Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Verdammt ich sollte mir abgewöhnen die Spoiler zu öffnen xD wäre es net besser wenn man vorm Spoiler schreibt auf welchem Körperteil von welchem Ding man is damit man sich entscheiden kann... ah ok da war ich noch net ich öffne das etz einfach mal net xD

mit Roter (Shulk und Reyn) Flamme steigt die Reinheit wenn du vorher schon so um die 150% oder so zamkriegst dann kanns sein dass der über 200% kommt und dann isser Stufe II

Ah, okay, also erst grün, grün, grün ums hoch zu bringen und dann rot, richtig?

Ähm ne Moment... wenn du dir aussuchst welche Kristalle du zusammenschmiedest kommen doch auch Zylinder raus... versuche dann von zB Stärke hoch 2 Zylinder zu erstellen die 80-90% haben wenn du dann die 2 zusammenschmiedest kommst du definitiv über 200% denke ich kommt auch drauf an wie sehr sich die Charaktere mögen.

Ähm ne Moment... wenn du dir aussuchst welche Kristalle du zusammenschmiedest kommen doch auch Zylinder raus... versuche dann von zB Stärke hoch 2 Zylinder zu erstellen die 80-90% haben wenn du dann die 2 zusammenschmiedest kommst du definitiv über 200% denke ich kommt auch drauf an wie sehr sich die Charaktere mögen.

Ah, okay. Kompliziertes Zeugs hier. :uglylol:
Danke trotzdem. :)

oh weh so langsam muss ich mich sputen xD

bin jetzt bei 71 stunden

in der Galahad Festung

kommt den da noch viel?^^

hab glaub über 300 quests gelöst...bin überall lvl 4 und 5 in der harmonie...außer bei kolonie 6 da erst 3.

am 30 kommt shadow of collosus...glaub ohne mich abzuhetzen klappt das nit mehr ganz :-D

Ich weiß nicht, wie ihr das immer macht. Ich war in diesem Spiel noch nie overpowert, eher im Gegenteil. Gerade sucke ich wieder mächtig gegen
Gadot
ab, in Agna Ratha. :b

Dabei mache ich nebenher eigentlich immer recht viele Quests.

Also ich bin nun mit Level 31 aufm Rücken angekommen und fühl mich doch stark overpowered. Direkt am Anfang bereits keine wirklichen Probleme mit den Gegnern :-/
Liegt halt einfach daran das ich alle zeitlich begrenzten Quests vorher noch gemacht hab, ansonsten allerdings auch nicht gerade soo viele Quests. Und Techniken etc. eigentlich auch nicht so extrem gelevelt. Also mMn overpowered man schon recht schnell im Spiel.

Werd nun erstmal verstärkt auf Story spielen um dem ein wenig Gegenzuwirken, denke die nächsten zeitlich begrenzten Quests werden sowieso noch kommen und mich dann eh wieder überpowern -.-

Also ich bin nun mit Level 31 aufm Rücken angekommen und fühl mich doch stark overpowered. Direkt am Anfang bereits keine wirklichen Probleme mit den Gegnern :-/
Liegt halt einfach daran das ich alle zeitlich begrenzten Quests vorher noch gemacht hab, ansonsten allerdings auch nicht gerade soo viele Quests. Und Techniken etc. eigentlich auch nicht so extrem gelevelt. Also mMn overpowered man schon recht schnell im Spiel.

Werd nun erstmal verstärkt auf Story spielen um dem ein wenig Gegenzuwirken, denke die nächsten zeitlich begrenzten Quests werden sowieso noch kommen und mich dann eh wieder überpowern -.-

Das ist nicht mal so schlimm, klar man hat dann einige Gegner und auch Endgegner die nicht so viel herausforderung bieten, aber die Gegner überholen dich dann im nächsten Gebiet sehr schnell, da ist es manchmal sogar unumgänglich sich nen bisschen zu grinden und Nebenquests zu machen. Ich dachte auch ich wäre an manchen Stellen einfach extrem Overpowered, aber dann kommt man im nächsten Gebiet, und es gibt wieder Gegner die über einem sind, und wo man nicht mal so nebenbei durchmarschieren kann. Wenn man natürlich immer ne herausforderung sucht, sollte man nicht so viel erkunden und erst später die Zeitbegrenzten Quest machen.

mit Roter (Shulk und Reyn) Flamme steigt die Reinheit wenn du vorher schon so um die 150% oder so zamkriegst dann kanns sein dass der über 200% kommt und dann isser Stufe II

Gibts nicht irgendwo eine Tabelle wo man einsehen kann, was man schmieden muss wenn man xyz haben will? Wäre irgendwie hilfreich. Ich kriege auch nur billige Stufe I Teile raus und so richtig habe ich auch nicht kapiert wie das vor sich geht. Vor allem nicht bei Schmieden mit den Flammen. Ich lassen immer Shulk und Reyn schmieden.

