Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nachts ist der Sumpf sowas von schön :D
Da darf man eigentlich wirklich fast nur Nachts rumrennen, hab mich immer geärgert wenn Tag war.

@Kisuke88: Danke :D

Ja ich bin derzeit auch am suchteln... bin grad bei 92 Stunden hab das Spiel allerdings nicht seit dem Erscheinungstag... muss dazu sagen dass dieses Spiel auch seit langem eines ist das ich richtig RICHTIG zocke... das letzte war Tales of Symphonia.

Bin grad im Schwerttal und muss weng trainieren ich will dieses eine Mechonviech hinter Tor 3 verkloppen. Ich hoffe darauf dass der die Orionrüstung hat :P Mein Lieblingschara is im übrigen Reyn xD der hat einfach die coolste Rüstung :P

Ja das ist mir auch irgendwann aufgefallen, allerdings weiß ich mental damit umzugehen wenn ich mal auf einen Level 90 Mob treffe, das ist ja nicht nur so im Sumpf.

Dachte ich auch, bis ich merkte, dass einige Gegner nachts um einiges stärker sind. :v:
Wie jetzt vom Lvl her oder andere Gegner ?

@Sumpf ja der ist nachts echt geil :D Kannte den leider schon aus dem News Artikel :S sons wäre der Wow effekt noch größer gewesen bin tags angekommen und dann wusch :D

Ja das ist mir auch irgendwann aufgefallen, allerdings weiß ich mental damit umzugehen wenn ich mal auf einen Level 90 Mob treffe, das ist ja nicht nur so im Sumpf.

Wie meinst du das?

"Mental umzugehen" , damit ist gemeint, dass ich nicht in Panik ausbreche wenn ich einen Monster mit Level 80 bzw. 90 sehe :D
Im Sumpf gibts Nachts davon zwar viele, aber lassen sich dennoch recht gut umgehen. Ansonsten hab ich auch schon in Gebieten zuvor schon so manchen Mob gesehen der deutlich über mir war.

hab gerade wieder ne stunde gespielt und muss sagen dass das spiel von minute zu minute mehr spass macht :D
bin noch am anfangsgebiet kolonie 9 aber mir gefällt das spiel jetzt schon sehr =)

ich finds auch hammer das ingame soviele tutorials vorhanden sind und man kein real life handbuch blättern muss

Bin grad im Schwerttal und muss weng trainieren ich will dieses eine Mechonviech hinter Tor 3 verkloppen. Ich hoffe darauf dass der die Orionrüstung hat :P Mein Lieblingschara is im übrigen Reyn xD der hat einfach die coolste Rüstung :P

Orionrüstung dauert noch ne Weile. Die bekommst du nicht auf Bionis...
Mochte Reyn auch am liebsten, allein schon wegen seinen Sprüchen. :) Und lass dir nix einreden, von wegen er wäre im Endgame unbrauchbar. Mit der richtigen Rüstung und den richtigen Juwelen ist der wie eine uneinreißbare Betonmauer.

Zuletzt bearbeitet:

Ich geb dir sogar bissel Hilfe: Ich war selbst 4-5 Levels über den Mini Bossen dort bei Tor 3 und wurde geraped samt der besseren Rüstung. xD Aber mit der richtigen Party ging es dann.

Fufu damnit.... na dann muss ich wirklich nochmal trainieren :/ bin Level 58 und hab keine Missionen mehr... Ich finds leicht unübersichtlich dass die Missionen nicht nummeriert sind^^ wäre dem so könnte man wenigstens erkennen ob man welche übersehen hat wenns Lücken gibt... und die alle zählen is mir zu... Fissifuss

Also das Vieh lässt sich von -Wort vergessen; Diese Teile an den Wänden wo man drauf rumlaufen kann- aus am besten killen. Dann kann der seinen AE Spell (Ground Smash oder so?) nicht einsetzen was den Kampf absolut easy werden lässt. Nur bissel kagge wenn ein Gruppenmitglied da runterfällt und eventuell nicht mehr geheilt werden kann aber sollte passen.

Zuletzt bearbeitet:
kann man bei den kämpfen irgendwie schläge abblockieren oder so?
ich bin auf so ne insel geschwommen mit meinen level 5 und da waren monster lvl 70 :ugly:
wieso gibt es so starke im anfangsgebiet? muss man da später nochmal hin?

wieviel städte hat das spiel? gibt es auch so schöne städte mit schnee und so?

