Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Miles kommt da jetzt noch was zu deinen "Anschuldigungen"? Oder ist die heiße Luft nun verpufft und du hast gemerkt das da nur Schwachsinn rauskam?

Ich hab oben bereits alles geschrieben, aber da du dich anscheinend selbst nicht daran hälst und bissel mehr die editierten Beiträge anderer Personen ansiehst, soll mir das so Recht sein.

Das man die spielbaren Charaktere auf der Seite sehen kann ist ja nicht relevant für den weiteren Storyverlauf, wer weit genug im Spiel ist oder schon gespoilert wurde wird wissen was ich meine....

Ich hab jetzt die Gefängnisinsel hinter mich gebracht

Ein paar Fragen beantwortet aber weitere aufgetan ;)

Das Menschen in den Face Mechons stecken wusste man ja aus Shulks Visionen und wer hinter Eisengesicht steckt hab ich auch schon relativ früh vermutet, nachdem Bronzegesicht besieht hab und ich wusste, dass da Menschen drin sind. Die Waffen habens dann verraten ;)

Jedenfalls find ich das Spiel mit jedem Storyfetzen besser, werd mich aber jetzt erstmal wieder an ein paar Nebenquests machen, mein Questlog ist noch ziemlich voll, muss mal wieder geleert werden.

Miles ist hier doch schon seit zich Seiten ne kleine Dramaqueen. Ich find ihn lustig! XD

Ahja Midas, wenn du die ein oder anderen nützlichen Taktiken erklärst, versteh ich nur etwa die Hälfte vor lauter Nerd-Talk. :(
Ich glaub Rollenspielanfänger verstehen erst recht nicht viel.

"den Tank jedes Add + Boss einmal hitten lassen"
"Danach wieder Adds bügeln"
"Aggroreduceskill auf cooldown halten"

Häääh? XD

Zuletzt bearbeitet:
Miles ist hier doch schon seit zich Seiten ne kleine Dramaqueen. Ich find ihn lustig! XD

Ahja Midas, wenn du die ein oder anderen nützlichen Taktiken erklärst, versteh ich nur etwa die Hälfte vor lauter Nerd-Talk. :(

Häääh? XD

lass mich dir das mal mit meinen Ub0r 1337 h4xX0r Sk1llZ übersetzen:
Tank - der Typ, der die ganzen Gegner auf sich konzentriert... z.B. Reyn mit seiner hohen KP Anzahl oder Dunban mit seiner Geschwindigkeit
Add - die unwichtigen kleinen Viecher, die einen Boss begleiten
Aggro - die Wut bestimmt, wen ein Monster angreift. Shulk besitzt die Fähigkeit Shadow Eye, die reduziert die Wut bzw Aggro eines Gegners auf ihn und lenkt so die Aufmerksamkeit des Monsters von ihm ab
cooldown - die Tatsache, dass du die Skills einsetzen kannst

Du sollst also
1. den Tank jedes Monster im Kampf einmal angreifen lassen, ehe du sie selbst angreifst
2. danach erstmal weiter die kleinen Monster angreifen
3. den Skill Shadow Eye möglichst nicht spammen sondern einsatzbereit halten für den richtigen Moment

Warum ich das verstehe, obwohl ich selbst nie MMOs gezockt habe, weiß ich leider selbst nicht :ugly: (ich glaub ich hab dieses Gerede einfach bei meinem Bruder viel zu oft mitbekommen)

Häääh? XD

Ich will ja nicht angeben, aber ich hab' ihn ganz gut verstanden ;-)

es ist eine simple Taktik halt. Wichtig wäre eher die Charaktere mit den Steinen so zu balancieren, dass sie im Dauereinsatz nicht den Kürzeren ziehen.