Allerdings weiß ich eh nicht, ob es überhaupt Sinn macht, selbst zu schmieden. Man bekommt die Juwelen ja regelrecht hinterher geworfen. Ich kann mich vor den Teilen kaum mehr retten und habe mehr Juwelen als Sockel zum Aufwerten.

EDIT:
Was mir noch eingefallen ist: Gibt es im Spiel irgendwann mal eine "point of no return"? Also eine Stelle, wo man z.b. die Quest in Kolonie 9 nicht mehr machen kann? Ich bin (Haupt)storytechnisch jetzt am Bein des Bionis und soll jetzt nach Kolonie 6 und Juju helfen. Ich habe allerdings in Kolonie 9 noch einige Nebenquests zu lösen (es kommen ja x neue hinzu, sobald man eins gelöst hat). Ich frage mich jetzt halt, ist es sinnvoll Kolonie 9 komplett zu machen oder kann man bedenkenlos erstmal zu Kolonie 6 und die Story vorantreiben?

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab nich sooo viele ganz hohe juwelen gehabt....dann hast du gut gefunden. aber hab auch nich so viel gesucht.... hab nurnoch diese woche frei und muss es noch durchgespielt bekommen... aber das schmieden von den dingern ist doch nicht schwer ?! probiert halt mal und macht die augen auf.... da steht alles dran.

also ich hab nich sooo viele ganz hohe juwelen gehabt....dann hast du gut gefunden. aber hab auch nich so viel gesucht.... hab nurnoch diese woche frei und muss es noch durchgespielt bekommen... aber das schmieden von den dingern ist doch nicht schwer ?! probiert halt mal und macht die augen auf.... da steht alles dran.

Naja, ich habe durch die Quest einige Stufe III Juwelen. Nützen würden mir dann eigentlich nur Stufe IV Juwelen, aber ich habe keinen Plan wie ich die schmieden muss. Mir fehlt wohl auch das Material dafür. Vielleicht bin ich einfach noch nicht weit genug im Spiel. Bin jetzt kurz vor Kolonie 9.

man bekommt später ja auch bessere Kristalle. Zusammenschmieden musst du die,welche die selben Attribute haben. Wenn du die Charaktere aussuchst zum schmieden steht doch dort wie gut die Charaktere in den bestimmten Flammen sind.
Rote Flamme = Reinheit steigern
Grüne Flamme füllt die Zylinderanzahl die du am Ende vom Schmieden erstellen kannst.

Was die Blaue macht weiss ich selbst nicht.

hab das schon lang nich mehr gemacht mit dem schmieden aber meiner meinung nach ist da alles wunderbar beschrieben. ja, und dann nimmst gleiche elemente, schaust welche figuren gut zusammenpassen und schmiedest das. kannst ja mal, wenn du ne große menge an niedrig gelevelten dingerns hast rumprobieren. hab ich auch so gemacht dann gings recht gut.

hab nur meistens vergessen in die waffensockel was einzubauen.... ich depp.

Das Schmieden muss man einfach ein paar mal machen, dann steigt man auch dahinter, ich finds eigentlich recht angenehm, und teils auch sehr nett. Besonders kann man so seine Charaktere sehr gut spezialisieren und eventuelle Schwächen ausmerzen.

Wenn du aber bestimmte Fragen zum Schmieden hast, einfach rein schreiben, kann das nochmal erklären.

Huhu Leute :)

Ich bin so langsam am verzweifeln. Ich suche seit Tagen Items zum Aufbauen und ich finde die nicht :( Hier ist eine Liste:

Wohnhäuser ST 3
Ponio-Hufstempel
Seidiger Volf-Pelz

Wirtschaft St 3 Ausbau:

Kromen-Kampfkleid
Blauer Marienkäfer

Natur Stufe 3 Ausbau:
Stachelschwanz
Thermoskiee
Eisbergsalat

Speziell ausbau Stufe 2:
Staubelement
Schneebeere

Kann mir vielleicht jemand dabei helfen? Wäre echt nett :) Ich finde echt kein einziges :(

Mit freundlichen Grüßen, Rion

Also für Leute die keine Ahnung vom Schmieden haben, hier ein kleiner Guide:

Bevor wir loslegen, ein paar grundsätzliche Informationen zum Schmieden:

Farben/Flammen und ihre Eigenschaften beim Schmieden:
- Rot: Wenn ihr schmiedet und der Balken im Äther-Ofen leuchtet rot auf, dann erhöht sich der Reinheitsgrad der obersten Eigenschaft stark, der Rest bleibt unbetroffen!
- Blau: Wenn ihr schmiedet und der Balken im Äther-Ofen leuchtet blau auf, dann erhöhen sich alle Eigenschaften ein wenig!
- Grün: Wenn ihr schmiedet und der Balken im Äther-Ofen leuchtet grün auf, dann steigt der Zylinderbalken links. Dieser beeinflusst wieviele Zylinder ihr nach dem Schmieden erstellen könnt von Eigenschaften die keinen Reinheitsgrad von 100 oder höher erreicht haben.

