Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Killer-Raupe ;).

Ich habe mit Xenoblade bereits jetzt schon einige tolle/lustige/traurige Momente erlebt - dabei bin ich "erst" bei 45 Stunden.

Habe die Gefängnisinsel hinter mich gebracht und bin nun kurz davor, den Berg zu besteigen.

Werde mich auch nun vermehrt um die Hauptstory kümmern, um es in diesem Jahr noch durchzuspielen.

Den absteigt man ;)

Ab wann ist es denn möglich,
Kolonie 6 neu zu erbauen?

Ende Satorl

Wo ist Nick? Man kann ja Leute nach Kolonie 6 einladen und einer der beiden Nopon, die einem immer neue Bewohner vorschlagen, hat einen "Nick" vorgeschlagen. Ich hab mal angenommen, der sei aus Kolonie 9...aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da schon alle NPCs mit Namen angesprochen habe und auch sonst in den Städten dürfte ich alle durch haben... Nick klingt auch nicht nach Nopon, Hoch Entia oder
Machina
. o.O

Muss mich auch ranhalten. :(
Bin ja in ca. 3 Wochen für 2 Monate von meinem Xenoblade und meiner Wii getrennt.
Auch Zelda muss sich dann bis Anfang Dezember gedulden. :cry:

Da möchte man doch gern wieder Kind mit genügend Zeit sein, oder? ;)

Bringt alles nichts: wir müssen uns halt auf einige, wenige Spieleperlen konzentrieren - alles andere bringt nichts.

Habe gerade mit lvl 60 ein lvl 76 Monster zerlegt. Hat mich 35 Minuten gekostet. Habe dafür 15000 EXP bekommen und leider nur 20 TaP (TeP weis ich netmehr).

Eigentlich wars das nich wert, aber habe immerhin eine Tropy freigeschaltet welche die Bedingung hatte, ein Monster welches mindestens 10 Level über mir ist zu töten.

Jeder Ort ist nur ein bestimmtes Gespräch zwischen zwei bestimmten Charakteren und erfordert natürich eine bestimmte Mindest-Harmonie ;) Die Orte erkennt man an einem Händeschütteln auf der Map.

Das habe ich verstanden, aber ich finde gleich den Ort für das erste Harmonie-Gespräch nicht

Shulk - Reyn

:ugly:

Den für das zweite habe ich schon gefunden, aber mir fehlt noch die Vorbedingung, also noch kein voller Erfolg bisher

Habe gerade mit lvl 60 ein lvl 76 Monster zerlegt. Hat mich 35 Minuten gekostet. Habe dafür 15000 EXP bekommen und leider nur 20 TaP (TeP weis ich netmehr).

Eigentlich wars das nich wert, aber habe immerhin eine Tropy freigeschaltet welche die Bedingung hatte, ein Monster welches mindestens 10 Level über mir ist zu töten.

Da hättest gleich beim Meer so ein Nebelmonster besiegen können, die sind relativ harmlos sogar. :ugly:

Stehlen ist die Antwort. :ugly:

Ziemlich schlecht wenn man

Sharla, Shulk und 7. Char

im Team hat. Vorallem hat das nur dank Hit-and-Run funktioniert. 4-5k damage pro Schlag halten meine Charaktere nur einmal aus, beim zweiten mal ists vorbei.

Oder bekommt man die gestohlenen Items auch wenn man wegrennt?

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Kern:

:o
War Hammer - Gänsehaut und es steigerte sich vieles unerwartet nochmal. Obwohl es teils etwas zu kitschig klischeehaft wurde, kamen mir doch fast die Tränen teils :-P Wirklich gestört hatte nur das mit Kallian, der gefühlt eine halbe Stunde noch brabbelt und jeder Satz wie der letzte klingt (sowas mag ich überhaupt nicht). War aber alles trotzdem super gemacht. Und jetzt verstehe ich auch eher, wieso Vaneas Brüste wackeln :kruemel:

Hat der Schlüssel um Alvis' Hals eigentlich eine Bedeutung? Und brauche ich jetzt noch Machina-Waffen?

Wo ist Nick? Man kann ja Leute nach Kolonie 6 einladen und einer der beiden Nopon, die einem immer neue Bewohner vorschlagen, hat einen "Nick" vorgeschlagen. Ich hab mal angenommen, der sei aus Kolonie 9...aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da schon alle NPCs mit Namen angesprochen habe und auch sonst in den Städten dürfte ich alle durch haben... Nick klingt auch nicht nach Nopon, Hoch Entia oder
Machina
. o.O
Ist ein Truppensoldat von Kolonie 9. Du musst Abends im Hauptquartier suchen. Er ist ungefähr mittig so zwischen meheren Kisten, und liegt einfach nur rum. ;)

Ich habe mal eine Frage zum Questzerfall, am besten packe ich alles mal in einen Spoiler

Ich schreibe mal kurz, was ich schon weiß/zu wissen denke:

Es gibt einen Questverfall wenn die Flüchtling aus dem Flüchtlingslager nach Kolonie 6 umziehen, und einen wenn man im Kern den Boss besiegt, dann verfallen alle Quests die mit Alcamoth zu tun haben, die Harmoniegespräche kann ich aber immer noch führen.

Wie ist das dann am Ende: Kann ich das Game durchzocken und die restlichen Quests dann nachholen, oder verfallen alle Quests, wenn ich das Spiel beende?

Ich frag mich, wie sich der Thread für jemanden liest, der alle Spoiler meidet ...

Ziemlich schlecht wenn man

Sharla, Shulk und 7. Char

im Team hat. Vorallem hat das nur dank Hit-and-Run funktioniert. 4-5k damage pro Schlag halten meine Charaktere nur einmal aus, beim zweiten mal ists vorbei.

Oder bekommt man die gestohlenen Items auch wenn man wegrennt?

nein, eher nicht. xD Die Monster sind auch für das Endgame + New Game Plus gedacht, wie ich merke. Da brauchst du schon Top-Werte + Fähigkeiten, damit sich das auszahlt.

Ich weiß nicht, wie ihr das immer macht. Ich war in diesem Spiel noch nie overpowert, eher im Gegenteil. Gerade sucke ich wieder mächtig gegen
Gadot
ab, in Agna Ratha. :b

Dabei mache ich nebenher eigentlich immer recht viele Quests.

Ich mach' halt brav meine Quests und erkunde jedes neue Gebiet bis in den letzten Winkel... :D Auch wenn das gequeste stellenweise schon SEHR aufwendig (read: nervig) ist. Gibt's eigentlich bestimmte Tipps zur Herstellung der Juwelen? Hab gefühlte 17 Milliarden von denen im Beutel rumfliegen und beim schmieden kommen ja nur irgendwelche Level 1 Dinger raus. :lol:

Verdammt ich sollte mir abgewöhnen die Spoiler zu öffnen xD wäre es net besser wenn man vorm Spoiler schreibt auf welchem Körperteil von welchem Ding man is damit man sich entscheiden kann... ah ok da war ich noch net ich öffne das etz einfach mal net xD

mit Roter (Shulk und Reyn) Flamme steigt die Reinheit wenn du vorher schon so um die 150% oder so zamkriegst dann kanns sein dass der über 200% kommt und dann isser Stufe II

Zurück
Top Bottom