Wii Xenoblade [Nintendo]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du solltest froh darüber seind as es für die Wii erschienen ist. SqureEnix z.B. sagte ja das man kein FF7 HD Remake machen könnte weil der Umfang einfach zu gigantisch ist und es die Kosten sprengen würde, die man nicht mit der normalen FF7 Fanbase einholen könnte.

Wäre Xenoblade auf HD Konsolen erschienen, hätte es stark beschnitten werden müssen, sowohl in Umfang als auch im Leveldesign.

Das bringt mich nun zu der Frage, warum man nicht ein FFVII-Remake für die Wi gemacht hat? Das wäre von den Kosten her nicht einmal 1/4 von FFXIII gewesen und alle wären glücklich geworden.
 
Das bringt mich nun zu der Frage, warum man nicht ein FFVII-Remake für die Wi gemacht hat? Das wäre von den Kosten her nicht einmal 1/4 von FFXIII gewesen und alle wären glücklich geworden.

Weil HD so ein schönes glitzernes Spielzeug ist, das unendliche Freiheiten ermöglicht... siehe FFXIII. :smile5:
 
Weil HD so ein schönes glitzernes Spielzeug ist, das unendliche Freiheiten ermöglicht... siehe FFXIII. :smile5:

Ein Fuck hat es. xD Durch diese ganzen Grafikfapper sind Videospiele erst ins Wanken gekommen. Und SE war dumm genug auf den Wahn aufzuspringen. Die Leute sollten lieber froh sein, dass es *überhaupt* zu einen Remake kommt, was ansehnlicher als 1997 wäre. Aber SE hat eh genug an Ruf verloren: Schlechte Ausschlachtung, kaum gute Spiele, peinliche Charaktere usw. Einzig allein Kingdom Hearts, TWEWY, die DS-RPGs und FFTA hält sie am Leben, selbst Front Mission haben sie inzwischen verschissen.

Ich bin so froh, dass die Marke dort einstürzt und Nintendo wirklich die RPG-Perlen hat.
 
Du solltest froh darüber seind as es für die Wii erschienen ist. SqureEnix z.B. sagte ja das man kein FF7 HD Remake machen könnte weil der Umfang einfach zu gigantisch ist und es die Kosten sprengen würde, die man nicht mit der normalen FF7 Fanbase einholen könnte.

Wäre Xenoblade auf HD Konsolen erschienen, hätte es stark beschnitten werden müssen, sowohl in Umfang als auch im Leveldesign.

Square ist auch ein saftladen die eh nur labern und versuchen mit wenig Aufwand viel Geld zu machen.
Sry aber ein FF7 HD wäre sicher ohne Probleme möglich wenn man es wollte...andere Entwickler schaffen riesige Open World Games in HD und was weiß ich nicht...aber FF7 soll nicht möglich sein? Oo Square ist einfach nicht mehr das was sie mal waren.

Xenoblade wäre sich auch so in HD möglich, wobei das hier wirklich schon ein großer Mehraufwand gewesen wäre^^
Ist auch einer der kleineren Kritikpunkte die ich habe, man gewöhnt sich nach ner weile dran und manche Orte sehen wie gesagt trotz schlechter grafik beeindruckend aus.
 
Was mich am meisten beeindruckt ist, dass trotz dieser riesen Areale kaum Ladezeiten vorhanden sind. Ich meine... ich bin aufn Bein von Bionis zum Bsp. und warpe mich schnell zum wald von Magna... ladezeit.. 5sek.. wenn ueberhaupt und DAS finde ich genial!
Und dabei sieht die Welt schoen lebendig aus, gras was im wind weht, Tageszeiten, Freie erkundbare welt mit hoehen und tiefen, schwimmen kann man usw. Regen, Sonne dabei. :)

Das einzige was halt auffaelt sind manchmal die Texturen und die Polygone der Charas. Aber lieber so und dafuer eine geile Welt als Umgekehrt!
 
