Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oh, du meinst den Berg? Gott, ich liebe den Berg! Vor allem im Zusammenhang mit der Musik...und bei Nacht erst! *__*
Und so richtig episch wirds erst später auf dem Weg zum Gipfel. Die haben da eine richtig steile, riesige, glaubhafte Felsenlandschaft modelliert.
Mal abgesehen von Snowboard Games oder Spielen die eine abgegrenzte alpine Stage ahben ,wo man nur einen Pfad entlang läuft/fährt und die Aussicht genießt, hab ich noch nie einen glaubwürdigeren frei erkundbaren Bergpass in Videospielform erlebt.
Ne, der andere Arm. :wink3:

Der andere Arm? o.O Meinst du das Schwert? XD

Edit:
Der Arm,
der nicht mehr dran
ist!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun kurz vor dem Point of no Return, glaube ich.
Muss gerade gegen Lorithia im Herz des Bionis kämpfen...
Die ganzen Endgame-Quests wurden freigeschaltet und ich werde mich nun erst einmal um den Aufbau der Kolonie kümmern, etwas leveln (derzeitiges Level: 74) und Quests machen. Ich bin nach wie vor extrem begeistert von dem Spiel, die Story hat wirklich viele pfiffige Wendungen und Twists, macht aber trotzdem immer noch erstaunlich viel Sinn. :P ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich vorhin an den Endgegner gewagt...aber der hat mich recht schnell alle gemacht. Nach 140+ Stunden bin ich noch nicht so weit. XD

Spoiler fürs Endgame grinden:
Weiß einer wo ich Mobs um die Level 80 finde? Die meisten sind schon weit über 80...also noch nicht ganz meine Liga...

Mich hat eine Bemerkung des Endgegners unglaublich aufgewühlt und beschäftigt, was meinen die dazu, die auch schon so weit waren?
Zanza meinte, nachdem er ne Weile mit den Protagonisten debattiert hatte etwas wie, jetzt in meinen Worten wiedergegeben: "Is eh alles Wurscht. Ich werde das Universum reseten, wie ich das schon zich mal gemacht habe." Da fing ich an zu denken... Man überlege sich nur mal, wie viele unzählige, verschiedene Welten mit all ihren Lebewesen schon dabei draufgegangen sind. Wie absolut unbedeutend im Vergleich dazu ist die Welt, die wir über viele Stunden so lieb gewonnen haben. Und man bedenke mal, dass es in dieser Unendlichkeit sicher auch mal andere gegeben hat, die gegen ihn aufgestanden sind. Das unsere Helden aber nun an diesem Punkt stehen, bedeutet ja, das alles immer vergebens war... :( (Und erst mal hat er meine Gruppe ja auch abgemurkst...) Die Tragik der ganze Sache ist praktisch unendlich groß...

Und noch eine Sache:
Das Finale findet in unserem Sonnensystem statt... was sagt das über unsere Welt aus?!

Wirklich eine epische Story und die aller letzte Stage ist ein Augenschmaus! *__*

Zuletzt bearbeitet:
Also ich zocke nun fast 40 Stunden und bin immer noch am Eryth-Meer. Es ist einfach soviel an Nebensachen zu erledigen das man kaum voran kommt! ;)

Aber ich bin total begeistert und finde es voll schade das ich so wenig zum Zocken komme. Wenn ich Urlaub nehmen könnte wäre das geil, aber momentan geht das leider nicht. Somit werde ich wohl für das Game noch einige Wochen brauchen, was aber nicht weiter schlimm ist bei solch einem genialen Game! :D

@xanderharris:

Ich hab das Spiel am WE durchgespielt (durchgerannt und nur Hauptstory verfolgt) und hab jetzt ein neues Spiel angefangen um den perfekten Speicherplatz wieder zu machen. Obwohl ich beim zweiten Durchgang alle Cutscenen wegdrücke macht mir das Spiel übelst laune. Was ich vielen aber raten muss ist, fangt kein New Game+ an. kA was man sich dabei gedacht hat aber Spaß hat das ganze nicht gemacht :)

Werde mit Zaphod jetzt demnächst Coop spielen. Quasi über Telefen oder skype auf dem laufenden halten beim zocken :D

Kann mir mal einer sagen woher ich noch Quests für Kolonie 9 herbekomme? Die einzige Quests die ich noch habe, ist das mit der Harmonie.
Wie krieg ich denn sonst die 5 Sterne? Das liegt doch nicht daran, weil ich mich bei der Soladinquest fürs Schwert entschieden habe..?

