Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Beides wird nicht übernommen. Was aber auch Sinn macht... Was allerdings keinen Sinn macht, dass sie einen mit Level 80 ins neue Spiel schicken... Was eine dämliche Idee! Ohne irgendwelche zumindest etwas fordernden Kämpfe macht doch das ganze Spiel gar keinen Spaß mehr. Ich bin nicht der einzige, der deswegen aufs New Game + verzichtet.

Beides wird nicht übernommen. Was aber auch Sinn macht... Was allerdings keinen Sinn macht, dass sie einen mit Level 80 ins neue Spiel schicken... Was eine dämliche Idee! Ohne irgendwelche zumindest etwas fordernden Kämpfe macht doch das ganze Spiel gar keinen Spaß mehr. Ich bin nicht der einzige, der deswegen aufs New Game + verzichtet.
Gibt doch immernoch Monster mit Lv 100 und aufwärts (außerdem hab ich gelesen, dass es neue Monster im Game+ geben wird). Ich werd das wohl eher nutzen, das Spiel zu komplettieren (alle Items, alle Ausbaustufen, Harmonie uws) wär dann eigentlich ganz froh, wenn das ganze Leveln dann wegfällt und ich ein bischen flotter durchkomme als 100 Stunden. :b

Neue Monster? Also das wäre natürlich ein geiles Feature, überhaupt dann, wenn die Kämpfe bizarr hart und spannend werden.

OK mal wieder eine Anfänger-Frage zum Kampfsystem. Ich habe jetzt regelmäßig die Visionen beim Kampf gegen einen Boss und sehe was der Gegner macht. Woher weiß ich eigentlich was ich tun muss ?
Was gut funktioniert ist das Schild, diese Ausweichfähigkeit hat bei mir schon einmal versagt, wie entscheided ihr das ?

Okay, hier Infos zum New Game plus, von jemand ders ganz genau weiß, allerdings in Englisch (aber ziemlich wirr geschrieben XD) und ich verpacke es vorsichtshalber mal in Spoiler:
NG+ offers absolutely _nothing_ new. The one-time only weapon in first playthrough can be used from beginning to the end though, in NG+.

Copy&Paste from what I wrote last year:
- You Inherit Levels, Learned Arts, Bonds With Allies, Skills, Bond Coins, Money, Equipped Weapons And 30 Weapons Of Choice, Equipped Armors And 30 (Per Category) Armors Of Choice, 60 Materials of Choice, All Items (Books Of Arts, Gems, Ether Crystals, Collection Items) Except Key Items, Record In Player Award, XXXX
- You Don't Inherit Key Items, Trial In Player Award, Bond Gram, Quests, Maps, Landmarks

The XXXX is the one-time weapon, I censored it out for spoiler purposes.

You wanna do NG+ cuz the game is that great to play again, already on 6th playthrough myself, time attacked it 3 times in 7 hours, but other than that, to feel overpowered, much easier to collect Coins which is needed for Skill Linking. Keep in mind, in first playthrough, you can only have about 200+-ish, max at 999 coins, you need about 700 coins for the best linking. yes, you need plenty of playthroughs and plenty of unique monsters DEAD

You can not do all quests no matter whatever, but you can save before each branch, you dont need NG+ for this

No difficulty settings, doing all quests will make you so overpowered, time attack and ignore quests is much funner and challenging, IMO. Given, you need the hidden skill trees and Fio's best leg piece (Sword Flap X, ultimate game breaking Talen Art) from quests, other than that, meh

On the flip side, yes, level gap means accuracy difference, you can't hit much if you are so underleveled, of course, this DOESNT mean you cant win, with strategies and customization, you can win enemies 5 to 10 levels ahead of you

You can make your party naked, i.e unequip their armors, you can tell AI to follow you which have them do nothing so it's pretty much SOLO... that's about it.

Hrmm... Ich muss ganz ehrlich sagen, für mich ist dort kaum etwas dabei, was mich zum zweiten Spieldurchgang motivieren würde. Nein, das ist nicht ganz richtig... es ist eher so, dass ich zu einem zweiten Spieldurchgang schon motiviert bin, allerdings nicht mit dem New Game plus Content. Lohnt sich eher für mich nochmal ganz von vorne mit komplett neuem Save zu beginnen. Ich trauere nur den Waffen und den Kostümen/Rüstungen hinterher. XD Die Tales of Games, die machen das immer recht gut mit mit New Game plus...

Zuletzt bearbeitet:
Es wird doch sicher GeckoOS Cheats geben, wo man sich das Spiel selbst anpassen kann, oder?

OK mal wieder eine Anfänger-Frage zum Kampfsystem. Ich habe jetzt regelmäßig die Visionen beim Kampf gegen einen Boss und sehe was der Gegner macht. Woher weiß ich eigentlich was ich tun muss ?
Was gut funktioniert ist das Schild, diese Ausweichfähigkeit hat bei mir schon einmal versagt, wie entscheided ihr das ?

