Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Boah, eben die Gefängnisinsel gemacht. Einfach episch und Gänsehaut pur :aargh: Und ein Haufen Fragen xD

Generell finde ich alle Storysequenzen ziemlich genial gemacht. Die Musikuntermalung und die Sprecher (jaa, die englischen ;)) erzeugen immer wieder Gänsehaut :-D
Und ich finde die Grafik auch wirklich hübsch, ganz anders als von den Screenshots damals ;). Bin auch immer mal wieder erstaunt, was da aus der Wii geholt wird.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Fliegt der höher als die Nebel Rogen Fragezeichen ( <---- Tastatur im Eimer)

Glaub dem Kretshar kein Wort, das Vogelvieh ist scheinbar ausgestorben. Ich such den auch schon seit ner halben Ewigkeit immer mal wieder und find den einfach nicht :ugly:

Ich hab ihn mal getötet, vor der Quest, und seitdem erscheint der nicht mehr wieder ;)

Das Wiedererscheinen eines einzigartigen Monsters kann ne ganze Weile dauern. Irgendwann kommen sie aber auf jeden Fall wieder.

ACHTUUUNG!!!
Ich will euch alle mal auf einen Quest aufmerksam machen, den man ziemlich leicht übersehen kann. Was allerdings echt doof wäre, weil er anders als alle anderen optionalen Quests (die ich kenne) Cutscenes beinhaltet und ein loses Ende eines Nebenstrangs der Hauptstory aufrollt. Außerdem bekommt man eine einzigartige Waffe, die beste des Charakters.
Ich weiß nicht genau was den Quest ausgelöst hat, aber ich vermute, Kolonie 6 muss komplett aufgebaut sein und ihr müsst durch das nördliche Eingangstor von Kolonie 6 laufen. Von innen nach draußen. Viel Spaß! :) Ich fands ziemlich interessant.

Zuletzt bearbeitet:
oh man wieso bin ich immer so unentshclossen was games angeht? :(

bei uns im müller haben sie noch ein dutzend xenoblade bundles für 59,99€ :angst2:

kaufen oder nicht kaufen? :(

lohnt sich das game mit controller mehr, oder ist wiimote+nunchuk steuerung besser? ^.^

Kaufen. Auch wenn du keine Quests machst, wirst du ca. 50 Stunden brauchen. Mit Quests sind bis zu 100-300 Stunden und mehr möglich. Kampfsystem, Musik und auch Gameplay sind gut.

@all: Wo finde ich in der Kolonie 9 die kleinen Mücks? Ich brauch das für einen Quest und such schon das dritte Mal alles ab und finde nichts :(

Kaufen. Auch wenn du keine Quests machst, wirst du ca. 50 Stunden brauchen. Mit Quests sind bis zu 100-300 Stunden und mehr möglich. Kampfsystem, Musik und auch Gameplay sind gut.

@all: Wo finde ich in der Kolonie 9 die kleinen Mücks? Ich brauch das für einen Quest und such schon das dritte Mal alles ab und finde nichts :(

geht mir auch so... find die Viecher nicht.. Jede Mueck art finde ich.. nur diese nicht :x

Sind die nicht in der Tepra Höhle? Da wo auch die Unkoren sind (vor der Magbla Halle). Sprich zweiter Teleporter untereste Ebene?

Ansonsten bin ich nun lvl 18 und hab so gut wie das zweite Gebiet wieder abgeschlossen. Wenn mann alles kennt kommt man super flott durch die Gebiete :)

Mein Rat an alle Neulinge: Solltet Ihr ein neues Gebiet betreten und wisst, dass es ne größere Stadt gibt (oft als Hauptziel makiert) geht dort zuerst hin und erkundet danach die Welt. So kann man beim Erkunden direkt alle angenommen Quests nebenbei machen <3

Zuletzt bearbeitet:
Da ist wieder was, was ich nicht verstehe.

Hab mal gegen zwei Gegner gekämpft, einmal gegen diese große Bergschröte und gegen eine große Spinne die sich bei irgendeinem Schreib rumgetrieben hat.

