Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du spielst immer den Charakter in Position 1. Die Talkies ergeben sich aus Lage der Situation + Harmonie/Synchro-Level + Stärke der Gegner. Sie tragen nicht wirklich viel dazu bei, sondern sollen nur die Atmosphäre dazu schaffen. Wichtig ist zu wissen, dass das Spiel wirklich simpel beginnt und später teilweise haarsträubend hart wird, deshalb solltest du dich mit dem Kampfsystem gut bekannt machen, weil später wirklich jede Sekunde zählt und dadurch das enorme Suchtpotential des Kampfsystems hervorkommt.

Die Kombinationattacken erkennst du daran, dass plötzlich eine Trigger-Option erscheint, wo du im richtigen Moment B drücken musst, wenn der größere Kreis den Kleineren berührt. Diese geben oben links einen Push in der Trinity-Leiste. Die Trinity Leiste besteht aus drei Balken. Solltest du zumindest einen Balken komplett haben, kannst du damit "Features" freischalten: Charakter wiederbeleben, Attacken zurufen (das wäre ein Spoiler, wenn ich darauf näher eingehe) und natürlich bei drei vollen Balken die Trinity-Attacke starten. Du findest den Befehl dazu beim Monado-Schwert (in der Mitte der Attacken), wenn du rauf/runter scrollst. Die Trinity ist abhängig davon, wie hoch das Harmonie-Level ist. Je höher, desto verherrender und länger werden die Combos und Möglichkeiten.

Raunz nicht so herum, du bekommst das beste Action RPG in den letzten zwei Gens serviert.

Bisschen übertrieben der Text. Selbst wenn man keine Nebenquests macht und immer 5-10 lvl unter den Bossen ist, hat man wirklich Null Probleme. Das Grundspiel (Hauptstory) ist sehr einfach. Der schwerste Moment war auf lvl 6 wo ich alleine mit Shulk die Named Raupe am Strand töten wollte.

Bisschen übertrieben der Text. Selbst wenn man keine Nebenquests macht und immer 5-10 lvl unter den Bossen ist, hat man wirklich Null Probleme. Das Grundspiel (Hauptstory) ist sehr einfach. Der schwerste Moment war auf lvl 6 wo ich alleine mit Shulk die Named Raupe am Strand töten wollte.

Um die Raupe bin ich gestern erst mal rumgelaufen (Level 3) :awesome:. Ich bin erst mal in der Aufwärmphase, mal sehen wie es sich entwickelt. Bisher mag ich die für japanische Spiele untypische Geschwindigkeit. Das Menu-Design dagegen könnte noch etwas Feinschliff gebrauchen ;-) . Bei der Spielmechanik traue ich mir noch kein Urteil zu, da ich bisher noch nicht wirklich was gemacht habe...

Gibt es eine Seite wo alles oder zumindest relativ viel über Xenoblade aufgelistet ist? Quests usw halt.

Auf deutsch natürlich^^

Ist nicht übertrieben. Hatte erst letztens eine Situation, wo ich sieben LV50 Gegner inkl. Mini Boss + Einzelnes Ding mich killen wollten. Und das war ein heftiger, aber lustiger Kampf.

consolewars.de da unter tips und tricks den xenoblade thread anklicken <3

Ist nicht übertrieben. Hatte erst letztens eine Situation, wo ich sieben LV50 Gegner inkl. Mini Boss + Einzelnes Ding mich killen wollten. Und das war ein heftiger, aber lustiger Kampf.

Tank AoE Attacke starten lassen, gruppe schaltet immer erst kleinen Adds aus. Sobald Gruppenleiste voll (ist bei jedem zweiten kleinen Add) ne Kette auf den Named. Wenn es die Gruppe ist die ich denke ist das nen Witz. Vorallem da du die Fähigkeiten des Named alle unterbrechen kannst <3 Wenn du dann auch noch Dunban benutzt dürftest du mit 0 Schaden aus der Sache gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Schreib mir ne Pm mit was und ich löse es für dich :coolface:

ich denke ich bin noch nicht schlau genug fuer das KS :P

weil ich bin meistens mit den Bossen gleich glaub ich oder fast gleich. Aber dennoch benoetige ich mehrere Anlaeufe, bis ich sie besiege. :)

Glaub ich muss noch mehr mit den Befehlen arbeiten. Leider kann man ja in dem Kampf die Person selber nicht mehr wechseln, oder?
also nur vorher oder nachher halt. Meistens nutze ich Shulk. ;O

Du musst halt überlegen woran du stirbst. Ist es, dass der Tank nicht genug die Aggro hält? Fehlt der Schaden? Kannst du bzw. Shulk nicht schnell genug Energie für das Schwert aufbauen?

Folgende Taktik kannst du eigentlich bei jedem Boss anwenden:

- Sind Adds (zusätzliche kleine Gegner) vorhanden, diese zuerst töten (am besten mit Bonuseffekten für Gruppenleistepush)
- Über Schultertaste den Tank jedes Add + Boss einmal hitten lassen (selber die Finger kurz still halten)
- Sobald Gruppenleiste voll Boss mit schwanken, umwerfen und ohnmächtig zu Fall bringen. (letzteres oft Immun bei Bossen).
- Danach wieder Adds bügeln.

