Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Rikki

Endgame-Spoiler
Naja, Zanza meinte auch das Leben wäre nur wie Bakterien auf seinem Körper. High Entia / Telethia sind soweit ich mich erinner die einzige von ihm erschaffe Rasse.

@Schokobo

Ok, wenn grad im Sword Valley bist dauert es noch ne ganze Weile bis die Quest starten kannst.

Edit:
@Tyrea Quest

Wäre mir nicht so sicher das es Ausbauabhängig ist. In der japanischen Version hab ich den Colony 6 Aufbau total verpeilt und erst im Endgame gestartet (wird dann glaub erzwungen). Die Quest hab ich aber wenn ich mich recht erinnere direkt bekommen. Die erste Quest-Cutscene...
spielt sich auch auf der Junks und der Ether Collector bei der Freight Road in der zweiten steht da auch immer.
Kann aber wie gesagt ich sein das ich es einfach nur verpeile weil's zu lang zurückliegt.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ne Questliste? Gut zu wissen ^^.

Nur nochmal zum Sichergehen. Wenn ich das Spiel durch habe und neu anfange bleibt mein Level oder?^^

Es gibt ne Questliste? Gut zu wissen ^^.

Nur nochmal zum Sichergehen. Wenn ich das Spiel durch habe und neu anfange bleibt mein Level oder?^^
jop aber auch das level der gegner -.- das ist so dumm
@Kodama: (End-Spoiler)
Definitiv nicht, schließlich erwähnt er, dass er die Homs aus einer Laune heraus eine Persönlichkeit gegeben hat, im Final Battle mit ihm... Die Nopons sind fragwürdig, aber schließlich hat Shulk auch nie probiert, einen von denen zu verwunden... wer würde den kleinen Nopons auch so etwas tun? o.O Der Heldenpon wird alle beschützen o.O Homs und Hochentia, beides Schöpfungen von Zanza persönlich, lassen sich also vor der Siegelbrechung mit Zanza´s Monado nicht verwunden! => alle anderweitigen Nicht-Zanza-Schöpfungen schon => Zanza hat nicht die Standartmobs geschaffen!

@Rikki

Da mein Japanisch ziemlich mies ist weis ich nach über nem Jahr nicht mehr wirklich was ich mir von den letzten Gesprächen des Spiels im Detail zusammengereimt hatte. Wird sicher noch paar Tage dauern bis ich den ganzen Endgamequestkram fertig habe. (Ja, ich könnte auch einfach eben den Endboss umlattzen aber will eigentlich so zocken das ich nach dem Ende direkt NewGame+ starte ohne das mir irgendwelcher Endgamecontent fehlt.)

@NewGame+

War da nicht Levelreset? Von der jp her dachte ich man fängt wieder bei 1 an.

Wurde sich schon tausend mal gefragt, aber ich hab jetzt keine lust die 200 Seiten zu durchsuchen. Wie bringe ich recht am Anfang des Games das Eisengesicht zu Fall? Ich Krieg es nicht hin. Auch nicht mit kettenangriffen. Weiß auch nicht, wie man die gezielt auslöst. Wer kann schnell helfen?

Wie komm ich eigentlich in das Kuttel-Hort dingens im Maknawald? Da is son primitiver Zaun vor.
Questchain im Grenzdorf absolvieren, mit dem kleinen der Heldenpon weden will.
@NewGame+: meines Wissens nach wird auch in der japanischen Version das Level beibehalten... in der deutschen keinesweg, sag das mal lvl 10 eisengesicht, der plötzlich von nem Level 99 Shulk mit Monado ohne Siegel überrascht wird, und dieser in der Videosequenz trotzdem den kürzeren zieht -.-

Wurde sich schon tausend mal gefragt, aber ich hab jetzt keine lust die 200 Seiten zu durchsuchen. Wie bringe ich recht am Anfang des Games das Eisengesicht zu Fall? Ich Krieg es nicht hin. Auch nicht mit kettenangriffen. Weiß auch nicht, wie man die gezielt auslöst. Wer kann schnell helfen?
mit shulk den schwanken skill einsetzen, dann mit reyn den umwerfen-skill (dein jeweils anderes teammate tut das automatisch), sollte er bei beidem widerstehen, musst du das mit den skills in der angriffskette machen, da triffts immer

@Rikki

Ich würd ja eben mal in der jp nachschauen aber bin zu faul. Ohne leveln wäre das schon arg shissen.

