Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nintendo’s latest Japanese Role-playing game, Xenoblade Chronicles, has been lauded as one of the most competent and refreshing JRPG’s of this generation, and has achieved a Metacritic rating of 92.

Side was commissioned to cast, direct, and record the English voices for the European localisation of the game with 13,000 lines of dialogue across 140 characters.

Side Creative Director, Andy Emery, said: “Many of the team at Side are longstanding fans of JRPG’s, especially since our work on the award winning Dragon Quest VIII. It’s nice to see Xenoblade Chronicles now receiving such critical praise.”

Hatte MGS nicht in etwa genau so viel Text? :ugly:
Quelle: GoNintendo

Bist vielleicht bei 'nem 1/5.
Danke. :)

Hab gestern nun die ganze Nacht bis heute um fast 8 Uhr duchgezockt. Gestern Abend angefangen und konnte dann doch nicht mehr aufhören.

Bis auf wenige Ausnahmen, scheint es nur noch Quests mit längerem Bestand zu geben?

Steh mittlerweile nun kurz davor, Rikku oder Rikki (?) kennenlernen zu dürfen.
Mache aber vorher die Quests.

Raptor-Leuchtsteine. Ich kill die und kill die, aber die verlieren nichts. Sehr blöd. Und dann gibts schon wieder die Gegner mit Eigennamen wie auf dem Bein. :(

Hab's jetzt auch mal duchgezockt. Wollte eigentlich warten bis ich alle vier Ubermobs gekillt hab aber es dann doch bei einem belassen.

Hier mal mein Harmoniediagramm zum Vergleich. Würde mich interessieren was bei euch anders ist und wo ich eventuell Gespräche vergessen hab.

Endgame-Spoiler
sx4p01-243e9f0.png

Ich kann dir zwar noch nicht helfen, werde es aber zum gegebenen Zeitpunkt mit meinen vergleichen. Danke.

@ Kodama's Harmony-Map! O_____O'
Und ich dachte, ich hätte in meinem 160h Spieldurchgang mindestens 80% der Quests bestritten. Ich hab nicht mal halb so viele Verbindungen! XD Da werde ich ja noch einiges zu tun haben... Das Spiel ist ein Umfangmonster!

Mit welchen Level habt ihr den Endgegner besiegt? Mit meinen Level 78/79 haut das wohl noch nicht so ganz hin, aber viel fehlt nimmer.

Echt bedauerlich das so viele Gebiete zerstört, bzw. nicht mehr zugänglich sind. Wie schaut es nach dem Endgegner aus, man kann ja noch weiterspielen, oder? Zu den zerstörten Gebiete kann man dann sicher auch nicht zurück, oder?

@kodama: sieht bei mir ungefähr ähnlich aus, halt hier und da was anderes wegen den verschiedenen questmöglichkeiten, da passiert ja manchmal was anderes z.B.
können sich die Leute mit dem Presser bei mir nicht mehr ab und die Soldatin macht auch mit dem anderen rum, dafür kann sich der Nopon mit der Oma vertragen... In Kolonie 6 ist die aus K9 mit dem anderen zusammen und dem Koch hab ich auch das andere empfohlen etc
@tomchen
in die zerstörten gebiete ist nicht, außerdem solltest du vor dem finalboss speichern, da danach sofort new game+ beginnt, dann kannste aber immer noch den alten spielstand laden, lvl 80 klappte bei mir gut: Shulk Chara1, dann noch rikki mit DoT und sharla... jetzt mit 99 nochmal gemacht, da ist der nur noch langweilig xD

Zuletzt bearbeitet:
nach mittlerweile knapp über 15 Stunden Spielzeit ist mein Eindruck immer noch der gleiche, wirklich ein super Game bisher und ich denke das wird auch noch so weitergehen, wenn ich hier die Spielzeiten lese dann bin ich ja fast noch Lichtjahre vom Ende entfernt ^^ bin gerade mal auf dem Weg zur Kolonie 6 und gerade an der Äthermine angekommen, eine Frage zu den verfallenden Nebenquests hätte ich da noch

wo treibt sich die Person rum, von der man auf dem Bein des Bionis die Herausforderung 1 Teil 1 und 2 (weißer Edward und brutaler Andante) bekommt ? irgendwie find ich diese Person nicht und so langsam würde ich mich dann doch gerne mal wieder auf die Story konzentrieren, aber vorher möglichst noch die beiden Quests absolvieren

nach mittlerweile knapp über 15 Stunden Spielzeit ist mein Eindruck immer noch der gleiche, wirklich ein super Game bisher und ich denke das wird auch noch so weitergehen, wenn ich hier die Spielzeiten lese dann bin ich ja fast noch Lichtjahre vom Ende entfernt ^^ bin gerade mal auf dem Weg zur Kolonie 6 und gerade an der Äthermine angekommen, eine Frage zu den verfallenden Nebenquests hätte ich da noch

