Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
soo.... bin nun im Grenzdorf.. was ein geiles Dorf :o :o
so muessen Welten sein! So und nicht anders... da stimmt einfach alles.. :D

die Attacken von Riki sind ja lustig xD
find die Namen und auch was die machen genial xD sehr witzig ^^

Das Dorf sieht bei Nacht einfach nur... :awesome: aus!

Riki ist eh die Geheimwaffe des Spiels :awesome:

Hab Xenoblade gerade beendet!! :D *lässt die Sektkorken knallen*
Klasse Ende, klasse Spiel! Mein absolutes LieblingsRPG bisher! Ich denke, ich werde demnächst hier ein kleines Review abgeben.

glückwunsch .... Die Saison ist bald vorbei, dann kann ich auch mal ausgiebiger spielen . hab z Z Probleme auf Level zu kommen ... bekomme keine Quests mehr ... bin in den kanälen bei kolonie 6. und level 25 ...

Hab Xenoblade gerade beendet!! :D *lässt die Sektkorken knallen*
Klasse Ende, klasse Spiel! Mein absolutes LieblingsRPG bisher! Ich denke, ich werde demnächst hier ein kleines Review abgeben.

Die Story mit dem Zanza-Twist fand ich einfach bahnbrechend, Egil verhaufen und glaubt die Credits laufen dann bald aber falsch gedacht das Game geht noch um einiges weiter.

Jo, ohne Übertreibung eines der besten Games aller Zeiten!

Achtung, fetter Spoiler ahead!!! Also nicht anklicken, falls ihr das Spiel nicht selbts schon beendet habt!!!

@ DonCorleone
Ja, die Story hat einige interessante Twists geboten. Sie fing nach dem großen Bang in den ersten Minuten eher etwas gemächlich und vorhersehbar an, konnte dann aber ab der 2. Hälfte des Spiels vollends überzeugen. Besonders genial fand ich, wie am Ende alles aufgerollt und erklärt wurde. Das Monado nichts als ein Supercomputer und Zanza bloß ein Wissenschaftler, der dadurch sein eigenes Universum geschaffen hatte... Beachtlich ist tatsächlich der weiten Weg, den die Story zurückgelegt hat. Hätte man diese Richtung jemals erwartet? Wahrhaft episch, wie ich es in den letzten beiden JRPGs, die ich gespielt hatte (Tales of Vesperia und FFXIII) bitter vermisst hatte.

Zuletzt bearbeitet:
wtf....das spiel ist mit das beste was ich diese gen SYSTEMÜBERGEIFEND gespielt habe....sehr sehr geil was monolith soft da auf die beine gestellt hat. spielzeit bisher etwas über 50h und es werden wohl noch einige dazukommen :D

und ich mag jrpgs eigentlich nitcht mal so sehr xD

soo.... bin nun im Grenzdorf.. was ein geiles Dorf :o :o
so muessen Welten sein! So und nicht anders... da stimmt einfach alles.. :D

Das Dorf sieht bei Nacht einfach nur... :awesome: aus!

Bestdesigntes RPG-Dorf in dieser Gen. Es ist einfach nur wunderschön, überhaupt in der Nacht. Und die Luftpartikeleffekte dazu sind awesome. Und jepp, ich dachte mir genau das Gleiche, als ich dort ankam.

glückwunsch .... Die Saison ist bald vorbei, dann kann ich auch mal ausgiebiger spielen . hab z Z Probleme auf Level zu kommen ... bekomme keine Quests mehr ... bin in den kanälen bei kolonie 6. und level 25 ...

Ich zitier mich mal selbst:

Denke es ist zwar kein Spoiler, aber hier ein Level- und Ausrüstungstipp für deinen derzeitigen Level:
Also wenn dir das sehr große Probleme bereitet, dann würde ich dir vorschlagen du gehst zurück zu Kolonie 9 mit lvl 25 und versuchst dich an den Baby Armas bei der Agora Küste. Such dir am besten die Stelle wo zwei von ihnen alleine stehen ohne weitere Begleitung. Baby Armas sind lvl 31 und sind schwache Angreifer, mit guten Kettenangriffen und Statusveränderungen dürften die dir kein Problem bereiten.

Hab dort problemlos (!) von lvl 25 auf lvl 40 gelevelt und extrem gutes Equipment gehabt. Wenn dein Level dann stimmt, kannst du dich auch an den anderen Gegnern dort probieren. Z.B. die Krabben am Kap Hazzai (nur bei Nacht). Haben Level 35 aber droppen lvl 3 Kristalle mit physischer Abwehr. Wenn du es schafft den Reinheitsgrad auf 200 zu bringen, kriegst du einen lvl 4 physischen Abwehr Juwel der dir pro Stück 30 physische Abwehr gibt. Mein komplettes Team (Shulk/Reyn/Sharla) hatte nach diesem Level/Farmmarathon eine physische Abwehr von über 500 und ich hab über 35000 TeP gesammelt. Danach solltest du für eine lange Zeit keine Probleme mehr haben was Bosse angeht.

Passt auf deinen derzeitigen Level.

