Wii Xenoblade [Nintendo]

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  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
[video=youtube;HAW4xlbyu28]http://www.youtube.com/watch?v=HAW4xlbyu28[/video]

Alle geil, aber der ist das Sahnehäubchen unter den ganzen genialen Stücken! :rox2:
 
Das kommt aber imho besser im Spiel rüber, während das weniger wirkt, wenn mans einfach so hört.

Mechanical Rhythm dagegen kann man sich jeder Zeit einfach anhören, weils total geil ist :D Metal ftw.

Aber dafür is Engage the Enemy so ziemlich die epischste Nummer ^^
 
Kann mir jemand sagen wo ich im Makna Wald

Bitterkiwis

herbekomme?
 
ich habe als nichtbesitzer nicht mehr die geringste ahnung, aber es war ein

nopon ^^ dafür musste aber die story ein bißchen voranschreiten lassen, vgl zu deinem ersten besuch in dem dorf.
 
Verdammt, gibts nicht auf Deutsch oder Englisch, aber dein Kommentar hat mich jetzt hieran erinnert

[video=youtube;93JbZ4De8os]http://www.youtube.com/watch?v=93JbZ4De8os[/video]


:v:
 
Na gut... ich muss ehrlich sagen, trotz jahrelanger Erfahrung als Musiker und Songwriter, hab ich noch nie was von nem Twist im Zusammenhang mit Musik gehört xD (den Tanz mal außen vor gelassen :P)

Und in Force Your Way find ich jetzt iwie auch keine Stelle, die sich mit dem Xenobladetitel vergleichen lässt xD

Egal ^^ lassen wir das Thema.

Was heißt hier vergleichen? :< Es geht einfach darum, dass du ein Theme erwartest nach seinem Schema, aber plötzlich ein gewaltiges Uplifting kommt. Das macht ein Twist aus in seiner Erklärung aus, dass es plötzlich ganz anders kommt, als man erwartet.

[video=youtube;CZMWszd5SRk]http://www.youtube.com/watch?v=CZMWszd5SRk[/video]

ab ca. 1:02 wäre es hier. Wie gesagt, Uematsu setzt darauf wie kein Zweiter oder Dritter. Der hat diesen Dreh schon seit FFIII/IV drauf, dass er das einbaut.
 
Für alle die gerne ihre Harmonie zwischen den Charakteren steigern wollen und bereits im Makna Wald waren:

Hab eine perfekte Stelle gefunden wie man seine Harmonie sehr schnell steigern kann. Hier erstmal die besten Grundvoraussetzungen:

Option1:
- Alle Charakter über Level 40
- Habt für jeden Charakter eine möglichst schwache Waffe (je schwächer, desto besser)
- Habt mit jedem Charakter 400 physische Abwehr oder mehr
- Keine Juwelen anziehen die Schutz vor Schlaf gewähren

Option2:
- Alle Charaktere mindestens Level 35, Sharla als Heilerin im Team haben
- Habt für jeden Charakter eine möglichst schwache Waffe (je schwächer, desto besser)
- Habt mit jedem Charakter 450 physische Abwehr oder mehr (mit physischen Abwehr Kristallen lvl3-4 von den Krabbeln aus Kolonie 9 bei Nacht leicht zu erreichen)
- Keine Juwelen anziehen die Schutz vor Schlaf gewähren

So, im Makna Wald angekommen teleportiert ihr euch direkt zum Reisepunkt "Leuchtfeuer". Von dort aus geht ihr südlich hoch zum Geäst (wenn ihr richtung Süden schaut, an der rechten Wand entlang). Dort dürftet ihr nun 4 Dschungel-Oylen sehen. Diese lockt ihr alle mit einem Steinwurf an und verwickelt diese in einen Kampf. Danach springt ihr runter und lockt noch zwei weitere Makna-Lykos an.

Euren Gruppenmitgliedern gebt ihr ständig die Anweisung "Alle zu mir". So verhindert ihr das sie die Gegner angreifen und diese sinnlos töten. Den Charakter den ihr spielt lasst ihr auf einen Makna-Lykos zielen, die Oylen sollten solange wie möglich überleben. Die Oylen werden euch nun in regelmäßigen Zeitabständen einschläfern. Dadurch das die Gruppenmitglieder ständig bei euch stehen, werden alle eingeschläfert. Wenn ihr uerst aufwacht, dann weckt die anderen auf und anschließend muntert sie auf. So bekommt ihr mit jedem Charakter nach einer Runde Schlaf zwei mal zwei Herzen. Zwischendurch werden eure Charaktere auch ausweichen wodurch ebenfalls ein Quick-Time Event ausgelöst wird was ein Herz zwischen allen Charakteren einbringt. Dadurch das sechs Gegner auf euch einprügeln, passiert das sehr häufig.