Beide Level 30-32.
Mein Trupp bei Level 26.

Ich konnte die beiden nichtmal verletzen.
Bei jedem Schlag stand da immer nur "immun", "keine Wirkung" o.ä.
Teils 10 Minuten gegen die beiden gekämpft und ihnen kaum 2% der Energie abgezogen.

Braucht man für manche stinknormale Oberweltgegner besondere Waffen oder so?

Sind die nicht in der Tepra Höhle? Da wo auch die Unkoren sind (vor der Magbla Halle). Sprich zweiter Teleporter untereste Ebene?

Ansonsten bin ich nun lvl 18 und hab so gut wie das zweite Gebiet wieder abgeschlossen. Wenn mann alles kennt kommt man super flott durch die Gebiete :)

Mein Rat an alle Neulinge: Solltet Ihr ein neues Gebiet betreten und wisst, dass es ne größere Stadt gibt (oft als Hauptziel makiert) geht dort zuerst hin und erkundet danach die Welt. So kann man beim Erkunden direkt alle angenommen Quests nebenbei machen <3

Sind sie nicht. Und auch mal einen Rat von mir an dich: Schreib in Zukunft generell deine Spoilersachen auch in den Spoilertag.

Da ist wieder was, was ich nicht verstehe.

Hab mal gegen zwei Gegner gekämpft, einmal gegen diese große Bergschröte und gegen eine große Spinne die sich bei irgendeinem Schreib rumgetrieben hat.

Beide Level 30-32.
Mein Trupp bei Level 26.

Ich konnte die beiden nichtmal verletzen.
Bei jedem Schlag stand da immer nur "immun", "keine Wirkung" o.ä.
Teils 10 Minuten gegen die beiden gekämpft und ihnen kaum 2% der Energie abgezogen.

Braucht man für manche stinknormale Oberweltgegner besondere Waffen oder so?

wenn Immun/keine Wirkung dasteht musste erst Gruppenangriff machen, die Kombos, dass die Viecher umgeworfen werden und dann kannste sie angreifen. :)
Ansonsten mehr Mut und Agi, joa ^^

So erst mal ein paar Worte vorweg, also ich bin entgegen der absoluten Mehrheit hier auf CW nicht besonders Japano-phil. Das heißt meine Erfahrung mit typ. Japan-RPG's beschränkt sich auf wenige ausgewählte Spiele, die man aufzählen kann:

1. DQ III und IX
2. Monster Hunter Tri

Meine anderen Versuche sind gescheitert und will ich nicht aufzählen und so etwas wie Resi zähle ich nicht unter Japan RPG.

Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen hier habe ich mir das Spiel geholt und gestern angefangen und jetzt habe ich eine typ. westlicher Einsteiger Anfängerfrage, die Ihr gerne auch per PN beantworten könnte. Ich habe verstanden das Spiel ist Runden-basiert auch wenn es nicht so wirkt, die Runden werden durch die Aufladezeiten erzeugt. Aber wie wähle ich den Spieler aus ?
Aktuell spiele ich Skulk und hatte Ryan dabei, aber Ryan hat immer automatisch geantwortet !?
Wie kann ich ihn auswähle und ihm sagen was er tun soll ?

Sind das diese Kombinationen ?

Zuletzt bearbeitet:
Achso :D sollten wir dann auch Gegnertypen in Spoilertag packen? Nicht das jemand sauer wird weil er nun weiß, dass es Mücken als Gegner gibt.

@ über mir: du spielst immer einen Charakter. Der Rest des Teams wird von der KI gesteuert. Sprich wenn du Shulk spielst, guckst du, dass du immer neben dem Mob oder hinter dem Mob stehst um so deine Styles immer richtig anzusetzen (Bonuseffekte wie schwanken, slow und extra dmg im Rücken). Die KI probiert mit Reyn für dich die Aggro zu halten. Die KI selber spielt zwar nie am Limit aber ist auch net besonders schlecht. Durch Schultertaste + Pfeiltasten kannst du der KI Ziele zuweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Game jetzt auch 8-)

Gestern beim Saturn in Hannover gefunden :D Grade auf dem Weg zu Kolonie 6 :o

Macht total Bock und die Aufmachung mit den Flashbacks etc. find ich total geil!

