Du spielst immer den Charakter in Position 1. Die Talkies ergeben sich aus Lage der Situation + Harmonie/Synchro-Level + Stärke der Gegner. Sie tragen nicht wirklich viel dazu bei, sondern sollen nur die Atmosphäre dazu schaffen. Wichtig ist zu wissen, dass das Spiel wirklich simpel beginnt und später teilweise haarsträubend hart wird, deshalb solltest du dich mit dem Kampfsystem gut bekannt machen, weil später wirklich jede Sekunde zählt und dadurch das enorme Suchtpotential des Kampfsystems hervorkommt.
Die Kombinationattacken erkennst du daran, dass plötzlich eine Trigger-Option erscheint, wo du im richtigen Moment B drücken musst, wenn der größere Kreis den Kleineren berührt. Diese geben oben links einen Push in der Trinity-Leiste. Die Trinity Leiste besteht aus drei Balken. Solltest du zumindest einen Balken komplett haben, kannst du damit "Features" freischalten: Charakter wiederbeleben, Attacken zurufen (das wäre ein Spoiler, wenn ich darauf näher eingehe) und natürlich bei drei vollen Balken die Trinity-Attacke starten. Du findest den Befehl dazu beim Monado-Schwert (in der Mitte der Attacken), wenn du rauf/runter scrollst. Die Trinity ist abhängig davon, wie hoch das Harmonie-Level ist. Je höher, desto verherrender und länger werden die Combos und Möglichkeiten.
Raunz nicht so herum, du bekommst das beste Action RPG in den letzten zwei Gens serviert.
Bisschen übertrieben der Text. Selbst wenn man keine Nebenquests macht und immer 5-10 lvl unter den Bossen ist, hat man wirklich Null Probleme. Das Grundspiel (Hauptstory) ist sehr einfach. Der schwerste Moment war auf lvl 6 wo ich alleine mit Shulk die Named Raupe am Strand töten wollte.