Nach all dem Hype hier im Forum und in der Presse, hab ich mir trotz Geldmangel das Game doch noch zugelegt. Morgen werde ich anfangen, ich hoffe ich werde nicht enttäuscht :)

Nach all dem Hype hier im Forum und in der Presse, hab ich mir trotz Geldmangel das Game doch noch zugelegt. Morgen werde ich anfangen, ich hoffe ich werde nicht enttäuscht :)

Das Spiel lohnt sich schon allein wegen den Mini Boss Theme. Der musikalische Twist ab 0:55 ist so :awesome:

[video=youtube;V4vCEHpv6Hg]http://www.youtube.com/watch?v=V4vCEHpv6Hg[/video]

Lol, ja man dreht dann nochmal so richtig auf und denkt: "Fuck, yeah, wir sind so awesome!!!" Da macht das Monsterverdreschen gleich dreifach Spaß. :D
Generell ist der Soundtrack ein absolutes Kunstwerk! Ist mir eigentlich noch nie untergekommen, dass ich so gut wie alle Tracks liebe und dass ich mich sogar schon freue bestimmte Orte nur wegen ihrer Musikuntermalung zu bereisen. Man lauscht immer ganz bewusst der Musik, anstatt sie wie bei den meisten anderen Spielen irgendwann komplett auszublenden.

Apropos, hatte mir die letzte Zeit ein paar Walkthroughs anderer JRPGs (FFXII, Skies of Arcadia, ToXillia...) angeschaut und mir viel irgendwann auf, dass deren Musik zwar ganz nett war und sie das Spielgeschehen gut ergänzte, aber sie nicht wirklich bereicherte, wie es die Xenoblade Tracks tun.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel lohnt sich schon allein wegen den Mini Boss Theme. Der musikalische Twist ab 0:55 ist so :awesome:

[video=youtube;V4vCEHpv6Hg]http://www.youtube.com/watch?v=V4vCEHpv6Hg[/video]

Was ihr alle mit 0:55 habt... ist doch nur die Einleitung für das noch viel geilere Gitarrensolo bei 1:05.

Lol, ja man dreht dann nochmal so richtig auf und denkt: "Fuck, yeah, wir sind so awesome!!!" Da macht das Monsterverdreschen gleich dreifach Spaß. :D

Überhaupt, wenn es im richtigen Moment gespielt wird, kommt's einfach nur bösartig genial. Die Aufbauphase vor dem Twist ist zB genial, wenn man gerade eine Teamattacke macht. Es harmoniert perfekt.

Generell ist der Soundtrack ein absolutes Kunstwerk! Ist mir eigentlich noch nie untergekommen, dass ich so gut wie alle Tracks liebe und dass ich mich sogar schon freue bestimmte Orte nur wegen ihrer Musikuntermalung zu bereisen. Man lauscht immer ganz bewusst der Musik, anstatt sie wie bei den meisten anderen Spielen irgendwann unbewusst komplett auszublenden.

Ich bin selbst überrascht. Die meisten Stadt-Themes sind sehr, sehr eingängig geworden.

Mal bissel offtopic: Welche Stadt gefällt euch vom Staunfaktor am meisten?

Colony 9 und der Grenzwald - ich mag dieses extrem geile Feeling, wenn man den Baum raufklettert, hinabsieht und neben dir paar wundervolle Holzhäuserdesign hat. So fucking wunderbar.

Und sonst Colony 9 war halt der Anfang und die Stadt ist und war ein totaler Megaflash. Ich konnte gar nicht glauben, wie groß die Stadt am Anfang ist. Unglaublich groß, dagegen wirken andere Städte einfach nur mehr wie ein lächerliches Beiwerk in anderen RPGs.

Was ihr alle mit 0:55 habt... ist doch nur die Einleitung für das noch viel geilere Gitarrensolo bei 1:05.

Darum nennt man es ja musikalischen Twist, weil es hier erst richtig los geht. Wäre das Movie OST Set zu der Indiana Jones Reihe nicht jetzt Out of Print gegangen, hätte ich mir den OST eh schon bestellt aus Japan. 35 Euronen mit Versand, do want.