Und als Shulk halt einfach immer gucken, dass du evtl. mal 5 Sekunden nichts machts damit du keine Aggro ziehst. Ansonsten slow auf dem Boss halten und schön von den Seiten und hinten angreifen. Aggroreduceskill auf cooldown halten (am besten kurz vor nem Rückschlag zünden).

consolewars.de da unter tips und tricks den xenoblade thread anklicken <3

Tank AoE Attacke starten lassen, gruppe schaltet immer erst kleinen Adds aus. Sobald Gruppenleiste voll (ist bei jedem zweiten kleinen Add) ne Kette auf den Named. Wenn es die Gruppe ist die ich denke ist das nen Witz. Vorallem da du die Fähigkeiten des Named alle unterbrechen kannst <3 Wenn du dann auch noch [...] benutzt dürftest du mit 0 Schaden aus der Sache gehen.

I don't care. Ich spiel mit jeden Charakter und nicht nur, weil sich etwas lohnt. Und schon wieder spoilerst du. Willst du oder kannst du dich nicht anpassen? Du hast den finalen Charakter hier gespoilert und jetzt beginnst du auch mit Charakteren, die so einfach dazu stoßen?

Langsam reichts mit dir. Wie du merkst, gibt es genug Leute, die das Spiel erst jetzt spielen. Setz gefälligst mehr in die Spoiler!

I don't care. Ich spiel mit jeden Charakter und nicht nur, weil sich etwas lohnt. Und schon wieder spoilerst du. Willst du oder kannst du dich nicht anpassen? Du hast den finalen Charakter hier gespoilert und jetzt beginnst du auch mit Charakteren, die so einfach dazu stoßen?

Langsam reichts mit dir. Wie du merkst, gibt es genug Leute, die das Spiel erst jetzt spielen. Setz gefälligst mehr in die Spoiler!
Ich seh sie sich schon wutschnaubend auf dem Boden wälzen, weil sie jetzt alle wissen, dass Dunban in die Party kommt. Ganz schlimmer Spoiler, der die ganze Story vorwegnimmt und einem echt den Spaß am Spiel raubt. Wenn ich jetzt noch erzähle, dass man mit Sharla, Melia und Rikki spielen kann, kaum auszudenken...

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh sie sich schon wutschnaubend auf dem Boden wälzen, weil sie jetzt alle wissen, dass Dunban in die Party kommt. Ganz schlimmer Spoiler, der die ganze Story vorwegnimmt und einem echt den Spaß am Spiel raubt. Wenn ich jetzt noch erzähle, dass man mit Sharla, Melia und Rikki spielen kann, kaum auszudenken...

Jedenfalls war er sich fein genug den letzten Chara auch zu spoilern. Hat mir so ziemlich die Überraschung genommen.

Wo hab ich den letzten Charakter gespoilert? Und Miles du spoilerst hier rum das man das Monado erhält ... woat!!! Keine Ahnung was verkehrt in deiner Welt läuft aber chill mal.

So habe jetzt mal die 20 letzten Antworten von mir durchgeguckt und WTF Miles was laberst du!? Nicht einmal wird der Charakter auch nur mit dem Namen genannt geschweige denn angedeutet wer es ist. Und über Dunban und Co wird seit über 20 Seiten gesprochen und das ohne Spoilertags.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, das is natürlich was anderes, als Dunban zu "spoilern".

Und das ist der springende Punkt. Gerade durch die Thematik mit dem Schwert kann ja alles mögliche passieren. Es geht einfach ums Prinzip. Ich hau keine 40 Euro (+ mehr wahrscheinlich raus), damit man net einmal sicher hier mitlesen kann. Aber es kam dann, wie ich es mir schon gedacht habe und die Spannung war echt hinüber. Nervt mich regelrecht, dass gewisse Leute keine Rücksicht mehr auf andere Spieler nehmen, was ist nur aus der heutigen Jugend geworden. :shakehead: Ich verstehe echt Che nun, dass er diesen Thread nicht mag.

So habe jetzt mal die 20 letzten Antworten von mir durchgeguckt und WTF Miles was laberst du!? Nicht einmal wird der Charakter auch nur mit dem Namen genannt geschweige denn angedeutet wer es ist. Und über Dunban und Co wird seit über 20 Seiten gesprochen und das ohne Spoilertags.

Dann hast du ein Glück, dass ich dich mit einen User verwechselt habe. Erwarte aber nicht, dass ich mich bei dir entschuldige. Bist ja nicht der einzige Problemfall hier, der ungeniert alles so einfach hinspoilert. Wenn ihr unbedingt euren Pro-Talk haben wollt, dann macht a'la CW FFXIII-Tradition einen Spoilerthread auf.

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir Heute nun auch gekauft, konnte nicht widerstehen. Ich werde natürlich objektiv berichten später.

Die spielbaren Chars konnte man doch schon auf der Website sehen? :hmm2:

Na ja, bin ja eh schon durch. :v:

Hab mir die Seite auch nicht angeschaut. Bzw. hab die japanische Seite vor Jahren mal angesehen, heute aber schon alle Chars vergessen.

Miles kommt da jetzt noch was zu deinen "Anschuldigungen"? Oder ist die heiße Luft nun verpufft und du hast gemerkt das da nur Schwachsinn rauskam?

Edit: Habe deinen Edit nun bemerkt. Daher kurz noch ne Antwort darauf (natürlich in Spoilertags)

Was sind für dich alles Spoiler? Alle Standartcharakter? Alle Orte? Alle Gegner? Was du zurzeit betreibst ist mega wischwasch. Du willst das wirklich alles in Spoiler gepackt wird, verwendest selber aber Sachen wie Monadofähigkeiten benutzen, nennst Gegnernamen. Wenn du hier schon einen auf Mr. Spoilerfrei machst dann bitte richtig und editiere die letzten Post von dir. Zaphod z.b. kennt die Mücken noch net, auch hat er das Monadoschwert noch net. Danke <3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom