Wii Xenoblade [Nintendo]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ein viel wichtiger kritikpunkt ist eher das die KI stroh dumm ist

merks gerade beim endboss (bevor ich diesen besiegt habe :v:) das sharla immer gern hinter dem tank steht, wenn da eine flächen attacke kommt :ugly:
 
So habe vorhin endlich

Lorithea
besiegt :goodwork:

Aber das Spiel "zwingt" ja grad einen zu leveln :Fuuu:
Überall Gegner und man kann nur weiter wenn man alle besiegt hat :rolleyes1:
 
Aber ich hätte eine Frage an die Leute, die schon beim Endgame sind:

Wie schalte ich Shulks 4. und 5. Skilltree frei? Irgendwas muss man da mit der Desiree machen, aber das klappt net. Bin storytechnisch im Machina-Dorf nun durch und in der Mecha-Stadt/whatever angekommen, dort habe ihc nicht einmal zwei Schritte getan. Also bitte spoilert mich nicht Storyrelevantes, sagt mir einfach, von was das alles abhängig ist :ugly:

Also den 4. kannst du schon freischalten.
4.5* bei Kolonie 9 und die Quests von Jackson aus Kolonie 9 fertig.
Dann gibts auch die Quest von Désirée.

Für den 5. musst du die Story noch weiterspielen.
 
Gerade Endboss besiegt. Und ich muss sagen dieses Game ist GOTY 2011! Ein Meisterwerk. Und ich hab trotz des Abspanns noch nicht alles in dieser riesigen Welt entdeckt. Einfach atemberaubend... Da sollten sich andere Spieleschmieden echt mal eine Scheibe von abschneiden!!!
 
Hart ... echt ähnlich gekonntes einsetzen der Musik habe ich bislang ,allenfalls bei FF7 erlebt .... bei FF6 gabs den für mich , bis zu Xenoblade , besten JRPG Song ...


[video=youtube;W7RPY-oiDAQ]http://www.youtube.com/watch?v=W7RPY-oiDAQ[/video]
 
anfangs war ich etwas niedergeschlagen, dass das game nicht so eine tolle grafik hat.

jetzt, im nachhinein, interessiert mich das garnicht mehr. tolles spiel und die musik ein traum.
 
was genau ist an dem spiel jetzt egentlich so besonders, dass es plötzlich jeder unbedingt haben will? ich hab mir bei gameone zwar ~15min des "1 stunde mit ..." angeschaut, so richtig begriffen hab ich den hype allerdings noch nicht...
 
was genau ist an dem spiel jetzt egentlich so besonders, dass es plötzlich jeder unbedingt haben will? ich hab mir bei gameone zwar ~15min des "1 stunde mit ..." angeschaut, so richtig begriffen hab ich den hype allerdings noch nicht...

in einer welt voll durchgescripteter, eingeschränkter, gangartiger rpgs, ist xenoblade quasi die antithese und hatte zusätzlich noch ein mehr als ordentliches budget, während es sich außerdem keine schnitzer in den anderen bereichen erlaubt. ausgezeichnetes gesamtpaket eben und das offene ist heut oft sehr selten ;)
 
was genau ist an dem spiel jetzt egentlich so besonders, dass es plötzlich jeder unbedingt haben will? ich hab mir bei gameone zwar ~15min des "1 stunde mit ..." angeschaut, so richtig begriffen hab ich den hype allerdings noch nicht...

Ich denke Du musst es spielen, es ist eben wie darkganon gesagt hat anders als die meisten Spiele heute und zwar gut anders. Riesige Welten, kurze Ladezeiten, extrem viele Gegner, >>100 Sidequests, interessante Geschichte, komplexes und taktisches Kampfsystem...
 
was genau ist an dem spiel jetzt egentlich so besonders, dass es plötzlich jeder unbedingt haben will? ich hab mir bei gameone zwar ~15min des "1 stunde mit ..." angeschaut, so richtig begriffen hab ich den hype allerdings noch nicht...