wo treibt sich die Person rum, von der man auf dem Bein des Bionis die Herausforderung 1 Teil 1 und 2 (weißer Edward und brutaler Andante) bekommt ? irgendwie find ich diese Person nicht und so langsam würde ich mich dann doch gerne mal wieder auf die Story konzentrieren, aber vorher möglichst noch die beiden Quests absolvieren
Entweder a) Flüchtlingslager oder b) bei den Händlern am Eingang einfach beides Tag und Nacht checken ist ja nich viel

achso: @kodama:
welchen der uber vier hast du schon gekriegt? :coolface: ich hab mir den imperator schon vorgeknöpft, der rest macht mich noch zeimlich fertig (auch wenn ich das Sch***-Schnee-Biest-Monster Lvl 114 schon mal zur Hälfte down hatte, aber dann... :Fuuu: )

Zuletzt bearbeitet:
achso: @kodama: welchen der uber vier hast du schon gekriegt? :coolface: ich hab mir den imperator schon vorgeknöpft, der rest macht mich noch zeimlich fertig (auch wenn ich das Sch***-Schnee-Biest-Monster Lvl 114 schon mal zur Hälfte down hatte, aber dann... :Fuuu: )

Ah komm, sowas bitte im Spoiler. Ich würde gerne noch selbst herausfinden was mich zum Endgame erwartet...

Zuletzt bearbeitet:
Ah komm, sowas bitte im Spoiler. Ich würde gerne noch selbst herausfinden was mich zum Endgame erwartet...
versteh zwar nicht, was spoiler daran ist, dass ich nen vieh fast tod hatte aber von mir aus...
du solltest es dann aber auch möglichst in deinem zitat ändern, ansonsten isses nen bissel sinnfrei :awesome:

@tomchen
in die zerstörten gebiete ist nicht, außerdem solltest du vor dem finalboss speichern, da danach sofort new game+ beginnt, dann kannste aber immer noch den alten spielstand laden, lvl 80 klappte bei mir gut: Shulk Chara1, dann noch rikki mit DoT und sharla... jetzt mit 99 nochmal gemacht, da ist der nur noch langweilig xD

*thx*

Sehr bedauerlich ich hätte gerne noch danach ewas weitergespielt, na dann muss ich halt davor noch ein paar Sachen machen. Was meinst du mit game+, was ist beim zweiten Durchlauf anders? Das mit Level 80 hatte ich schon wo gelesen, damit werde ich es auch nochmal versuchen.

@Milo 160h tstststs... musst du mal wieder nen bissel questen, wenn deine harmonymap noch nicht so gut ist :kruemel:

*thx*

Sehr bedauerlich ich hätte gerne noch danach ewas weitergespielt, na dann muss ich halt davor noch ein paar Sachen machen. Was meinst du mit game+, was ist beim zweiten Durchlauf anders? Das mit Level 80 hatte ich schon wo gelesen, damit werde ich es auch nochmal versuchen.
ob beim endgame+ groß was anders ist, weiß ich selber noch nicht... du übernimmst z.B. dein Level, den Großteil deiner Ausrüstung etc und halt auch deine Harmonie in der Gruppe und sowas... ist wahrscheinlich nur dazu da, diese zu verbessern und die restlichen TP und TeP zu bekommen, damit du dann 100%-uber bist, werde das demnächst ma testen, mit level 99 sollt ich meine spielzeit auch gut verringern können beim zweiten run :coolface:

fuck yeah, ab Level 70 dreht das Spiel mit seinen Additionalen Content nochmals so richtig auf xD Macht gerade unglaublich viel Fun, wieder so, wie am Anfang.

@Miles, das meinte ich schon vor einer ganzen Weile hier. Nochmal an alle, die sich über die langweiligen Quests beschweren oder sich wundern, warum plötzlich keine mehr möglich sind. Im Endgame geht das Ganze in die nächste Phase :) Noch mehr, interessantere und umfangreichere Quests (sogar das ein oder andere neue Gebiet). Und das scheint alles gar kein Ende zu haben. Sogar mir fehlt mit meinen 160 Stunden anscheinend noch so viel. XD

@Tomchen, mach dir mal keine Sorgen, du kannst den Endgegner ja besiegen und trotzdem nochmal zurück ins Spiel gehen und da Tonnen von neuen Quests entdecken. Du solltest nur unbedingt abspeichern, bevor du am Ende einen bestimmten Teleporter benutzt. Aber du wirst ganz offensichtlich gewarnt, ab wann es kein Zurück mehr gibt.

Mit Level 82 hab ich den Endgegner plattgemacht (gerade so überstanden, passt vielleicht eher. XD), bin aber wieder zurück zum Spiel gegangen und hab nun Level 95. Die 99 will ich zumindest noch vollbekommen. Und ich will diese goldene Rüstung für Shulk! Ich wette diese 4 Obermotze lassen die fallen...

@ Rikki, hast du die Orionrüstung (oder Hartrüstung?) in Gold?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom