Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kann man eigentlich Missionen verpassen? Also ich weis das bei Missionen die man angenommen hat die man verpassen kann/zu spät macht ne Uhr hinter ist aber was ist wenn man die Misiion noch gar nicht angenommen hat o.o. Kann man irgendwo sehen welche/ wie viele einem noch fehlen ?

Ich frage mich gerade, als ich nochmal zur Tephra Höhle zurück gegangen bin, wie man dort zu weiteren Bereichen kommt. Ich sehe auf der Karte noch einige Hacken in weiter Entfernung abseits der bisherigen Routen aber eigentlich keinen Weg den ich ausgelassen habe - wo habe ich was übersehen?

@ Mastercube, nach
Egil
kommst du da weiter. Kannst dazu dann auch eine Questreihe annehmen, bei einem Typen in Colony 6 gleich bei der Anlegestelle von Junks, wenn du zurückgekommen bist. Ist aber Endgame stuff, denn die Monster dort sind um die Level 90.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Habe nun Xenoblade um die 14 Stunden gespielt und es gefällt mir sehr - doch einige Dinge sind mir nicht ganz klar:

- Wenn man einen Kettenangriff startet, passiert es ab und zu, dass am Ende des Angriffs ein Quicktime Event kommt und man einen
zweiten Kettenangriff starten kann. Wovon hängt das ab, dass besagter Quicktime Event auftritt???
- Gibt es eine Möglichkeit seinen Teammitgliedern direkt Befehle zu geben (zB. heilt die Medic-Tante viel zu selten für meinen Geschmack)?
Mit fällt nur die Möglichkeit ein nach den Visionen direkt Befehle zu geben... finde dies aber nicht ganz optimal.
- Wie gesagt bin ich schon 14 Stunden im Spiel und habe sogut wie keine einzige Nebenquest abgeschlossen.
Verpasse ich da was wichtiges (Storyinhalte, Besondere Items usw), oder sind die Nebenquests nur für Erfahrung und Geld gut?

danke für eure Antworten im vorraus

mfg Raynor

- Wenn man einen Kettenangriff startet, passiert es ab und zu, dass am Ende des Angriffs ein Quicktime Event kommt und man einen zweiten Kettenangriff starten kann. Wovon hängt das ab, dass besagter Quicktime Event auftritt???

Hängt von der Harmonie zwischen den Charakteren ab. Je besser sich deine Charaktere untereinander verstehe, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit. Shulk hat auch Talentfähigkeiten die die Stärke und die Häufigkeit von Kettenangriffe beeinflussen.

- Gibt es eine Möglichkeit seinen Teammitgliedern direkt Befehle zu geben (zB. heilt die Medic-Tante viel zu selten für meinen Geschmack)? Mit fällt nur die Möglichkeit ein nach den Visionen direkt Befehle zu geben... finde dies aber nicht ganz optimal.

Nein, nur ab und zu wenn du deinen Verbündeten nahe kommst und "B" drückst, hast du eine Vision und kannst direkt die Fähigkeit auswählen die der Mitspieler nutzen soll. Ansonsten hast du diese Möglichkeit aber nicht.

- Wie gesagt bin ich schon 14 Stunden im Spiel und habe sogut wie keine einzige Nebenquest abgeschlossen.
Verpasse ich da was wichtiges (Storyinhalte, Besondere Items usw), oder sind die Nebenquests nur für Erfahrung und Geld gut?

Du wirst auf alle Fälle einiges verpassen. Neben guten Items und Kristallen (und natürlich den massigen Erfahrungspunkten, gerade am Anfang sehr nützlich) steigern Quests ungemein die Harmonie zwischen deinen Charakteren und durch besondere Quests später erhält man weitere Talentzweige mit neuen Fähigkeiten. (wenn ich das richtig verstanden habe). Ansonsten gibts sicherlich noch weitere Vorteile die mir gerade entfallen sind.

Ob die Kette verlängert wird hängt davon ab, ob du den Qicktime rechtzeitig auslöst (also wenn der rote Kreis den weißen B Kreis berührt (net vorher). Außerdem hängt die mögliche Länge der Kette afaik davon ab, wie stark die Affinity zwsichen den Mitglieder deiner Gruppe ist.

Zur Frage mit den Befehlen: Grundsätzlich nein, außer eben durch die Angriffsketten und später durch Visionen (da ist man glaub ich mit 14 Stunden noch nicht). Du kannst es natürlich auch so machen, und Sharla (medic-Tante) selber steuern (so mach ich es). Natürlich bekommt sie später mehr Heilattacken, die du auch "aufrüsten" kannst (also mehr Heilwirkung, kützere Aktivierungszeiten). Und es gibt natürlich noch Juwelen, mit denen man die Ausrüstung bestücken kann, mit denen man die Heilwirkung erhöht (btw. haben auch andere Charaktere Heilsprüche).