Das gameone Video hatte ich mir vor Release auch angeschaut und ich war da noch wenig beeindruckt. Man muss es tatsächlich selbst spielen, um sich darin zu verlieren. Die Welt ist so riesig, fantasievoll und frei erkundbar, es gibt so viele Dinge, mit denen man sich dort die Zeit abseits der Mainstory vertreiben kann...und wenns einfach nur an einer unendlich tiefen Klippe stehen und die Wolkenformationen im Sonnenuntergang beobachten ist oder die Sternschnuppen zählen, die über dem Eryth-Meer nieder gehen.
Abgesehen von vielen anderen Dingen, die das Spiel richtig macht, ist es für mich diese Welt, die Xenoblade so besonders macht. :)

Mal ein Beispiel:
Du kommst irgendwann zu einer wackligen Hängebrücke über einer tiefen Schlucht (virtuelle 300 Meter tief vielleicht), mit einem reißenden Strom unter dir. Noch dazu bietet sich dir der wirklich atemberaubende Anblick einer riesigen Wand von Wasserfällen (vielleicht 1-2 virtuelle Kilometer entfernt). Anstatt, wie in anderen Spielen die tolle Aussicht zu genießen und dann weiter zu laufen, kannst du hier einen beherzten Sprung von der Brücke wagen, dich in die Tiefe stürzen lassen und dich vom Fluss mitreißen lassen. Sehr wahrscheinlich findest du da unten noch irgendeine Höhle mit seltenen Kristallen oder aber einen "geheimen Ort", die nicht nur märchenhaft schön aussehen, sondern dir einiges an Erfahrungspunkten bescheren, ganz einfach weil du es entdeckt hast.
Auch zu den Wasserfällen könntest du ohne irgendeine abschirmende unsichtbare Wand schwimmen, was dich dank der unglaublichen Weite und des Gegenstroms aber gut eine Viertelstunde kosten kann. XD Aber da gibts womöglich eine geheime Insel zu entdecken, wo vielleicht eines der "einzigartigen Monster" des Spiels zu entdecken ist oder ein gestrandeter NPC, der dich mit einer Quest um Hilfe bittet.
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau ist an dem spiel jetzt egentlich so besonders, dass es plötzlich jeder unbedingt haben will? ich hab mir bei gameone zwar ~15min des "1 stunde mit ..." angeschaut, so richtig begriffen hab ich den hype allerdings noch nicht...

Weil es das echte Final Fantasy XIII ist. Das Spiel hat jeden Hype verdient, so haben RPGs auszusehen: Durchdacht, unterhaltsam und nicht einfach nur dahingerotztes Eye Candy Design mit Schlauchdungeons.

username0815: thx :)
 
Hey, Leute, was waren für euch die witzigsten/amüsantesten/unvorhergesehensten Begebenheiten im Spiel (Ich meine nicht die Hauptquest, sondern eher Gespräche mit NPCs)? Anfangs habe ich ja gedacht/befürchtet, dass Spiel nähme sich schon ein bisschen zu ernst... Aber ich muss gestehen, hier und da sind schon einige Dinge, die mich zum Lachen brachten...

Einer meiner witzigsten Momente:
Da war ein Nopon, der mir irgendwas davon erzählt hat, dass ihn einer der Oger nicht auf ihm reiten lassen wollte, obwohl er doch sooo viel niedlicher wäre, als diese Kapuzenviecher, die normalerweise auf den Ogern reiten. Ich geh also den Oger vermöbeln, komme wieder zu dem Nopon und der erzählt mir jetzt ganz stolz, dass er einen Brief von dem Oger geschickt bekommen hat, in dem steht, dass er nun demnächst doch auf ihm reiten dürfte. (Brief vom Oger?! XD) Nun gut, bisher ganz ulkig... Aber später kam der selbe Nopon noch mal an und erzählt mir, dass er die Tattoos von den Ogern so unkünstlerisch fände und dass er die ja vieeeel besser entwerfen könnte, aber man gibt ihm unverschämterweise nicht mal ne Chance. Also schickt der mich wieder los, den Oger zu verprügeln. Ich komme wieder zurück und nun erzählt mir der Nopon ganz happy, dass er wieder einen Brief bekommen hat, in dem steht, dass er dem Oger nun doch ein Tattoo verpassen darf...allerdings nur in der Achsel! XDDD
Hoffentlich hat der Nopon noch mehr solcher Quests auf Lager. Fand ich wirklich erfrischend! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die ganzen Nopon sind einfach nur genial witzig ;)

aber mit dem Brief hatte ich auch schon.
Ich find auch die Uebersetzung genial xD