Danke ....das werde ich heute abend, nach der Arbeit, gleich mal ausprobieren :D

update ... ok musste jtzt gleich nachsehen ... da sind aber nur zwei babyarmas in begletung eines level 37 mutter tieres ... der rest sind ebenen arrmas auf level 35 und höher ... die zwei baby armas, die alleine sind habe ich garnicht ... und die ebenen armas verfehle ich im kampf ständig, kann diese also nicht einmal treffen .

Zuletzt bearbeitet:
So, ich glaub, ich fang heute mit meinem 2. Playthrough an. Dann beginnt die Operation 100%. Bin nur unsicher, ob ich das NewGame+ benutzen soll. =/

Bestdesigntes RPG-Dorf in dieser Gen. Es ist einfach nur wunderschön, überhaupt in der Nacht. Und die Luftpartikeleffekte dazu sind awesome. Und jepp, ich dachte mir genau das Gleiche, als ich dort ankam.

jap. Ich finds mal ne tierische abwechslung zum normalen Stadt Aufbau mit Haeusern und so.
Wo ich das 1.mal dort war dachte ich nur.. okay... so viele Etagen und es ging immer hoeher und hoeher... :ugly:

schon sehr geil gemacht :) Aber auch die Nopon sind zuu niedlich.. einfach zum Knuddeln :v: :D xD

Weis jemand genau was Schmiedefieber bewirkt?

Danke ....das werde ich heute abend, nach der Arbeit, gleich mal ausprobieren :D

update ... ok musste jtzt gleich nachsehen ... da sind aber nur zwei babyarmas in begletung eines level 37 mutter tieres ... der rest sind ebenen arrmas auf level 35 und höher ... die zwei baby armas, die alleine sind habe ich garnicht ... und die ebenen armas verfehle ich im kampf ständig, kann diese also nicht einmal treffen .

Hmm, dann brauchst du wohl doch noch ein paar Level. Weis nicht mehr wie ich das Problem mit der Arma Mutter geköst hatte, zumindest weis ich das ich gegen die Babys angefangen habe.

Ich würde auch sagen das Game ist zumindest mal das beste WII Game...in sachen RPG sowieso.

Was systemübergreifend angeht...joa es gehört sicher zu den besseren games.
Wäre das Game so auf einer HD Konsole mit Top Grafik gekommen wärs sicher noch geiler :P (Grenzdorf oder der sumpf in der nacht sehen aber auch in dieser "bescheidenen" grafik recht beeindruckend aus)

Trotzdem hat es auch einige schwächen. Der Spielspaß bleibt aber trotz dieser schwächen bestehen, weshalb man echt nur sagen kann...TOP Game.

Ich habe lieber schlechtere Grafik und dafür mehr Content, als Umgekehrt. Und da hat XBC nichts falsch gemacht. <3 Wir haben ja gesehen, was aus FFXIII geworden ist: Die Schande dieser Gen.

Bin grad bei

Lorithia

Habe keine Chance gegen sie :Fuuu:
Bin grad Lvl 71 und hab kein bock zu kämpfen xD

Ach ja
Als Shulk kurz davor war Egil zu killen meinte ja Shulk das er ihn nicht töten kann blabla.
Shulk meinte das er ihn halt immer wieder aufhalten würde bis sie sich eines Tages verstehen würden, da ist mir dieses Ikaruga Zitat eingefallen

"Is this what we wished for?

Don't worry, we will understand each other some day.

And the life is succeeded into the distant future."

Da hab ich total Gänsehaut bekommen :nerd:

Ich würde auch sagen das Game ist zumindest mal das beste WII Game...in sachen RPG sowieso.

Was systemübergreifend angeht...joa es gehört sicher zu den besseren games.
Wäre das Game so auf einer HD Konsole mit Top Grafik gekommen wärs sicher noch geiler :P (Grenzdorf oder der sumpf in der nacht sehen aber auch in dieser "bescheidenen" grafik recht beeindruckend aus)

Trotzdem hat es auch einige schwächen. Der Spielspaß bleibt aber trotz dieser schwächen bestehen, weshalb man echt nur sagen kann...TOP Game.

Du solltest froh darüber seind as es für die Wii erschienen ist. SqureEnix z.B. sagte ja das man kein FF7 HD Remake machen könnte weil der Umfang einfach zu gigantisch ist und es die Kosten sprengen würde, die man nicht mit der normalen FF7 Fanbase einholen könnte.

Wäre Xenoblade auf HD Konsolen erschienen, hätte es stark beschnitten werden müssen, sowohl in Umfang als auch im Leveldesign.

Höher Einblendreichweite, schärfere Texturen, bessere Charaktermodelle und natürlich die höhere Auflösung würden mir schon reichen für HD und die Kosten würden sicher kaum höher ;)

Quark, denkst du nicht, dass die nicht besseres Zeug bei sich sowieso liegen haben? ;)

Nicht auf HD-Niveau ;)
Schwer zu sagen. Leider wird es wohl kein Xenoblade 2 werden... aber wenn Monolith so weitermacht, dann hat Nintendo einen richtig guten Fang gemacht. (Den sie imho schon jetzt gemacht haben.)

Zurück
Top Bottom