Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ah Affinity ist das also, da habe ich schon öfters getroffen, was genau passiert da? Ich krieg das im Kampfgewusel nicht so recht mit, was der da eigentlich macht. o.O Und wie rüttle ich jemanden wieder wach oder feuere ich sie an?

Wenn ein Char ausweicht (und falls ich das richtig mitbekommen hab auch wenn in nem Kampf mit mehreren Mobs einer der Widersacher niedergestreckt wird) besteht die Chance das Burst Affinity ausgelöst wird (für das am Kampfanfang gibts keine Herzen).

Support funktioniert wie Wiederbeleben über die B-Taste. Hat ein Char niedrige Tension oder ist gesleept, gestunt, liegt mit topple am Boden (whatever) läufst einfach zu ihm hin und drückst B (bei mehreren Negativzuständen mehrmals nacheinander, gehen nicht alle auf einmal weg).

Wenn im Kampf ne Vision hast kannst auch zu nem anderen Char laufen und diesem miz B ne "Notaktion" (kA, wie das im Spiel heißt) ausführen lassen. Dabei bleibt der Kampf wie in den Chainkombos stehen und ihr könnt aus dem Repertoire des Chars eine Art auslösen (alle Cooldowns sind für den Moment resettet). Ich renn häufig mit Melia als ersten Char rum weil ich mich im Kampf da nicht bewegen muss. Wenn doch mal irgendwas knapp wird und ne Vision kommt zünde ich so einfach den entsprechenden Mondadoskill oder hau mir Heilung rein (falls ich Sharla mal dabei haben sollte).

Was bitteschön ist denn: "Wenn ein Char gesleept ist"?! Leute, es wird immer schlimmer...XD

Sorry, das sind die Langzeitfolgen von WoW. Gesleept = Schlaf-Debuff, gestunned = Daze-Debuff, usw. usf.

Kann mir jemand sagen wo man Vergissdeinnicht eintauschen kann? Im Sumpf von Satori welche zu finden dauert anscheinend ewig -.-... genauso wie ich aus dem Wald von Makna Meteorgrillen brauche... find auch keine :/

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wo man Vergissdeinnicht eintauschen kann? Im Sumpf von Satori welche zu finden dauert anscheinend ewig -.-... genauso wie ich aus dem Wald von Makna Meteorgrillen brauche... find auch keine :/
Vergissdeinnicht hatte ich letztens in Kolonie 6 vor diesem kleinen Häuschen links neben Juju (Spezial-Ausbaustufe 2 oder 3)

@Schokobo

Bei den Special-Bauwerken in Colony 6 liegen Collection-Items aus anderen Gebieten rum. Wenn man Glück hat ist was Brauchbares bei aber das Meiste geht in den Gebieten trotzdem Schneller. Habe das Gefühl das manche Items in einem Gebiet seltener sind aber dort an bestimmten Stellen häufiger spawnen können. Für die scheiss Benign Crickets in Makna bin ich erstmal gefühlte 3 Stunden rumgerannt aber nur 2 gefunden. Danach wegen anderem Quest zum Aussichtspunkt überm Wasserfall geportet und dort direkt die restlichen 2 gefunden. Die Ether Rosen in Satori waren auch übel... vom Such"spaß" bei z.B. den Rainbow Slugs oder Spring Grapes fange ich jetzt garnicht erst an.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wahrscheinlichkeit wird da dann aber noch niedriger sein xD heidewitzka... wenn ich doch nur nich diesen Vervollständigungsdrang hätte... gibts eig demnächst mal ein Lösungsbuch von PiggyBack oder so?

hm, geht es nur mir so oder ist der einstieg in das spiel ziemlich holprig?

nicht, dass ich was gegen komplexes gameplay hätte. aber die abkürzungen im charaktermenü habe ich bis jetzt noch nicht raus...

hm, geht es nur mir so oder ist der einstieg in das spiel ziemlich holprig?

nicht, dass ich was gegen komplexes gameplay hätte. aber die abkürzungen im charaktermenü habe ich bis jetzt noch nicht raus...

Gegenfrage: Wann rantest du mal nicht? Das Spiel ist simpel genug für ein jRPG.

@maXX

Naja, die Kürzel werden dir ja immer angezeigt also musst ja nichtmal nachschauen was jetzt wie funktioniert.

@Schokobo

Bei den Special-Bauwerken in Colony 6 liegen Collection-Items aus anderen Gebieten rum. Wenn man Glück hat ist was Brauchbares bei aber das Meiste geht in den Gebieten trotzdem Schneller. Habe das Gefühl das manche Items in einem Gebiet seltener sind aber dort an bestimmten Stellen häufiger spawnen können. Für die scheiss Benign Crickets in Makna bin ich erstmal gefühlte 3 Stunden rumgerannt aber nur 2 gefunden. Danach wegen anderem Quest zum Aussichtspunkt überm Wasserfall geportet und dort direkt die restlichen 2 gefunden. Die Ether Rosen in Satori waren auch übel... vom Such"spaß" bei z.B. den Rainbow Slugs oder Spring Grapes fange ich jetzt garnicht erst an.

Ja ich glaube auch, dass so die Logik ist. Zunächst einmal kann alles (aus einem Bereich) spawnen, aber die Wahrscheinlichkeit ist abhängig vom Ort. Ist übrigens einer meiner Kritikpunkte, dass man den blauen Knubbeln nicht ansieht, was es beinhaltet und das man die Karte nicht beschriften kann (gerade wenn man solche Mats findet). Dazu muss man die Dinger immer wieder anlaufen, was uneffektiv ist. Wenn man das schon von weitem erkennen könnte, könnte man sich einige "Bewegung" sparen. Andererseits gibt es aber auch Bereiche, wo immer wieder bestimmte Mats spawnen und es immer die gleichen sind...

Ja also falls mal einer zufällig raus findet an welcher Stelle im Satorisumpf die Vergissdeinnichts sind... Büddööö Infos xD Genau wie die doofen Meteorgrillen im Maknawald...

Meteorgrillen hab ich wie gesagt um den Aussichtspunkt am Wasserfall abgegriffen. Da kannst wenn auf den Höhleneingang schaust rechts noch bissel am Fels langlaufen, da sollten mit bissel Glück welche rumliegen. Bei den Blümchen in Satori könntest um den Kronenbaum (?) Erfolg haben (kann aber auch sein das ich mich da falsch erinner, ist schon ne Weile her).

Was mich ein wenig stört: Man hat zwar wunderbar viel Platz für Technikbücher, allerdings kaum für Materialien. Wonach entscheidet ihr, was ihr verkauft und was ihr behaltet? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Kennzeichnung mit den farbigen ! nicht wirklich zuverlässig ist - sind da auch die Materialien dabei, die ich für Kolonie 6 brauche? Geht der Wert beim tauschen aus dem Geldwert hervor?

Zurück
Top Bottom