Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hab jetzt mittlerweil 10h gespielt und es ist wie ich es mir dachte ein normales 0815 jrpg.
das heißt nicht das es schlecht ist aber wie viele hier behaupten "best jrpg of the gen" ist es bei weitem nicht.
fand infinite undiscovery um längen besser, aber bin ja noch am anfang.
mal schauen ob sich meine meinung später noch ändern wird.

hab jetzt mittlerweil 10h gespielt und es ist wie ich es mir dachte ein normales 0815 jrpg.
das heißt nicht das es schlecht ist aber wie viele hier behaupten "best jrpg of the gen" ist es bei weitem nicht.
fand infinite undiscovery um längen besser, aber bin ja noch am anfang.
mal schauen ob sich meine meinung später noch ändern wird.

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Das Kampfsystem ist actiongeladen und kann sehr herausfordernd sein. Die Gegner sind sehr gut balanced, denn wer einfach nur durch die Story durchmaschiert ohne zu questen, wird es schwerer haben in späteren Kämpfen und wer ein paar oder alle Quests macht, der ist dann halt mehr mit Questen beschäftigt und hat es dafür leichter mit den Gegnern. Ist also für jeden was dabei.

Man kann hier Hardcore-Leveln, man kann Questen oder einfach durchspielen. Ansonsten quillt das Game praktisch über mit optionalem Content und es gibt an jeder Ecke was zu entdecken. Von schlauchartig wie bei FF13 ohne Städte kann hier nicht die Rede sein. Also sorry, 0815 ist was anderes (das Game hat nicht umsonst den bisher höchsten Wertungsdurchschnitt aller JRPG aus dieser Gen und wird nicht umsonst als das beste JRPG dieser Gen von allen Gamingseiten getauft).

Hab was tolles für den Heldenpon! Zwar leider kein Plüschheldpon, aber ein Papierheldenpon zum zusammenbasteln! :D

xenoblade-chronicles-papercraft-riki.jpg

Hier die Anleitung:
http://paperkraft.blogspot.com/2011/08/xenoblade-chronicles-papercraft-riki.html
oh wie süß ein heldenpon zum selber basteln :3 thx jetzt muss ich nur noch weißes papier auftreiben zum drucken :kruemel:
jop also 0815 ist komplett was anderes, alleine vom umfang hab ich bei weitem kein spiel mehr gespielt, was so viel zeit frisst UND dabei so unglaublich viel content bietet... aber naja 10/min.100 stunden erwarte ich noch keine gute bewertung xD

Also ich bin jetzt vor dem Endkampf, will aber vorher noch einige Quest erledigen, dafür fehlen mir aber ungefähr noch 10 Level xD

Endgame Spoiler
bin Level 83, um das Riesenquest abzuschließen, muss ich die Gegner in der Tephra-Höhle besiegen können, die sind aber alle 90+, hat wer Tipps zum Leveln? die Kromen auf der Kromenküste eignen sich glaub ich ganz gut.

Außerdem will ich soviele Named Mobs wie möglich besiegen :)

Achja, weiß wer zufällig woher man die Technikbücher für Hirnschock und Ultimokreuz bekommt?

nur noch zwei Gewitterelemente für Kolonie 6 :)

Unglaublich. Durfte eben feststellen das Melia einer der besten Chars ist. Hab Shulk aus dem Mainteam geworfen und spiele jetzt mit Melia. Mache mit ihr die Gegner rund 70% schneller platt...

So, hab heute 5* mit allen Städten geschafft, und die 5. Skilltrees für Shulk, Dunban und Sharla geholt.

Es gibt zwar noch einiges zu tun, aber ich denke ich werde erstmal die Story zu Ende bringen.

Kann mir jemand sagen, ab welchen Punkt man nicht mehr zurück kann? Ich wollte quasi jetzt einmal den letzten Boss killen, und vorher separat abspeichern, um danach in Ruhe die 100% anzusteuern.