Bin grad bei


Lorithia

Diesen Kampf habe ich gehasst. Am besten erledigst du zuerst mit Shulk oder Melia (!) die kleineren Gegner, denn die stärken Lorithia beträchtlich, so dass man ihr kaum Schaden zufügen kann. Shulk sollte zu diesem Zeitpunkt bereits eine Monado-Attacke beherrschen, mit der er mehrere Feinde trifft. In der englischen Version heisst die Fähigkeit Cyclone. Melia hat aber auch einen sehr effektiven Angriffszauber. Ausserdem musst du gut aufpassen, dass der Tank von Lorithia nicht in die Säure geschoben wird. Sollte dies passieren, ruf ihn sofort zu dir. Positionier dich gegebenfalls so, dass er direkt zu dir laufen kann. Ich habe mehrere Versuche für den Kampf gebraucht und es war teilweise ziemlich frustrierend... Viel Glück!
 
Mal so ein Zwischenstand ich bin jetzt auf der Ebene auf dem Knie und das Spiel gefällt mir immer besser. Das ist mit Sicherheit das beste Kampfsystem seit 1-2 Jahren nicht so ein Firlefanz wie bei den meisten modernen RPG's. Wobei ich noch nicht alle Facetten begriffen habe xD. Z.B. wann man diese 3er Kombo macht. Aber man sieht mal wieder, dass Komplexität und Spielspass kein Widerspruch sein müssen...
 
Mal so ein Zwischenstand ich bin jetzt auf der Ebene auf dem Knie und das Spiel gefällt mir immer besser. Das ist mit Sicherheit das beste Kampfsystem seit 1-2 Jahren nicht so ein Firlefanz wie bei den meisten modernen RPG's. Wobei ich noch nicht alle Facetten begriffen habe xD. Z.B. wann man diese 3er Kombo macht. Aber man sieht mal wieder, dass Komplexität und Spielspass kein Widerspruch sein müssen...

Dreierkombo geht dann, wenn die blaue Leiste komplett voll. Beim Monado-Symbol mit der Steuerung rauf/runterfahren und dann aktivieren. ;> In der Combo selbst kannst du dir alle Zeit der Welt lassen, die Chain ist von der Chara-Sympathie zueinander abhängig.
 
Spiel ist hammer, hab' heute schon wieder 2 Stunden gespielt. :)
Eine allgemeine Frage: Wie krieg ich es hin, dass der Übergang zwischen den Kämpfen fließender ist? Wenn ich in einem Gebiet bin und in meinem Radius sind 3 Kreaturen, gibt's eine Möglichkeit, Monster A zu töten und dann direkt ohne Pause auf Monster B zu switchen? Würde das Ganze viel praktischer und dynamischer machen.
 
Mal so ein Zwischenstand ich bin jetzt auf der Ebene auf dem Knie und das Spiel gefällt mir immer besser. Das ist mit Sicherheit das beste Kampfsystem seit 1-2 Jahren nicht so ein Firlefanz wie bei den meisten modernen RPG's. Wobei ich noch nicht alle Facetten begriffen habe xD. Z.B. wann man diese 3er Kombo macht. Aber man sieht mal wieder, dass Komplexität und Spielspass kein Widerspruch sein müssen...

Diese 3er-Kombo ist eine Chain-Attack. Und das ist der blaue Balken oben links. Aufladen lässt sich der entweder durch gelegentliche QTE's (wenn im Kampf mal b gedrückt werden soll) und durch Arts, die Zusatzeffekte haben.
Beispiel: Wenn du mit Shulk diese Backstab-Attacke im Rücken des Gegners machst, erscheint beim Anzahl des Schadens so eine orangene Umrandung. Dadurch haste den Balken dann aufgefüllt. Das selbe dann mit den Attacken, bei denen dransteht, dass sie von der Seite aus Zusatzeffekte wie Slow haben, etc.

Die Chain Links (das heißt, dass sie weitergeführt werden) sind eher zufällig. Wenn sich die Party aber sehr mag, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit des Fortführens drastisch.

