Tephra-Höhle und ich bin die ersten male draufgegangen
Hatte gegen die große Raupe im Raupennest im Grunde keine Chance. Dacht mir, dass ich die auf jeden Fall packe, da die Raupe Level 10 und meine Party auch, aber no way Werds heute nochmal probieren, ansonsten lass ich die einfach aus ^^
Hatte gegen die große Raupe im Raupennest im Grunde keine Chance. Dacht mir, dass ich die auf jeden Fall packe, da die Raupe Level 10 und meine Party auch, aber no way Werds heute nochmal probieren, ansonsten lass ich die einfach aus ^^
Ich hab die auch ausgelassen... Scheiss fette Raupe Nachdem ich durch die Höhle durch war hab ich se zerlegt^^ Ach und ich geb dir nen Tipp am anderen Ende der Höhle Spring runter ins Wasser gibt ne Trophähe^^ Hat einer von euch eig auch die "Wie die Lemminge" Trophähe
Ich hab die auch ausgelassen... Scheiss fette Raupe Nachdem ich durch die Höhle durch war hab ich se zerlegt^^ Ach und ich geb dir nen Tipp am anderen Ende der Höhle Spring runter ins Wasser gibt ne Trophähe^^ Hat einer von euch eig auch die "Wie die Lemminge" Trophähe
Kann mir jemand sagen, wie ich die nebenquest "Ein verarmter Kritiker" und "Paola und Narine" löse? Beim Kritiker finde ich Herrn Presser nicht. Wo und wann kann ich den antreffen? Bei Paola soll ich die Harmonie zwischen Shulk und Reyn "ein gutes Stück" steigern. Die Harmonie ist aber schon bei einem grünen Smilie. Was muss ich tun.
Beide Quest sind noch am Anfang des Games in Kolonie 9.
Danke schon mal!
Ich hab grad zum ersten Mal von einem Missionsmob ein Technikbuch bekommen, da tut sich mir die Frage auf, ob ich nich t einiges verpasst hab, da viele Techniken noch das Anfangslevel haben... ich hab viele Missionen nicht gemacht (hab keine Zeit)
bin grad
aus den Hallen des Mechonis raus und hab für Sharla zwei Meisterbücher bekommen. Mir fehlen vor allem für Melia und Dunban noch einige... und bei den Shops schau ich auch immer nach (Kolonie 6 ist auf Level 3)
gibt es da Quests, die ich schon machen kann? Ich hab überall mindestens zwei Sterne...
achja, in der Gruft der Hochentia hab ich nur die 2. Schatzkammer gefunden, gibt es da noch eine, zu der ich schon kann?
Gegen Ende, oder besser gesagt relativ spät im Game, genau da wo du gerade bist, bekommt man von den Monstern die Meister-Technikbücher. Allerings solltest du vorher schon von den Händlern alle Technikbücher kaufen die du brauchst und kriegen kannst. Am besten wirklich ALLE^^
Damit ist dann das Adepten-Level erreicht und du kannst die Skills bis Stufe 8 leveln, kann mir auch nicht vorstellen, wie du soweit gekommen bist ohne die Skills die du am meisten benutzt auf 'nem höheren Level als 4 zu haben. Würde mir beim Kämpfen voll auf den Sack gehen, wenn das halbe Spiel über meine Skills viel zu schwach sind, bzw. ich nicht das Maximum rausholen kann.
Level 8-12 sind eigentlich nicht mal unbedingt nötig, sondern einfach nur effektiver/nützlich.
Allerdings keine Vorraussetzung um das Game zu schaffen, eher optional.
Jedenfalls gibts die Meister-Bücher nur von Monster afaik. Und nicht nur von Missions-Monstern, sondern von vielen, vielen die ein höheres Level haben.
Also eigentlich glaub ich sogar von allen Monstern ab dem Gebiet welches du genannt hast und in dem du bist. Die meisten bzw. besten Chancen diese Bücher zu bekommen, sind beim Kampf bzw. Loot von einzigartigen Monstern. Bis man allerdings genau das Buch hat, welches man unbedingt haben möchte, können etliche Stunden vergehen.... Das ist schon Bisschen nervig, allerdings auch ein wirklich guter Anreiz zum Grinden, wenn man möchte..
Kann mir jemand sagen, wie ich die nebenquest "Ein verarmter Kritiker" und "Paola und Narine" löse? Beim Kritiker finde ich Herrn Presser nicht. Wo und wann kann ich den antreffen? Bei Paola soll ich die Harmonie zwischen Shulk und Reyn "ein gutes Stück" steigern. Die Harmonie ist aber schon bei einem grünen Smilie. Was muss ich tun.
Danke schon mal!
Danke schon mal!
