Wii Xenoblade [Nintendo]

Argh, ich komm nicht weiter....

Hab noch 2 Spontanmissionen im Schwerttal offen, weil ich die Gegner nicht kaputt kriege, will aber auch nicht weitermachen bevor die abgeschlossen sind ;)
Hab heute 3 Stunden gespielt und nur alte bzw. ein paar neugefundene Quests gemacht :ugly:
 
So etwas finde ich eher nicht so gut - für zwischendurch ist es okay bzw. lustig.

Aber wenn solche Sachen auch noch gute Werte haben (man also gezwungen ist, sie anzuziehen), werden bestimmte Cutscenes ad absurdum geführt und wirken eher lächerlich (was z.B. bei Lost Odyssey manchmal zu oft der Fall war).

Da stimme ich dir zu. Manche Zwischensequenzen waren mit Bikini-Sharla schon ziemlich seltsam. Aber spätere Rüstungen dieser Art sind Öle. Das macht es wenigstens etwas logischer als so Stofffetzen :uglylol:
 
Da stimme ich dir zu. Manche Zwischensequenzen waren mit Bikini-Sharla schon ziemlich seltsam. Aber spätere Rüstungen dieser Art sind Öle. Das macht es wenigstens etwas logischer als so Stofffetzen :uglylol:
ansichtssache... ich fand videosequenzen mit sharla im bikini immer noch besser als sharla als domina-dämonenherrscherin, wie sie manchmal aussah
was ich natürlich extrem genial finde, ist, dass das spiel sich merkt, zu welchen videosequenzen du welche rüstung anhattest...
immer bei den erinnerungen: ah, da hab ich mit shulk getankt, da hat er schwere rüstung... löl, meine "alle charas in unterwäsche mit dunbans skill"-phase... etc xD
 
Kann mir das mal jemand mit den Talentbäumen erklären ?

So richtig verstanden habe ich das noch nicht, irgendwie ist das wohl mit den anderen Spielern im Team verknüpft. Aber wann ist denn so eine Eigenschaft denn freigeschaltet. Eine müsste ich eigentlich haben, sehe das aber nicht so richtig...
 
So, hab vorhin die Story weitergespielt, und ...

Das Team ist komplett, und ich hätte zwischendurch fast mal geheult ...

Habe das gesamte Schwerttal und die Festung mit Rikki als First gemacht, dazu noch Dunban und Sharla. Dunban hat bei mir noch was an, die ich den entscheidenden Skilltree erst recht spät gewählt hatte.

Also ich formuliere mal 2 Fragen:
Wie spielt ihr mit Rikki? Ich hatte jetzt alle 3 DoT Skills drinne und habe die einfach immer gespammt, dann noch ein bissl Heal und die 3er-Kombo. Die DoT-Skills rocken mal derbe, die werde ich wohl kaum rausnehmen. Juwelen hatte ich immer noch ein paar für mehr HP, die sind jetzt aber wegen dem Cap mit anderen zu tauschen. Was würdet ihr da nehmen?

Zum anderen finde ich es irgendwie nervig, dass man eigentlich immer Sharla dabei haben muss, wenn man nicht wenigstens ein paar Level überlevelt ist. Bis auf die Tanks haben zwar alle Charas nen Heilskill, aber die reichen bei mir vorne und hinten nicht aus. Ist vorallem schade, da ich versuche die Harmonien und meiner Gruppe unter allen Charas sich entwickeln zu lassen, Shulk, Reyn und Sharla versehen sich zwar alle prima, andere Kombinationen dagegen sind da schwer, da man jedenfalls beim spielen der Story immer einen Tank und Sharla braucht. Zum Glück kann man das beim Questen ja wieder ausgleichen.
 
Kann mir das mal jemand mit den Talentbäumen erklären ?

So richtig verstanden habe ich das noch nicht, irgendwie ist das wohl mit den anderen Spielern im Team verknüpft. Aber wann ist denn so eine Eigenschaft denn freigeschaltet. Eine müsste ich eigentlich haben, sehe das aber nicht so richtig...

Du bekommst 3 Arten von Exp:
-Exp (für Level)
-AP (für Arts)
-SP (für Skills)

letzteres bekommst du das Meiste fürs Entdecken (Landmarks und Orte mit Namen) und wenig fürs Killen

Jeder Charakter hat eigene Skills und der markierte Tree wird gelevelt (ebenso wirken die Boni vom markierten Tree, die ganz oben stehen). Charaktere können von den Mitstreitern Skills nutzen via Skill-Link (Minus-Taste) und brauchen aber Harmoniemünzen, die man durchs Aufleveln und Killen von Named bekommt. Mehr Skill-Links sind durch höhere Affinity der Charaktere untereinander möglich.
 
Hm, was ich mir grad so dachte:

Xenoblade Charaktere im nächsten Smash Brothers? Ist immerhin ein Nintendo Game wie z.B. Fire Emblem, wäre also nichtmal ungewöhnlich. Ich fänds geil.
 
Sharla sieht in so gut wie jedem Outfit wie eine Bordsteinschwalbe aus.
Außerdem:
PS1 Texturen auf den Gesichtern aber realistisch wackelnde Brüste...>.>'
 
Zuletzt bearbeitet:
Sharla sieht in so gut wie jedem Outfit wie eine Bordsteinschwalbe aus.
Außerdem:
PS1 Texturen auf den Gesichtern aber realistisch wackelnde Brüste...>.>'
Jetzt sag nicht noch, du nimmst Sharla nicht als Player, damit du ihr mit dem Zoom auf den Arsch glotzen kannst, wie wir alle das heimlich tun? :ugly:

Gibs doch zu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, was ich mir grad so dachte:

Xenoblade Charaktere im nächsten Smash Brothers? Ist immerhin ein Nintendo Game wie z.B. Fire Emblem, wäre also nichtmal ungewöhnlich. Ich fänds geil.