Also ich bin jetzt vor dem Endkampf, will aber vorher noch einige Quest erledigen, dafür fehlen mir aber ungefähr noch 10 Level xD

Endgame Spoiler
bin Level 83, um das Riesenquest abzuschließen, muss ich die Gegner in der Tephra-Höhle besiegen können, die sind aber alle 90+, hat wer Tipps zum Leveln? die Kromen auf der Kromenküste eignen sich glaub ich ganz gut.

Außerdem will ich soviele Named Mobs wie möglich besiegen :)

Achja, weiß wer zufällig woher man die Technikbücher für Hirnschock und Ultimokreuz bekommt?

nur noch zwei Gewitterelemente für Kolonie 6 :)
questen, sobald du kannst in alca fighten, sobald du dann min. 1 chara lvl 90 hast (bei mir wars rikki mit exp+juwelen) kannst du dann in die tephra umziehen und da prügelst du dich dann halt von den lowbobspinnen durch bis du halt auch die 90+ töten kannst
So, hab heute 5* mit allen Städten geschafft, und die 5. Skilltrees für Shulk, Dunban und Sharla geholt.

Es gibt zwar noch einiges zu tun, aber ich denke ich werde erstmal die Story zu Ende bringen.

Kann mir jemand sagen, ab welchen Punkt man nicht mehr zurück kann? Ich wollte quasi jetzt einmal den letzten Boss killen, und vorher separat abspeichern, um danach in Ruhe die 100% anzusteuern.
dunban sagt dir bescheid^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich eigentlich vom Sumpf direkt zur Kolonie 9 warpen. Hab da 3 Quests vergessen :(

@Rikki
danke, Alcamoth war ein Supertipp :D

@rickee
hast du Dunban schon probiert ohne Ausrüstung und seiner Aura die Agi erhöht?

Hab nach meinem Urlaub jetzt auch endlich wieder Zeit das Spiel weiterzuzocken. Bin momentan im Sumpf und finds immernoch klasse, auch wenn sich die Story meiner Meinung nach etwas zieht. Bisher IMO noch ein bisschen 08/15.
Aber ich nehme einfach mal an, dass ich trotz 20h Spielzeit immer noch relativ am Anfang bin.

@rickee
hast du Dunban schon probiert ohne Ausrüstung und seiner Aura die Agi erhöht?

Der hat eine Agi-Aura? :-P

Naja, habe den Bunni gestern noch erlegt. War zwar recht billig die Methode aber es hat funktioniert ;) Aber selbst mit 289 Agi und dann noch +30% Wind von Meli haben den nichts gebracht im Ausweichen und war relativ flott tot. Naja, habe Dundun eh nicht gebraucht. Mit Hit and Run hat Meli den fast solo gemacht xD

@Rikki:
werde ich mal machen... dauert nur ne weile.. ein wenig geduld bitte. kann ich aber machen ;) wird aber ein Unikat dann :ugly:

@Topic:

ab Oktober kann ich auch wieder endlich zocken :aargh: freue mich schon drauf. hab schon entzug :v:

Hab nach meinem Urlaub jetzt auch endlich wieder Zeit das Spiel weiterzuzocken. Bin momentan im Sumpf und finds immernoch klasse, auch wenn sich die Story meiner Meinung nach etwas zieht. Bisher IMO noch ein bisschen 08/15.
Aber ich nehme einfach mal an, dass ich trotz 20h Spielzeit immer noch relativ am Anfang bin.

Ähm ja, so ziemlich ganz am Anfang.

Mal eine Frage. Ein Waffenjuwel erhöht ja die Aktivierungsrate aller Juwelen in einer Waffe. Wenn ich nun sagen wir ein Waffenjuwel mit 20% einsetze und ein Lähmungs Juwel mit einer Aktivierungsrate von 10%, habe ich dann 30% oder 12% (also das die 10% um 20% erhöht werden, was 12 wären)?

Zurück
Top Bottom