Presser ist versteckt, dort findest Du auch eines der Sammelteile. Wenn Du auf der Karte schaust dann findest Du Herrn Presser als Ausrufezeichen im Geschäftsviertel im NW. Wahrscheinlich bist Du schon die Treppe hoch gelaufen und hast versucht rüber zu klettern, das geht allerdings nicht. Der Trick ist Du gehst in diesem Viertel um das Gebäude rechts herum bis Du auf einmal vor einem Hindernis (Kisten ?) stehst und auf das Wasser schaust. Der Trick ist, Du kannst da einfach über das Hinderis drüber springen und dann runter hüpfen, da unterhalb noch ein Weg ist. Dann einfach links halten bis Du ihn findest, wie gesagt er ist nachts da...
P.S. ich habe ihn auch nicht gefunden und dann durch Zufall den unteren Weg gesehen
@AlyBubsen: wie Kriege ich das rosa Smilie? Reichen da die Aufmunterungen bei den Kämpfen? Ich kann auch kaum Harmoniegespräche führen. Ich erfülle die Bedingungen nie? Woran liegt das?
Ja genau so hab ichs jetz gemacht. Hab mich erstmal um die anderen Monster in der Höhle gekümmert. Als ich dann Level 12 war, war die Raupe dann auch einfach ^^
Danke für den Tip mit der Trophäe, wäre sonst wohl nie da runtergesprungen
@AlyBubsen: wie Kriege ich das rosa Smilie? Reichen da die Aufmunterungen bei den Kämpfen? Ich kann auch kaum Harmoniegespräche führen. Ich erfülle die Bedingungen nie? Woran liegt das?
Du bekommst Affinity zwischen den Charakteren durch Encourage in Kämpfen, Affinity Bursts (eigentlich alles was mit b-Knopf in Kämpfen ist), aber nicht bei Kampfstart. Praktisch alles, wo du Herzen rechts aufsteigen siehst. Du kannst auch Collectibles verschenken.
Diese Harmoniegespräche sind immer zwischen bestimmten Charakteren und bestimmten Level zwischen diesen (den siehst du im Affinity-Chart, wenn du sofort a drückst). Wenn du diese Charaktere nicht hast oder nicht den Level, kannst auch nichts sehen
Du bekommst Affinity zwischen den Charakteren durch Encourage in Kämpfen, Affinity Bursts (eigentlich alles was mit b-Knopf in Kämpfen ist), aber nicht bei Kampfstart. Praktisch alles, wo du Herzen rechts aufsteigen siehst. Du kannst auch Collectibles verschenken.
Diese Harmoniegespräche sind immer zwischen bestimmten Charakteren und bestimmten Level zwischen diesen (den siehst du im Affinity-Chart, wenn du sofort a drückst). Wenn du diese Charaktere nicht hast oder nicht den Level, kannst auch nichts sehen
Ich habe jetzt zwei dieser Gespräche aber kann es sein, dass man an einem Harmonie-Ort nur ein bestimmtes Gespräch führen kann. Das ist irgendwie irritierend und wo findet man diesen Ort ?
Ich habe jetzt zwei dieser Gespräche aber kann es sein, dass man an einem Harmonie-Ort nur ein bestimmtes Gespräch führen kann. Das ist irgendwie irritierend und wo findet man diesen Ort ?
Jeder Ort ist nur ein bestimmtes Gespräch zwischen zwei bestimmten Charakteren und erfordert natürich eine bestimmte Mindest-Harmonie Die Orte erkennt man an einem Händeschütteln auf der Map.
Ich hatte es fast Da bin ich aber noch nicht so ganz durchs Kampfsystem durchgestiegen. Dafür beim zweiten Versuch unter Berücksichtigung von Break/Topple/Daze war der ein Kinderspiel.
Ich hatte es fast Da bin ich aber noch nicht so ganz durchs Kampfsystem durchgestiegen. Dafür beim zweiten Versuch unter Berücksichtigung von Break/Topple/Daze war der ein Kinderspiel.
Durch die Ermutigungs-Aktionen in Kämpfen, Aufmunterungen usw. - wie hier schon gesagt wurde, alles was in Kämpfen mit B-Drücken zu tun hat.
Sehr viele Punkte geben oft auch Quests. Wenn du die Charaktere in deiner Party hast, deren Harmonie du untereinander stärken willst, dann nimm mit ihnen viele Quests an und absolviere sie auch. Gibt oft viele Punkte.
Und dann gibts noch die Möglichkeit die Harmonie untereinander mit Geschenken steigern.
Die Zahl der Harmoniepunkte ist von Geschenk zu Geschenk verschieden. Viele geben 1 Punkt, manche 2, 3 oder sogar 4 - das hängt allerdings wie gesagt von dem Geschenk ab und vor allem welchem Charakter du das Geschenk machst. Der Schenker beeinflusst das ganze glaub ich nicht, also du bekommst nicht mehr Punkte beim gleichen Geschenk und zu beschenkendem Charakter wenn du Charakter X statt Y das Geschenk schenken lässt. lol, ich hoff du verstehst mich
Schenken lassen sich die Sammelitems. Einfach im Itemsmenü bei den Sammelitems draufklicken, dann erscheint die Option. Versicht, manche Items bringen sogar Minus-Punkte in der Symphatie! Also schon bisschen überlegen was man schenkt. Oft sind in der Beschreibung auch kleine Hinweise.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.