Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So bin nun bei ~20 Stunden im New Game und bin im wald. Habe bis dato alle Quests außer die Harmonyquest aus Kolonie 9 gemacht und muss sagen selbst das New Game rockt immer noch. Das Spiel weiß einfach wie man Leute vor dem TV fesselt :)

Bin nun Stufe 43 und werde heute Abend Richtung Meer aufbrechen :)

Das einzig "blöde" ist, dass ich nicht die Münzen wie im New Game+ nun habe und daher nicht alles am Ende perfekt verbinden kann. Aber das ist egal :)

Bin nun Stufe 43 und werde heute Abend Richtung Meer aufbrechen :)
Oh Gott ich gurke mit Level 33 da rum xD der Boss im Wald war iwie gar nich so schwer hat nur etwas länger gedauert wegen der Heilung aber der macht ja kaum dmg :D.
Die erste 3er Gruppe Gegner im Meer dagegen hat mich fast besiegt.
Wie kommt ihr auf so hohe Level :S

Das einzig "blöde" ist, dass ich nicht die Münzen wie im New Game+ nun habe und daher nicht alles am Ende perfekt verbinden kann. Aber das ist egal :)
Welche münzen meinst du ?

also wenn man genug nebenquests macht...ist man zu jeder zeit im game überlevelt...was ich recht schade finde^^
gab bisher keinen boss der mich auch nur ansatzweise ins schwitzen gebracht hat.^^

naja mal schauen vll wirds ja noch schwerer gegen ende^^

Oh Gott ich gurke mit Level 33 da rum xD der Boss im Wald war iwie gar nich so schwer hat nur etwas länger gedauert wegen der Heilung aber der macht ja kaum dmg :D.
Die erste 3er Gruppe Gegner im Meer dagegen hat mich fast besiegt.
Wie kommt ihr auf so hohe Level :S

Welche münzen meinst du ?

Ich habe so gut wie jede Nebenquest gemacht (evtl. 1-5 nicht). Bin daher immer maßlos overlvlt. Aber mach dir keinen Kopf ich habe es beim ersten Mal auch ohne nebenquests durchgespielt. Und mit Münzen meine ich die Harmoniemünzen, welche du z.b. für lvl ups oder seltene Gegner bekommst.

EDIT: @ über mir: Das spiel wird nicht schwerer (jedenfalls der Hauptstrang nicht) Habe beim ersten mal durchspielen so gut wie keine nebenquests gemacht und war am ende immer ordentlich unterlvlt. aber durch kettenkombis kannst jeden boss auseinandernehmen :)

Das ist abhängig davon wie gut sich deine Chars untereinander verstehen. Shulk hat glaub auch noch nen Skill der die Häufigkeit erhöht. Ansonsten erhöht es halt die Chance wenn man immer nur Arts mit der selben Farbe verwendet. Geht aber bei entsprechend gutem Verhältnis in der Party auch bunt gemischt durch. Maximum ist glaub 3+15 Hits (oder waren's insgesamt nur 15? Irgendsowas).

Wenn du in deinem Skilltree bist drück mal Select. Dann kannst du die Münzen verwenden um die Skills deiner Teammates auf deinen Char zu übertragen.

@ACMilanDangerous

Also...
'Eater' gibts in den Makna Ruinen (erst nachdem man Eryth Sea durch hat und sich auf den Weg zum Sword Valley macht).
'Armour' bekommst beim Fallen Arm (irgend ne Quest von Eleqa wenn ich mich recht erinnere).

Wie sieht euer Team aus mit dem ihr spielt?
Hab 5 Charaktere aber iwie nutze ich immer nur die ersten 3 ^^

@rickee

Was meinst damit? Verstehe die Frage nicht.

@Pauli13

Bei mir sind's eigentlich meistens Shulk, Char 7 sowie Melia oder Dunban. Mit Reyn kann ich Kampftechnisch irgendwie 0 anfangen (benötige nichtmal eine Hand um abzuzählen wie oft ich bisher nen Tank brauchte) und Riki is mir zu sehr Spaßchar als das ich mich damit beschäftigen wollte ob man aus ihm ne Damagebombe machen kann (außerdem sucken seine 3 Standardtalentbäume derbe Anus). Beim NewGame+ wird der Heropon aber wahrscheinlich Standardgruppenmitglied.

Gibt es eigentich einen Trick für diese Nebulas?
Voll oft töten die sich selbst bevor ich das Item bekomme

@rickee

Naja, je nach den Ausrichtungen sind die vorgesockelten Gems anders. Bei Speed in die Richtung Agility, Haste, Aggro Down etc., bei Attack dann halt Strength, Aggro Up, Attack Plus usw. usf.. Mir ist nicht aufgefallen das da versteckt irgendwas an den Stats gedreht wird (die Beschreibung im Tutorial kann allerdings den Eindruck erwecken). Wenn dir die Uniques nicht gefallen nimm halt einfach die gesockelten Varianten oder kombiniere die Teile aus verschiedenen Sets um deine gewünschten Boni zu kriegen (kommt etwa auf's Selbe raus).

@Pauli13

Die sind anfällig gegen Ether Attacken. Mit Melia zerlegst die ohne Probleme da alle ihre Spells in voller Stärke durchkommen.

@rickee

Naja, je nach den Ausrichtungen sind die vorgesockelten Gems anders. Bei Speed in die Richtung Agility, Haste, Aggro Down etc., bei Attack dann halt Strength, Aggro Up, Attack Plus usw. usf.. Mir ist nicht aufgefallen das da versteckt irgendwas an den Stats gedreht wird (die Beschreibung im Tutorial kann allerdings den Eindruck erwecken). Wenn dir die Uniques nicht gefallen nimm halt einfach die gesockelten Varianten oder kombiniere die Teile aus verschiedenen Sets um deine gewünschten Boni zu kriegen (kommt etwa auf's Selbe raus).

Ja, die gesockelten Sets (die ja immernoch die Bezeichnungen haben) machen das Tutorial aber dann obsolet und verwirrt oder aber es gibt wirklich versteckte Boni, die man halt in den Stats nicht sieht :nix:

Apropos Äther... was sagt das eigentlich aus und was bringt einem ein Äther+ Juwel?
Hab mich beim Sockeln vor allem immer auf Auf Agi+, Wut+/Wut-, Stärke+, physische Abwehr+ konzentriert.

Hab versucht, das komplette Bein aufzudecken. Gestern extra noch bis 6 gespielt. Ist nur noch ein bisschen, nur noch ein bisschen... oh, da ist eine zweite Ebene... die ist bestimmt nicht so groß... nur noch ein bisschen... nur noch ein bisschen... geschafft, jetzt ist nur noch die hälfte der unteren Ebene unaufgedeckt... nur noch ein bisschen... xD

Finde das Gebiet allerdings ziemlich ungünstig zum Questen. Viel zu wenig Portstellen und viel zu viele Quests, die mit der Zeit verfallen. Es gibt auch viele sehr starke Gegner, die über den doppelten Levelbereich hinausgehen.

Ohh Gott dieses Spiel ist sowas vonn verwirrend :S

Bin jetzt in der Gruft und muss gegen diese riesen Telethia und Tyrea kämpfen erstens sind beide total schwer und zweitesn

Wieso ziehe ich trea mit shulk nur 1 kp pro schlaG :S?

Zurück
Top Bottom