"Geh fuer mich Oger verkloppen" find ich suess :D das kleine Vieh redet so galopp von verkloppen :ugly:
 
Am besten war noch immer der Nopon-Text, dass ein Bruder/eine Schwester seine Haustiere verputzt hätte und

nun giftige Echsen her sollen.

xD
 
Fand auch die Stelle gut mit Rikki selber. "WAs? du bist vater" :rofl3: so geil
und wie die alle gesagt hatten "Hunger Hunger. Bauchi leer" oder so.. ich find die Sprache suess :lol:

aber rikkis attacken sind auch lustig geschrieben "freu-freu" ^^
 
Die Viecher sind echt nicht ganz ohne... XD

Die ganze "Heldenpon des Jahres" -Gechichte ist auch so lustig. Die dient eigentlich nur dazu, ihnen den jeweils unbeliebtsten Nopon (was auch immer der ausgefressen hat) des Dorfes von Hals zu schaffen.
Und Riki bildet sich auch noch so viel darauf ein. XD "Riki's Sidekicks do good!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf dem Arm gelandet

Woher kommen bitteschön die Babys? Das ist so weird. :oops:
Bisschen enttäuschend fand ich das ja schon, dass es plötzlich ein Volk auf Mechonis gibt und ach, ein Rebell, der sich abhebt und allein die Gegenseite bekämpft, weil er offenbar irgendwie gekränkelt wurde.

Ich hoffe da kommt noch mehr raus bzw. steigert sich wieder.

Anstelle der Machina wären ausgestoßene oder geflohene Missbildungen von Egil (Ex-Homs) vermutlich origineller gewesen :sorry:
 
Das gameone Video hatte ich mir vor Release auch angeschaut und ich war da noch wenig beeindruckt. Man muss es tatsächlich selbst spielen, um sich darin zu verlieren. Die Welt ist so riesig, fantasievoll und frei erkundbar, es gibt so viele Dinge, mit denen man sich dort die Zeit abseits der Mainstory vertreiben kann...und wenns einfach nur an einer unendlich tiefen Klippe stehen und die Wolkenformationen im Sonnenuntergang beobachten ist oder die Sternschnuppen zählen, die über dem Eryth-Meer nieder gehen.
Abgesehen von vielen anderen Dingen, die das Spiel richtig macht, ist es für mich diese Welt, die Xenoblade so besonders macht. :)

Mal ein Beispiel:
Du kommst irgendwann zu einer wackligen Hängebrücke über einer tiefen Schlucht (virtuelle 300 Meter tief vielleicht), mit einem reißenden Strom unter dir. Noch dazu bietet sich dir der wirklich atemberaubende Anblick einer riesigen Wand von Wasserfällen (vielleicht 1-2 virtuelle Kilometer entfernt). Anstatt, wie in anderen Spielen die tolle Aussicht zu genießen und dann weiter zu laufen, kannst du hier einen beherzten Sprung von der Brücke wagen, dich in die Tiefe stürzen lassen und dich vom Fluss mitreißen lassen. Sehr wahrscheinlich findest du da unten noch irgendeine Höhle mit seltenen Kristallen oder aber einen "geheimen Ort", die nicht nur märchenhaft schön aussehen, sondern dir einiges an Erfahrungspunkten bescheren, ganz einfach weil du es entdeckt hast.
Auch zu den Wasserfällen könntest du ohne irgendeine abschirmende unsichtbare Wand schwimmen, was dich dank der unglaublichen Weite und des Gegenstroms aber gut eine Viertelstunde kosten kann. XD Aber da gibts womöglich eine geheime Insel zu entdecken, wo vielleicht eines der "einzigartigen Monster" des Spiels zu entdecken ist oder ein gestrandeter NPC, der dich mit einer Quest um Hilfe bittet.

Oder eine Spinne die einen frisst :x :ugly:

PS: Sorry hatte das falsche Zitat
 
Zurück
Top Bottom