Harmonie beim Schieden:
Je besser die Harmonie zwischen zwei Charakteren ist, desto häufiger schmieden sie hintereinander. Bei vollem Harmonie-Wert wird 10-15 mal geschmiedet, bei niedrigstem 3-5 mal. Das ein hoher Harmonie-Wert auch mal Nachteile mit sich bringen kann, werde ich im Laufe des Guides erklären
Desweiteren erhöht eine hohe Harmonie auch die Wahrscheinlichkeit, das ein dritter Charakter von außen beim schmieden hilft und einen enormen Schmiedebonus auf die zu schmiedende Eigenschaft gibt.

Der Reinheitsgrad einer Eigenschaft:
- Reinheitsgrade sind die Zahlen, die rechts von den Eigenschaften stehen. Z.B. "Rückangriff 43%"
- Sobald ein Reinheitsgrad 100% übersteigt, wird die Eigenschaft zu einem Juwel
- Alles was über die 100% hinaus geht macht das Juwel stärker. Ein paar Prozent mehr und aus einem 20% MaxKP Juwel wird ein 23% MaxKP Juwel. Also sollte das Ziel sein auch nach den 100% noch so hoch wie möglich zu steigen
- Sollte man den Wert 200 übersteigen, so wird aus einem Level 1 Juwel ein Level 2 Juwel mit maximalen Werten. Aus einem Level 2 wird ein Level 3 Juwel, aus einem 3 ein 4 usw.
- Sollte man den Wert 300 übersteigen, so bekommt man statt 1 Juwel ganze 2 Juwelen der selben Sorte. Dabei genießt man auch weiterhin die Vorteile der 200% Stufe und erhält somit 2 Juwelen mit einem höheren Level und Maximalwerten. Das Ziel sollte also immer die 300 sein.

Reinhenfolge der Eigenschaften:
Beim Schmieden von Kristallen mit mehreren Eigenschaften wird euch sicherlich schon aufgefallen sein, dass die Reinhefolge sich ständig ändert. Dies ist zufallsbedingt. Eine rote Flamme beeinflusst immer die obersten Eigenschaft und wenn ihr eine bestimme Eigenschaft erhöhen wollt, wird dies immer schwieriger je mehr Eigenschaften mit dazukommen, denn so ist die Wahrscheinlichkeit, dass die rote Flamme eure favourisierte Eigenschaft erhöht, niedriger.

Nun fangen wir mit dem Schmieden an und was es zu beachten gilt:

Als erstes braucht ihr natürlich Kristalle. Es spielt keine Rolle ob diese abgebaut wurden oder von Monstern stammen, wichtig ist nur, dass die Kristalle das selbe Level haben (man könnte z.B. nicht ein Level 2 Kristall mit einem Level 3 Kristall verbinden).

Die Vorberbeitung für das Endprodukt ist am wichtigsten. Als Beispiel, sagen wir jetzt mal, habt ihr folgende Kristalle:

Kristall 1
Eigenschaften:
- AGI (Reinheitsgrad 43)
- Tempo (Reinheitsgrad 16)

Kristall 2
Eigenschaften:
- AGI (Reinheitsgrad 26)
- Umwerfen extra (Reinheitsgrad 21)

Wenn ihr jetzt ein Juwel schmieden wollt, welches AGI erhöht, dann geht nun folgend vor:

Verbindet auf keinenfall die oben zwei genannten Kristalle miteinander! Wichtig ist eine Auslese der Eigenschaft die ihr am Ende auch als Juwel schmieden wollt! Also kombiniert Kristall 1 mit einem x-beliebigen aus eurem Sortiment und dann sucht ihr anschließend zwei Charaktere aus, am besten (sofern die Harmonie nicht all zu hoch ist) welche die bei "blau" Gut oder Experte stehen haben, der erste ist "relativ" egal, da es ohnehin ein wenig mit Glück zutun hat.

