Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Milo

Ether Juwele steigern also die Wirkung von Ether Arts (Melias Zauber, Sharlas Heilung, Shulks Monado usw.). Agility erhöht die Ausweich- als auch Trefferchance. Anstatt Phys.- & Ether-Def würd ich aber die Protectvarianten wählen, die senken die jeweilige Schadensart direkt um bis zu 50%.

Die Juwelen müssen halt immer zum jeweiligen Char passen. Shulk & Dunban hab ich Agi +50 (max), bei Melia & Sharla hingegen Ether 150 (max) aber alle haben Phys. & Eth. Protect mit 50%. Genauso bei den Waffen; Shulk hat Haste 50%, Paralysis 25% und Break 25%, Sharla hingegen Slow 25% und Heat Sink 40%. Char 7 hat dafür Double Attack 40%, Haste 50% und Talent Boost 10. Bei anderen Damagechars wäre Talent Boost ziemlich zum kotzen da es zwar mit jeder Autoattack ein Zehntel des Talent Gauge füllt aber auch den Schaden selbiger halbiert. Weil der Char aber (besonders mit Haste) so schnell zuschlägt ist alle 7 - 10 Sekunden das 10Hit Kombo Talent bereit was den geringeren Autoattackschaden mehr als ausgleicht (und beim Einsatz auch direkt wieder einen Balken vom Party Gauge lädt und ich 2 Chainkombos pro Minute dazupacken könnte).

@Pauli13

kA ob ich dir jetzt was Spoiler aber es wird irgendwann erwähnt das High Entia nicht vom Monado verletzt werden können. Weis leider nicht mehr wann und wo, müsstest aber schon dran vorbei sein.

Zuletzt bearbeitet:
@ Kodama, mit dem letzten Absatz meinst du Pauli, ne? XP
Ich sags mal ohne Spoiler, weil es eigentlich direkt in den ersten 30 Minuten des Spiels erklärt wird. Das Monado kann keinen Menschen etwas anhaben. Ich denke High Entia gehören (wenn sie ja auch keinen Schaden davon tragen) dazu...

Ich muss allerdings sagen...da öffnen sich nun diverse Logiklücken...

Ich sags mal ohne Spoiler, weil es eigentlich direkt in den ersten 30 Minuten des Spiels erklärt wird. Das Monado kann keinen Menschen etwas anhaben. Ich denke High Entia gehören (wenn sie ja auch keinen Schaden davon tragen) dazu...

Wurde nicht von dieser
Machina-Göttin in der Agna Ratha-Bibliothek erklärt, dass Zanza diese Beschränkung mit seinem Monado-Power Up auf der Gefängnisinsel aufgehoben hat?

@ Pauli, Perplex
Wie gesagt, es wird recht früh im Spiel erklärt, das Homs (Menschen) nicht vom Monado verletzt werden können. Und von den Hoch Entia weiß man, dass einige unter ihnen keine reinblütigen Hoch Entia sind. Melia z.B... und auch die Attentäterin... Also entweder können nur bestimmte Hoch Entia nicht mit dem Monado verletzt werden, weil sie Menschenblut in sich tragen oder auch die Hoch Entia gelten (in dieser Form) als Menschen. Man erkennt an der Größe der Flügel außerdem recht gut wie reinblütig ein Hoch Entia ist.
Macht unbedingt die Tyrea Quest! Dort wird das mit den Menschen und Hoch Entia und das Abbleiben der ersten Gemahlin des Kaisers und der Attentäterin nochmal vertieft. Die einzige Quest, die sogar Cutscenes bietet. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Milo

Das mit den High Entia wird irgendwo nochmal gesondert erklärt. Will mir jetzt allerdings ums verrecken nicht einfallen wie sie's begründet haben. Hat das Ganze allerdings auch nicht viel logischer gemacht, aber was soll's manches muss man einfach akzeptieren.

Was für eine Art Logiklücken? um das ganze nochmal zu versuchen aufzuklären:
Es wird gesagt, dass das Monado keine direkten Schöpfungen Bionis beschädigen kann, also keine Homs, Hochentia und Nopon. Jetzt beginnt eigentlich erst der richtige Spoiler :P
Diese "Sperre" wird aber auf der Gefängnisinsel aufgehoben, sodass fortan alles verletzt werden kann, somit auch die Gesichtsmechons. Die einzigen beiden fragwürdigen Punkte sind folgende: Das Verletzen von Telethias, die ja Hochentia sind, ist schon vorher möglich, hierbei lässt sich argumentieren, dass Telethia hauptsächlich aus Energie bestehen, welche die Körper der Hochentia von Grund auf änderte und alle ihren Individualfähigkeiten, wie Persönlichkeit etc auslöschte, womit sie gleichgestellt werden mit den normalen Standartmobs. Der andere unklare Punkt ist, dass das Verletzen von Gesichtsmechons möglich wird, sobald diese umgeworfen wurden. Hierbei könnten allerdings Technikfehler auftreten, welche das Verteilen der Energie des Geschöpfes stört, ohne einen Fluss der Energie wäre auch ausschließlich ein Verwunden des Cockpits unmöglich, es muss also irgendwo eine Leitung geben, welche ebenjenes auch am Rest des Mechons unmöglich macht, welche beim Umwerfen kurzzeitig ihre Arbei einstellen.