Nebenquests, die du verpassen kannst, sind im Questmenü mit einer Uhr gekennzeichnet. Die kann man nicht mehr machen, wenn man einen bestimmten Punkt in der Story überschritten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Danke @Rolyet und Perplex - da werd ich mich wohl oder übel durch einige Nebenquests durchquälen müssen :-)
Finde die Nebenquests sind mehr schlecht als recht: Suche dies, töte jenes in der Nähe von Soundso... wenigstens eine vernünftige Wegbeschreibung hätte man einbauen können. Naja wayne...

später durch Visionen (da ist man glaub ich mit 14 Stunden noch nicht)

wooot? hatte die visionen schon bei ca 4 stunden oder weniger :-)

Du kannst es natürlich auch so machen, und Sharla (medic-Tante) selber steuern

Hab ich auch schon drann gedacht, nur würde dann das Team viel zu wenig Schaden machen, weil die
KI mit sicherheit nicht besonders intelligent vorgeht, im Kampfgeschehen.

also Danke nochmal euch beiden

und btw - wie kann ich ein troll bzw ugly smiley Posten. Die werden mir leider nicht angezeigt.

mfg Raynor

Du weißt aber das du deinen Kameraden zumindest allgemeine Strategien auch während des Kampfgeschehens zuteilen kannst? Zwar nur drei verschiedene (alle auf einen, alle zu mir und nichts tun, alle verteilen und angreifen) aber immerhin.

Und so dumm stellt sich die KI auch gar nicht an. Schaden austeilen kann die ganz gut. Nur tatsächlich das Heilen ist zumindest am Anfang so ne Sache...

Ich find die KI sogar saudumm. Dunban macht nichtmal halb so viel Schaden als Partner. Das Heilen klappt schlecht und manche Skills werden bei mir garnicht benutzt. Schade um die verschwendeten Punkte

Danke @Rolyet und Perplex - da werd ich mich wohl oder übel durch einige Nebenquests durchquälen müssen :-)
Finde die Nebenquests sind mehr schlecht als recht: Suche dies, töte jenes in der Nähe von Soundso... wenigstens eine vernünftige Wegbeschreibung hätte man einbauen können. Naja wayne...

wooot? hatte die visionen schon bei ca 4 stunden oder weniger :-)

Hab ich auch schon drann gedacht, nur würde dann das Team viel zu wenig Schaden machen, weil die
KI mit sicherheit nicht besonders intelligent vorgeht, im Kampfgeschehen.

also Danke nochmal euch beiden

und btw - wie kann ich ein troll bzw ugly smiley Posten. Die werden mir leider nicht angezeigt.

mfg Raynor

N' kleiner Tipp vielleicht: Wenn du dir anfangs viele Questaufträge holst, erledigst du die meistens ganz automatisch nebenher. Für die meisten Quests v.a. am Anfang brauchst du dankenswerter Weise nicht nochmal zum Auftraggeber latschen, wenn du das Questitem/die Monster besiegt hast. Bei Sammelitems gehts andersrum auch. Wenn du Unterwegs die Kugeln einsammelst und irgendwann in der Stadt mit den NPCs laberst um dir da die Quests abzuholen sind die dann oft schon erledigt, weil du das Item schon eingesammelt hast.

wooot? hatte die visionen schon bei ca 4 stunden oder weniger
Okay, ich wusste es nicht mehr so genau, ist bei mir schon ein paar Dutzend Stunden her. :wink3:

Hab mal ne Frage zu den Talentbäumen

Ich hab den Baum "Scheu" für Melia freigeschaltet, hat jeder noch einen zusätzlichen Talentbaum?

Hab mal ne Frage zu den Talentbäumen

Ich hab den Baum "Scheu" für Melia freigeschaltet, hat jeder noch einen zusätzlichen Talentbaum?
Ich glaub schon, hab aber selber noch keinen freischalten können. Magst du mir verraten, wie du das geschafft hast?

Ich glaub schon, hab aber selber noch keinen freischalten können. Magst du mir verraten, wie du das geschafft hast?

Im Leuchtturm am Erith Meer, oben steht ne Dame die mit einer/m Highentia sprechen will, muss dann Melia als Gruppenführer nehmen und sie ansprechen

Mehr hab ich bisher aber auch nicht ;)

@username0815
Danke, hatte ich mir fast gedacht sieht im Talentbaum Bildschirm nämlich so aus

so.... heute wieder 3h gezockt... einfach zu geil xD hab erstmal noch das Bein von Bionis weiter erforscht und noch paar Wege und Hoehlen entdeckt..
aber krass wie sich da Monster Lv 80 rumtummeln und manchmal leider angreifen, weil ich die zu spaet sehe und tot... >_<

manchmal ist das KS fuer mich noch schwer um Bosse sofort beim 1.mal zu killen. Aber sonst isses Super.. :goodwork:
schade ist nur, dass man nicht sagen kann, sie soll nur heilen.. immerhin hat sie ja schon 3 Heiltechniken :ugly:

Zurück
Top Bottom