@ Datankian
Ein guter Teil der Quests schaltet sich erst ab einem bestimmten Spielfortschritt der Hauptquest frei. Manches davon erst kurz vor dem Endgegner.
Ein anderer Tipp wäre mit vielen named Charakteren zu reden (auch wenn du schon vorher mit ihnen gesprochen hast, vielleicht haben sie wieder was neues zu sagen). Sprich sie auch ruhig direkt zwei mal hintereinander an. Bringt oft noch das ein oder andere Sternchen.

Habe es ja noch lange nicht fertig! ;)
Im Grunde dort erst ca. 1/5 erkundet. Also noch einiges vor mir. Aber ich will nunmal immer erst alle Sidequest erledigen! ^_^

Ist auch richtig so ;) Wenn ich mir so überlege, dann empfinde ich die Hauptquestteile als recht kurz. Da wäre man ja ca. in je einer halben Stunde durch jedes Gebiet.

Ist auch richtig so ;) Wenn ich mir so überlege, dann empfinde ich die Hauptquestteile als recht kurz. Da wäre man ja ca. in je einer halben Stunde durch jedes Gebiet.

Naja, ich denke in einer halben Stunde nicht, aber es ginge doch relativ zügig! ;)

Tomchen meint immer ich würde ewig für das Game brauchen, da ich mich viel zu sehr mit den Sidequests beschäftige, aber so bin ich halt! *g*
Wenn schon dann muss das Game voll ausgenutzt werden!

Hab da mal eine sehr wichtige Frage :kruemel:

Ich muss meine (eigentlich für immer ausgeliehene ) Wii am Samstag wieder meinem Bruder geben, das heißt dann das ich Xenoblade bis Samstag durchzocken muss :Fuuu:

Naja wollte wissen ob ich irgendwie meinen Spielstand auf ne Speicherkarte oder so übertragen kann?
Wenn ich mir (schon wieder) ne Wii kaufen sollte würde ich gerne halt mit dem new game + anfangen ^^

Also bitte helft mir wir lieben doch alle dieses Spiel :blushed:

Ja kannst du. Musste ich auch machen, weil meine Wii genau zu Xenoblade schrott ging :awesome:

@Milo
Ah ok. Gut zu wissen thx. Ich spreche eigentlich alle Named an die ich sehe. Von daher muss ich anscheinend nur warten :) .

Hab da mal eine sehr wichtige Frage :kruemel:

Ich muss meine (eigentlich für immer ausgeliehene ) Wii am Samstag wieder meinem Bruder geben, das heißt dann das ich Xenoblade bis Samstag durchzocken muss :Fuuu:

Naja wollte wissen ob ich irgendwie meinen Spielstand auf ne Speicherkarte oder so übertragen kann?
Wenn ich mir (schon wieder) ne Wii kaufen sollte würde ich gerne halt mit dem new game + anfangen ^^

Also bitte helft mir wir lieben doch alle dieses Spiel :blushed:

Geh im Wii Menü unten links auf das Symbol.
Dann auf Datenverwaltung und da auf Wii. Da müsstest du die Speicherstände irgendwo gucken können. Da suchst du den Xenoblade Speicherstand und wählst den aus. Wenn du ne SD Karte eingesteckt hast, müsste da dann "Verschieben" bzw "kopieren" stehen. Was die machen, sollte wohl klar sein ;)

Geh im Wii Menü unten links auf das Symbol.
Dann auf Datenverwaltung und da auf Wii. Da müsstest du die Speicherstände irgendwo gucken können. Da suchst du den Xenoblade Speicherstand und wählst den aus. Wenn du ne SD Karte eingesteckt hast, müsste da dann "Verschieben" bzw "kopieren" stehen. Was die machen, sollte wohl klar sein ;)

Danke für die schnelle Antwort , schnell ne SD Karte kaufen :aargh:

New Game+ kann ich niemanden empfehlen. Mit den Boni kannst du erstmal 40 Stunden dich langweilen.
.

Zurück
Top Bottom