Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wobei es im Laufe des Spiels doch ziemlich nervt, dass die Ortsbeschreibung der Leute kaum zu gebrauchen ist. Wenn man mal eine Quest lange beiseite schiebt und nicht mehr weiß wo man sie bekommen hat oder wo man hin soll ist das ziemlich blöd und nervig.
Ich finde die Quest Geber sind kein Problem. Erst auf deren Quest schauen, dann zum Reisepunkt teleportieren der da steht, dann schau ich ins Harmonie Diagramm und suche nach dem Namen der Person und schaue darunter nach zu welcher Zeit dieser aktiv ist.

Nur wenn der Quest Geber will dass man eine bestimmte Person finden muss, ohne genaue Beschreibung mit Namen und Ort zB "Finde einen Nopon der gerne Käfer mag", dann kann das schon ziemlich frustrierend sein.
Wobei wenn man davor schon so Jemanden gefunden hat, dann kann einem wieder das Harmonie Diagramm helfen.

Die meissten Missionen regen einfach auf -.-.
Stundenlang durch ne Stadt zu rennen um irgendwelche Sachen zu suchen oder die Leute nicht zu finden.
Also in den Quest ein bisschen hilfe von mir aus auch optional wäre toll :S

Die meissten Missionen regen einfach auf -.-.
Stundenlang durch ne Stadt zu rennen um irgendwelche Sachen zu suchen oder die Leute nicht zu finden.
Also in den Quest ein bisschen hilfe von mir aus auch optional wäre toll :S
Hast du überhaupt schon mit allen named Stadtbewohnern gesprochen? Ich würde dir raten jeweils Tags und Nachts den ganzen Ort durchzulaufen, und dabei mit jedem mit Namen zu sprechen. Das wäre schonmal eine gute Grundlage für die Quests, wenn du die Leute schon kennst die du suchen musst.

Hast du überhaupt schon mit allen named Stadtbewohnern gesprochen? Ich würde dir raten jeweils Tags und Nachts den ganzen Ort durchzulaufen, und dabei mit jedem mit Namen zu sprechen. Das wäre schonmal eine gute Grundlage für die Quests, wenn du die Leute schon kennst die du suchen musst.
Jo versuche ich aber bei so riesigen städten wie Alcamoth dauert das Ewigkeiten :S

Die Quests werden im Endgame aber richtig schön interessant! :) Und ich muss mittlerweile sagen, dass sie sehr gut in das Spiel implementiert wurden. Wenn man fleißig questet, kommt man irgendwann an jeden Ort der Welt. Ist fast ein bisschen schade, wenn man vorher schon alles abgelaufen ist und man einen bestimmten Ort dann während eines Quest zum zweiten Mal ohne irgendwelche Überraschungen sieht.
Die Quests zu Spielbeginn sind tatsächlich ziemlich schnöde und langweilig. Der Trick ist auch hier einfach mal alles anzunehmen, was einem unter kommt. So vieles lässt sich dann ganz bequem nebenbei erledigen ohne großartige Anstrengung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Frage zu Alcamoth Herausforderung 2.
Wo finde ich denn das?
Im Doc steht nur "Alcamoth-Bürger" beim Brunnen der Ewigkeit Nachts, aber ich finde leider nix!.

Den Rest hätte ich eigentlich durch. :/
https://docs.google.com/spreadsheet...EhwSFRDcHdTRlBlcDhOQ3ViNnVtTnc&hl=en_US#gid=6

Kann mir jemand helfen?

//edit,
Ok gefunden 5 minuten nachm posten.
Hab das Doc erweitert.

