Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Meine Fresse ist das Spiel ein Brett, kleb schon wieder ultra dran fest. Ein wahrer Rollenspiel-Traum. Hat alles was man sich wünscht. <3 Dafür hat sich gelohnt wieder eine Wii zu holen. :goodwork:

Spiele 6-7 Stunden und bin immer noch im ersten Gebiet. Hab gerade mal die Quests angenommen. :lol:

Arg anstrengend ist aber schon, dass NPCs teilweise auf die Stunde genau abgefangen werden müssen. So weiß man nie, ob man auch alle Quests hat oder jemanden verpasst. Hab gerade erst Paola oder so ähnlich kennenlernen dürfen.^^ 43 Quests im Questlog.

Hab das Spiel seit Launch aber konnte erst heute damit anfangen, war davor im Urlaub :D

Jedenfalls macht es bis dato einen guten Eindruck. Nur das Menü find ich etwas unübersichtlich gestaltet, aber daran gewöhn ich mich schon. Bin jetzt da in Kolonie 9 und hab halt so meine ersten Tauschhandlungen getätigt und die ersten Quests angenommen, Sachen verkauft und gekauft etc...was man halt so am Anfang macht ^^

Nach Fußball gehts wohl weiter :)

Spiele 6-7 Stunden und bin immer noch im ersten Gebiet. Hab gerade mal die Quests angenommen. :lol:

Arg anstrengend ist aber schon, dass NPCs teilweise auf die Stunde genau abgefangen werden müssen. So weiß man nie, ob man auch alle Quests hat oder jemanden verpasst. Hab gerade erst Paola oder so ähnlich kennenlernen dürfen.^^ 43 Quests im Questlog.

Mir bisher nur eine Quest untergekommen, wo man ein kleines Zeitfenster zum Annehmen hat und das ist Monica im Truppenviertel ca. 1 Uhr nachts :nix:

Ist schon 'ne Weile her, aber ich bilde mir ein, dass das Ausrufezeichen erst in der Hintergasse erschien.
Also wenn man die Quests nicht übersehen kann, ist das nur gut so.^^

Bin nur vorhin noch dreimal durch die Stadt gelaufen. In der Nacht, am Tag und am Nachmittag. Jedes Mal gabs einen Haufen neuer Quests. Für Paola (mit mir nicht sicher, ob das kleine Mädchen wirklich genau so hieß) musste ich es auf 1 Uhr stellen, weil sie danach dort nicht mehr zu finden war. Wollte dann aber erst mal einige Quests erfüllen, eher die Suche weitergeht.

Also wenn man die Quests nicht übersehen kann, ist das nur gut so.^^

Bin nur vorhin noch dreimal durch die Stadt gelaufen. In der Nacht, am Tag und am Nachmittag. Jedes Mal gabs einen Haufen neuer Quests. Für Paola (mit mir nicht sicher, ob das kleine Mädchen wirklich genau so hieß) musste ich es auf 1 Uhr stellen, weil sie danach dort nicht mehr zu finden war. Wollte dann aber erst mal einige Quests erfüllen, eher die Suche weitergeht.

Im Affinity Chart stehen auch die Tageszeiten, wann die Bewohner auffindbar sind.

Wenn du nichts verpassen willst, kannst auch hier schauen:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AoMFY3WaJjhYdEhwSFRDcHdTRlBlcDhOQ3ViNnVtTnc

Habe mir das Spiel in dieser Woche auch bestellt und es gestern erhalten. Das Spiel find ich bisher echt klasse, vorallem dafür dass ich eigentlich nicht so sehr auf RPGs stehe, aber Xenoblade gefällt mir bisher wirklich gut, hab in meinen ersten 3 Spielstunden natürlich noch nicht so wirklich viel von der Handlung gesehen weil ich erstmal damit beschäftigt war das Kampfsystem kennenzulernen, aber nach dem was ich bisher so lesen konnte kann ich da ja noch einiges erwarten und daher bin ich auch sehr gespannt wie es weitergeht, denke nicht dass mich das Spiel da enttäuschen wird ;)

PS: Falls jemand noch die Edition mit dem CC zu nem guten Preis sucht, Otto.de hat sie noch für 59,99 € abzüglich 10 € Gutschein und ohne Versandkosten für Neukunden bzw. bei mir wurden auch nochmal 5 % abgezogen, sodass ich das Game am Ende für 46,99 € bekommen habe ;)

ich queste und queste...
wer hat den meisten Content fertig von euch? Bin bei gut 80 Stunden und es ist kein Ende in Sicht.