Aha ôO

Ich hätte gedacht "twist" aufgrund dessen, dass für einen eher metallischen Song "untypische" Instrumente zu hören sind xD

Aha ôO

Ich hätte gedacht "twist" aufgrund dessen, dass für einen eher metallischen Song "untypische" Instrumente zu hören sind xD

Nah. Der Aufschwung-Part ist immer der emotionalste Teil eines Battle Tracks. Iwadare (Grandia I-III) und auch Uematsu (FF) sind wahre Meister solcher Styles. J-E-N-O-V-A (FFVII) und Force Your Way (FFVIII) hatten einen guten emotionalen Twist, Iwadare baut darauf wie kein Zweiter mit seinen verspielten Ausarbeitungen (Fight!! Ver. 1 aus Grandia II und das Battle Theme aus Grandia III).

Na gut... ich muss ehrlich sagen, trotz jahrelanger Erfahrung als Musiker und Songwriter, hab ich noch nie was von nem Twist im Zusammenhang mit Musik gehört xD (den Tanz mal außen vor gelassen :P)

Und in Force Your Way find ich jetzt iwie auch keine Stelle, die sich mit dem Xenobladetitel vergleichen lässt xD

Egal ^^ lassen wir das Thema.

@ welche Städte mich am meisten beeindrucken:
1) Grenzdorf, weil es einfach nur wunderschön, super lebendig und detailliert ist. Es wirkt tatsächlich wie eine lebende, atmende Stadt. Nach einer Weile fühlt man sich auch richtig geborgen dort und die Bewohner sind noch dazu knuffig und super ulkig.
Aber Quests und Charaktere zu suchen bringt mich hier um. x__X

2) Alcamoth (auch von außen), weil es einfach wahnsinnig beeindruckend ist. Die Größe, die Weite, dieser imperiale Sci Fi Stil. Wenn man auf dem höchsten Aussichtspunkt der Stadt steht (auf der Thronsaalebene) und auf die Stadt sowie Eryth-See schaut, verschlägts mir immer die Sprache. Ja, ich besitze eine Xbox360 und hab einige Next Gen Spiele gespielt, aber etwas beeindruckenderes und schöneres hab ich in einem Videospiel noch nicht gesehen!
Leider wirkt die Stadt an sich recht tot und leer. Sie ist einfach schon zu groß. XD

3) Agniratha, weil sie das perfekte Gegenstück zu Alcamoth ist, außer dass es dort noch toter zugeht...XD Ich liebe den Blick hinauf zum Meyneth-Schrein. Hat etwas sehr ehrwürdiges, erhabenes an sich. Schade, dass man die Stadt so kennenlernt, wie man sie halt kennenlernt... Obwohl die Melancholie, die über allem schwebt, schon auch den gewissen Reiz dieser Stadt ausmacht. Ich hatte extra alle die Quests dieser Terminals im Zentralturm erledigt, weil ich mir erhofft hatte, etwas Leben könnte zurückkehren...

Zuletzt bearbeitet:
Das 2. Battle Theme ist unschlagbar, bestes battle theme für mich :D

[video=youtube;nCclUgQk1Lk]http://www.youtube.com/watch?v=nCclUgQk1Lk[/video]

Der ganze Soundtrack ist ein Meisterwerk, alleine wegen diesem lohnt sich das Spiel!!!

Erstaunlicherweise mein Lieblingstrack (denn ich mag Elektro eigentlich gar nicht mal!) im Spiel:

[video=youtube;p45gdP2OKmU]http://www.youtube.com/watch?v=p45gdP2OKmU[/video]

Wie ich dabei immer abgegangen bin... XD

Erstaunlicherweise mein Lieblingstrack (denn ich mag Elektro eigentlich gar nicht mal!) im Spiel:

[video=youtube;p45gdP2OKmU]http://www.youtube.com/watch?v=p45gdP2OKmU[/video]

Wie ich dabei immer abgegangen bin... XD
Dito :puppy:

Spiel jetzt übrigens zusammengerechnet mit meinem zweiten Speicherplatz, schon 165h, und finds immernoch geil.

Zurück
Top Bottom