Falls wer braucht: B-9/B-10 @22:00.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wo Arielle ist?
Finde die Mission Brücken bauen in alcamoth nicht

Nana, mache lieber noch mal einen Spoiler in deinen Spoiler, oder es regen sich wieder Leute auf ;)

Hab heute bestimmt 8h gespielt, kein Stück die Story weitergemacht, nur Quests ... Grenzdorf hat jetzt 5 Sterne, Kolonie 9 immer noch 4 ... Kolonie 6 nur 3, da werde ich erst weiter machen, wenn ich weitere Ausbaustufen erreichen kann. Momentan müsste ich dafür in Gebiete, die ich noch gar nicht erreicht habe.

Ich finde es gut, dass man recht viel Geld tragen kann, hatte schon die Befürchtung das bei 1 Million Schluß wäre - hätte mich dann quasi dazu gezwungen, die Story weiter zu spielen ...

OHHHH Bin endlich mal weng weiter gekommennnnnn xD *euphoriiiieeee*
Fioorraaaaa is wieder da yibbieh
xD

:boogie::love8:
xD du freust dich drüber?
von mir aus auch nen spoiler im spoiler :kruemel:
ich fand sie am anfang gut, dann als sie tot war, war sie auch gut, aber als sie wieder als roboter-hyper-ultra-gangsta-mensch ankam, fand ich das doch ziemlich blöd... vor allem, weil die der armen Melly den Shulk weggenommen hat o.O heldenpon hat mitleid mit Melly... die ist so schon ganz schön gearscht -.- und ich fand ihren neuen aufzug einfach lächerlich: die sah ja so aus, als wär sie grad aus nem Gundam oder so gestiegen xD (naja... ist sie ja auch xD ) hatte sie kein einziges mal im team, nachdem sie wieder dazukam und ichs aussuchen durfte

Zuletzt bearbeitet:
Nana, mache lieber noch mal einen Spoiler in deinen Spoiler, oder es regen sich wieder Leute auf ;)

Hab heute bestimmt 8h gespielt, kein Stück die Story weitergemacht, nur Quests ... Grenzdorf hat jetzt 5 Sterne, Kolonie 9 immer noch 4 ... Kolonie 6 nur 3, da werde ich erst weiter machen, wenn ich weitere Ausbaustufen erreichen kann. Momentan müsste ich dafür in Gebiete, die ich noch gar nicht erreicht habe.

Ich finde es gut, dass man recht viel Geld tragen kann, hatte schon die Befürchtung das bei 1 Million Schluß wäre - hätte mich dann quasi dazu gezwungen, die Story weiter zu spielen ...
xD das spiel frisst einfach nur zeit... hatte einmal 2 tage in folge 10 stunden nur gequestet xD naja hab jetzt auch schon 130 stunden spielzeit :kruemel: und bald erklär ich das spiel für 100%-durch... nur noch diese verdammten elite four -.- einen hab ich schon

@Rikki

Zur Sicherheit
Seit ich sie habe ist sie bei mir eigentlich immer Char #1. Die kann so übel Damage rausrotzen das ist nicht normal. Vom Design her find ich sie auch gut (aber mir hat ja auch Kosmos in Xenosaga gefallen).
Rikki schrieb:
die sah ja so aus, als wär sie grad aus nem Gundam oder so gestiegen xD
Ist sie doch auch :v:

@Rikki

Zur Sicherheit
Seit ich sie habe ist sie bei mir eigentlich immer Char #1. Die kann so übel Damage rausrotzen das ist nicht normal. Vom Design her find ich sie auch gut (aber mir hat ja auch Kosmos in Xenosaga gefallen).

Ist sie doch auch :v:
3 mal darfst du raten, wer bei mir die nummer 1 ist xD
kleiner tipp: rund und kuschelig und hat was mit meinem username zu tun xD dann noch shulk und als letztes immer sharla oder melia, selten renn ich auch mit shulk+dunban(nackig xD das ist einfach nur lustig, das der dadurch so abartig stark wird))+sharla rum, aber das legt sich immer mehr, weil die elite four einfach nur mit DoT totzukriegen sind... und rikki hat alle 3 DoT-Skills

Zurück
Top Bottom