Ich bin nun bei Stunde 27 bei Xenoblade und das Spiel fasziniert mich noch immer. Bei jedem neuen Gebiet kommt dann die Überraschung der Freiheit... steht man oben am Berg sieht man das gesamte Land unter sich und man weiß, dass man das alles frei betreten kann. Das ist und bleibt einfach nur heftig geil und episch :)
 
der sympathischste amateur-reviewer im netz (en français)
[video=youtube;krAsDvzeNNc]http://www.youtube.com/watch?v=krAsDvzeNNc[/video]
 
Spiel ist hammer, hab' heute schon wieder 2 Stunden gespielt. :)
Eine allgemeine Frage: Wie krieg ich es hin, dass der Übergang zwischen den Kämpfen fließender ist? Wenn ich in einem Gebiet bin und in meinem Radius sind 3 Kreaturen, gibt's eine Möglichkeit, Monster A zu töten und dann direkt ohne Pause auf Monster B zu switchen? Würde das Ganze viel praktischer und dynamischer machen.

Mit den Schultertasten einfach zu dem Gegner hinrennen, welches man anvisiert - und siehe da, es ist in der Gegnerliste dabei. Kann sehr hilfreich sein, wenn man den Wutmodus aufrecht erhalten möchte.
 
Was gibt es eigentlich so an Endgame Quests/Items/Monster/Regionen.
Ich weis von:

4./5. Skilltree
Monado Replicas
2 Monado Skills
Colony 6 Reconstruction
Unique Monsters (lvl 100+ etc.)
Lagerhaustür im Tephra Cave (Bafalgar Tomb)
Eryth Hode Mode/Makna Hode Mode

...gibts da noch was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreierkombo geht dann, wenn die blaue Leiste komplett voll. Beim Monado-Symbol mit der Steuerung rauf/runterfahren und dann aktivieren. ;> In der Combo selbst kannst du dir alle Zeit der Welt lassen, die Chain ist von der Chara-Sympathie zueinander abhängig.

Danke, auch an Nerazar...
 
mal ne frage: worauf muss ich ab wann etwa achten...hab gehört es gibt einige Gebiete die man gegen ende nicht mehr betreten kann...kann mir jemand sagen welche gebiete und ab wann etwa? (so weit es geht ohne spoiler^^)
 
Diesen Kampf habe ich gehasst. Am besten erledigst du zuerst mit Shulk oder Melia (!) die kleineren Gegner, denn die stärken Lorithia beträchtlich, so dass man ihr kaum Schaden zufügen kann. Shulk sollte zu diesem Zeitpunkt bereits eine Monado-Attacke beherrschen, mit der er mehrere Feinde trifft. In der englischen Version heisst die Fähigkeit Cyclone. Melia hat aber auch einen sehr effektiven Angriffszauber. Ausserdem musst du gut aufpassen, dass der Tank von Lorithia nicht in die Säure geschoben wird. Sollte dies passieren, ruf ihn sofort zu dir. Positionier dich gegebenfalls so, dass er direkt zu dir laufen kann. Ich habe mehrere Versuche für den Kampf gebraucht und es war teilweise ziemlich frustrierend... Viel Glück!

Vielen Dank für die Tipps :goodwork:
Werde mich gleich wieder Xenoblade widmen und gewinnen :brit:
 
Sagt mal, steht eure KI-kontrollierte Melia von Zeit zur Zeit auch einfach nur dumm am Rand des Kampfgeschehens und macht nichts (trotz 3 voll aufgeladener Magieattacken)? Ich muss öfters zwischendurch nochmal auf den Gegner fokussieren, damit die Gute mal ihren hochwohlgeborenen Hintern bewegt! >_<'
Probiere gerade alle möglichen Team-Kombinationen durch...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
omg ich könnt mir grad so selbst weh tun...
hab gerade tatsächlich aus Versehen meinen ~50h (Level 44) Speicher gelöscht, weil ich an die Schultertaste gekommen bin, als ich speichern wollte...
und in meinem Schock hab ich die Wii einfach ausgemacht, anstatt einfach nochmal zu speichern o_O

immerhin hab ich noch einen ~18h Speicher auf Level 22... ich hab keine Ahnung wo ich da bin...

ich steh noch immer unter Schock :/
 
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