Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, heute die 300 Quest-Marke geknackt, die Trophäe dazu gibt ja schon mal ordentlich EP oO (war bei mir ein halbes Level).
Mit meiner Harmonie stehe ich jetzt bei 4/3/5/5/3. Ich hatte gehofft in K9 die 5 zu schaffen, da ich ENDLICH diesen Quest mit der Harmonie zwischen 2 weiblichen charas zuende bringen konnte ... hat aber noch nicht gereicht. Hab in der Tephrahöhle noch eine Sammelmission, vielleicht ist es ja die dann xD Hab aber wenig Lust nur deswegen ewig durch die Höhle zu latschen, da warte ich lieber bis es da drin wieder "interessante" Quests gibt ... (ja ja ich bin gespoilert ....)

Ich muss aber sagen, dass ich nicht überlevelt bin (jedenfalls nicht viel), obwohl ich haufenweise Quests nebenbei mache. Das kann daran liegen, dass ich normale Gegner eigentlich kaum noch angreife, wenn es nicht für irgendeine Quest ist oder sie mich angreifen. Das einzige Mal, dass ich wirklich richtig überlevelt war im Maknawald - da hatte ich bis zum Ende des Beines relativ flott gespielt (und mehr EP von den Gegnern bekommen, weil mein Level niedrig war), und dann bin ich zurückgegangen und habe alle möglichen Quests nachgeholt, da haben mich die Gegner bis zum Erythmeer überhaupt nicht mehr angegriffen.

ich komm langsam zum Ende hin und bin nicht überlevelt, eher gerade richtig. Wenn man nicht alle Quests auf einmal macht, geht's eigentlich gut geregelt voran.

Joa, dass der Unterschied des eigenen Levels zum Gegner berücksichtigt wird, bügelt so manche Unterschiede schnell wieder aus. Auch wenn das manchmal kuriose Blüten treibt:

Wenn man z.B. einem Chara EP+ gibt, und der dann früher als die anderen beiden Charas im Team logischerweise das nächste Level erreicht, erhält der solange die anderen beiden noch auf ihrem Level sind deutlich weniger EP und auch (!) TeP. Sehr nervig das Ganze. Besonders wenn ich mir ansehe, wieviele TeP die letzte Stufe vom Schmetterschlag braucht ôO

Okay, ich verstehe nun, warum so viele hier im Forum Mechanical Rhythm als Fighting Track gegen die Mechons geil finden. Im späteren Verlauf bekommt der ja eine richtig geile Bedeutung bei den vielen Fights und der Twist (+ die Variation davon) sind ziemlich genial, wenn man das Team ohne Shulk spielt. :ugly:

Ich bin jetzt in der
Mechonis Hauptstadt
angekommen und das Spiel fängt an ziemlich zäh zu werden. Lauf hierher, finde den Schalter, lauf da hin, finde den Schalter, lauf dort hin, finde den Schalter :hmpf: Dass alles gleich aussoeht hilft auch nicht gerade.

Ich bin jetzt in der
Mechonis Hauptstadt
angekommen und das Spiel fängt an ziemlich zäh zu werden. Lauf hierher, finde den Schalter, lauf da hin, finde den Schalter, lauf dort hin, finde den Schalter :hmpf: Dass alles gleich aussoeht hilft auch nicht gerade.

...dort bin ich auch. Also ich finds eher geil, wir nähern uns dem Ende und die Fights sind bis jetzt schön unterhaltsam für mich. Ich glaube, ich hatte noch nie so viel Spaß die Named Ones zu verdreschen. :uglylol: Aber ich spiel auch ohne Shulk, damit das Rating zwischen den Leuten steigt.

Ansonsten kann ich dir empfehlen, wenn du die Noppon-Quests machst. Sind eindeutig die unterhaltsamsten und haben auch paar nette Twists dabei.

Neeeein, nichts mit Nopon :shakehead2:
Es ist schon cool, mich nervt halt einfach diese Einfallslosigkeit mit dem Schaltedrücken. Das hätte man hübscher verkleiden können. ich meine, ich laufe hier durch
die Hauptstadt des Feindes
und drücke fröhlich Schalter. Ein bisschen Glaubwürdigkeit hätte nicht geschadet. So was mit geheimen Umwegen suchen und Gegner die übermächtig sind. Oder dass man den umständlichen Stealth Weg nehmen kann oder die harte Direktkonfrontation. So wie bei Drakensang 2 (PC), wo man eine Festung entweder direkt stürmen oder sich durch die Kellgewölbe schleichen kann. Das war cool.

Es ist ein jRPG :v: du erwartest zu viel. Und naja, du kannst dich ja großteils dort durchschleichen, wenn du es nur willst. Aber lieber habe ich paar Riesenmechas zu verdreschen, wo schon die Verstärkung eintrifft und es intense wird. So gehören Action-jRPGs gespielt.

Hab's jetzt auch mal duchgezockt. Wollte eigentlich warten bis ich alle vier Ubermobs gekillt hab aber es dann doch bei einem belassen.

Hier mal mein Harmoniediagramm zum Vergleich. Würde mich interessieren was bei euch anders ist und wo ich eventuell Gespräche vergessen hab.

Endgame-Spoiler
sx4p01-243e9f0.png

Könnt ihr mir sagen, wie weit ich in der Story vorangeschritten bin? Fand die letzten Ereignisse sind ziemlich schnell vergangen.