Auf diese Weise habe ich es geschafft die Harmonie zwischen Reyn/Sharla/Dunban von "grünem Smily" auf "rosa-rot Herzsmily" zu bringen und das in nur eineinhalb Stunden.
 
1 1/2 Stunden :oops: So dummes Grinden mache ich maximal gegen Ende und nicht wo ich noch genug Möglichkeiten habe es nebenher zu machen ;) Wechsel jetzt auch schon immer das Team.
 
1 1/2 Stunden :oops: So dummes Grinden mache ich maximal gegen Ende und nicht wo ich noch genug Möglichkeiten habe es nebenher zu machen ;) Wechsel jetzt auch schon immer das Team.

Eineinhalb Stunden ist nichts. Für Shulk/Reyn/Sharla habe ich dafür zirka 25 Stunden normale Spielzeit benötigt, welches Quests, viele Kämpfe und sogar Geschenke beinhaltete.

Ich bin halt jemand, der ungerne weiter macht wenn es noch etwas in vorigen Regionen zutun gibt. Und es gibt noch jede menge Harmoniegespräche die ich aufgrund von mangelnder Harmonie nicht ansehen konnte. Zweiter und dritter Vorteil ist, dass man viel effektiver Juwelen schmieden kann und Angriffsketten viel länger ausfallen. Der letzte und vierte Vorteil sind auch Verknüpfungsmöglichkeiten der Talentbäume innerhalb der Gruppe.

Es war ja wie gesagt auch nur eine Option für Leute die ihre Harmonie verbessern möchten. Niemand ist ja gezwungen direkt wie ich auf rosa-rote Herzsmilies zu grinden, aber wenn man z.B. ein Harmoniegespräch ansehen möchte und man dafür die Harmonie um ein bis zwei Stufen verbessern muss, dann ist dies eine gute Möglichkeit.
 
Was heißt hier vergleichen? :< Es geht einfach darum, dass du ein Theme erwartest nach seinem Schema, aber plötzlich ein gewaltiges Uplifting kommt. Das macht ein Twist aus in seiner Erklärung aus, dass es plötzlich ganz anders kommt, als man erwartet.

[video=youtube;CZMWszd5SRk]http://www.youtube.com/watch?v=CZMWszd5SRk[/video]

ab ca. 1:02 wäre es hier. Wie gesagt, Uematsu setzt darauf wie kein Zweiter oder Dritter. Der hat diesen Dreh schon seit FFIII/IV drauf, dass er das einbaut.

Das einzig Unerwartete bei besagtem Xenobladetitel ist für mich tatsächlich der Einsatz der Bläser, das hat man nicht direkt kommen sehen.
Bei Force your Way überrascht mich tatsächlich gar nix.
Ist doch sowieso normal, dass das Intro eines Titels sich vom Rest unterscheidet? Oo

Aber vielleicht bin ich als Musiker und Songwriter eh zu sehr in der Materie drin und hab zu viel mit Musik zu tun, als dass mich großartig etwas überraschen könnte.

Passiert in der Tat recht selten.
 
Für alle die gerne ihre Harmonie zwischen den Charakteren steigern wollen und bereits im Makna Wald waren:

Hab eine perfekte Stelle gefunden wie man seine Harmonie sehr schnell steigern kann. Hier erstmal die besten Grundvoraussetzungen:

Option1:
- Alle Charakter über Level 40
- Habt für jeden Charakter eine möglichst schwache Waffe (je schwächer, desto besser)
- Habt mit jedem Charakter 400 physische Abwehr oder mehr
- Keine Juwelen anziehen die Schutz vor Schlaf gewähren

Option2:
- Alle Charaktere mindestens Level 35, Sharla als Heilerin im Team haben
- Habt für jeden Charakter eine möglichst schwache Waffe (je schwächer, desto besser)
- Habt mit jedem Charakter 450 physische Abwehr oder mehr (mit physischen Abwehr Kristallen lvl3-4 von den Krabbeln aus Kolonie 9 bei Nacht leicht zu erreichen)
- Keine Juwelen anziehen die Schutz vor Schlaf gewähren

So, im Makna Wald angekommen teleportiert ihr euch direkt zum Reisepunkt "Leuchtfeuer". Von dort aus geht ihr südlich hoch zum Geäst (wenn ihr richtung Süden schaut, an der rechten Wand entlang). Dort dürftet ihr nun 4 Dschungel-Oylen sehen. Diese lockt ihr alle mit einem Steinwurf an und verwickelt diese in einen Kampf. Danach springt ihr runter und lockt noch zwei weitere Makna-Lykos an.