Das Schild funktioniert nur gegen weiße Arts vom Gegner. Das siehst du bei der "Ankündigung" über dem Kopf vom Gegner. Es gibt z.B auch rote (afaik Nahkampf-Arts) und violette (afaik Ether-Arts), die angekündigt werden. Dagegen hilft das Schild nicht.
Weiße Arts (Talent Arts) haben darüber hinaus bei Bossen eine Stufe. z.B Ding Dong Buff Baff III.
Da brauchste dann das Schild ausgebaut auf Stufe 3, um das zu blocken.

Was du tun musst... naja, du musst die Zukunft verändern :kruemel:
Gegen rote und violette Arts helfen Blockfähigkeiten wie die von Reyn. Oder sowas wie Schadensimmunität von Sharla.
Ansonsten kannste den Gegner kurz einschläfern oder umwerfen durch ne Chain-Attack bei großen Bossen.

Das Schild funktioniert nur gegen weiße Arts vom Gegner. Das siehst du bei der "Ankündigung" über dem Kopf vom Gegner. Es gibt z.B auch rote (afaik Nahkampf-Arts) und violette (afaik Ether-Arts), die angekündigt werden. Dagegen hilft das Schild nicht.
Weiße Arts (Talent Arts) haben darüber hinaus bei Bossen eine Stufe. z.B Ding Dong Buff Baff III.
Da brauchste dann das Schild ausgebaut auf Stufe 3, um das zu blocken.

Was du tun musst... naja, du musst die Zukunft verändern :kruemel:
Gegen rote und violette Arts helfen Blockfähigkeiten wie die von Reyn. Oder sowas wie Schadensimmunität von Sharla.
Ansonsten kannste den Gegner kurz einschläfern oder umwerfen durch ne Chain-Attack bei großen Bossen.

Danke, aber wozu ist dann diese Ausweichfähigkeit gut ?

Impuls ist gegen die Meleefähigkeiten die in einer Vision angekündigt werden. Gibt quasi 3 Sachen. Magie = Schild, Melee = impuls und dritte Variante = umwerfen

btw: zum new game+

alle Named sind quasi wieder neu für dich. sprich der wurm vor kolonie 9 gibt wieder nen taler. aber ich habs ne stunde gespielt und alles zu onehitte etc. und nur durchzurushen war für mich auch nichts. daher nach dem durchspielen nochmal neu angefangen auf lvl 1

Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar noch lange nicht soweit, aber Interesse halber:

Gibt es am Ende Gegner, die man im ersten Spieldurchlauf nicht bezwingen kann? Also ich kann mich erinnern, in FFVI gibt es optionale Endgegner, die am erst am Ende vom 3. Spieldurchlauf besiegen kann. Gibt es eigentlich ein Level-Cap?

Danke, aber wozu ist dann diese Ausweichfähigkeit gut ?

Setzt ein (End-)Gegner z.B. eine Combo-Attacke ein, kann man dann meistens zu 100% ausweichen - ziemlich praktisch ;).

Finde es sehr lustig, wenn der Gegner ständig angreift und jedes Mal der Schriftzug "Vorbei" zu sehen ist - und zack! kriegt er dann noch einen auf die Mütze (wenn er eine aufhat).

Ein Negativpunkt habe ich doch noch: Die Größe der Städte/Dörfer ist imo unzumutbar. Vor allem muss man tags und auch nachts durch die ganze Stadt laufen, um alle Quests zu bekommen. Das braucht schon fast immer 30 Minuten. Und wenn man dann ein Stern mehr hat, dann darf man das Ganze nochmal machen. Und beim 3., 4. und letztendlich beim 5. Stern ja genauso. Ätzend, wirklich.

ich finds eher ein Pluspunkt. Das Spiel ja so gedacht, dass du zB abrennst, mal schnell einen Quest beendest, weiter gehst und neue Quests dabei findest.

Aber ich hätte eine Frage an die Leute, die schon beim Endgame sind:

Wie schalte ich Shulks 4. und 5. Skilltree frei? Irgendwas muss man da mit der Desiree machen, aber das klappt net. Bin storytechnisch im Machina-Dorf nun durch und in der Mecha-Stadt/whatever angekommen, dort habe ihc nicht einmal zwei Schritte getan. Also bitte spoilert mich nicht Storyrelevantes, sagt mir einfach, von was das alles abhängig ist :ugly:

Ein Negativpunkt habe ich doch noch: Die Größe der Städte/Dörfer ist imo unzumutbar. Vor allem muss man tags und auch nachts durch die ganze Stadt laufen, um alle Quests zu bekommen. Das braucht schon fast immer 30 Minuten. Und wenn man dann ein Stern mehr hat, dann darf man das Ganze nochmal machen. Und beim 3., 4. und letztendlich beim 5. Stern ja genauso. Ätzend, wirklich.

Naja, ich lauf die Städte einmal tagsüber und einmal nachts ab. Quests von noname NPC's gibts ja die meisten am Anfang (töte oder sammle XY) und danach gibts eigentlich nurnoch von den NPC's mit Namen Quest. Wenn du deren Standorte kennst (die sich auch so gut wie nie ändern), kannst du mittels der Reisepunkte ziemlich leicht die NPC's erreichen (bin gerade in Alcamoth).

Zurück
Top Bottom