Da kommt eher Ray als Snake-Ersatz rein, als einer von Xenoblade.
 
Ich hab grad zum ersten Mal von einem Missionsmob ein Technikbuch bekommen, da tut sich mir die Frage auf, ob ich nich t einiges verpasst hab, da viele Techniken noch das Anfangslevel haben... ich hab viele Missionen nicht gemacht (hab keine Zeit)

bin grad
aus den Hallen des Mechonis raus und hab für Sharla zwei Meisterbücher bekommen. Mir fehlen vor allem für Melia und Dunban noch einige... und bei den Shops schau ich auch immer nach (Kolonie 6 ist auf Level 3)
gibt es da Quests, die ich schon machen kann? Ich hab überall mindestens zwei Sterne...

achja, in der Gruft der Hochentia hab ich nur die 2. Schatzkammer gefunden, gibt es da noch eine, zu der ich schon kann?

danke schon im Voraus :)
 
Hab nun auch mehrere Stunden weitergespielt. Hab mittlerweile
Die Kolonie 6 entdeckt und bin zur Äthermine runter und die komplette Story mit Xord gemacht. Hätte gedacht, man käme in die Kolonie 6. Aber Pustekuchen. Hab mich schon gefreut, es aufzubauen. Dauert wohl noch ein bisschen. Hab dann eben den Sumpf komplett aufgedeckt und werde als nächstes die Quests erledigen.
Bin nun Level 31. Dauert nicht mehr lange, dann gehe ich zur Kolonie 9 zurück und erledige dort ein paar Quests, die ich durch mein niedrigens Level noch nicht beenden konnte. :)
 
ihr müsst mal, falls ihr sowas besitzt, das main theme von dem game auf eurer ocarina nachspielen... saugeil. bzw das stück memories. ich komm da nicht drauf klar !
 
Du bekommst 3 Arten von Exp:
-Exp (für Level)
-AP (für Arts)
-SP (für Skills)

letzteres bekommst du das Meiste fürs Entdecken (Landmarks und Orte mit Namen) und wenig fürs Killen

Jeder Charakter hat eigene Skills und der markierte Tree wird gelevelt (ebenso wirken die Boni vom markierten Tree, die ganz oben stehen). Charaktere können von den Mitstreitern Skills nutzen via Skill-Link (Minus-Taste) und brauchen aber Harmoniemünzen, die man durchs Aufleveln und Killen von Named bekommt. Mehr Skill-Links sind durch höhere Affinity der Charaktere untereinander möglich.

Super, danke !

Aber woran erkenne ich denn, dass ich etwas habe ?
 
Super, danke !

Aber woran erkenne ich denn, dass ich etwas habe ?

Na in dem ein Symbol blau (passiv) oder gelb (aktiv) ist. Die Symbole/Skills die SP haben aber noch nicht fertig sind, werden nach und nach durch SP mit Weiß gefüllt (steht auch links eine Anzeige, wieviel SP benötigt werden). Die Rhomben sind übrigens charakterspezifische Skills, die du garnicht verlinken kannst (einfach weil die Symbole niemand bei seinen Links hat ;)). Soweit ich weiß können auch alle Skills stacken, auch die Battle Party-Skills.

Finde das alles eigentlich fast selbsterklärend ;) wobei ich am Anfang auch etwas überfordert war :p
 
Nach gut fast 100 Stunden sehe ich endlich ein Ende in Sicht. :ugly: Weniger Quests, endlich! Bald darf ich wohl das Finale endlich durchzocken.
 
Na in dem ein Symbol blau (passiv) oder gelb (aktiv) ist. Die Symbole/Skills die SP haben aber noch nicht fertig sind, werden nach und nach durch SP mit Weiß gefüllt (steht auch links eine Anzeige, wieviel SP benötigt werden). Die Rhomben sind übrigens charakterspezifische Skills, die du garnicht verlinken kannst (einfach weil die Symbole niemand bei seinen Links hat ;)). Soweit ich weiß können auch alle Skills stacken, auch die Battle Party-Skills.

Finde das alles eigentlich fast selbsterklärend ;) wobei ich am Anfang auch etwas überfordert war :p

Ich habe ein blaues Symbol, das sollte auch so sein, da ich genügend Punkte habe. Aber das Symbol selbst sieht aus wie eine Art Schloß und das fand ich jetzt etwas irritirend, auch wenn es eine andere Farbe hat, war ich doch etwas unsicher.

Mit den Harmoniegesprächen bin ich auch noch etwas unsicher, aber ich glaube ich habe es jetzt verstanden...
 
Ich habe ein blaues Symbol, das sollte auch so sein, da ich genügend Punkte habe. Aber das Symbol selbst sieht aus wie eine Art Schloß und das fand ich jetzt etwas irritirend, auch wenn es eine andere Farbe hat, war ich doch etwas unsicher.

Das ist kein Schloss, das ist ein Männekicken (nur für den Char) und drei Männekicken heißt Battle-Party und ALL schließt auch die Reserve ein bzw. sind das meist Skills fürs Craften oder AP-/EXP-Klau eines späteren Chars. Die Form der Skills ist nur für Skills-Links interessant (damit halt nicht jeder unabhängig der Affinity jeden beliebigen Skill eines anderen nutzen kann).
 
Zurück
Top Bottom