Euren Gruppenmitgliedern gebt ihr ständig die Anweisung "Alle zu mir". So verhindert ihr das sie die Gegner angreifen und diese sinnlos töten. Den Charakter den ihr spielt lasst ihr auf einen Makna-Lykos zielen, die Oylen sollten solange wie möglich überleben. Die Oylen werden euch nun in regelmäßigen Zeitabständen einschläfern. Dadurch das die Gruppenmitglieder ständig bei euch stehen, werden alle eingeschläfert. Wenn ihr uerst aufwacht, dann weckt die anderen auf und anschließend muntert sie auf. So bekommt ihr mit jedem Charakter nach einer Runde Schlaf zwei mal zwei Herzen. Zwischendurch werden eure Charaktere auch ausweichen wodurch ebenfalls ein Quick-Time Event ausgelöst wird was ein Herz zwischen allen Charakteren einbringt. Dadurch das sechs Gegner auf euch einprügeln, passiert das sehr häufig.

Auf diese Weise habe ich es geschafft die Harmonie zwischen Reyn/Sharla/Dunban von "grünem Smily" auf "rosa-rot Herzsmily" zu bringen und das in nur eineinhalb Stunden.

Es gibt später auch einen netten lvl 80 Gegner der einen wenn man ihn schlägt einschläfert. Er respawnt auch wenn man vor ihm speichert und dann lädt.
 
Hab gesternnochmal das Bein von Bionis weiter erkundet.. was ne riesenmap ey xD

bei dem Altar oben im Norden ist ja krass gemacht. ich konnte es ahnen.. gehe dahin und auf einmal Kommt die riesenspinne hoch geklettert. hab mich kurz erschrocken :ugly:


so geil gemacht das game :aargh:
 
ich hab nochmal ne Frage zu den Bezeihungen und dem Harmoniegesprächen. Muss man die Harmoniegespräche immer genau dann machen wenn man das Level der Harmonie erreicht hat, oder kann man das auch machen wenn man einen höheren Level an Harmonie hat?
 
Sind nur Mindestvoraussetzungen.

PS: Boah, die Flut an Quests reißt nicht ab. Ich glaub ich brech das jetzt ab und spiel das Spiel nun endlich mal durch.... :ugly:
 
Für alle die die Kameraprobleme haben:
Spielt es mit dem Classic Controller (Pro) und stellt die x und y Empfindlichkeit in den Einstellung auf "schneller". Dann habt ihr eine freie Kamera wie in MH3.
 
Das einzig Unerwartete bei besagtem Xenobladetitel ist für mich tatsächlich der Einsatz der Bläser, das hat man nicht direkt kommen sehen.
Bei Force your Way überrascht mich tatsächlich gar nix.
Ist doch sowieso normal, dass das Intro eines Titels sich vom Rest unterscheidet? Oo

Aber vielleicht bin ich als Musiker und Songwriter eh zu sehr in der Materie drin und hab zu viel mit Musik zu tun, als dass mich großartig etwas überraschen könnte.

Passiert in der Tat recht selten.

Du scheinst zwar ein Songwriter/Musiker/etc. zu sein, aber in Sachen Gaming-Musik hab ich Soundtracks ab 1988 aufwärts geforscht und bin auch ein Bestandteil der VGMdb-Szene, weshalb ich mir da relativ leicht tue Sachen genauer zu bestimmen. Jedenfalls wurden die Twists richtig erst mit Uematsu saloonfähig, davor hattest du diesen typischen Einheitsbrei bei Battle Themes gehabt, vor alem bei Dragonquest. Viele meinen zwar, dass der Romancing Saga Battle 2 der Anfang aller modernen Battle Tracks ist, aber imo ist das net so. Das war straightforward, genau so, wie es Koji Kondos Werke sind.
 
Du scheinst zwar ein Songwriter/Musiker/etc. zu sein, aber in Sachen Gaming-Musik hab ich Soundtracks ab 1988 aufwärts geforscht und bin auch ein Bestandteil der VGMdb-Szene, weshalb ich mir da relativ leicht tue Sachen genauer zu bestimmen. Jedenfalls wurden die Twists richtig erst mit Uematsu saloonfähig, davor hattest du diesen typischen Einheitsbrei bei Battle Themes gehabt, vor alem bei Dragonquest. Viele meinen zwar, dass der Romancing Saga Battle 2 der Anfang aller modernen Battle Tracks ist, aber imo ist das net so. Das war straightforward, genau so, wie es Koji Kondos Werke sind.

Ich hab ja nichts gesagt, was gegen deine Aussage spricht :)

Uematsu ist und bleibt einer meiner Lieblingskomponisten. Ich rede ja lediglich davon, dass ich für mich keine wirklichen Twists in besagten Titeln finden kann, da es imho einfach keine großen Umwälzungen im Song sind. Sicher gibt es da sehr viel seichtere Songs...
 
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