Mal ne blöde Frage, weil es immer ignoriert wird, wenn ichs anspreche, ich generell davon kaum was in anderen Foren lese und weil es etwas komplizierter scheint sie auszulösen. Hat irgendwer von euch die Tyrea-Quest gemacht? XD Euch entgeht einiges an Insight wenn ihr die nicht macht.

@ Heldenpon :3
Sind die ganzen Monster auf Bionis denn nicht auch Lebewesen...? Warum kann man die von Anfang an verdreschen?

Zuletzt bearbeitet:
VIelleicht ist der Rest noch nicht so weit? xD Ich werde sicher noch bis Weihnachten oder Zelda SS brauchen, bis ich mal rausfinde, was das für ein Quest ist :rofl3:

Mal ne blöde Frage, weil es immer ignoriert wird, wenn ichs anspreche, ich generell davon kaum was in anderen Foren lese und weil es etwas komplizierter scheint sie auszulösen. Hat irgendwer von euch die Tyrea-Quest gemacht? XD Euch entgeht einiges an Insight wenn ihr die nicht macht.
gut dass du fragst... wo war die? o.O war der meinung alle highentia-quests gemacht zu haben, aber da tauchen ja immer wieder welche auf o.O

@Milo

Jo, hab ich auch in der PalVersion schon gemacht. kA ob die was besonderes auslöst, dachte die ist immer nachdem Storypart direkt davor verfügbar.

@Rikki & Schokobo

Latscht einfach mal runter zum Eingang von Colony 6 (da wo die Nopon Händler unten vor der verschlossenen Tür standen).

Zuletzt bearbeitet:
@Milo

Jo, hab ich auch in der PalVersion schon gemacht. kA ob die was besonderes auslöst, dachte die ist immer nachdem Storypart direkt davor verfügbar.

@Rikki & Schokobo

Latscht einfach mal runter zum Eingang von Colony 6 (da wo die Nopon Händler unten vor der verschlossenen Tür standen).
thx gleich mal schauen muss... heute noch

Für die Tyrea Quest muss Kolonie so weit ich weiß ganz aufgebaut sein (weil man auch von einem der späteren Bewohner darauf aufmerksam gemacht wird). Und ihr müsst irgendwann mal durch das nördliche Tor von Kolonie 6 laufen. Die Quest ploppt dann einfach so auf, ohne dass ihr mit einem NPC redet.

@ Heldenpon :3
Sind die ganzen Monster auf Bionis denn nicht auch Lebewesen...? Warum kann man die von Anfang an verdreschen?
...vielleicht, nur vielleicht: (end-spoiler):
...kommen alle Bionis-Mobs ursprünglich von Mechonis, von Meyneth erschaffen! Oder denkst du Zanza hatte soviel Kreativität alleine? Der hat nur die großen Völker erschaffen, das Viehzeugs war ganz bestimmt alles Meyneth. Nein, ehrlich: Diese Kreaturen wurden schienbar nicht auf Bionis geschaffen: Zanza meint, er wolle seine Energie auffrischen, indem er seine Kreaturen tötet. Er hat keinen einzigen Standartmob getötet => diese waren gar nicht seine Schöpfungen! Vielleicht gehörten diese schon zu Bionis, vielleicht hat Meyneth sie wirklich erschaffen, vielleicht war es Alvis, wer weiß das schon... Sie scheinen aber nicht Zanzas Schöpfungen zu sein. Oder ehrlich: Glaubst du Zanza hätte die alle erschaffen, wenn eine kleine 10 cm Spinne in der Tephra-Höhle ihn ohne Probleme töten würde? Oder der lvl 120 drache auf dem Gipfel der Weisen? Zanza hätte ihn erschaffen, er hätte sich gegen ihn gestellt, Zanza wollte sich wehren => Soforttod xD dann wäre all das nich passiert

Ohaaa :O Dann musst du ja kaum geschlafen haben :P.
das kann man so sagen... naja samstag und sonntag da hatte man ne menge zeit xD dann war wieder schule, da wurdes langsamer... und dann wirkte ich aktiv hier im Forum an der Questliste mit, das bremste das nochmal ne Menge ab...

Zurück
Top Bottom