Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also hat man ca. 500 Quests im Storymodus und im Endgame kommen dann nochmal welche dazu? Oder sind es wirklich im gesamten Spiel ca. 500 Quests.

Und warum wird hier denn so oft von Rüstungen gesprochen? Rüstet ihr eure Charaktere immer komplett aus (gibts Set-Boni?) oder sprecht ihr von einzelnen Teilen?

Also hat man ca. 500 Quests im Storymodus und im Endgame kommen dann nochmal welche dazu? Oder sind es wirklich im gesamten Spiel ca. 500 Quests.

Und warum wird hier denn so oft von Rüstungen gesprochen? Rüstet ihr eure Charaktere immer komplett aus (gibts Set-Boni?) oder sprecht ihr von einzelnen Teilen?

Insgesamt sind es so um die 500 Quests. Die des Endgames sind da inbegriffen.
Wegen der Rüstungen:
Ich verwende meist ganze Sets...oder zumindest beinahe ein ganzes Set. Beispiel: Shulk läuft immer noch bei mir in der Sternenrüstung plus Dschungelkappe rum. Ja, ich weiß, es gibt viel besseres, aber so gefällt es mir optisch am besten. XD Oder Reyn trägt das Lanzelotset, nur mit dem Rondintop und der Rondin-Kappe.
Gibt's Set Boni? Das würde mich nun auch mal interessieren?

Hab 454 (inklusive Story-)Quests im Log. Als ich es vorgestern mit der Questliste verglichen habe hat nur eins gefehlt (das ich wegen ner Antwort in nem NPC Gespräch eh nicht mehr annehmen konnte).

Es gibt auch manchmal Doppelquest, wo du nur eine von lösen kannst und dann noch individuelle Folgequests haben. Gibt aber keine falsche Entscheidungen, sondern nimmst halt das, was du präferierst

@Milo Rüstungen interressieren mich reichlich wenig, ich nehm einfach immer das beste im invi oder bei weiblichen charas, das was am besten aussieht... Rikki ist ein kleiner knuffliger Stachelball :awesome: aber an rikki sehen alle rüstungen gut aus :3 shulk hat die beste leichte rüstung im invi um seine agi zu pushen, sharla hat dicke schwere rüstung an aber nie (!!!) nen helm, der sieht eigentlich immer doof aus, melia trägt rüstung von anno dazumal, weil ich alle anderen doof finde, dunban braucht man sich immer so herrlich wenig gedanken um ausrüstung zu machen, reyn ist nen besoffener Stier, halt die zweitbeste schwere rüstung (die beste kriegt der heldenpon :3 ) und chara 7 sieht eh in allen rüstungen gleich aus... gleich kacke xD
und nein, zumindest mein getöteter Obermotz hat keinerlei Rüssi fallen lassen, nur 2 talentbooks und die standartdrops der standartmobs um ihn herum -.- der dumme imperator
laut jap. Wiki sinds 490 Quests, halt wie genannt ne Menge alternativquests, sollten aber nicht so viele sein...
hoffe, dass die restlichen quests
...im new game + auftauchen, um dem ganzen nen bissel sinn abzugewinnen :awesome:

@Rikki

Den Hasen. Kein Bock gehabt passende Juwelen für die anderen zu farmen.

@Rikki

Den Hasen. Kein Bock gehabt passende Juwelen für die anderen zu farmen.
haha dito hier :kruemel:
nur der 114 scheint ja noch halbwegs ohne passende juwelen zu gehen, aber der rockt schon ziemlich...
bei 105 musst du stachelschutz und bei 120 soforttod-ressi farmen... auf beides hatte ich keine lust :3

Ich habe jetzt schon mehrere 90+ Named gekillt und was mich immernoch richtig stört:
-kein autoface (besonders bei langatmigen und ausschreitenden Animationen und hyperaktiven Gegnern nervig)
-das Hin- und Hergeschiebe bei rieeeesigen Viechern (und die KI zu blöd ist ordentlich drumherum zu navigieren)
-kein Knopf um Auto-Attack zu unterbinden, was gerade bei Spike echt nützlich wäre (selbst die KI kann das :sorry:)

Edit: Wo bekomme ich eigentlich blaue Rare-Kristalle her? Vorzugsweise Debuff-Resist

