Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Motivation hatte ich dem vermeintlichen Story-Abbruch wegen etwas auf dem Arm verloren, aber ging danach wieder bergauf.

Der 114er ist doch nicht so einfach und habe ich noch nicht geschafft :(

Same...

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Doch gerade bei RPGs, ganz egal wie gut das Game auch sein mag, müssen erstmal ein paar Jahre verstreichen, bevor ich es wieder einlege. ;)

Jup. Mir geht es bei Filmen, Büchern und Spielen immer so. Alles was eine Story hat, kann ich kein zweites mal mehr durchspieken/anschauen ohne das ich ein bisschen was wieder vergessen habe... Wenn ein Spiel nämlich so garnicht mehr überraschen kann und man weis was man wo wie wann bekommt und welche Story-Twists sich so im Laufe des Spiels ergeben, dann kann ich keine Motivation aufbringen...

Deswegen spiel ich jetzt lieber einmkal 200+ Stunden, als einmal unter 100 und dann vereinzelt nurnoch ein paar Stunden um ein gequältes 100% Savegame zu schaffen...

ich weiss nie ob ich weiter in der story gehen oder erst mal die sidequest abgrasen soll....welches lvl hattet ihr z.b als ihr zur

gefängnisinsel

kamt?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist doch nicht wirklich so, als ob man bei den Quests irgendetwas wichtiges verpassen würde - sind doch allesamt recht langweilig und eintönig. Ich find's ja gut, dass sich viele davon immerhin fast von allein erledigen. :awesome:

Ja, ich habe auch ein wenig Motivation verloren. Das Problem ist: Sehr viele Quests. Ich könnte zwar "durchrushen", aber dann habe ich ein schlechtes Gewissen sozusagen. Will die Quests ALLE machen, manchmal ists aber eben doch nervig.

Dann mach's so wie ich und mach' die Hauptstory durch und spiele es danach noch einmal in aller Ruhe und allen Quests durch :)
Mein Questlog ist auch zum Bersten voll und ich werde nie und nimmer alle (Anfangs)Quests schaffen können. Aber gerade bin ich im letzten Drittel und kurz vor Schluss... da will ich sehen, wie die krasse Hauptstory wohl ausgeht.

In meiner letzten Spielstunde wurden mir so viele Plottwists an mein Hirn geworfen, das ist nicht mehr feierlich :lol:

Ich bin sicher, dass man einige Dinge erst nach dem zweiten Durchspielen wirklich verstehen können wird.

Deswegen werde ich das Spiel mit nem Kumpel nochmals durchspielen. Wenn er da ist, machen wir die Hauptquest weiter (ohne NewGame+, versteht sich; den NG+-Spielstand werde ich nebenbei angehen) und wenn er nicht da ist, queste ich nebenbei und versuche auch alle Dinge anzupacken und zu entdecken.

WIe ja gesagt, ich würde das Spiel nicht nochmal spielen. Allein aus dem Grund, weil ich auch noch anderes spielen will, zudem ich zurzeit eh ziemlich wenig Zeit für Spiele habe.

Ich machs andersrum, wenn ich fertig bin werd ich irgendwann nochmal im New Game+ durchrushen um die Story nochmal ohne Unterbrechungen zu erleben.

Ich machs andersrum, wenn ich fertig bin werd ich irgendwann nochmal im New Game+ durchrushen um die Story nochmal ohne Unterbrechungen zu erleben.

Jo, werde ich evtl. auch nochmal machen. Aber bevor ich nicht komplett alles geschafft/gesehen habe (also auch die höchsten Named besiegt) kann ich einfach nicht zum Ende ohne ruhiges Gewissen :-P Dabei war ich schon am Point of no Return, aber es hat nicht zu sein, wenn man nicht alles geschafft hat (alle Arte leveln mal ausgenommen ;))

Werde zurzeit auch von den ganzen Nebenquests erschlagen. Kaum kommt man in ein neues Gebiet, eröffnen sich Unmengen neue, ohne dass man die bisherigen nur im Ansatz alle erledigt hat. :kruemel:

Ich würde auch lieber erstmal die Story durchspielen, hat man später Probleme, wenn man einen Großteil (der doch recht repitiven) Nebenquests links liegen lässt?

Jo, werde ich evtl. auch nochmal machen. Aber bevor ich nicht komplett alles geschafft/gesehen habe (also auch die höchsten Named besiegt) kann ich einfach nicht zum Ende ohne ruhiges Gewissen :-P Dabei war ich schon am Point of no Return, aber es hat nicht zu sein, wenn man nicht alles geschafft hat (alle Arte leveln mal ausgenommen ;))

Und wird es dich nicht stören das du dann beim Endgegner total überlevelt bist? Bzw. es dann viel zu einfach ist?

Und wird es dich nicht stören das du dann beim Endgegner total überlevelt bist? Bzw. es dann viel zu einfach ist?

Nö, alles davor gesehen zu haben lässt mich am Ende befriedigender zurück :kruemel: Aber ja, ich bin sonst generell auch für Herausforderungen und die hatte ich aber genug mit den meisten 80+ Named ;)

Achja, der 114er ist doch recht einfach, wenn man weiß wie :-P

Nö, alles davor gesehen zu haben lässt mich am Ende befriedigender zurück :kruemel: Aber ja, ich bin sonst generell auch für Herausforderungen und die hatte ich aber genug mit den meisten 80+ Named ;)

Achja, der 114er ist doch recht einfach, wenn man weiß wie :-P
dann will ich jetzt aber deine taktik hören, wenn sie nicht nur (wie meine xD ) in Rikkis DoT ohne Ende spammen besteht

dann will ich jetzt aber deine taktik hören, wenn sie nicht nur (wie meine xD ) in Rikkis DoT ohne Ende spammen besteht

Permatopple ist das Zauberwort ;)

Team Melly,Dundun,Shulk/Reyn - alle mit 100% Topple Plus und 100% Spike Defense (kann man auch mit Skills hochbringen) ausstatten. Noch Skill-Link zur Erhöhung von Chain-Link an alle und einmal Topple mit Melly einleiten, Party Gauge hochbringen und bei der Chain Attack alle Topple-Angriffe durchnehmen lassen (mit Shulk Cyclone - kein Break notwendig, wenn Topple).

Zurück
Top Bottom