Wii Xenoblade [Nintendo]

Habt ihr Dundun eigentlich nackt? Bin mir nicht sicher, ob er mit Armour nicht doch besser dran ist. Merke da nämlich bei höherleveligen Monstern kaum bis garkeinen keinen Unterschied in Treffer-/Ausweichrate zum Rest des Teams mit weniger Agi :-?
 
Habt ihr Dundun eigentlich nackt? Bin mir nicht sicher, ob er mit Armour nicht doch besser dran ist. Merke da nämlich bei höherleveligen Monstern kaum bis garkeinen keinen Unterschied in Treffer-/Ausweichrate zum Rest des Teams mit weniger Agi :-?
ob der unterschied gravierend ist, weiß ich nichtm aber einen unterschied habe ich definitiv mitbekommen...
ohne dunban nackig wär das besiegen von höherleveligen gegnern im early game unmöglich gewesen, hab mich aber immer schon mit den stärkeren angelegt :kruemel:
 
Weiß jemand wo genau dei Rüstung von cheryyls Sohn bei Andenken an den Sohhn ist?=

Finde die iwie nicht
 
ob der unterschied gravierend ist, weiß ich nichtm aber einen unterschied habe ich definitiv mitbekommen...
ohne dunban nackig wär das besiegen von höherleveligen gegnern im early game unmöglich gewesen, hab mich aber immer schon mit den stärkeren angelegt :kruemel:

Mit Level 70 bei Roten habe ich da kaum Unterschiede gemerkt :nix: Da finde ich andere Teamkonstellationen brauchbarer.

Taugt Riki zum Tanken eigentlich?

Macht irgendwie kaum Schaden und zieht kaum Aggro. Reyn finde ich da ungeschlagen. Nichtmal der 7. Char klaut da Aggro.
 
Ja, hört mal auf Reyn immer so zu haten! XP Der scheint generell ungerechtfertigt total unbeliebt zu sein, auch in anderen Foren. Allerdings muss ich rickee widersprechen: Wenn du Chara 7 mit Hast und Doppelangriff Juwelen ausrüstest und vielleicht noch den Tempoanzug besitzt, kommts schon mal vor, dass die Aggro kurzzeitig umschwenkt, denn Chara 7 geht dann ab wie ein Wirbelwind mit hohem Schaden output. Was aber kein großes Problem ist, denn dann hat Reyn auch mal kurz Verschnaufspause.
 
Ja, hört mal auf Reyn immer so zu haten! XP Der scheint generell ungerechtfertigt total unbeliebt zu sein, auch in anderen Foren. Allerdings muss ich rickee widersprechen: Wenn du Chara 7 mit Hast und Doppelangriff Juwelen ausrüstest und vielleicht noch den Tempoanzug besitzt, kommts schon mal vor, dass die Aggro kurzzeitig umschwenkt, denn Chara 7 geht dann ab wie ein Wirbelwind mit hohem Schaden output. Was aber kein großes Problem ist, denn dann hat Reyn auch mal kurz Verschnaufspause.

Ja gut, ganz kurz vielleicht schwenkt's mal um. 50% Doppelangriff und der Skill, dass jeder ein Crit wird sind schon Hammer ;) Dann noch Hast 50%. Aber das bisschen Aggro zählt nicht :ol:
 
Hey Leute, kennt Jemand ein Juwel mit dem ich einen bestimmten Wert verbessern kann, damit ich auch Gegner mit 10 level + überhaupt treffen kann? Ich schlage nämlich immer daneben.
 
@Wiimensch

Dafür ist Agility zuständig. Kannst über Juwelen aber maximal +50 steigern.
 
@Wiimensch

Dafür ist Agility zuständig. Kannst über Juwelen aber maximal +50 steigern.
Naja, Agilität habe ich mir auch gedacht und hatte das Limit von 50 auch ausgeschöpft. Also sind die Gegner einfach noch zu stark. ^^

Trotzdem danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die babys von den Leuten die auf Mechonis leben sehen ja komisch aus ^^
Obwohl ich das gar nicht als Spoiler empfinde hab ich mir direkt am anfang des Spiels gedacht is doch logisch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die babys von den Leuten die auf Mechonis leben sehen ja komisch aus ^^
Obwohl ich das gar nicht als Spoiler empfinde hab ich mir direkt am anfang des Spiels gedacht is doch logisch ^^

Spoiler...? Es gibt Dinge, die möchte man einfach nicht wissen bevor man sie nicht selbst erlebt hat.


Eine Frage: Hat jetzt jemand das Schild/Impuls System des Monado zu 100% verstanden? Bin gerade bei einem lvl 57 Gegner (ich bin 56) und keines meiner Monado Skills schafft es diese Attacken abzuwehren. Egal ob ich Schild oder Impuls nutze... Habe Schild auf lvl 5 und Impuls auf lvl 6. Zweiteres nutze ich bei physischen oder Ätherangriffen und ersteres bei Spezialattacken. Da der Gegner aber k eine Spezialattacken nutzt, gehe ich davon aus das nur zweiterer Skill was bringen könnte, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spoiler...? Es gibt Dinge, die möchte man einfach nicht wissen bevor man sie nicht selbst erlebt hat.