Wenn ihr eure Wahl getroffen habt, fangt an zu schmieden. Wichtig als Endergebnis ist eigentlich nur, dass der AGI-Wert zwar nach oben geht, dieser allerdings den Reinheitsgrad von 99 nicht übersteigen darf. Bei 100 angekommen wird eine Eigenschaft automatisch zu einem Juwel! Als Endergebnis aus Kristall 1 habt ihr nun, sagen wir mal, bei AGI einen Reinheitsgrad von 85 erreicht. Nach dem Schmieden wird eine Tabelle aufgerufen die euch fragt, welche Eigenschaften ihr nun Zylinder umwandeln wollt. Die Zahl des Zylinderbalkens links beim Schmieden entscheidet dabei, wieviele Eigenschaften ihr letztendlich in Zylinder umwandeln könnt. Ihr wählt natürlich AGI und den Rest nur, wenn ihr noch mehr Zylinder erstellen könnt.

Die selbe Prozedur macht ihr mit Kristall 2. Jetzt habt ihr Kristall 1 mit einem Reinheitsgrad von 85% und beim zweiten habt ihr sagen wir 75% erreicht. Solltet ihr einmal über 100% kommen, so ladet einfach euren Spielstand erneut und versucht es aufs Neue.

Jetzt wählt ihr die beiden AGI-Zylinder aus. Beide zusammen ergeben einen Reinheitsgrad von 160%. Das heißt, ihr bekommt auf alle Fälle ein gutes Level 1 Juwel am Ende bei raus. Wichtig ist jetzt, das ihr als Werfer Reyn wählt (besitzt die Eigenschaft das bei roter Farbe/Flamme der Reinheitsgrad viel höher steigt) und als Techniker einen Charakter welcher bei Rote Flamme "gut" oder besser stehen hat. Solltet ihr keinen Charakter zu diesem Zeitpunkt mit dieser Eigenschaft haben, nehmt Shulk welcher bei rot "normal" hat.

Das ihr jetzt nur eine Eigenschaft habt, ist ein riesen Vorteil beim Schmieden. Denn so gibt es keine Reihenfolge die sich ändern kann und somit hat die rote Flamme immer direkten Einfluss auf die AGI-Eigenschaft. Wenn ihr nun einen halbwegs guten Harmonie-Wert habt und die richtigen Charaktere nutzt, ist es kein Problem über 200% zu kommen wenn man bei 160% startet. Mit etwas Glück schafft man sogar die 300%.

Auf diese Art und Weise könnt ihr relativ früh im Spiel lvl 3-4 Juwelen schmieden, welche schon enorme Voteile im Kampf bieten. Mit dieser Vorgehensweise schaffe ich es eigentlich immer über 300% zu kommen bei meiner favourisierten Eigenschaft.

Du machst daraus ja ne ganze Wissenschaft, aber gut erklärt :goodwork:

Im Grunde nutze ich 2 Tipps

Mit Shulk und Dundan (oder jemand anders der gut grün kann) die Juwele auf knapp vor 100 bringen und in Zylinder stecken

Die Zylinder dann mit Shulk und Reyn (oder andere gute rote Kombo) kombinieren, so dass ich 170-180 hab.

Jedesmal wirds über 200% und je nachdem wie viel Unterstützung ich bekomme oft auch über 300%

Und das wars ;)

Ich hab jetzt auch endlich den letzten Charakter eingesammelt und wie immer bei den großen Storysequenzen im Spiel, mehr neue Fragen als alte beantwortet wurden :ugly:

Du machst daraus ja ne ganze Wissenschaft, aber gut erklärt :goodwork:

Im Grunde nutze ich 2 Tipps

Mit Shulk und Dundan (oder jemand anders der gut grün kann) die Juwele auf knapp vor 100 bringen und in Zylinder stecken

Die Zylinder dann mit Shulk und Reyn (oder andere gute rote Kombo) kombinieren, so dass ich 170-180 hab.

Jedesmal wirds über 200% und je nachdem wie viel Unterstützung ich bekomme oft auch über 300%

Und das wars ;)

Ich hab jetzt auch endlich den letzten Charakter eingesammelt und wie immer bei den großen Storysequenzen im Spiel, mehr neue Fragen als alte beantwortet wurden :ugly:

Naja, habe mit allen 7 Charakteren Harmonie auf Maximum. Muss deshalb immer Charaktere wählen die für den grünen Balken gut sind und im restlichen schlecht. Komme sogar immer auf 300% wenn ich nur 100% als Reinheitsgrad habe. Schwer wirds nur dann, wenn ich mehrere Eigenschaften beim Schmieden habe. Beste Kombi ist übrigens Reyn+Dunban, damit schießt der Reinheitswert nur so nach oben, der Wahnsinn.

Zurück
Top Bottom