Besser als ich dachte schonmal und ich wusste ja schon von einigen das es ein Knaller ist! Das soll was heißen :D :)

Achso :D sollten wir dann auch Gegnertypen in Spoilertag packen? Nicht das jemand sauer wird weil er nun weiß, dass es Mücken als Gegner gibt.

@ über mir: du spielst immer einen Charakter. Der Rest des Teams wird von der KI gesteuert. Sprich wenn du Shulk spielst, guckst du, dass du immer neben dem Mob oder hinter dem Mob stehst um so deine Styles immer richtig anzusetzen (Bonuseffekte wie schwanken, slow und extra dmg im Rücken). Die KI probiert mit Reyn für dich die Aggro zu halten. Die KI selber spielt zwar nie am Limit aber ist auch net besonders schlecht. Durch Schultertaste + Pfeiltasten kannst du der KI Ziele zuweisen.

Danke, eigentlich bin ich nicht so der KI-Fan, naja mal sehen...

Kann ich verstehen aber bei Xenoblade gibt es wirklich so gut wie keine Frustmomente durch die KI. Es kann aber sein, dass du bei nem Boss oder so mal die Rolle von nem anderen Charakter übernehmen musst, damit die Aufgabe besser läuft (z.b. Heiler). Aber insgesamt hatte ich nur 1-2 solcher Erfahrungen und diese auch nur weil ich massiv unterlevelt war :)

Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen hier habe ich mir das Spiel geholt und gestern angefangen und jetzt habe ich eine typ. westlicher Einsteiger Anfängerfrage, die Ihr gerne auch per PN beantworten könnte. Ich habe verstanden das Spiel ist Runden-basiert auch wenn es nicht so wirkt, die Runden werden durch die Aufladezeiten erzeugt. Aber wie wähle ich den Spieler aus ?

Aktuell spiele ich Skulk und hatte Ryan dabei, aber Ryan hat immer automatisch geantwortet !?
Wie kann ich ihn auswähle und ihm sagen was er tun soll ?

Sind das diese Kombinationen?

Du spielst immer den Charakter in Position 1. Die Talkies ergeben sich aus Lage der Situation + Harmonie/Synchro-Level + Stärke der Gegner. Sie tragen nicht wirklich viel dazu bei, sondern sollen nur die Atmosphäre dazu schaffen. Wichtig ist zu wissen, dass das Spiel wirklich simpel beginnt und später teilweise haarsträubend hart wird, deshalb solltest du dich mit dem Kampfsystem gut bekannt machen, weil später wirklich jede Sekunde zählt und dadurch das enorme Suchtpotential des Kampfsystems hervorkommt.

Die Kombinationattacken erkennst du daran, dass plötzlich eine Trigger-Option erscheint, wo du im richtigen Moment B drücken musst, wenn der größere Kreis den Kleineren berührt. Diese geben oben links einen Push in der Trinity-Leiste. Die Trinity Leiste besteht aus drei Balken. Solltest du zumindest einen Balken komplett haben, kannst du damit "Features" freischalten: Charakter wiederbeleben, Attacken zurufen (das wäre ein Spoiler, wenn ich darauf näher eingehe) und natürlich bei drei vollen Balken die Trinity-Attacke starten. Du findest den Befehl dazu beim Monado-Schwert (in der Mitte der Attacken), wenn du rauf/runter scrollst. Die Trinity ist abhängig davon, wie hoch das Harmonie-Level ist. Je höher, desto verherrender und länger werden die Combos und Möglichkeiten.

Danke, eigentlich bin ich nicht so der KI-Fan, naja mal sehen...

Raunz nicht so herum, du bekommst das beste Action RPG in den letzten zwei Gens serviert.

Zurück
Top Bottom