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt schon mehrere 90+ Named gekillt und was mich immernoch richtig stört:
-kein autoface (besonders bei langatmigen und ausschreitenden Animationen und hyperaktiven Gegnern nervig)
-das Hin- und Hergeschiebe bei rieeeesigen Viechern (und die KI zu blöd ist ordentlich drumherum zu navigieren)
-kein Knopf um Auto-Attack zu unterbinden, was gerade bei Spike echt nützlich wäre (selbst die KI kann das :sorry:)

Edit: Wo bekomme ich eigentlich blaue Rare-Kristalle her? Vorzugsweise Debuff-Resist
autoface macht der bei mir o.O
bei mir schafft die KI das außerdem, um die gegner rumzunavigieren und ich schaff das auch ohne geschiebe
gerade das macht die stachelkämpfe doch gerade so schwer und interressant :awesome: hatte letztens extra stachelressi rausgepackt, um ne größere challenge zu haben :kruemel:
Kommt drauf an, welchen debuff, soforttod-ressi droppten z.B. wenn ich mich nicht irre, hauptsächlich die hig-end-gorilluse

wie heißen eigentlich die High End Rüstungen, die dann wie das Standardoutfit aussehen bei den Charas? Würde mir die farmen... sind die reinzufällig die Teile bei den 70-80iger Monster beim Bein?

autoface macht der bei mir o.O
bei mir schafft die KI das außerdem, um die gegner rumzunavigieren und ich schaff das auch ohne geschiebe
gerade das macht die stachelkämpfe doch gerade so schwer und interressant :awesome: hatte letztens extra stachelressi rausgepackt, um ne größere challenge zu haben :kruemel:
Kommt drauf an, welchen debuff, soforttod-ressi droppten z.B. wenn ich mich nicht irre, hauptsächlich die hig-end-gorilluse

Es gibt Gegner die haben so eine bescheidene Kollisionsabfrage, dass die dich permanent hin- und herschieben. Die Tortas zum Beispiel. Hatte auch vorhin, da ist Reyn gestorben und Sharla ist ewig nicht hingekommen um wiederzubeleben, weil die einfach nicht um das Vieh drumherum gekommen ist (aus Doofheit) und Reyn noch immer schön weggeschoben wurde :oops:
Autoface gibt's nicht, wenn du dich nicht bewegst. Btw so ein Kreis wie in DA:O wäre nicht schlecht gewesen, womit man wüsste, wo Hinten anfängt und aufhört sowie die Seite genau bestimmen kann. Das ist manchmal wegen der bescheidenen Kamera garnicht möglich.

Und es gibt einen ultimativen Debuff-Resist ;)

wie heißen eigentlich die High End Rüstungen, die dann wie das Standardoutfit aussehen bei den Charas? Würde mir die farmen... sind die reinzufällig die Teile bei den 70-80iger Monster beim Bein?

Die High End-Rüstungen kannst du wohl erst bei den High End-Gegnern erwarten. Also ab Level 90, würd ich sagen. Die 70-80er sind doch nix. ;P
Übrigens werden die Rüstungsteile dann recht oft gedroppt. Rar ist was anderes.

ja ich lösche auch etwa n halbes dutzend am tag, weil ich da irgend n forenfehler abkriege :- /

nach 10 h ein zwischenfazit:

-einstieg bescheiden
-kampfsystem mittlerweile spaßig
-spielwelt liebenswert
-musik erhaben
-questbuch zum davonlaufen

die ganz großen momente fehlen zwar noch, aber ich bin auch noch im anfangsgebiet unterwegs und habe jetzt 70er und 80er gegner entdeckt. :ugly:

du kannst was positives sogar schreiben? Ich bin entsetzt, maxx.

du kannst was positives sogar schreiben? Ich bin entsetzt, maxx.
na bei diesem spiel sollte schon mindestens ein positiver fakt jeden beeindrucken, egal wie kritisch er da rangeht :awesome:
@rickee WILL HABEN!!! ich schätze mal, wenn das niemand weiß, wos den ultimativen debuff-resist gibt, versuch ich das auf jedem fall im jap. Wiki rauszufinden (was schwer wird, bei diesen tollen übersetzungsprogrammen :ugly: )

Zurück
Top Bottom