Bin jetzt bei 65 Stunden und habe gerade mal den Abschnitt im Grenzdorf beendet. Also komme jetzt zu dem Meer. Aber bin derzeit dabei die Harmonie meiner sechs Kameraden auf maximum zu bringen. Habe mir eben gerade durch die verdammt hohe Harmonie ein paar tolle Juwelen zusammengeschmiedet.

Hatte zweimal 97% physische Abwehr und zusammen natürlich 194% Reinheitsgrad. Habe dann Reyn als Werfer und Dunban als Techniker genutzt (hab maximale Harmonie zwischen den beiden). Das lief so gut ab, dass ich auf über 300% kam, dadurch habe ich nicht nur einen Level 4 physischen Abwehr Juwel mit maximaler 40 phA geschmiedet, sondern sogar gleich zwei davon bekommen (passiert wenn man auf 300% kommt, dann ist man nicht nur im Hitze-Zustand, sondern sogar auf verbesserter Hitze oder wie das heißt, dann kriegt man die das Juwel gleich zwei mal). Meine Charaktere haben jetzt alle 100 zusätzliche physische Def durch Juwelen und durch die Monster im Makna Wald bekomme ich nurnoch unglaubliche 1 Schaden (sind ja auch alle auf lvl 46).

Ansonsten erfülle ich alle Quests sobald ich sie bekommen habe (habe jetzt zirka 210 Nebensquests erfüllt).

zu den Juwelen kann ich dir sagen, dass das für mich persönlich eine Zeitverschwendung war. Alles ab vierer Stuff richtig abarbeiten, davor hat es sich net wirklich gelohnt und nur Zeit gefressen. :/

zu den Juwelen kann ich dir sagen, dass das für mich persönlich eine Zeitverschwendung war. Alles ab vierer Stuff richtig abarbeiten, davor hat es sich net wirklich gelohnt und nur Zeit gefressen. :/

Kommt drauf an ... ich würde sagen, ab der 3. Stufe kann man schon gute Sachen herstellen (ich hatte z.B. Doppelangriff III-Juwelen hergestellt, die sich im Kampf schon sehr bemerkbar machen).

Stufe 1+2 fand ich auch eher unnötig.

Spiele schon 5 Stunden am Stück... :nerd: :nerd: :nerd:

Eine allgemeine Frage: Wenn ich eine Quest erhalte z.B. 3 Monster XY töten, wird mir die Belohnung dann sofort gutgeschrieben oder muss ich die Person nochmal aufsuchen?

bei killquests kriegst du das zeug meistens sofort, andernfalls musste du sie oft suchen - kannste aber alles im questlog nachlesen ^^

Spiele schon 5 Stunden am Stück... :nerd: :nerd: :nerd:

Eine allgemeine Frage: Wenn ich eine Quest erhalte z.B. 3 Monster XY töten, wird mir die Belohnung dann sofort gutgeschrieben oder muss ich die Person nochmal aufsuchen?

Also Quests von Standard NPC's ohne Namen werden sofern ich weis sofort eingelöst. Quests von NPC's mit Namen (welche im Harmoniediagramm auftauchen) musst du direkt beim NPC einlösen. Ist aber nicht schwer, wenn du einmal weist zu welcher Uhrzeit welcher NPC an einer Stelle steht, kannst du dich direkt dorthin teleportieren, Zeit umstellen und abgeben (ein Aspekt des Spiels was ich vergötter, kein unnötiges backtracking oder time wasting weil man auf eine gewisse Uhrzeit warten muss).

Kann ich so garnicht unterschreiben. Wenn man die lvl 3er Kristalle richtig schmiedet, werden ab 200% lvl 4 Juwelen draus. Und wenn du z.b. einen perfekten lvl 4 phA Juwel hast, sind das ganze 40 phA. Maximal kann man durch Juwelen 100 haben (danach wird die Zahl grün über 100 gehts nicht hinaus). 100 Def bietet dir keine schwere Ausrüstung die man bis zum Grenzdorf erhalten könnte (Kaiserin Harnish hat 95 phA). Nur die Kletterausrüstung schafft diese Grenze, allerdings haben die keinen Slot und somit unnütz. Wenn man also in Erwägung zieht nur zwei Slots mit zwei solcher Juwelen zu bestücken, sind das zusätzliche 80 phA. Reyn hat derzeit bei mit 605 phA und nichtmal Endbosse machen mehr als 100 Schaden bei ihm.

Könnte mir auch problemlos lvl 4 Doppelangriff Juwelen schmieden oder lvl 4 umwerfen extra. Sind alles sehr nützliche Juwelen die das Kampfleben enorm erleichtern. Gegner sind derzeit keinerlei Herausforderung für mich dank meiner hohen phA mit allen Charakteren.

Ich brauche vor allem eine Art von Juwelen: Tempojuwele :v:

FapFap.png

Zurück
Top Bottom