@ MagicMaster, oh da war ich auch noch ohne Sorgen. XD Aber du scheinst es ja generell anders zu handhaben. Ich behalte tatsächlich relativ viel, weil ich meine Charas gerne nach Lust und Laune umziehe. Mir gehts nicht so sehr darum, ob meine Truppe die bestmögliche Rüstung trägt... Höchstens wenns zu einem Boss hingeht. ^^
@Silverhawk
Dunban in deinem Team! Lass ihn ganz nackt oder mit sehr leichter Rüstung kämpfen und die Juwelensockel, die du zur Verfügung hast, besetz mit Agi+ und Wut+. Agi, für Treffsicherheit und zum Ausweichen. Wut, damit er die Aggro des Gegners bei sich behält und du selbst als Shulk schön ungehindert aus allen Richtungen attackieren kannst. Richtig gesockelt und geskillt wird Dunban so gut wie nie getroffen! Ist fast schon so easy wie cheaten. XD Ansonsten solltest du mindestens auf dem gleichen Level wie der Endboss sein und wenn er einen Mob um sich herum hat, erledige erst mal den. Ist in 90% die beste Vorgehensweise.
Um ganz sichr zu gehen würde ich bei einem Bosskampf auch immer Sharla mit ins Team nehmen. Sie ist die mit Abstand beste Heilerin (eigentlich sogar die einzige wirkliche...). Kämpfe dauern mit ihr länger, weil sie offensiv, ne null ist, aber zusammen mit Dunban kommt man super über die Runden. Man muss sich kaum Sorgen machen, selbst zu heilen. Achja, und sollte der Gegner doch irgendwie überlegen sein, überleg dir gut, ob du eine Angriffskette startest! Ich würde es dann lieber sein lassen, um dafür aber meine Teammitglieder sofort wieder zu beleben, falls sie K.O. gegangen sind. Und Dunban hat dann Priorität, nicht etwa Sharla. Ohne die geschickt platzierten Treffer von der Seite oder von hinten (die dir nur möglich sind, wenn die Aggro des Gegners auf jemand anderem ruht, also Dunban) kannst du nämlich kaum mehr die Spezialleiste auffüllen, um überhaupt noch jemanden zu beleben... Bis du Sharla wieder beleben kannst, sollte Shulks Light Heal ausreichen.
Ja, das wären meine bescheidenen Tipps. Bisher bin ich immer super damit durchgekommen. Nur einmal hatte ich wirkliche Probs gehabt einen Boss zu besiegen...