Endgame-Spoiler
Das Uber-Monado sieht zwar goil aus aber hat mich soweit wie ich NewGame+ gezockt hatte in den Cutscenes derbe angenervt. Hab den Endkampf deswegen nochmal mit der Standard Replica wiederholt um für den Rerun die gemaxte Alternative dabei zu haben. (Gehe ja mal nicht davon aus das der direkte Austausch der Waffen für die PAL gefixt wurde.)

Zuletzt bearbeitet:
@Rikki

Ich würd ja eben mal in der jp nachschauen aber bin zu faul. Ohne leveln wäre das schon arg shissen.

Endgame-Spoiler
Das Uber-Monado sieht zwar goil aus aber hat mich soweit wie ich NewGame+ gezockt hatte in den Cutscenes derbe angenervt. Hab den Endkampf deswegen nochmal mit der Standard Replica wiederholt um für den Rerun die gemaxte Alternative dabei zu haben. (Gehe ja mal nicht davon aus das der direkte Austausch der Waffen für die PAL gefixt wurde.)
...endgame-spoiler:
keinerlei sorgen du darfst von allem 30 mitnehmen, also 30 waffen, 30 helme etc, dann noch 60 monsterdrops, storyitems verfallen alles andere behälts du auch gruppenharmonie, talente, fähigkeiten etc... resettet wird nur dein questlog, deine maps und natürlich die story :coolface: der zweite run ist wahrscheinlich dazu da, die restlichen wege der quests aufzudecken, harmonie, talente und techniken zu maxen, die videosequenzen nochmal ansehen, vllt gibts auch nen paar neue quests würde mich freuen... im jap. Wiki steht, dass das auch in der jap version so war, da ist sogar nen guide, was du alles übernehmen solltest :coolface:

mit shulk den schwanken skill einsetzen, dann mit reyn den umwerfen-skill (dein jeweils anderes teammate tut das automatisch), sollte er bei beidem widerstehen, musst du das mit den skills in der angriffskette machen, da triffts immer

Danke dir vielmals! Hat sofort funktioniert!

@ACMilanDangerous

Also...
'Eater' gibts in den Makna Ruinen (erst nachdem man Eryth Sea durch hat und sich auf den Weg zum Sword Valley macht).
'Armour' bekommst beim Fallen Arm (irgend ne Quest von Eleqa wenn ich mich recht erinnere).
Wo befinden sich den die Makna Ruinen, kann mich nur an den Makna Wald erinnern!?! :)

Das Lied finde ich richtig schön episch :chill:

[video=youtube;IqWwU9_gf3s]http://www.youtube.com/watch?v=IqWwU9_gf3s[/video]

So verträumt und mysteriös :nerd: :blushed:

Wo befinden sich den die Makna Ruinen, kann mich nur an den Makna Wald erinnern!?! :)
Questchain Nopon-Dorf Archäologie-Ebene Nacht => Öffnen der Makna-Ruinen (nach Abschluss der Gefängnisinsel)
Ansonsten: Hat schon einer von euch geschafft, die Elite Four zu meucheln oder liege ich mit einem von vier sogar vorne? o.O
Und: zu dem Tynea-Quest:
completely brainfucked: wenn die telethia die erstgemahlin, die führerin der assasinen, die verräterin etc war... wen hab ich dann im herz von bionis geschnetzelt? o.O oder verwechsel ich da irgendwas?

Das Lied finde ich richtig schön episch :chill:

[video=youtube;IqWwU9_gf3s]http://www.youtube.com/watch?v=IqWwU9_gf3s[/video]

So verträumt und mysteriös :nerd: :blushed:
am besten find ich immer noch "Tragic Decision", "Unfinished Battle" und "Mechanical Rythm" :awesome: der soundtrack wurde natürlich sofort geholt^^
apropo soundtrack: hat zufällig jemand die noten von kolonie 9? will das aufm saxophon spielen :kruemel:

Hab grad was lustiges gefunden: https://docs.google.com/spreadsheet...rue&sortcolid=-1&sortasc=true&rowsperpage=250

Vergiss-Dein-Nicht sind hier aber zum tauschen nich angegeben leider... hab etz ewig gesucht und zufällig gleich am Anfang eins gefunden beim Kronenbaum... dann aber kein zweites mehr -.-
nicht ganz so vollständig, dafür aber in deutsch haben wir hier auch auf consolewars eine, an der ich auch fleißig mitarbeite: such mal einfach nach dem Thread "Xenoblade Quests und Fundorte (Questspoilers)" um mal werbung zu machen...

Zurück
Top Bottom