnellauflader sollte Sharla auch haben, perfekt um oft heilen zu können.

Habe mit lvl 60 angefangen die Flamis in Kolonie 9 zu killen. Mit deren Kristallen (rare Flami-Kristalle) kannst du dir mit guter Schmiedekunst lvl 6 Äther-Abwehr-Juwelen (100 Äther-Abwehr) und Äther-Juwelen (100 Äther) schmieden. Beide sehr nützlich, vorallem die Äther für Melia.

So, wollte nur mal eben mitteilen, dass ich soeben das Spiel beendet habe. Episch wird ja in der heutigen Zeit viel zu oft benutzt, aber hier trifft es wirklich einmal zu. Das längste Spiel, das ich je gespielt habe und wahrscheinlich auch das Beste. Nach so einem Spiel, fällt es mir gerade wirklich schwer mich auf Zelda SS zu freuen. Zelda kann eigentlich nur enttäuschen, wenn es mit diesem Meisterwerk verglichen wird.
Ich hoffe wirklich, dass Monolith schon an einem nächsten Spiel werkelt.

So, wollte nur mal eben mitteilen, dass ich soeben das Spiel beendet habe. Episch wird ja in der heutigen Zeit viel zu oft benutzt, aber hier trifft es wirklich einmal zu. Das längste Spiel, das ich je gespielt habe und wahrscheinlich auch das Beste. Nach so einem Spiel, fällt es mir gerade wirklich schwer mich auf Zelda SS zu freuen. Zelda kann eigentlich nur enttäuschen, wenn es mit diesem Meisterwerk verglichen wird.
Ich hoffe wirklich, dass Monolith schon an einem nächsten Spiel werkelt.
SS und Xeno kann man nich vergleichen da es verschiedene genre sind...
SS wird trotzdem noch geil, nur das nächste rollenspiel, welches ich spiele, wird mich anstinken^^

SS und Xeno kann man nich vergleichen da es verschiedene genre sind...
SS wird trotzdem noch geil, nur das nächste rollenspiel, welches ich spiele, wird mich anstinken^^

So ist es :).

Aber trotz allem ist mir die Abwechslung wichtig - bin kein Mensch, der sich z.B. das nächste (J-)Rollenspiel holt (bei mir evtl. Tales of Vesperia) und es dann ständig mit Xenoblade vergleicht ... am Ende muss jedes Spiel nur eins schaffen: mich unterhalten.

So ist es :).

Aber trotz allem ist mir die Abwechslung wichtig - bin kein Mensch, der sich z.B. das nächste (J-)Rollenspiel holt (bei mir evtl. Tales of Vesperia) und es dann ständig mit Xenoblade vergleicht ... am Ende muss jedes Spiel nur eins schaffen: mich unterhalten.

Das interessante bei Xenoblade ist für mich persönlich, dass ich bisher 135 Stunden spiele und noch keinen Funken meiner Motivation verloren habe. Das ist mir bei noch KEINEM Spiel so ergangen bisher. Vorallem habe ich für noch kein einziges JRPG in meiner gesamten Lebenszeit mehr als 100 Stunden geopfert (bei einmaligem Durchspielen).

Naja, ein wenig Motivation habe ich schon verloren. Die meisten Quests sind halt nicht besonders interessant. Aber zum "normalen" durchspielen reicht das Game alle mal.

Wichtig finde ich, dass die High End Monster noch fordernd sind.

Das interessante bei Xenoblade ist für mich persönlich, dass ich bisher 135 Stunden spiele und noch keinen Funken meiner Motivation verloren habe. Das ist mir bei noch KEINEM Spiel so ergangen bisher. Vorallem habe ich für noch kein einziges JRPG in meiner gesamten Lebenszeit mehr als 100 Stunden geopfert (bei einmaligem Durchspielen).

Na, umso besser, dass du mit Xenoblade so extrem viel Spaß hast - ich persönlich werde auch von Xenoblade exzellent unterhalten.

Vor allem gefällt mir der Mix aus Kämpfen, Story und Erkundung der Welt - und diese Welt ist es auch wert, erkundet zu werden, da man nicht nur von Quests erschlagen wird, sondern auch besondere Orte entdecken kann :).

Naja, ein wenig Motivation habe ich schon verloren. Die meisten Quests sind halt nicht besonders interessant. Aber zum "normalen" durchspielen reicht das Game alle mal.

Klar, man kann sich auch an wiederholenden Quest-Aufträgen verlieren - aber dann hat man noch immer die Wahl, sich der Erkundung der Welt hinzugeben oder sich eher auf die Hauptstory zu konzentrieren.

Ja, ich habe auch ein wenig Motivation verloren. Das Problem ist: Sehr viele Quests. Ich könnte zwar "durchrushen", aber dann habe ich ein schlechtes Gewissen sozusagen. Will die Quests ALLE machen, manchmal ists aber eben doch nervig.

Ja, ich habe auch ein wenig Motivation verloren. Das Problem ist: Sehr viele Quests. Ich könnte zwar "durchrushen", aber dann habe ich ein schlechtes Gewissen sozusagen. Will die Quests ALLE machen, manchmal ists aber eben doch nervig.

Ich bin viel "durchgerusht" fühle mich auch sehr schlecht usw, werde das Game aber bald erneut durchspielen aber dieses mit ALLEN Sidequests (natürlich ohne new game + )

:brit:

Ich bin auch die ganze Zeit hin und her gerissen.

Will wissen wie es weitergeht, aber auch keine Quests verpassen. xD

Genau das darf ich nicht machen. Einmal durchgespielt fasse ich ein Spiel heutzutage nämlich nicht mehr an.

Zurück
Top Bottom