So, hab gestern mal gleich die erste 3 Stunden am Stück gespielt und de facto nur Quests gemacht xD Storymäßig hab ich keinen Fortschritt verbucht, bin bisher nur durch die Stadt gelaufen und hab nach Leuten gesucht, die ne Mission für mich hatten. Wenn das so weitergeht, dann bin ich lange mit dem Spiel beschäftigt :lol:

2 Fragen zum Kampfsystem (sorry falls die schon gestellt wurden, bin seit Release nicht mehr hier im Thread gewesen)

a) Kann man Kämpfe irgendwie abbrechen?
b) Kann man bewusst blocken/ner Attacke ausweichen? Die Distanz zum Gegner scheint ja keine Bedeutung zu haben, getroffen wurd ich unabhängig davon wo ich jetzt stand.

so far :)

Also das Vieh lässt sich von -Wort vergessen; Diese Teile an den Wänden wo man drauf rumlaufen kann- aus am besten killen. Dann kann der seinen AE Spell (Ground Smash oder so?) nicht einsetzen was den Kampf absolut easy werden lässt. Nur bissel kagge wenn ein Gruppenmitglied da runterfällt und eventuell nicht mehr geheilt werden kann aber sollte passen.

haha wie geil. ich hab mir damals mit 6 lvln dadrunter mega den arsch mit sharla abgeheilt damit der boss stirbt. hat bestimmt 17 trys oder so gebraucht bis ich den lucky try hatte :D geile taktik aber.

Hatten nen ähnlichen Moment mal gegen Ende des Spiels:

Kurz vor der Dame im inneren von Bionis. Gab es nen Named Flug Boss. Der hatte ne dermaßen große Hitbox, dass wenn er sich gedreht hat meine Chars von der Plattform runtergeschoben wurden. Bestimmt 10 mal passiert :D mega frustmoment^^

kann man bei den kämpfen irgendwie schläge abblockieren oder so?
ich bin auf so ne insel geschwommen mit meinen level 5 und da waren monster lvl 70 :ugly:
wieso gibt es so starke im anfangsgebiet? muss man da später nochmal hin?

wieviel städte hat das spiel? gibt es auch so schöne städte mit schnee und so?

Blocken geht nicht.
Musst nicht wieder zu den alten Gebieten, zwingt dich keiner :nix:
4-5 Städte? Ansonsten SEHR große und schöne Landschaften (ja auch mit Schnee) :kruemel:

Es gibt insgesamt 6 Städte und ein kleineres Lager! :3 (Einige Städte sind aber nur temporär oder man muss erst mal selbst anpacken, um sie zur Stadt zu entwickeln.) Keine davon liegt im Schnee. XD Trotzdem sind sie alle sehr unterschiedlich und abwechslungsreich von Style und Atmosphäre. FFXIII hat mich wirklich gelehrt, wie essentiell doch virtuelle Städte in RPGs sein können...

So, hab gestern mal gleich die erste 3 Stunden am Stück gespielt und de facto nur Quests gemacht xD Storymäßig hab ich keinen Fortschritt verbucht, bin bisher nur durch die Stadt gelaufen und hab nach Leuten gesucht, die ne Mission für mich hatten. Wenn das so weitergeht, dann bin ich lange mit dem Spiel beschäftigt :lol:

2 Fragen zum Kampfsystem (sorry falls die schon gestellt wurden, bin seit Release nicht mehr hier im Thread gewesen)

a) Kann man Kämpfe irgendwie abbrechen?
b) Kann man bewusst blocken/ner Attacke ausweichen? Die Distanz zum Gegner scheint ja keine Bedeutung zu haben, getroffen wurd ich unabhängig davon wo ich jetzt stand.

so far :)

Ein Freund von mir spielt genau so. Du kannst maximal vier Sterne für Colony 9 erreichen, bevor es absolut nichts mehr für dich zum holen gibt.

Blocken können nur bestimmte Waffen und auch nur zu einer geringen %. Wichtiger ist Agi für das Ausweichen physikalischer Attacken.

Zurück
Top Bottom