Hab gerade Melia(?), das Hom Zaubererkind im Magna-Wald getroffen und die ersten Monsterquests erledigt. Also die, die man gleich zu Beginn bekommt.

Ansonsten bin ich endlich am Aufbau beteiligt. Hätte gedacht, das funktioniert über Quests, ist aber scheinbar eine Aufgabe, die sich durchs komplette Spiel zieht? Bauten gingen zumindest.

Bin nun bei ca. 35 Stunden und Level 37. Denke, ich hab soweit alle erfüllbaren Quests erledigt.

Hey kann mir jemand relativ spoilerfrei sagen ab wann man die Alcamoth quests nicht mehr machen kann?

Bin jetzt:

bei dem Gefallenen Arm, bzw hab Fiora wieder "reparieren" lassen und soll nun ins nächste Gebiet

bin ich noch weit von der stelle entfernt? Oder eher nahe dran?^^

Also da die Liste nicht mehr funktioniert irgendwie frag ich mal hier: Ich brauch für die Kolonie 6 zurzeit: Retrodiode, Moosblech, Raup-Seidenfaden, Igler-Lichtstachel, Zellular-Elaststoff, Zellular-Stahl, Spektralschnecke, Azurmalve

Kann mir jemand helfen?

Hey kann mir jemand relativ spoilerfrei sagen ab wann man die Alcamoth quests nicht mehr machen kann?

Bin jetzt:

bei dem Gefallenen Arm, bzw hab Fiora wieder "reparieren" lassen und soll nun ins nächste Gebiet

bin ich noch weit von der stelle entfernt? Oder eher nahe dran?^^

am ende der Mechon Hauptstadt.

Also da die Liste nicht mehr funktioniert irgendwie frag ich mal hier: Ich brauch für die Kolonie 6 zurzeit: Retrodiode, Moosblech, Raup-Seidenfaden, Igler-Lichtstachel, Zellular-Elaststoff, Zellular-Stahl, Spektralschnecke, Azurmalve

Kann mir jemand helfen?

Retrodiode und Moosblech sind aus den blauen kugeln weis jetzt nur nicht wo wirst du aber so oder so bekommen.Spektralschnecke und Azurmalve gehören da meine ich auch zu den blauen kugel bin da aber nun nicht sicher.
Raup-seidenfaden bekommst du von den 80 raubs auf dem bein von bionis in den höhlen.
Igler-Lichtstachel ebenfalls auf dem bein hier die 80 Igler auf diesen Pilzsteine im see.
Zellular sachen bekommt man im inneren von bionis wen man da später noch mal hin muss.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das hatte ich ja ganz vergessen gehabt, so gut wie das Spiel ist :goodwork:

Und naja, du kannst dich ja großteils dort durchschleichen, wenn du es nur willst. Aber lieber habe ich paar Riesenmechas zu verdreschen, wo schon die Verstärkung eintrifft und es intense wird. So gehören Action-jRPGs gespielt.
Na ja, richtiges durchschleichen ist das auch nicht wirklich. Um nochml zu Drakensang zu kommen, da gab es so einenf etten Typ im kellergewölbe mit seinem Bluthund. Der Typ ist echt zäh und patroulliert die ganze Zeit durch den Keller. Man muss die Fallen, die er aufstellt entschärfen um vorbei zu können und man muss es schaffen,d ass er seine Patrouille ändert, damit man ungesehen vorbeikommt. Aber ich war leider tollpatschig und habe so gespeichert, dass ich mich nicht mehr verstecken konnteund musste ihn töten. Das war cool, weil ich wirklich die Art von Dingen tun musste, die ich auch in echt machen müsste, wenn ich mich in eine Festung reinschleichen wollte. Nicht einfach hinter seinem Rücken fröhlich herumrennen.

Xenoblade ist zwar toll, aber nach keine Ahnung wie vielen Stunden Schalter rumdrücken wird's irgendwie doch öde :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass mir niemand hilft bzw. mal 'ne Frage beantwortet :sorry:

...dort bin ich auch. Also ich finds eher geil, wir nähern uns dem Ende und die Fights sind bis jetzt schön unterhaltsam für mich. Ich glaube, ich hatte noch nie so viel Spaß die Named Ones zu verdreschen. :uglylol: Aber ich spiel auch ohne Shulk, damit das Rating zwischen den Leuten steigt.

Ansonsten kann ich dir empfehlen, wenn du die Noppon-Quests machst. Sind eindeutig die unterhaltsamsten und haben auch paar nette Twists dabei.

Solltest 2-3 Std. einplanen, wenn du zum Kern gehst

Könnt ihr mir sagen, wie weit ich in der Story vorangeschritten bin? Fand die letzten Ereignisse sind ziemlich schnell vergangen.

Hab gerade Melia(?), das Hom Zaubererkind im Magna-Wald getroffen und die ersten Monsterquests erledigt. Also die, die man gleich zu Beginn bekommt.

Ansonsten bin ich endlich am Aufbau beteiligt. Hätte gedacht, das funktioniert über Quests, ist aber scheinbar eine Aufgabe, die sich durchs komplette Spiel zieht? Bauten gingen zumindest.

Bin nun bei ca. 35 Stunden und Level 37. Denke, ich hab soweit alle erfüllbaren Quests erledigt.

Bist vielleicht bei 'nem 1/5.

Zurück
Top Bottom