Eine Frage: Hat jetzt jemand das Schild/Impuls System des Monado zu 100% verstanden? Bin gerade bei einem lvl 57 Gegner (ich bin 56) und keines meiner Monado Skills schafft es diese Attacken abzuwehren. Egal ob ich

Schild oder Impuls

nutze... Habe

Schild

auf lvl 5 und

Impuls

auf lvl 6. Zweiteres nutze ich bei physischen oder Ätherangriffen und ersteres bei Spezialattacken. Da der Gegner aber k eine Spezialattacken nutzt, gehe ich davon aus das nur zweiterer Skill was bringen könnte, oder?

Verstehe nicht, wieso du Spoiler nutzt, obwohl du es vorher offen geschrieben hast. Der Schild muss mind. den Level der Talent-Attacke vom Gegner haben (Römische Ziffer steht immer beim Talent) und geht auch nur bei Talenten. Ist Impuls Speed? Wird womöglich auf Agility draufgerechnet und erhöht ja nur die Ausweichchance. Weiß nicht, ob du schon Armour hast, aber das nutze ich eher bei Physisch/Ether, vor allem weil's aufs ganze Team geht. Ist blöd, wenn man Speed castet und dann wechselt die Aggro :kruemel:
Bei Talenten hilft auch glaube weder Armour noch Speed, sondern man muss den Schild nutzen.
 
Ich finde das Visions-System absolut undurchsichtig gemacht. Es wird einem zwar brav erklärt was physisch, Äther und Spezial ist, aber was man genau wann einsetzen muss wird irgendwie null erklärt. Ich weis das ich Schild einsetzen muss bei Spezialattacken und das ich mindestens den selben Level haben muss wie die römische Ziffer anzeigt. Aber bei physischen/Ätherangriffen ohne römische Zahl, vorallem bei Flächenangriffen, hilft halt garnichts. Ist zwar schln das einem eine Vision gezeigt wird, aber verhindern kann man es ja doch nicht, vorallem wenn der Gegner immun gegen Schwanken ist...
 
Ich finde das Visions-System absolut undurchsichtig gemacht. Es wird einem zwar brav erklärt was physisch, Äther und Spezial ist, aber was man genau wann einsetzen muss wird irgendwie null erklärt. Ich weis das ich Schild einsetzen muss bei Spezialattacken und das ich mindestens den selben Level haben muss wie die römische Ziffer anzeigt. Aber bei physischen/Ätherangriffen ohne römische Zahl, vorallem bei Flächenangriffen, hilft halt garnichts. Ist zwar schln das einem eine Vision gezeigt wird, aber verhindern kann man es ja doch nicht, vorallem wenn der Gegner immun gegen Schwanken ist...

Du kannst den Charakter dann halt heilen, ehe er stirbt oder einen Arts Seal draufpacken. Je weiter du kommst, desto mehr Möglichkeiten hast du, das alles zu verhindern.
"Speed" hilft übrigens auch gegen Äther-Attacken, afaik. Während Reyn's "Block" wohl gegen physische Arts hilft.
 
Ich finde das Visions-System absolut undurchsichtig gemacht. Es wird einem zwar brav erklärt was physisch, Äther und Spezial ist, aber was man genau wann einsetzen muss wird irgendwie null erklärt. Ich weis das ich Schild einsetzen muss bei Spezialattacken und das ich mindestens den selben Level haben muss wie die römische Ziffer anzeigt. Aber bei physischen/Ätherangriffen ohne römische Zahl, vorallem bei Flächenangriffen, hilft halt garnichts. Ist zwar schln das einem eine Vision gezeigt wird, aber verhindern kann man es ja doch nicht, vorallem wenn der Gegner immun gegen Schwanken ist...
hmm.. du kannst immer noch relativ viel machen...
die aggro auf nen anderen chara ziehen und von den anderen fernhalten z.B. sodass halt nur noch einer vom AoE-dmg getroffen wird
oder du castest dem chara einen buff rauf, der ihn resistent gegen die schwächung macht
oder du heilst ihn wie gesagt hoch
oder gibst ihm nen schild oder nen impuls
du wirfst ihn um/ machst ihn ohnmächtig/ aktivierst im richtigen Moment ne angriffskette (wenn du die angriffskette aktivierst, er dann vor deinen moves castet, kannst du nicht sterben)
etc
gibt noch relativ viele sachen die man tun kann
 
Mal ein anderes Thema:
Was mir auch gut gefällt sind die Bikinis, die neben der Optik auch noch relativ gute Werte bieten :awesome:

So sieht Sharla zur Zeit aus:

Xeno_8.jpg
 
So etwas finde ich eher nicht so gut - für zwischendurch ist es okay bzw. lustig.

Aber wenn solche Sachen auch noch gute Werte haben (man also gezwungen ist, sie anzuziehen), werden bestimmte Cutscenes ad absurdum geführt und wirken eher lächerlich (was z.B. bei Lost Odyssey manchmal zu oft der Fall war).
 
Zurück
Top Bottom